Romeo Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ich hätte da was für diejenigen, die (genauso wie meine Wenigkeit) Probleme an dieser Stelle hatten/haben. Der Ansturm im großen Raum direkt nach dem Allflug (Ende Kapitel 7, danach kommt gleich Kapitel 8). Man muß ja warten bis Elli das Tor aufmacht, und während dieser Zeit kommt ne ganz Horde an Gegnern. Ich hab diese Stelle immer nur so geschafft, daß ich mich direkt vor dem Tor in ner Ecke postiert habe und mit dem Impulsgewehr (viel Muni mitnehmen) die meißten Gegner aus der Ferne niedergemäht habe. Dabei wurde ich aber immer getroffen und mußte mich oftmals heilen. Für mich ne absolute Horrorstelle. Es gäbe aber auch ne Möglichkeit, aus dieser Halle rauszukommen, ohne getroffen zu werden und ohne einen Schuß abzufeuern. Wenn ich nach dem Shop in die Halle reinlaufe, hole ich mir erst die zwei Sachen aus dem Wandsafe, links vom Eingang. Dann laufe ich weiter rein und hol alles gegenüber (aus den Kisten und aus dem Spind). Danach postiere ich mir wieder am Tor, was von Elli geöffnet werden soll (man muß sich natürlich beeilen). Sobald ich sehe, daß ein Pack runterfällt warte ich noch ein oder zwei Sekunden ab und renne dann nach rechts los. Man muß nur darauf achten, daß man in einem großen Bogen in der Halle seine Runden dreht, bis das Tor offen ist. Die Gegner holen einen nicht auf und treffen einen auch nicht. Vor allem spart man wichtige Munition. Wenn das Tor offen ist, laufe ich schnell rein. Aber nicht zu weit. Man hat noch Zeit alle Gegner abzuknallen und ein paar Items zu bekommen. Ich weiß, es ist ne feige Art, aber an solchen Stellen bin ich froh, wenn ich nur durch Zufall sowas entdecken darf. Mja entscheide du ob man das noch reinschreiben kann. Ich wollte das nicht für mich behalten. Das Spiel ist schon an anderer Stelle schwer genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Kapitel 9 (Ergänzung) (S) Beim Tripod-Nest empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Noch bevor man mit dem Fahrstuhl runterfährt schießt ihr den oberen Wagon nur mit den Explosionsfässern ab, die aus dem Spender an der Wand rauskommen. Die anderen zwei Fässer legt ihr auf den Fahrstuhl, fahrt runter und schmeißt diese gleich auf den Wagon. Sobald der erste Tripod erscheint setzt man diesen unter Stase und schießt ihm einen Arm ab. Dann kann man sich ein explosives Fass nehmen und das auf den Container werfen. Jetzt immer abwechselnd vorgehen: Tripod Stase, Fass auf Container, Tripod Stase, usw. bis der Container explodiert. Dann schnell zum Aufzug rennen. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass nur ein Tripod erscheint und man dadurch eine Menge Munition spart. Dabei ist mir noch ne klitze kleine Kleinigkeit eingefallen. Die Vorgehensweise von Diamh ist grunsätzlich die beste Variante (speziell was die Fässer angeht). Damit die ganze Sache aber nicht so hektisch wird und man vielleicht noch die Zeit hat den Inhalt aus den zwei Kisten links vom Aufzug zu holen, sollte man die zwei roten Fässer nicht gleich auf den Waggon (nicht Tank?) werfen. Man sollte beachten, daß kein Tripod kommt, solange keine Fässer geworfen werden. Man kann also in aller Ruhe die Items holen, sich richtig postieren und dann erst die beiden Fässer werfen. Ich weiß nicht ob das erwähnenswert ist. Ich dachte am Anfang immer, daß die Tripods kommen, sobald der Aufzug unten ist. Ist aber wohl doch nicht so. Könnt ihr euch ja überlegen, ob ihr das insofern ergänzen wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 ....Wenn ich nach dem Shop in die Halle reinlaufe, hole ich mir erst die zwei Sachen aus dem Wandsafe, links vom Eingang. Dann laufe ich weiter rein und hol alles gegenüber (aus den Kisten und aus dem Spind). Danach postiere ich mir wieder am Tor, was von Elli geöffnet werden soll (man muß sich natürlich beeilen). Sobald ich sehe, daß ein Pack runterfällt warte ich noch ein oder zwei Sekunden ab und renne dann nach rechts los. Man muß nur darauf achten, daß man in einem großen Bogen in der Halle seine Runden dreht, bis das Tor offen ist. Die Gegner holen einen nicht auf und treffen einen auch nicht. Vor allem spart man wichtige Munition. Wenn das Tor offen ist, laufe ich schnell rein. Aber nicht zu weit. Man hat noch Zeit alle Gegner abzuknallen und ein paar Items zu bekommen. Ich weiß, es ist ne feige Art, aber an solchen Stellen bin ich froh, wenn ich nur durch Zufall sowas entdecken darf. Mja entscheide du ob man das noch reinschreiben kann. Ich wollte das nicht für mich behalten. Das Spiel ist schon an anderer Stelle schwer genug. Hab es mit aufgenommen (klein wenig umgeschrieben, aber nicht arg ). Für den Transitknoten hatte ich noch keine gute Taktik raus gefunden. Und was heißt hier feige? Das ist der Hardcore-Modus. Da ist man über alles froh was die Sache einfacher macht Ich hätte da noch ne Korrektur von deiner Korrektur mit ner wichtigen Ergänzung! Transitknoten. Wenn man nach dem Shop in die Halle reinläuft, holt man erst die zwei Sachen aus dem Wandsafe, links vom Eingang. Dann läuft man weiter rein und holt alles gegenüber (aus den Kisten und aus dem Spind). Danach postiert man sich wieder am Tor, was von Elli geöffnet werden soll (man muß sich natürlich beeilen). Sobald man sieht, daß ein Pack runterfällt wartet man noch ein oder zwei Sekunden ab und rennt dann nach rechts los. Man muß nur darauf achten, daß man in einem großen Bogen in der Halle seine Runden dreht, bis das Tor offen ist. Die Gegner holen einen nicht ein und treffen einen auch nicht. Vor allem spart man wichtige Munition. Wenn das Tor offen ist, läuft man schnell rein. Aber nicht zu weit. Man hat noch Zeit alle Gegner abzuknallen und ein paar Items zu bekommen. Wichtig: Wenn man in der Halle seine Runden dreht, darf man keine Monster killen! Sobald ein Pack stirbt, könnte es passieren, daß die restlichen Monster nachkommen. Dann wäre es vorbei mit dieser Taktik. (sollte man das vielleicht noch ergänzen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Kapitel 13 (Ende Bohrerfahrt – Augenstichmaschine): (F) Großer Raum mit Haupttor: Gleich nach dem Aufzug auf der linken Seite ist wieder ein Automat. Mit Nahkampf dagegen hauen und man bekommt ein mittleres Medipack. Auf der gegenüberliegenden Seite, hinter der Wand ein Energieknoten an der Wand (kann man vom Aufzug aus nicht sehen). Sofern man sich dorthin traut. (ich studiere gerade diesen Bereich. Ohne Kampf komme ich da nicht weiter ) (S) Großer Raum über 3 Ebenen. Hier sollte man sich am besten in den großen Bereichen in keine Kämpfe verwickeln, da die Gegner einen von allen Seiten angreifen können. Kämpfen nur in den Zwischenfluren. In der obersten Ebene killt man die 3 Crawler und rennt dann nach rechts zur Türe. Auftauchende Gegner setzt man in Stase. Im Verbindungsflur kann man dann gegen die Gegner kämpfen, da man sie besser im Blick hat. Nach dem Verbindungsflur raus in die mittlere Ebene, rechts halten und zur Tür schräg gegenüber rennen. Auch hier alle auftauchenden Gegner in Stase versetzen. Dieses mal folgen sie nicht in den Verbindungsflur. In der untersten Ebene, den Sicherungskasten hacken, aber sofort mit Kreis abbrechen da ein Brute kommt. Den töten und dann hat man seine Ruhe. Ich weiß nicht warum das bei mir so ist aber auch im letzten Verbindungsflur kommen bei mir Necros aus den Schächten. Könnte evtl. auch daran liegen, daß ich sogar im oberen Verbindungsflur keine Necros kille, sondern sie in Stase setze. Man sollte vorsichtshalber doch bis zum untersten Raum mit der Brute durchrennen. Allerdings nicht zu weit in Richtung Ausgang. Lieber auf der Türseite bleiben und nur sich etwas davon entfernen, bis die Tür zugeht. Es hat nämlich nichts damit zu tun, ob man den Sicherungskasten berührt oder nicht bis ein Brute kommt. Es reicht auch, wenn man in der Nähe des Kastens ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ich habe es nochmal probiert und bei mir triggert der Brute erst wenn ich den Sicherungskasten anfasse. Vorher kann ich in dem Raum Kaffee und Kuchen aufstellen und es tut sich nix... Ich habe auf Schwierigkeit schwer gespielt. Du ja auf Fanatiker. Vielleicht gibt es da einen Unterschied. Also wenn du auf Hardcore an der Stelle vorbei kommst, dann sag mir bitte nochmal wann der Brute wirklich triggert, damit wir das auch richtig hier drin haben. Nix ist schlimmer wie ein Fehler an dem sich andere orientieren und vielleicht deshalb scheitern. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Ja ich bin kurz davor. Auf Fanatiker ist es so wie oben von mir beschrieben. Und auf Hardcore schau ich mir das noch genauer an! Evtl. sogar heute Abend! Echt, hab ich noch nie gesehen. Kann das einer bestätigen? Möcht jetzt keinen Flammenwerfer kaufen um das auszuprobieren Muss aber auch zugeben, dass ich den Flammenwerfer glaub nur für die Trophy benutzt hab und gleich danach weg gepackt. Danke übrigens Kann ich auch gleich heute Abend prüfen! Vorsichtshalber gleich auf verschiedenenen Schwierigkeitgraden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ich will mich hier nicht aufspielen, aber bitte benutze dafür den Allgemeinen Thread^^ Hier werden nur Ergänzungen zum Startpost geschrieben oder ggf. Feedback. Alle Posts hier drin werden so oder so gelöscht um die Übersicht zu behalten. Wollts nur gesagt haben Ja ja, jetzt spiel dich doch nicht so auf, wir haben es ja schon verstanden! Ach ja, gut daß du es NOCHMAL erwähnst. Wann wird denn hier dicht gemacht? Wann wissen wir, daß der Leitfaden fertig ist? Und wenn einem doch noch was wichtiges auffallen sollte, kann dann mja dennoch etwas ausbessern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Den ersten Brute killen, der kommt ja alleine. Dann nach vorne rennen bis die Gegner triggern und dann zurück an den Gegnern vorbei zum Eingang rennen. Dann kommen alle aus einer Richtung. Stase und das Sekundärfeuer der Strahlenkanone sind an der Stelle der Hit, da fast alle auf einem Haufen stehen Das wollte ich dich schon gestern fragen. Wäre diese Taktik nicht im Leitfaden erwähnenswert? So gehe ich da immer durch und auf Hardcore wirds damit deutlich leichter. Ist nur ne Frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Soll ich das wieder raus nehmen? Was meint ihr? Ist in der Tat ne Überlegung wert! Warte aber erst mal ab was Diamh und die anderen dazu sagen. Ich z. B. habe die Laserkanone auch erst ab dem dritten Save (vor der Augenmaschine) genutzt. Vorher gab es keine Verwendung dafür. Andererseits wüßte ich nicht, wie ich das ganze Spiel ohne den Detonator geschafft hätte! Da hat wirklich jeder seine eigene Lieblingswaffe egal wie gut ne andere Waffe tatsächlich auch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Dann kommt es auf das gleiche raus wie es jetzt schon ist. Denn das Harpunengewehr habe ich beim Divider dazu geschrieben, da es durch seine Sekundärfeuerfunktion die effektivste Waffe für diesen Gegner ist. Schwierig. Ich überleg mir das mal. Und Meister Diamh wird auch noch befragt Ja das ist wirklich schwierig. Ich komm an der Stelle nie weiter, wo man so Kopfüber hängt.Dazu stehen da nicht viele Tipps Da steht schon ein Tipp und das reicht auch vollkommen aus. An dieser Stelle kann man sowieso nicht viel anders machen, außer vielleicht irgendwie zu überleben. Ich hatte auch schon keine Muni mehr und hätte am liebsten den Necros meine Waffe gegen den Kopf geworfen. Ich denke, mehr als das, was schon im Leitfaden steht kann man wirklich nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Was man nicht vergessen sollte ist die Tatsache, dass man Munition für die Laserkanone findet, wenn man sie dabei hat. Die bringt immens viel Geld. Das kann ich bestätigen! Hatte am Ende so viel Muni, daß ich mir gar nichts kaufen mußte. Die viel interessantere Frage ist doch aber, macht das wirklich Sinn? Ich habe schon oft daran gedacht, die Laserkanone wegzulegen, damit ich mehr Muni für den Plasmacutter und für das Impulsgewehr finden kann. Für diese beiden Waffen mußte ich nämlich ständig Muni nachkaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Und wieso muss "Meister Dimah" befragt werden, ihr habt doch eure eigene Meinung dazu. mja hat den Leitfaden erstellt und "Meister Diamh" war maßgeblich daran beteiligt, würde ich jetzt sagen. mja weiß das aber besser. Und den Titel "Meister" hat mja wahrscheinlich davor gesetzt weil ich lange Zeit mja und Diamh mit "Meister" angesprochen habe, da sie beide Doppelplatin haben. Aber das ist jetzt vorbei, ich bin heute Abend auch ein halber Meister! :biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Laut https://deadspace.wikia.com/wiki/C99_Supercollider_Contact_Beam macht die Laserkanone zwischen 100 und 175 DMG.Der Tipp mit der Laserkanone (sek. Feuer) ist gut, steht der denn bisher gar nicht im Leitfaden? Wenn nicht hast du recht, sollte man meienr Meinung nach mit reinschreiben. Die meisten werden es kennen, aber wenn sich jemand neu ans Spiel wagt, dann weiß er es wohl noch nicht Doch steht drin. Guckst du hier: Kapitel 15 (letzter Shop – Marker): (S) Spätestens am letzten Shop die Laserkanone besorgen und das Sekundärfeuer komplett aufrüsten (7 Knoten erforderlich). Nun die letzten Meter zum Marker rennen und Stase benutzen (wie Kapitel 14). Wenn es eng wird, auch mal das Sekundärfeuer der Laserkanone einsetzen. So sollte man bis Tidemann kommen. (S) Der Endkampf beim Marker ist mit der Laserkanone fast schon lächerlich. Nicole und das Herz des Markers mit dem Primärfeuer angreifen. Sollte das Pack zu nahe kommen Sekundärfeuer der Laserkanone aktivieren und damit alle in Stase versetzen. Hat man das Herz des Markers 4-6 mal getroffen ist es vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Sodele mja, nachfolgend die Strategie: (kannst du bitte den Namen des Raumes reinschreiben. Ich hab keine Ahnung wie dieser Bereich heißt ) (S) (falls vorhanden hier Raumbezeichnung) Nachdem man mit dem Aufzug eine Etage runtergefahren ist, läuft man zunächst durch den nachfolgenden Bereich bis zum Tor, was durch irgendetwas Großes von der anderen Seite beschädigt wird. Nach der Sequenz dreht man sich um und läuft die Strecke vorsichtig bis zur Raummitte wieder zurück. Ab einem bestimmten Punkt hört man, wie die Stalker aktiv werden. Ab da muß man schnell reagieren und wieder zurück in Richtung verbeultes Tor rennen. Dann aber rechts halten und in Richtung Aufzug rennen. Die Absperrgitter, die vorher oben waren, gehen jetzt langsam runter (man kann auch den direkten Weg zum Aufzug nehmen). Wenn man den Aufzug erreicht hat, hat man auch nichts mehr zu befürchten, da der Aufzug zugleich auch ein "sicherer Bereich" ist. Hier kann man von den Stalkern nicht angegriffen werden. Falls vorhanden, kann man ab hier mit dem Detonator alle Stalker am besten killen. Falls nicht, geht es mit dem Plasmacutter auch sehr gut. Man muß nur beachten, daß die Stalker einen nur angreifen, sobald man den Aufzug verlassen hat. Jetzt ganz vorsichtig in Richtung des verbeulten Tores vortasten (etwa 1m reicht da schon). Beachtet aber, daß sie auch von ganz links kommen können, meißtens kommen sie aber vom Tor aus. Bevor die Stalker einen Angriff starten, kündigen sie das ja mit einem Geheule an und dann erst springen sie einem entgegen. Dann einfach Stase und mit dem Plasmacutter ein Bein ab. Falls mal ein Schuß daneben gehen sollte, einfach wieder zurück zum Aufzug und die Stalker kehren gleich um und rennen wieder zurück. Aber Vorsicht: nicht am Aufzug hängen bleiben! Kapitel 4 (Eingang Kirche – Kühlstation Keller): (F) In der Kirche kommt man auf eine Galerie. Auf der Galerie gegenüber sieht man noch kurz wie ein Stalker weg rennt. Dort liegt Munition, welche man mit Kinese holen kann (S) sollte wahrscheinlich hier rein, oder? (F) Nach dem ersten Kampf mit den Stalkern hackt man den Sicherungskasten und fährt mit dem Aufzug nach oben. Oben liegt links eine Leiche und darunter ein Energieknoten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Oh ne, jetzt hab ich eben den PC aus gemacht Danke, gut und ausführlich beschrieben. Mach ich später dann rein. Fehlt also nur noch der Waschmaschinenraum. Wenn einer weiss wo der rein kommt in der chronologischen Abfolge mach ich das auch gleich fertig. Sorry, hab bestimmt ne halbe Stunde für diesen Text gebraucht. Hab nicht mal gesehen, daß du was kurz vor mir geschrieben hast. Ich frage mich echt wie lange du für deinen Leitfaden wohl gebraucht hast? Wenn ich das so mit meinem relativ kurzen Text hochrechne, müssen es bei dir ein paar Tage gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ungefähr 10 Stunden für das durch spielen und Notizen machen und noch 3 um es ins reine zu schreiben. 10-Finger-System sei dank OK da hast du natürlich ein Vorteil. Ich hab ein 2-Finger-System. Das wären rein rechnerisch 5x so schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Wenn man ein "Neues Spiel +" startet kann man neue verbesserte Anzüge finden.Da man im Hardcore aber kein "Neues Spiel +" starten kann gibt es dort auch nicht den "Erweiterten Anzug Elite". Ich weiß nicht wie der Anzug hieß aber auf "Hardcore" hatte ich einen, zufällig nach Kapitel 11, der exakt die oben genannten Werte hatte. Also würde ich sagen, daß es den doch gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Kleiner Schönheitsfehler Ist eigentlich schon richtig Könnte auch so heißen: (S) Der „böse-Fenster“-Raum: Sieht ganz harmlos aus, hat es aber in sich wenn man nicht konzentriert zu werke geht. Sonst wäre es ja mit "un" davor doppelt verneint! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 mja ich bin im Moment total daneben. Hab ich Tomaten auf den Augen oder hast du den Peng-Schatz bewußt nicht reingenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Äh, nö. Hab an den irgendwie gar nicht gedacht. Ist aber eine Erwähnung wert, nicht dass den einer in der Aufregung vergisst. Da hast du schon recht.Aber ich hab auch nicht alle Knoten drin. Da hab ich beim durch spielen ein wenig geschlampt und nicht alle aufgeschrieben (Asche auf mein Haupt) OK, wegen den Knoten dachte ich, daß du sie evtl. bewußt nicht alle aufgelistet hast, da manche ja quasi direkt auf dem Weg sind. Sollte man denn die angeben? Ich würde sagen eher nein, aber vielleicht doch für die, die Tomaten auf den Augen haben? Wenn doch, dann könnte ich mir nebenher ne Liste machen. Ich fand es überhaupt seltsam, daß wir vom Tripodaufzug bis zum Allflug keine Tipps gegeben haben. Ist dieser Bereich denn wirklich so easy für jedermann? Z. B. die Stelle in dem großen Raum mit der Glasscheibe. Da werden doch Lichtschranken aktiviert und anschließend stürmen Leaper und jede Menge dieser Explosivbabys (wie heißen die nochmal? ). Ich lasse es da z. B. nicht zu, daß die Scheibe kaputt geht. Ist für mich viel einfacher. Ich weiß nicht ob man da was schreiben soll? Ansonsten, wie gestern angedeutet, hätte ich da noch an manchen Stellen ein paar alternative (natürlich evtl. leichtere) Vorgehensweisen. Ich schreib das aber auf, wenn ich mit dem Hardcore soweit bin. Dann kannst du es dir ja mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hey mja, mir ist gerade eingefallen, daß ich doch nach meinem Hardcore-Durchgang noch ein paar Optimierungen reinschreiben wollte! Allerdings war das spätestens nach dem Durchgang überfüssig, da das, was ich mir so ausgedacht hatte während dem Hardcore ordentlich in die Hose gegangen ist! Der Leitfaden ist daher meiner Meinung nach zum größten Teil perfekt! Ich hab hier nur ein paar klitze kleine Kleinigkeiten: Kapitel 5 (Kühlstation Keller – Tormenter): .... .... (Achtung!) Nach dem runden Raum mit dem Marker (wo man wieder eine Erinnerung hat) müsst ihr mit dem Aufzug nach oben. Im Aufzug kommt ein Necro!! Wenn man im Aufzug schnell mit einem Schuß auf die Abdeckung schießt (nach oben schauen), kommt der Necro dann nicht! Ist ja eigentlich auch bekannt! Ich bin mir nicht sicher, ob man das als Tipp reinnehmen soll? Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug): .... .... (S) In dem Kerzenraum zuerst den Pregnant abschießen. Achtet darauf nur seine Beine und seine Arme zu treffen. Wenn ihr seinen Körper trefft, dann bricht aus diesem ein Swarm aus was euch das Leben nur unnötig schwer macht. Habt ihr ihn erledigt, dann rennt nach hinten zum Shop. Es kommen einige Leaper (ich glaube es sind 6 Stück). Immer Stase benutzen und abschießen. Anschließend kommt nochmal ein Pregnant. Gleich vorgehen wie beim ersten. Hier gäbe es noch diese Möglichkeit: Falls man in diesem Raum nicht unbedingt den Shop braucht (kann ich mir nicht vorstellen, könnte ja aber sein), dann kann man den Raum auch gleich nach dem ersten Pregnant und den ersten beiden Leapern verlassen. Ich bin da zuletzt einfach in den Kerzenraum gestürmt, auf den Pregnant zu, hab den vorsichtig gekillt, weiter gelaufen zum Shop, hatte sogar ein paar Sekunden Zeit gehabt, um wenigstens die drei Schemas abzugeben, dann hab ich mich genau neben dem Shop postiert (natürlich mit Blick in Richtung des Ausgangstores gegenüber) und hab auf die ersten beiden Leaper gewartet. Wenn die gekillt sind, öffnet sich nämlich schon das Tor und man kann rausgehen, ohne die restlichen Gegner zu killen. Falls einer das so machen will, hätte er die Möglichkeit dazu! Kannst dir ja überlegen ob man das auch als Tipp reinnehmen kann! Kapitel 9 (Treffen mit Ellie und Stross – Ankunft Ishimura): (S) Der „böse-Fenster“-Raum: Sieht ganz harmlos aus, hat es aber in sich wenn man nicht aufpasst und unkonzentriert zu werke geht. 1. Möglichkeit: Gleich rechts rein zum Knoten. Den schwarzen Slasher, welcher aus der Decke fällt in Stase setzen und abschießen. Dann zum Exploder und auch in Stase und abschießen. Auf keinen Fall die Scheibe treffen oder den Exploder explodieren lassen. Sonst geht das Fenster zu Bruch und zieht euch raus. 2. Möglichkeit: Sobald du mit dem Aufzug oben bist, holst du erstmal tief Luft () und rennst auf die andere Seite. Dann ohne X zu drücken SOFORT umdrehen und Stase gegen beide Necros. Dann wieder umdrehen und Tür öffnen, wieder umdrehen und evtl. nochmal Stase und bis dahin sollte die Tür offen sein. Die 2. Möglichkeit bitte bitte abändern! Die witzige Art paßt einfach nicht zum Leitfaden. Wurmt mich schon von Anfang an! 2. Möglichkeit: Sobald man mit dem Aufzug oben angekommen ist, rennt man auf die andere Seite zur Tür. Dann (direkt vor der Tür) ohne X zu drücken SOFORT umdrehen und Stase gegen beide Necros (jeweils 1x hintereinander). Dann wieder umdrehen und Tür anklicken, wieder umdrehen und evtl. nochmal Stase und bis dahin sollte die Tür offen sein. Wenn man im nächsten Raum ist, könnte man gleich auf den Sack des Exploders schießen (natürlich ausreichend Abstand halten). Am besten wäre es aber, wenn man die beiden kommen läßt (mit Stase arbeiten) und sie erst in dem länglichen Gang killt. Somit bekommt man dann auch zwei nützliche Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.