Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus

mja78

Recommended Posts

Auch wenn das diverse Leute wie Polly wieder stören wird, aber Respekt mja! Klasse Arbeit, wenn das nicht angepinnt wird weiß ich auch nicht. Ein wenig Schade, dass alles so schnell ging und ich nicht so viel dazu beitragen konnte wie ich wollte^^

Damit der Post nicht ganz so sehr ins Spam fällt, ich werd mir jetzt alles genaustens durchlesen und auch das ein oder andere ergänzen, wobei du schon viele wichtige Stellen erwähnt hast. Ich bitte auch alle anderen darum, nur sinnvolle Beiträge hier zu schreiben und keine unnötigen Dinge. Die Beiträge werden hinterher eh gelöscht, alle die Tipps geben werden natürlich in der Danksagung erwähnt :)

Kapitel 1 (Ergänzung)

(S)

Die erste Begegnung mit dem Tripod. Man kann alle Kisten und Plasmacuttermunition einsammeln bevor der Tripod triggert. Erst wenn man zu nahe an das Raumschiff kommt taucht er auf. Das passiert in etwa auf der Höhe der dicken mittleren Säule. Davor kann man sich problemlos in dem Raum bewegen. Wenn der Tripod auftaucht möglichst um die Säule in der Mitte rennen. So springt er nicht auf euch und kann auch die äußeren Säulen nicht zerstören (wenn euch eine der Säulen trifft seid ihr sofort tot). Dann wie gehabt immer mit Stase verlangsamen und auf die gelben Stellen an seinen Armen schießen. Sofern euch eure Stase ausgehen sollte könnt ihr diese an der Wand (gegenüber des Spawningpunkts des Tripods) wieder aufladen.

Kapitel 2 (Neu)

(S) Seid ihr am Bahnhof angekommen, seht ihr wie im Inneren des Wagons ein Infector eine Leiche infiziert. Zerschießt die Scheibe neben der Tür und versetzt den Infector in Stase. Anschließend kann man ihn leicht töten ohne dass er nur eine Leiche infizieren konnte.

Kapitel 3 (Neu)

(S) Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

Kapitel 5 (Ergänzung)

(F) In dem Raum mit der großen Kugel, die man mit Stase anhalten und mit den Greifern mit Kinese verbinden muss, findet ihr in den Zwischenräumen der Maschine (oben, also noch nicht mit dem Fahrstuhl runter) ein goldenes Schema (wie heißt das Ding nochmal, das man für 3000 verkaufen konnte?^^).

(S) Sobald ihr im selben Raum die Schwerelosigkeit hergestellt hat, kann man den Ventilator und die sich weiter oben öffnende Tür mit Stase anhalten. Das verschafft mehr Zeit zum durch fliegen.

Kapitel 7 (Neu)

(S) Schaut euch am besten vor der Flugsequenz [url=https://www.youtube.com/watch?v=YdqDcldcWPk]dieses Video[/url] an, damit ihr genau wisst von wo die Felsen kommen.

Kapitel 9 (Ergänzung)

(S)

Beim Tripod-Nest empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Noch bevor man mit dem Fahrstuhl runterfährt schießt ihr den oberen Wagon nur mit den Explosionsfässern ab, die aus dem Spender an der Wand rauskommen. Die anderen zwei Fässer legt ihr auf den Fahrstuhl, fahrt runter und schmeißt diese gleich auf den Wagon. Sobald der erste Tripod erscheint setzt man diesen unter Stase und schießt ihm einen Arm ab. Dann kann man sich ein explosives Fass nehmen und das auf den Container werfen. Jetzt immer abwechselnd vorgehen: Tripod Stase, Fass auf Container, Tripod Stase, usw. bis der Container explodiert. Dann schnell zum Aufzug rennen.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass nur ein Tripod erscheint und man dadurch eine Menge Munition spart.

Kapitel 10 (Andere Methode)

(S)

In dem riesigen Raum in dem ihr erst mit Kinese zwei mal die Brücke verschieben müsst hat es in sich. Am besten tötet ihr den Lurker und den Leaper. Dann geht ihr zum Aufzug und zerschießt wieder den Lüftungsschacht daneben. Dann mit dem Aufzug runter und sofort wieder hoch. Es erscheinen zwei neue Leaper. Auch die killen. Dann mit dem Aufzug wieder runter, Batterie raus nehmen und zum stillgelegten Kraftfeld laufen. Jetzt triggern die Gegner. Wieder zu Aufzug und hoch. Dann so positionieren, dass ihr den zerschossenen Lüftungsschacht im Blick habt. Die Gegner fallen dieses mal nicht durch. Aber so kommen sie nur aus einer Richtung und ihr habt sie im Blick.

Statt dem blauen Text würde ich ab der Stelle folgendermaßen vorgehen:

Sobald die Gegner getriggert sind rennt ihr zurück und setzt die Batterie wieder ein. ANSCHLIEßEND fährt man mit dem Fahrstuhl nach oben und benutzt weiter deine Taktik. So rennen mindestens 2-3 Necros in den Elektrostrahl, was Nerven und Mini spart^^

Kapitel 12 (Neu)

(F) Geht gegenüber vom Bohrer den Berg hoch und sofort nach links statt rechts. Dort findet ihr weiter hinten ein Diamanten-Schema (bitte den Namen korrigieren^^)

Kapitel 14 (Neu)

(S) Sobald ihr in dem Raum seid, indem ihr die Leiche vor die Tür halten müsst, geht folgendermaßen vor: Ihr betretet den Raum, lauft gerade aus auf die Leiche zu, packt sie mit Kinese und schmeißt sie direkt nach hinten zur Tür. So müsst ihr die Leiche nicht durch den Raum schleppen.

Kapitel 15 (Neu)

(S) Schaut euch am besten vor der Flugsequenz [url=https://www.youtube.com/watch?v=4wQVjgYyB-c]dieses Video[/url] ab 4:30min an, damit ihr genau wisst von wo die Felsen kommen.

Das sind nur kleine Ergänzungen meinerseits, die mir gerade spontan noch einfielen. Vielleicht komm ich in den nächsten Tagen auch dazu das Spiel nochmal durchzuspielen, dann kann ich sicher mehr dazu sagen. Was du davon übernimmst ist dir überlassen, du kannst sie natürlich auch nach deinen eigenen Wünschen umschreiben^^

@ Diamh:

Schande über mich. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Videos in den Post einfügen kann damit es so aussieht wie bei dir. Da bräuchte ich deine Hilfe

P.S. Hab eben ewig nach dem Thread gesucht als ich mich dran setzen wollte bis ich gesehen hab das er oben angepinnt ist. Das ging mal fix. Danke dafür ;)

Edit: Das mit den Videos hat mit Copy + Paste doch recht gut funktioniert seh ich gerade. Aber trotzdem darfst du mir das mal zeigen. Wie es funktioniert weiss ich ja trotzdem nicht :)

Bedank dich nicht bei mir für's Anpinnen, sondern bei Pollyplastics^^ Soweit ich das gestern von ihr mitbekommen hab, hatte sie das gestern den Mods vorgeschlagen. Sie war da etwas schneller :P

Bzgl. des Videos: Einfach den Link hier einfügen, das Forum übernimmt den Rest. Hast also alles richtig gemacht, nen Zaubertrick gibts da nicht ;)

Und wegen der Stelle mit der Brute in Kapitel 13: Da mein Save in Hardcore kurz vor der Stelle ist und ich sie 3 mal machen durfte bin ich mir sehr sicher, dass der Brute auch ohne Berühren des Kastens triggert. Sehr sehr sicher, man muss alleredings sehr nah an das Teil, aber berühren muss man es nicht.

Echt, hab ich noch nie gesehen. Kann das einer bestätigen? Möcht jetzt keinen Flammenwerfer kaufen um das auszuprobieren ;)

Muss aber auch zugeben, dass ich den Flammenwerfer glaub nur für die Trophy benutzt hab und gleich danach weg gepackt.

Danke übrigens :)

Was soll man da bestätigen? Dass man den Kanister mit der Sekundärfunktion schmeißt? Ob man den nun schmeißt weiß ich nicht, es kommt aber eine ziemlich große Flamme auf einen Schlag raus, allerdings verballert das bei weitem kein komplettes Magazin^^

Es reizt mich schon sehr, gerade aus dem Grund des hohen Schwierigkeitsgrad! Den ersten Teil konnte ich bereits platinieren, hat mich aber auch einiges an Zeit und Nerven gekostet! Werde jetzt erstmal fertig machen was ich noch da habe und dann entscheiden ob Dead Space 2 in meine Sammlung kommt oder nicht!

Ich will mich hier nicht aufspielen, aber bitte benutze dafür den Allgemeinen Thread^^ Hier werden nur Ergänzungen zum Startpost geschrieben oder ggf. Feedback. Alle Posts hier drin werden so oder so gelöscht um die Übersicht zu behalten. Wollts nur gesagt haben :)

Es wird dicht gemacht wenn ihr es sagt^^

Sofern es was zu ergänzen gibt kann man den Mod, der hier die Posts löscht darum bitten den Startpost zu bearbeiten... natürlich nur wenn es wirklich was wichtiges ist und nicht nur ein Rechtschreibfehler oder so. So hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt.

Ach Leute, was geht denn hier ab? :D

Wie StilvorTalent schon gesagt hat habt ihr eure eigene Meinung und wenn ihr meint da gehört irgendwas zwingend rein dann schreibt es rein^^ Ich muss ja nicht alles absegnen, nur weil ich vllt mehr Erfahrung hab als andere hier.

Die Mehrheit entscheidet und meine Stimme soll genauso viel wiegen wie die der anderen, Punkt :P

So, um hier nach unnötigen Diskussionen nix falsch verstanden zu haben: Es ging darum, ob man im Leitfaden schreiben sollte mit welcher Waffe man den Gegner am besten tötet, oder? Aus dem Grund, weil jeder anders spielt und seine eigenen Waffenprioritäten besitzt.

Ich würds rausnehmen oder abändern. Warum habt ihr hier alle schon genannt. Ich benutze immer nur 3 Waffen, Impuls (anfangs halt Plasma), Energie und Laser. Impuls für normale Gegner, Energie wenn mal mehr los ist und Laser für Kotzer, Brutes oder falls ein Infector schnell sterben muss.

Mit Detonator ist mir das viel zu heikel, so dumm es auch klingt, aber ich krieg es immer hin mich damit selbst zu treffen, reinzurennen oder irgendwie doch von der Detonation erwischt zu werden. Mit der Strahlenkanone komm ich auch nicht klar, obwohl die so toll sein soll. Und so wird es jedem gehen, jeder hat bestimmte Waffen. Wenn dann als Tipp dort steht "am besten mit der Strahlenkanone blaa" denken einige sicher "Ich hab und hatte nie eine, was jetzt?".

Natürlich kann man nicht für jeden Gegner eine Beschreibung zu jeder Waffe geben. Vielleicht wär es daher besser zu schreiben, WAS man bei jedem Gegner machen muss (zB. beim Pregnant nicht auf den Bauch, beim Brute die Arme/Rücken etc.). Wie die Gegner dann letztendlich besiegt werden liegt am Spieler und der Waffe selbst, man sagt dann nur auf was man achten und zielen sollte.

Kann da Romeo nur zustimmen, auf Hardcore würd ich's so auch nicht empfehlen, ist viel zu riskant. Die momentane Methode im Leitfaden halte ich weiterhin für die Beste... man verbraucht bei deiner Methode zwar nur 1-2 Schuss, aber die paar Schuss mehr und dafür eine weniger riskante Taktik find ich persönlich besser^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...