xInstantHook Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Was gibts denn da überhaupt. Brauchbare Alternativen zu Street Fighter? Mach mir das Genre schmackhaft! SFF4 find ich einfach nur unnormal spaßig, aber ätzend wäre untertrieben wenn man die Platin beschreiben muss. SF4 wird da vermutlich etwas harmloser sein, spielt aber auch kein Arsch mehr. Sollte ich SSF4 schaffen werd ich den Teil aber sicher auch noch machen.MKvsDCU schien so vom Gameplay recht einsteigerfreundlich zu sein, aber da geht die Platin ja gar nicht mehr. Hm, doof was macht man da denn jetzt? Ich werd das Gefühl nicht los, dass man das ähnlich in einem anderen Titel finden konnte.. Nur welcher war das gleich? Mir ist aber eh so, als wäre das keine 9 oder höher, also egal! Blazblue hat nen soliden Eindruck gemacht, fand Street Fighter aber besser. DOA5 machte auch nen guten Eindruck, aber bisher nur angespielt. KOF/Guilty Gear/Arcana Heart/Aquapazza kenn ich nicht. Battle Fantasia & Persona willst dir nicht antun und Tekken/SC5 fallen aufgrund der Schwierigkeit für dich raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Tekken hingegen wäre doch was für den Einstieg, du musst ja nicht unbedingt mit nem hammer starten. Ich hörte auch, dass MK9 wohl nicht sonderlich schwer sein soll in relation zu anderen bemus, aber da dürfen wir ja nicht drüber reden hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Tekken hingegen wäre doch was für den Einstieg, du musst ja nicht unbedingt mit nem hammer starten.Doch, darum gehts hier ja. Seine Zockerschwächen ausfindig machen und ihm diese unter die Nase reiben.Jetzt mal losgelöst von entsprechenden Spielen, würde er sich aber glaube ich keinen Gefallen tun, wenn er ein Spiel aus einem für ihn fremden Genre startet, dass in anderen Foren ne Schwierigkeit von 8.5 im Schnitt hat und einen Zeitaufwand von über 300h+. Wenn ihm das dann nicht gefällt hat er schön ins Klo gegriffen. Sonst könnten wir ihm ja auch Star Ocean oder so vorschlagen. Wobei gar keine schlechte Idee... Btw: Starten auf Zweitaccounts wird als Betrug gewertet und mit ausartendem Spam in diesem Thread geahndet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 @AceAlleine die Namen von Atelier und diesem Rainbow-Zeugs törnen mich so ab, dass ich lieber ein vorurteilsbehafteter Trottel bin als mich damit auseinanderzusetzen . Was dagegen die anderen beiden Genres angeht, bestätigst du mich ja quasi. Naja, Rainbow Moon ist wirklich nicht schlecht, aber schon arg langatmig, das muss ich zugeben. Bemus sind wirklich heikel, aber wenn, dann würde ich mal DoA 5 ausprobieren (auf nem 2. Account) da die 9,6 Forumdurchschnittsschwierigkeit auch nicht von ungefähr kommt. Selbst von Erfahrenen. Etwas leichtere fielen mir hier garnichtmehr ein. GH5 ist machbar, aber wenn man auch hier mal in die Bewertungen guckt sieht man gleich, dass diese von 4 bis 10 reichen. Machbar allemal, aber keinesfalls zu unterschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Bemus sind wirklich heikel, aber wenn, dann würde ich mal DoA 5 ausprobieren (auf dem 1. Account) da die 9,6 Forumdurchschnittsschwierigkeit auch nicht von ungefähr kommt. Selbst von Erfahrenen. FYP. Gern geschehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Portal Wombat, ich schieß mich weg! Hab das leider nie spielen können... Alternative wäre natürlich, dass du auf den Nachfolger Portal Wombat X wartest, der wohl nächstes Jahr erscheint. Vorher hast du ja, wie geschrieben, eh keine Zeit. Zockst ja dann mit arsenal, Chrono, LoAlex (jaha ) und mir Destiny den Rest des Jahres Schade das BlazBlue bei dir allein wegen der Optik rausfällt, weil ich es wirklich als Bemu sehr gut fand, wenn auch knüppelhart. Aber ich hab schon damit gerechnet^^ Mein Vorschlag ist oben erwähnt, Portal Wombat X Kann mir nicht vorstellen, dass das ne einfache Platin wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 @ Musikspiel Gitarre (und zwar ausschließlich) weil ich mit dem ganzen anderen Plastikschrott nix am Hut haben will. Auch ausschließen würde ich die Guitar Heroes, deren Songs nur von einer einzigen Band stammen. Demnach bleibt wohl nur das "viel zu leichte" GH5 ?! Ich glaub du lügst, das wird doch auch recht hochgehandelt oder nicht? Wenn man im Vorfeld schon drölf ähnliche Spiele platiniert hat mag das ja anders sein ... aber als blutiger Anfänger? lol @Portal Wombat aber ja, wäre zumindest nen Einstieg und ich würd mitmachen ;P (Wär das nich was?) Zu _NUR_ Gitarre: dazu gibt es kein Spiel mit Trophäen. denn alle GHs haben drum tutorial trophäen und rock bands irgendwelche anderen drumtrophäen. Deswegen auch der DanceDanceRevolution Vorschlag: das spiel ist rein auf controller basiert Zu GH5: doch es ist wirklich so leicht, weil man sich wie in NGS bei den Team Missionen durchknö'n lassen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ich muss LoAlex da zustimmen. Wenn du nicht viel investieren willst (was ich verstehen kann) fällt die komplette Rock Band und GH Reihe raus da man da immer jeder Instrument braucht. Von daher bleiben echt nur noch Sing-, Tanz- und Rhythmus-Spiele aber da gibt es ja auch eine große Auswahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ich muss LoAlex da zustimmen.Wenn du nicht viel investieren willst (was ich verstehen kann) fällt die komplette Rock Band und GH Reihe raus da man da immer jeder Instrument braucht. Von daher bleiben echt nur noch Sing-, Tanz- und Rhythmus-Spiele aber da gibt es ja auch eine große Auswahl und auch da gibt es gute und schlechte - singstar gehört zB in die kategorie - Restmüll was singspiele angeht, keine ahnung wie das so populär werden konnte -.-" schade, dass sich dort kein entwickler mehr rantraut eine serie mit guter engine aufzubauen nur zur vorbeugung - man ließt so viel von wegen "singspiele sucken" - "was hast denn alles gespielt?" - "Singstar" - ":facepalm:" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 @ Guitar Hero Hm, das war mir überhaupt nicht bewusst, dass man auch für diese Reihe noch weitere Peripherie notwendig ist als die Gitarre. Ein Beweis für meine Unwissenheit in diesem Genre . Aber Dance Dance Revolution mit einem Controller?! Klingt sinnlos irgendwie. Ich dachte, das wird mit einer Matte gespielt und man muss tatsächlich "tanzen". @Beat 'em Up (Ich beantrage "BEMU" aus dem Gamer-Wortschatz zu streichen, das ist fast so fürchterlich wie Sh'm'Up) Okay, ich werde mich einfach mal "Einlesen" was DoA und Portal Wombat angeht. Vom Style her und auch aus nostalgischen Gründen (Jipp, auf SNES habe ich zuletzt etwas in die Richtung gezockt. Nein, gelogen, Fighters Destiny auf N64 war noch dabei) hätte Street Fighter echt was, aber 200h und vor allem so vieles Online, maaaaan, nee das muss nicht sein. @"Durchschleifen lassen" und "Einstiegsspiel" Wo bitte sehr wäre denn der Spaß dabei? Ihr wollt mich leiden sehen/hören und ich würde dick auf die Sahne hauen wollen... in so fern fällt beides definitiv flach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 einfach 4 pfeilrichtungen, dein controller hat 4 richtungstasten (+ 4 aktionstasten mit entsprechender richtungsausrichtung (oder so ) also x = unten, o = rechts etc (und das ist in allen rhythmusspielen im prinzip der fall)) Dann hier noch ein Video zum schwierigsten Song (man muss ihn "nur" schaffen auf höchstem schwierigkeitsgrad, also keinen Rang AAA, oder AA, oder A, B ... D oder so reicht glaub ich damit ein Song als geschafft gewertet wird. [url=https://www.youtube.com/watch?v=04NkwIleArA]New York EVOLVED Type A - NC underground (DDR PS3) - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 einfach 4 pfeilrichtungen, dein controller hat 4 richtungstasten (+ 4 aktionstasten mit entsprechender richtungsausrichtung (oder so ) also x = unten, o = rechts etc (und das ist in allen rhythmusspielen im prinzip der fall))Dann hier noch ein Video zum schwierigsten Song (man muss ihn "nur" schaffen auf höchstem schwierigkeitsgrad, also keinen Rang AAA, oder AA, oder A, B ... D oder so reicht glaub ich damit ein Song als geschafft gewertet wird. Ganz ehrlich, das sieht aber auch schon hardcore-mäßig aus. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ganz ehrlich, das sieht aber auch schon hardcore-mäßig aus. :'> und das is nichtmal der höchste schwierigkeitsgrad, danach kommt noch einer mit L1, L2, R1 und R2 dazu Aber der ist zum glück(?) trophäenirrelevant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 [url=https://www.youtube.com/watch?v=04NkwIleArA]New York EVOLVED Type A - NC underground (DDR PS3) - YouTube[/url] und das is nichtmal der höchste schwierigkeitsgrad, danach kommt noch einer mit L1, L2, R1 und R2 dazu WAS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Dann nimm doch lieber DoA5, dann haste wenigstens das hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Dann nimm doch lieber DoA5, dann haste wenigstens das hier Destiny storniert, DoA5 bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 @Musikspiel Hm, das ist doch alles Käse. Ich will keine andere Peripherie als ne Gitarre zu Hause verstauen müssen. Ich will nicht singen und ich will auch definitiv kein Tanzspiel aufm Controller zocken (was btw zudem einfach nur irre FUBAR aussieht LoAlex!!!), das mich zudem von der Aufmachung so gar nicht anspricht. Geht Child of Eden eigentlich auch als Musikspiel durch? . DDR ist kein Tanzspiel, genauso wie miku hatsune und co (alles arcade rhythmusspiele gibt auch spezielle controller für die spiele eigentlich - mit einfach nur 8x knöpfe drauf wie son arcade stick nur eben etwas anders vom aufbau so oder ähnlich sehen die dann aus und nein child of eden ist ein reiner railshooter mit einem hauch von rhythmuselementen - aber weit weg von "musikspiel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 DDR ist kein Tanzspiel Habs mir nun gründlich überlegt... ja, ich denke ich werde mir diese Worte auf ein T-Shirt drucken lassen . @topic Tja, ich weiß es auch nicht. Irgendwie bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. DoA scheint ja auch seine Vorzüge zu haben (), aber ein idealer Kandidat ist einfach nicht dabei. 50h knüppelhartes Gekloppe mit rudimentären Online-Pflicht-Trophies ... sowas würde ich mir wünschen. Die Sache mit den Musikspielen/Gitarrenspielen ist für mich damit leider auch gestorben. Schade eigentlich, hatte gerade Gefallen an der Idee gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Mich würd mal interessieren, wie du auf deinen Namen(Flux-Kompensator) gekommen bist? Bist du Back to the Future Fan oder hat der Name andere Ursprünge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Sollte nicht mal wieder ein Update erscheinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.