Flux Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Wie ich sehe hast du in letzter Zeit allgemein wenig Motivation/Zeit für unser allerseits geliebtes Hobby, deshalb kann ich es auch gut verstehen, dass ein Update momentan nicht in deinem Sinne ist. Wenn du mit unserem Hobby das Zocken im Allgemeinen meinst, dann liegst du aber kräftig daneben! Ich investiere seit einigen Wochen ein für meine Verhältnisse extremes und unvernünftiges Maß an Zeit in die verfluchte Daddelei. LoAlex bringt es mit einem Wort auf den Punkt: Destiny. Das Spiel hat mich so fest an den Eiern, wie selten etwas davor. "Es raubt mir sämtliche Gamerenergie" um es mal mit den Worten meines geschätzen Kameraden Chron-o-John zu sagen. Ich habe es nun innerhalb von 5 Wochen noch nicht hinbekommen lächerliche 2-3h Spielzeit in meinen Liebling Trials Fusion zu investieren, um es wieder auf 100% zu bringen. Ich glaube, das spricht Bände! Weiter oben (und damit auch schon vor Wochen ) kam die Frage auf, wie mein vorläufiges Fazit aussehe ... ich liebe es. Trotz eklatanter Schwächen im Storytelling, Missionsdesign und dem arg Frust schürenden und hart kritisierten Lootsystem kann ich auch nach 200 Spielstunden nicht genug davon bekommen. Es gibt einige Dinge an diesem Game, die ich so überragend finde und die mich so sehr begeistern, dass sie mich die Makel nahezu komplett vergessen lassen. Brillantes Sounddesign, bombastischer Score, wunderschönes Set-Design, Art-Design, Gegner-Design, Waffen-Design, sogar das Menü-Design ... der gesamte Charakter des Spiels spricht mich extrem an. Steuerung und Gunplay, überragend. Repetitves Gameplay und stupides Farmen (und das sind ganz klar weitere Schwächen im Game-Design) sind für mich normalerweise absolute No-Gos, aber hier machen sie mir sogar die meiste Zeit richtig richtig Spaß, da ich mich an den fantastischen Umgebungs-Grafiken und dem perfekt spielbaren Geballer nicht satt sehen kann. Absolutes Highlight ist für mich dann der (bisher einzige) Raid. Kooperatives 6-Spieler-Ballergameplay vom obersten Regal. Für mich das beste Coop-Erlebnis seit Portal 2. Hier werden wirklich sämtliche Register gezogen und es finden sich so viele Dinge, die im eigentlichen Hauptspiel so sträflich vernachlässigt werden (ECHTES taktisches und kooperatives Teamplay, anspruchsvolle, abwechslungsreiche und ausgetüftelte Bossfights ...) dass ich den Raid gar nicht genug loben kann. Ich werde sicherlich noch einige Wochen und Monate in Destiny verbringen ... mindestens so lange bis Phantom Pain erscheint . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Wenn du mit unserem Hobby das Zocken im Allgemeinen meinst, dann liegst du aber kräftig daneben! Ich investiere seit einigen Wochen ein für meine Verhältnisse extremes und unvernünftiges Maß an Zeit in die verfluchte Daddelei. LoAlex bringt es mit einem Wort auf den Punkt: Destiny. Das Spiel hat mich so fest an den Eiern, wie selten etwas davor. "Es raubt mir sämtliche Gamerenergie" um es mal mit den Worten meines geschätzen Kameraden Chron-o-John zu sagen. Ich habe es nun innerhalb von 5 Wochen noch nicht hinbekommen lächerliche 2-3h Spielzeit in meinen Liebling Trials Fusion zu investieren, um es wieder auf 100% zu bringen. Ich glaube, das spricht Bände! Weiter oben (und damit auch schon vor Wochen ) kam die Frage auf, wie mein vorläufiges Fazit aussehe ... ich liebe es. Trotz eklatanter Schwächen im Storytelling, Missionsdesign und dem arg Frust schürenden und hart kritisierten Lootsystem kann ich auch nach 200 Spielstunden nicht genug davon bekommen. Es gibt einige Dinge an diesem Game, die ich so überragend finde und die mich so sehr begeistern, dass sie mich die Makel nahezu komplett vergessen lassen. Brillantes Sounddesign, bombastischer Score, wunderschönes Set-Design, Art-Design, Gegner-Design, Waffen-Design, sogar das Menü-Design ... der gesamte Charakter des Spiels spricht mich extrem an. Steuerung und Gunplay, überragend. Repetitves Gameplay und stupides Farmen (und das sind ganz klar weitere Schwächen im Game-Design) sind für mich normalerweise absolute No-Gos, aber hier machen sie mir sogar die meiste Zeit richtig richtig Spaß, da ich mich an den fantastischen Umgebungs-Grafiken und dem perfekt spielbaren Geballer nicht satt sehen kann. Absolutes Highlight ist für mich dann der (bisher einzige) Raid. Kooperatives 6-Spieler-Ballergameplay vom obersten Regal. Für mich das beste Coop-Erlebnis seit Portal 2. Hier werden wirklich sämtliche Register gezogen und es finden sich so viele Dinge, die im eigentlichen Hauptspiel so sträflich vernachlässigt werden (ECHTES taktisches und kooperatives Teamplay, anspruchsvolle, abwechslungsreiche und ausgetüftelte Bossfights ...) dass ich den Raid gar nicht genug loben kann. Ich werde sicherlich noch einige Wochen und Monate in Destiny verbringen ... mindestens so lange bis Phantom Pain erscheint . Ok das überrascht mich jetzt ein wenig, ich habe mir genau das Gegenteil erwartet.^^ Ich dachte, du bereust Destiny aufs bitterste, da die Platin elendslange ist und du sie ja wegen deiner 100% Ambitionen holen "musst". Nun ja, ich freue mich auf jeden Fall für euch, dass es euch so viel Spaß macht und es nicht der schlimmste Fehler eures Lebens war, wie ich anfangs dachte! Und während du weiter mit Destiny beschäftigt bist, mache ich mich wieder an zwei deiner großen Perlen Dead Space 2 steht schon seit geraumer Zeit in den Startlöchern und wenn ich mir deinen Beitrag dazu durchlese, kann ich es eigentlich kaum erwarten Danach kralle ich mir mit Jeanmi die Goldeneye Platin. Zu der gibts leider kein Update, oder übersehe ich da was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CriesOfFurya Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Ok das überrascht mich jetzt ein wenig, ich habe mir genau das Gegenteil erwartet.^^Ich dachte, du bereust Destiny aufs bitterste, da die Platin elendslange ist und du sie ja wegen deiner 100% Ambitionen holen "musst". Nun ja, ich freue mich auf jeden Fall für euch, dass es euch so viel Spaß macht und es nicht der schlimmste Fehler eures Lebens war, wie ich anfangs dachte! Und während du weiter mit Destiny beschäftigt bist, mache ich mich wieder an zwei deiner großen Perlen Dead Space 2 steht schon seit geraumer Zeit in den Startlöchern und wenn ich mir deinen Beitrag dazu durchlese, kann ich es eigentlich kaum erwarten Danach kralle ich mir mit Jeanmi die Goldeneye Platin. Zu der gibts leider kein Update, oder übersehe ich da was? So, das wären dann jetzt bitte 0,10€ für die Namensnutzung ^^. Zu Destiny: Könntest du mir bitte kurz erklären warum es so lange dauert? Muss man ein bestimmtes Level erreichen, eine besonders schwere Sache schaffen, etwas glücksabhängiges freischalten, etc.? Wenn ich mir mal eine PS4 hole wird Destiny nämlich zu 100% gemacht. Würde deshalb gerne wissen was auf mich zu kommt. Was wäre denn die Mindestdauer die man für 100% investieren muss? EDIT: Zu Golden Eye: Ich glaube das war vor dem Projekt schon abgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Zu Destiny: Könntest du mir bitte kurz erklären warum es so lange dauert? Muss man ein bestimmtes Level erreichen, eine besonders schwere Sache schaffen, etwas glücksabhängiges freischalten, etc.? Wenn ich mir mal eine PS4 hole wird Destiny nämlich zu 100% gemacht. Würde deshalb gerne wissen was auf mich zu kommt. Was wäre denn die Mindestdauer die man für 100% investieren muss? Ich bin mal so dreist und antworte schon einmal. Aber Flux wird dir bestimmt noch einen deutlich längeren Text hier hin klatschen Eine Mischung aus allen. Man braucht ein gewisses Level um den Raid erst einmal spielen zu können. Dann muss man Loot Glück haben um besseres Zeug zu bekommen und dann kommt das schwere (ohne zu sterben durch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CriesOfFurya Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich bin mal so dreist und antworte schon einmal. Aber Flux wird dir bestimmt noch einen deutlich längeren Text hier hin klatschen Eine Mischung aus allen. Man braucht ein gewisses Level um den Raid erst einmal spielen zu können. Dann muss man Loot Glück haben um besseres Zeug zu bekommen und dann kommt das schwere (ohne zu sterben durch). Naja, also eine Level Trophäe, aber ist Raid mit dem nötigen Können nicht auch mit einer normalen Ausrüstung möglich? Oder ist es einfach theoretisch nicht möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Gw zum flawless Raider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Wow, also diese Begeisterung zu Destiny kann ich absolut nicht teilen bzw. auch nur verstehen Habe das Spiel eine Weile lang gespielt... Lass es 20 Stunden sein und dann das Level 22 oder so erreicht. Als ich realisiert habe, dass das Spiel absolut NICHTS zu bieten hat, abgesehen von den öden Leveln, die man ohnehin schon 20 Stunden lang gespielt hat und diese schon nur mäßige Kost mit den immer gleichen Gegnern waren, wurde mir das echt zu doof. Ein Levelsystem bei dem man Glück haben muss um weiterzukommen? Frustig jeden Tag Tagesquests erledigen, nur um dann doch kein legendäres Engramm zu bekommen? Dann sich freuen, wenn man mal ein legendäres Teil bekommt, es beim analysieren aber doch blau ist, oder für eine andere Klasse und man absolut NICHTS damit machen kann, außer es zu zerschreddern? Boah ne, das habe ich mir echt nicht angetan. Finde es wirklich erstaunlich wie mir das Spiel schon nach 20 Stunden so extrem öde wurde, da sich die Level und Gegner immer wieder wiederholten und hier nach 200 Stunden noch geschwärmt wird :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 naja ich denke der großteil von Destiny ist es auch eben mit anderen leuten zu spielen und auch dadurch neue Leute kennenzulernen. ich sag mal so , bis auf den/die Raids sind die Storys monoton und auch selten abwechslungsreich. Das Lootsystem wurde ja schon etwas angepasst, so dass man aus den Legendären Engrammen auch immer mind. ein Legendäres Item zieht und nicht wie vorher doch was schlechteres. Die Raids sind dann für 6 Leute und da braucht man eben gute absprachen und es macht extrem viel Spaß herauszufinden wie man vorgehen muss. Allein hält man nicht so durch , aber wenn man halt ander Kumpels oder neue Leute hat die mit einem Destiny spielen, ist die Erfahrung eine andere, da es dann nicht mehr so langweilig ist das monotone zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Freut mich zwar, dass du solch eine Freude mit Destiny hast, aber wann geht's denn mal wieder hier weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Freut mich zwar, dass du solch eine Freude mit Destiny hast, aber wann geht's denn mal wieder hier weiter? gute Frage eigentlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 gute Frage eigentlich.... schließlich gabs resogun und trials fusion dlcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Soweit ich weiß war es auch geplant drei Updates nacheinander rauszuhauen u.A. mit einem Review zu Ground Zeroes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Wenn er schon dabei ist kann er uns auch gleich ein kleines Preview zu den Spielen geben, die er als nächstes angehen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Muss schlimm für den Threadersteller sein wenn jeder etwas lesen möchte und er überhaupt keine Lust aufs Schreiben hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Der Lümmel will doch nur wieder ausreichend beweihräuchert werden, bevor er sich regt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 14. "Vorsicht an der Bahnsteigkante!“ #66 Metro: Last Light Spielspaß: 6/10Schwierigkeit: Platin => 4 / DLCs => 7Zeitaufwand: Platin => 35h / DLCs => 15h Das Spiel Ach ich weiß nicht so Recht. Möglicherweise übertreibe ich und werde dem Spiel nicht wirklich gerecht, aber mehr als die teilweise wirklich gelungene Inszenierung der Endzeitstimmung in den finsteren U-Bahnschächten und Tunnelsystemen ist bei mir nichts hängen geblieben. Die Darstellung von Momenten der Menschlichkeit und dem Gefühl der Geborgenheit, dass einem in den eigentlich unwirtlichen Gefilden vermittelt wird, in die sich die Überlebenden der Apokalypse zurückgezogen haben um die Rudimente der Zivilisation aufrecht zu erhalten, ist ganz wunderbar gelungen, aber mehr hatte Metro für mich leider nicht zu bieten. Den Schießereien fehlt es am nötigen Wumms, der Action an gekonnter Inszenierung und den Schleichpassagen an Spannung. Alles wirkt so halbgar und blass, was auch für sämtliche Figuren zutrifft, mit denen man es zu tun hat. Alles wirkt belanglos irgendwie, die Ansätze sind zu erkennen, aber an der Umsetzung mangelt es an allen Ecken und Enden. Nö, das packt mich einfach nicht. Wie so häufig verliere ich dann auch schnell das Interesse an der Geschichte, so dass ich irgendwann nicht mehr weiß, ob sich mir gerade ein grenzgeniales Sujet aus Subtilität, Zynismus und Satire einfach nicht erschließen will oder ob die erzählte Geschichte wirklich so ein dampfender Haufen Scheiße ist, wie es mir vorkommt. Sei’s d’rum. Metro ist kein Totalausfall, aber eine Empfehlung aussprechen kann ich dafür definitiv nicht. Was mir gut gefallen hat + Darstellung der postapokalyptische Zivilisation unter der Erde + Stimmungsvolle Atmosphäre + Sehr hübsche Grafik und visuelles Design der Umgebungen + liebevolle Details + Teilweise gelungene Soundkulisse + holzhammerartige erzählte, bedeutungsschwangere Handlung => völlig überzogenes Trash-Kino vom Feinsten + Arena-Challenges gehen immer … meistens Was mir nicht gefallen hat - sehr maues Gunplay, hässliche Waffen, kaum Trefferfeedback, kein Wumms - hässliche Gestaltung von menschlichen und nichtmenschlichen Figuren - lächerliche K.I. in den Stealth-Passagen - uninteressante Charaktere - keine Identifikation mit dem Protagonisten - holzhammerartige erzählte, bedeutungsschwangere schwangere Handlung => unerträglich aufgesetzter, pathetischer Moral-Muß Die Trophies Herr im Himmel! Nein okay, lassen wir den mal außen vor. Genau wie meine Schimpfwort-Kaskaden, die im Zusammenhang mit den Metrotrophäen von den Gemäuern meiner Gamerhöhle widerhallten. Selten hat das Sammeln der Trophäen in einem Spiel so wenig Spaß gemacht, wie in diesem hier. Zum einen liegt das an der Fülle von unterschiedlichen Collectibles und speziellen Aktionen, die man beachten muss und für die man gefühlt ein halbes Dutzend Video- und/oder Textguides parallel zur Hand hat, was den Spielfluss mehr als nur stört. Zum anderen aber, nein HAUPTSÄCHLICH vielmehr, an der strunzendämlichen Konzipierung der Trophy „Schattenranger“. Voraussetzung ist, dass man das gesamte Spiel absolviert ohne einen menschlichen Gegner zu töten. So weit, so gut. Etwas, dass mir als Fan von Schleichspielen und „Big Boss“- Veteran nicht gerade fremd ist. Dummheit I: Es muss in einem Durchgang geschehen. Nachträglich über die vorhandene Kapitelanwahl ist dies nicht möglich. Da ein versehentlicher Kill sofort automatisch auf den Spielstand gespeichert wird, ist dieser damit hinfällig. Einzige Möglichkeit ist ein sofortiger Kapitelneustart, aber das setzt voraus, dass man den Kill bemerkt hat Dummheit II: Es gibt keinerlei Ingame-Statistik um zu überprüfen ob man wirklich noch eine weiße Weste hat. Also beendet man einen kompletten Durchgang und betet, dass die Trophäe aufploppt. Dummheit III: An bestimmten Stellen im Spiel, kann es passieren, dass die KI Suizid begeht (Gegner laufen ins Feuer) oder aber und das ist echt die Krönung, dass durch Explosion herumfliegende Objekte einen Gegner erschlagen (bei mir höchstwahrscheinlich am Ende des Spiels geschehen). Erst der dritte Anlauf wurde von Erfolg gekrönt und das vermutlich auch nur deshalb, weil ich dabei dank eines dann neu entdeckten Videoguides, exzellente Unterstützung von Simon erhielt. Von den teilweise unverschämten DLC-Trophies fange ich erst gar nicht an ... nein, Metro habe ich leider wirklich nciht in guter Erinnerung behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Now you're talking. Platzhalter für spätere pöbeleien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Oh man, Metro steht seit langem noch auf meiner Liste und befindet sich auf meiner Festplatte und eigentlich wollte ich es bald mal wieder angehen. Aber auch ich muss sagen dass der erste Eindruck nicht gerade top war. Es ist einfach so mittelmaß dass man es nicht unbedingt braucht ^^ Am schlimmsten finde ich jetzt aber doch den Absatz mit den Trophäen, denn ich hasse es mehrere Guides offen haben zu müssen, anstatt einfach nur gemütlich zocken zu können >.< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Freut mich, dass der alte Flux sich unter Druck gefühlt hat und seinen faulen Gamer-Arsch mal dazu bewegen konnte sein Projekt fortzuführen, bevor es unter einer dicken Staubschicht erdrückt worden wär. Aber mal was ganz anderes, das ich wirklich nie nachvollziehen kann. Wenn man schon subjektive Bewertungen abgibt und man nicht durch irgendwas unter Druck gesetzt wird (wie zB. bei vielen Magazinen a la gamestar, 4players etc), wieso vergibt man eine recht hohe Punktzahl für ein Spiel, das „wirklich nicht in guter Erinnerung“ behalten ist? Eine 6,5 für den Spielspaß ist in keinster Weise schlecht, nicht mal annähernd. Was wäre denn dann eine 2 oder 3? Ich verstehe dieses Wertungsprinzip nicht, auch bei Fachmagazinen. Diese werden aber von Mitbewerbern sicherlich unter Druck gesetzt und haben einen Ruf zu verlieren, deshalb werden dort wohl 99% aller Spiele zwischen 6-10 gewertet. Nur du hast ja nix zu verlieren. Was ich sagen will: Ich kann deine 6,5 nicht nachvollziehen oder wir haben einfach unterschiedliche Ansichten der Bewertung. So wie ich deinen Text lese wäre das höchstens ne 4. Gut, man kann sagen es ist nur ne Zahl... aber das ist mir eben beim Lesen die ganze Zeit im Hinterkopf geblieben, verzeih meine Krümelzählerei^^ Trotz allem sehr löblich, dass du dein Projekt fortsetzt, gegen deinen inneren Schweinehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 liest sich nicht wirklich gut für das Spiel, aber von dir halt etwas kurz aber gut zusammengefasst geschrieben. Fakt ist aber auch, dass Trophäen hier wohl eher den Spaß trüen als zu bereichern, haben wir auch tausend mal diskutiert. Interessant ist hierbei dass du das Spiel genau vor einem Jahr gespielt hast . Am 9.2.2014 16:44 kamen deine ersten Trophys, Platin am 4.5.2014 21:12 und somit auch 100%. Das heißt dass dein Update quasi nicht so frisch ist wie man es sonst kennt wenn man grad ein Spiel abgeschlossen hat. Entweder hast du ein gutes Gedächtnis oder hast es dir irgendwo notiert. Ich tippe auf ersteres , da du dich ja kurz gefasst hast, so mehr oder weniger. Will damit nur sagen ich hoff es dauert nicht jedes mal ein jahr bis wir dein Fazit lesen, wir werden ja auch nicht jünger . Metro werd ich dennoch spielen, allerdings ohne die trophys um hoffentlich dem Spiel was abzugewinnen. Wann kommen deine nächsten Reviews? oder war das jetzt ein eher gewungenes Update , damit die Meute hier Ruhe gibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.