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IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

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Kann das mit dem Flammenwerfer auch nur bestätigen :) Macht die Waffe leider trotzdem nicht besser :D

Super das der Thread angepinnt wurde! In Verbindung mit dem eigentlichen Leitfaden und dem FAQ Thread von uprisen sollte jetzt jeder genug Infos vorfinden :) So ausführlich habe ich das selten bei anderen Spielen gesehen.

Werde mich dann demnächst auch nochmal an Hardcore versuchen.

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Ich würde den Thread erstmal noch offen lassen, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen, der ihn einfach noch nicht entdeckt hat :)

Hat jemand evtl. noch einen Tipp für den langen dunklen Gang auf der Ishimura, wo u.a. die beiden Brutes kommen?

Bin da gerade auf leicht durchgelaufen (beende erstmal einen noch offenen 2. Durchgang, um mich wieder an die Steuerung zu gewöhnen *g*), war auf leicht natürlich kein Problem, aber auf hardocre stelle ich mir das schon schwierig vor.

Mal kommen die Gegner von vorne, mal von hinten, und man sieht fast nichts :D

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Der Leitfaden folgt aktuell der These "Hardcore ist mit JEDER Waffe zu schaffen, jeder soll die Waffe nehmen, die er für richtig hält".

Ich verstehe was du meinst, dass Harpunengewehr würde ich auch niemandem empfehlen wenn er mich fragt. Das liegt aber daran, dass jeder seine persönlichen Zu-/Abneigungen hat.

Ich habe auch schon überlgt, ob es besser wäre gezielt manche Waffen zu empfehlen, oder andere Waffen eben nicht zu empfehlen.

Bei zB dem Flammenwerfer wären wir uns da vermutlich auch alle einig, aber bei den meisten anderen Waffen (Suchergewehr vielleicht noch ausgenommen), hat jeder andere Erfahrungen gemacht.

Die einen empfehlen das Impulsgewehr als Standardwaffe, die anderen schwören auf den Plasmacutter. mja hätte höchstens eine subjektive Bewertung abgeben können, aber dann steht vielleicht jemand anderes da und denkt sich "toll, jetzt laufe ich hier mit dem Impulsgewehr rum, dass ja so toll sein soll, dabei hätte ich es mit Waffe X bestimmt leichter..."

Ich hoffe es kommt dabei rüber, was ich sagen möchte:

Eine subjektive Beurteilung der Waffen hat Vor- und Nachteile. Und für Erfahrungsberichte haben wir ja noch einen eigenen Thread.

Wenn sich eine Waffe als absolutes non plu ultra herausstellen sollte kann man das gerne mit einarbeiten, aber dafür sind die meisten Waffen im zweiten Teil zu sehr ausbalanciert.

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Alles super Waffen, auf jeden Fall, aber dann müsste man noch die Strahlenkanone aufzählen, weil der Sekundär Schuss auch in vielen Situationen die Rettung sein kann.

Und meine absolute Lieblingswaffe aus dem ersten Teil, die Energiekanone, weil man sich einfach immer ein bisschen Zeit verschaffen kann.

Von mir aus kann man auch die TOP Waffen hervorheben und von den FLOP Waffen abraten.

Wie gesagt, es hat Vor- und Nachteile, könnte selber mit beiden Versionen gut leben :)

Bin mir auch noch unschlüssig, welche Waffen es bei mir werden. Aber mindestens eine müsste dann gestrichen werden, weil man immer wieder liest, dass man maximal 3 Waffen mitnehmen soll.

Achja, und der Ripper ist wohl auch nicht zu vernachlässigen, dank des hohen Schadens ...

Eine schwierige Sache, im Endeffekt muss es irgendwie doch jeder selber wissen.

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Nimm am besten alles raus, was nicht eindeutig ist.

Also bei den Stalkern zB finde ich es wichtig zu wissen, dass der Detonator sehr gut geeignet ist. Aber bei den meistens anderen Gegnern ist es ja schon fast egal, welche Waffe man nimmt.

Also vielleicht nur dann die Waffen dazu schreiben, wenn es aus speziellen Gründen wirklich angebracht ist.

Vlt sogar die Energiekanone beim Exploder, weil man ihn dann auch dann angreifen kann, wenn er direkt vor einem steht.

Man könnte das so darstellen:

Gegnername

Beschreibung, wie man ihn am besten legt.

Alternative: bei den Stalkern kann man auch auf den Detonator zurückgreifen.

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Laut https://deadspace.wikia.com/wiki/C99_Supercollider_Contact_Beam macht die Laserkanone zwischen 100 und 175 DMG.

Der Tipp mit der Laserkanone (sek. Feuer) ist gut, steht der denn bisher gar nicht im Leitfaden? Wenn nicht hast du recht, sollte man meienr Meinung nach mit reinschreiben. Die meisten werden es kennen, aber wenn sich jemand neu ans Spiel wagt, dann weiß er es wohl noch nicht :)

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Verbesserungsvorschläge:

Gegner:

Puker: Genügend Abstand halten, seine Fernangriff mit Kinese fangen und auf ihn zurückwerfen. Ein Treffer reicht um den Puker zu töten.

(Die halten sonst viel aus, man kann super Munition sparen. Funktioniert beim ersten Puker (oder den ersten beiden) allerdings noch nicht).

Waffen:

Manche spielen auf deutsch, manche auf englisch. Habe schon häufig in den Threads Leute fragen lesen, welche Waffe gemeint ist und meistens wusste dann keiner die Übersetzung.

=> Würde vorschlagen, dass hinter den deutschen Namen noch im Klammern die englischen Namen gesetzt werden :)

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Sollte man dann beim böse-Fenster-Raum nicht evtl. noch ergänzen, dass es mit der Energiekanone gar nicht so schwierig ist, den Schalter zu treffen? Zumindest wenn man das Fenster per Kineseobjekt zerstört und somit keine Zeit beim nachladen (also zwischen den einzelnen Schüssen) verliert.

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