Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Modul gegen CD

Sakura-24

Modul oder CD  

24 Stimmen

1. 1. Modul oder CD

• Module
      18
    • CD´s
      6
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Was mögt ihr mehr?

Module oder CD´s? und warum?

Für Mich ganz klar das Modul, Mir ist die Grafik nicht wichtig sondern der Spielspass.

Wie unten schon beschreiben das vergilben der Module, aber es kommt vom Sonnenlicht oder vom Zigarretten rauchen .

Man kann es wieder entfernen mit Spiritus und schwamm, wie bei den Konsolen.

Das mit den Reinpusten ist ein Ritual bei mir :D Man kann es auch mit Wattestäbchen und Spiritus die Kontakte polieren. (wichtig das zumachen wenn man ein Gebrauchtes Modul kauft)

achja die Ladezeiten, von garnicht bis 1 2 Sekunden, da kann eine CD/DVD/Bluray nicht mithalten :D

In meinen Augen haben die Module von früher einfach mehr Stil gehabt. Zumindestens solange sie neu waren. Später so eklige vergilbte Dinger in der Hand zu haben war nicht so der Burner. Außerdem war die geilste Eigentschaft der meisten Module, dass sich wirklich ein paar kluge Köpfe diese Dinger ausgedacht haben. Es wurde getüftelt, verbessert und geändert. Letztendlich aber reichte es, wenn das Modul mal wieder gestreikt hat, feste reinzupusten und schon ging es wieder :biggrin5:

Großes Problem der Module war natürlich der Speicherplatz. Aber wenn man nur nach Sympathie geht, liegen für mich die Module vorne!

EDIT: Aber wäre ja schon wünschenwert Sakura, wenn du wenigstens ein bisschen Gesprächsstoff bietest. Dein Beitrag ist ja echt ziemlich mau.

Ganz klar die Module. Sie waren und sind robuster, kann mich nicht erinnern, das mal irgend ein Modul nicht mehr gefunzt hat. Ausser sie wurden von aussen derart beschädigt, dass sie kaput gingen. Aber bei normalen Gebrauch waren die kaum tot zu kriegen. Und zu dem waren die Ladezeiten ebenfalls um ein vielfaches schneller. Aber Zeiten ändern sich, ich trauere den alten Modulen auch nicht nach, erinnere mich aber gerne an sie zurück.

Ganz klar die Module. Sie waren und sind robuster, kann mich nicht erinnern, das mal irgend ein Modul nicht mehr gefunzt hat. Ausser sie wurden von aussen derart beschädigt, dass sie kaput gingen. Aber bei normalen Gebrauch waren die kaum tot zu kriegen. Und zu dem waren die Ladezeiten ebenfalls um ein vielfaches schneller. Aber Zeiten ändern sich, ich trauere den alten Modulen auch nicht nach, erinnere mich aber gerne an sie zurück.

Aber die Kapazität war nicht so dolle. Ausserdem, auch Module können vergessen. :)

Aber die Kapazität war nicht so dolle. Ausserdem, auch Module können vergessen. :)

Ja das ist klar, aber für die damalige grafische Darstellung hat die Kapizität gereicht. Handkehrum, wäre man bei Modulen geblieben hätten sich auch diese witer entwickelt und hätten heute sicherlich ebenfalls ne riesige Kapazität vorzuweisen, man bedenke nur schon wie viel platz man auf einer SD Card hat.

Ja das ist klar, aber für die damalige grafische Darstellung hat die Kapizität gereicht. Handkehrum, wäre man bei Modulen geblieben hätten sich auch diese witer entwickelt und hätten heute sicherlich ebenfalls ne riesige Kapazität vorzuweisen, man bedenke nur schon wie viel platz man auf einer SD Card hat.

Letzendlich ist die Grafik egal, solange das Spiel Spass macht, es gibt genug Spiele für MD oder SNES (oder andere), die auch heute noch richtig fun machen.......nur gibt es keine Trophies. :D

Module sind Retro und Style kombiniert ;)

Hatte wirklich nie eines das nich mehr funktionierte...

Reinpusten is definitiv kult :)

Einfach zu wissen das die Kosten so hoch sind, das deutlich weniger "schlechte" Spiele auf dem Markt sind --> unbezahlbar!

Genauso wie der Nes Controller --> unkaputtbar! ^^

Der Fairness halber, das Snes war die erste Konsole die abrauchte (erstes Modell)

@Duke Die Möglichkeiten waren da... Remember Neo Geo?

Mal locker das 20fache an Möglichkeiten, wobei man leider sagen mußte 1Bit = 1DM

300 DM für ein Game wobei wirklich jedes geil aussah, welches Kid kann sich das leisten? Dann kam der Neo Geo CD der zwar vielversprechend war, aber die Nachfrage nich... somit wurde es dann die Psx für 1100 DM nur weil ich an so nem Automaten für 50 US Cent Tekken spielen mußte... *rofl

Auf jeden Fall das Modul, besonders die vom Neo Geo und vom N64. Was man grade auf letztere mit extremer Kompression reinprügeln konnte, war schon erstaunlich. Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch der einzige Resident Evil-Teil für die Kiste, 2 CDs zusammengepfercht auf 64 MB.

Und mit High-Res dank Expansion Pak siehts auch grandios aus.

Mag ja sein, dass CDs/DVDs etc. leichter zu handeln und auch in der Herstellung wesentlich günstiger sind bzw. waren. Wenn ich aber sehe, was man bei Super Mario 64 auf 8 MB, bei Banjo Kazooie auf 16 MB oder bei Ocarina of Time auf 32 MB unterbringen konnte, dann beeindruckt mich sowas doch wesentlich mehr als manches Spiel auf CD.

Und mehr Stil haben Module sowieso. *In die Richtung vom goldenen Ocarina of Time-Modul schau* :cool2:

Letzendlich ist die Grafik egal, solange das Spiel Spass macht, es gibt genug Spiele für MD oder SNES (oder andere), die auch heute noch richtig fun machen.......nur gibt es keine Trophies. :D

Und das ist auch gut so. Die braucht bei Retrogames kein Mensch.

Auf jeden Fall das Modul, besonders die vom Neo Geo und vom N64. Was man grade auf letztere mit extremer Kompression reinprügeln konnte, war schon erstaunlich. Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch der einzige Resident Evil-Teil für die Kiste, 2 CDs zusammengepfercht auf 64 MB.

Und mit High-Res dank Expansion Pak siehts auch grandios aus.

Mag ja sein, dass CDs/DVDs etc. leichter zu handeln und auch in der Herstellung wesentlich günstiger sind bzw. waren. Wenn ich aber sehe, was man bei Super Mario 64 auf 8 MB, bei Banjo Kazooie auf 16 MB oder bei Ocarina of Time auf 32 MB unterbringen konnte, dann beeindruckt mich sowas doch wesentlich mehr als manches Spiel auf CD.

Und mehr Stil haben Module sowieso. *In die Richtung vom goldenen Ocarina of Time-Modul schau* :cool2:

Und das ist auch gut so. Die braucht bei Retrogames kein Mensch.

Kann das Unterschreiben :cool2:

Wenn man mit Modulen aufgewachsen ist, dann bringt es einem ein Lächeln über das Gesicht, wenn das Modul nicht ladet und man reinpustet damit es wieder geht xD. Gott das waren noch Zeiten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...