Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus

mja78

Recommended Posts

hallo mja, weiß nicht, ob das schon jemand schrieb, deswegen wollte ich nochmal darauf hinweisen:

könntest du bei den anzügen noch erwähnen, dass die höchste panzerung bzw die meisten inventarslots, die man bisher hatte, trotzdem erhalten bleiben, wenn man wieder zu einem einfacheren anzug wechselt? mag vll leute geben, die lieber wieder den sicherheits-anzug statt den erweiterten anzug nehmen. also ist nur eine idee, dass man das aufnehmen könnte so als gute info.

Dead Space Ignition:

Wer das PSN-Spiel Dead Space Ignition sein eigen nennt hat noch einen kleinen Bonus für den Hardcore-Durchgang. Denn wer Ignition einmal angespielt hat (anspielen reicht vollkommen aus), der bekommt Zugang zu 4-5 sonst verschlossenen Türen. Hinter diesen Türen sind Energieknoten, Credits und Munition zu finden.

Hier kannst du noch hinzufügen, dass sich über den sonst verschlossenen Türen ein Schild mit dem Schriftzug "Isolierungsraum" befindet.

Den Flammenwerfer finde ich nicht so toll, weil ich nie richtig einschätzen kann, wieviel Muni ich nun für den jeweiligen Gegner verbrauchen soll. Für die Pregnants ist er gut, wenn die kleinen Viecher rauskommen, aber sonst finde ich ihn sehr belastend, weil es bei mir oft der Fall war, dass mich Gegner trotzdem angegriffen haben, obwohl ich sie in Brand steckte. Dann habe ich immer und immer wieder auf sie gefeuert, bis sie zu Boden waren und am Ende hatte ich gar keine Munition mehr. Somit hat er bei mir schon viel Muni verbraucht.

https://trophies-ps3.de/ps3-news/5777-eu-playstation-store-update-09-mai-2012.html

Anscheinend gibt es ein Store-Update, das diesen Punkt beinhaltet:

• Dead Space – Super Bundle (Enthält eine digitale Lizenz für Dead Space und alle herunterladbaren Waffen- und Anzugs-Inhalte. Für diesen Inhalt gibt es keine Erstattung:.) – PEGI: 18 (€29.99) 8GB

Weiß jemand, ob dann Ignition für die Anzüge überflüssig ist? Also für die Türen scheint man es noch zu brauchen...

Speicherpunkte:

Da man auf dem Durchgang Hardcore nur 3 Speicherpunkte zur Verfügung hat wollen die natürlich wohl überlegt sein. Nachfolgend Vorschläge wo diese Speicherpunkte gesetzt werden können:

1. Speicherpunkt:

Frühestens Anfang Kapitel 6 vor dem Kerzenraum, spätestens Anfang Kapitel 7 vor dem Aufzug mit den Tripods

2. Speicherpunkt:

Frühestens Kapitel 10 auf der Ishimura, spätestens in Kapitel 12 vor dem Bohrer

3. Speicherpunkt:

Frühestens Kapitel 13 direkt nach der Bohrerfahrt, spätestens Kapitel 13 vor der Augenstichmaschine

Ich habe bei meinen beiden Durchgängen auf Hardcore immer jeweils den frühesten hier aufgeführten Speicherpunkt genommen. Und ich würde das jederzeit wieder so machen ;)

In Kapitel 12 gibt es keine Speichermöglichkeit, wenn, dann wäre es Ende Kapitel 11 noch möglich.

Interessant! Ich überlege auch gerade. Ist Kapitel 12 eigentlich "nur" die Bohrerfahrt? Oder erscheint nicht "Kapitel 12" sobald man den Bereich mit dem Bohrer betritt? Also noch vor dem Gespräch mit Ellie?

Edit:

Also besteht Kapitel 12 nur aus der Bohrerfahrt?

Wenn man den Bereich mit dem Bohrer betritt, beginnt Kapitel 12, also es nicht allein die Bohrerfahrt, sondern auch wenn man die Platine sucht.

OK dann stimmt aber der Eintrag im Leitfaden. Denn genau so habe ich zuletzt gespeichert. Bevor sich das Tor endgültig verriegelt, bin ich rausgegangen und hab gespeichert. Oder bringe ich da evtl. was durcheinander?

Also sobald man in dem Gebiet mit dem Bohrer ist, beginnt Kapitel 12, aber dort gibt es keine Speichermöglichkeit, dann war das kurz bevor du hinausgegangen bist. Oder ich bringe grad etwas durcheinander, aber bin mir zu 100% sicher, dass es in Kapitel 12 keine Speichermöglichkeit gibt. :redface::biggrin5:

Ich verstehe was du meinst. Man muß das aber genau betrachten. Oder vielleicht anders betrachten. :biggrin5:

Sobald du diesen Bereich betrittst, erscheint Kapitel 12. Und da hast du völlig Recht, da gibt es definitiv keine Speichermöglichkeit. ABER, wie schon erwähnt, ich kann wieder aus diesem Bersich raus und davor speichern. Auf der Savedatei steht dennoch Kapitel 12. Die richtige Frage wäre für mich, wie sollen wir das im Leitfaden verdeutlichen? Hab ich im Moment auch keine Antwort parat. Oder wie siehst du das?

Hm vielleicht so:

Wenn Kapitel 12 erscheint, gibt es in diesem Gebiet keine Speichermöglichkeit, erst wieder in Kapitel 13 nach der Bohrerfahrt. Jedoch könnt ihr, sobald ihr das Gebiet mit dem Bohrer betretet, wieder zurück und den Speicherpunkt am Ende von Kapitel 11 nutzen. Dieser wird dann als Speicherpunkt in Kapitel 12 markiert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...