arsenal86p Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Zum ersten , zum zweiten und zum dritten Na dann auch Gratuliere bei Catherine ( hast ja das schwerste geschafft) Deine Erzählweise regt an und es macht Spaß es sich durchzulesen. Du hast wie immer nicht zu viel verraten . Bei NGS2 werd ich evtl. auch noch dazustoßen , allerdings muss ich es erstmal haben und dann muss man sehen ob es mir genauso zusagt. Die Meinungen gehen da ja evtl. auseinander. Ich freu mich dass du dein SP trotz allem so weiter führst und bin immer sehr gespannt auf deine Geschichten und Anektdoten. Mach auf jeden Fall weiter so Abschließend belibt noch zu sagen dass ich euch beiden die Daumen drücke und mental unterstütze wo ich kann. Ich würd mich freuen wenn auch wir beide ein Game im Koop spielen und dass dan auch platinieren. Würde mich zumindest reizen ( eines haben wir ja schon, zumindest angedacht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Deine Reviews zu God of War Ascension und BioShock Infinite haben mich überzeugt, diese noch unbedingt zu spielen. Erst war ich mir bei den beiden Spielen noch unsicher. Catherine hatte mich beim Anspielen nicht ganz überzeugen können. Dann noch viel Glück bei den Rapunzel-Levels. Ninja Gaiden hört sich interessant an und was ich davon bis jetzt auf Youtube gesehen habe auch. Ich glaube ich werde das erste Vitaspiel, was es ja gerade bei Plus gibt antesten. Holst du dir dann eigentlich auch die zwei Nachfolger von Ninja Gaiden 2? Die wären bestimmt auch toll in deiner Sammlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Whooooot, hier geht's hier wieder voll zur Sache. Ich schreib lieber auch schnell was, bevor du es dir anders überlegst Schön dass du deine Abstinenz recht kurz gehalten hast und wieder kräftig am Updaten bist. Deine Reviews sind ein kurzweiliger und gern gelesener Zeitvertreib. Und wenn ich bisher eins hier gelernt habe: Wenn Flux sagt das Spiel ist gut und motivierend, dann ist es auch gut und ich kann ohne große Bedenken auch zugreifen (Assassin's Creed klammer ich jetzt mal großzügig aus, aber bei dem gehen die Geschmäcker ja sowieso meilenweit auseinander) Bin mal gespannt welche Spiele in naher Zukunft noch folgen und ob und wie ihr mit NGS2 zurecht kommt. Hab selbst auch einen Kollegen, der hat alles geschafft bis auf eine einzige Mission, die er nicht hinbekommen hat. Ich drück dir und deinem Partner die Daumen, dass es euch nicht so ergehen möge. Big Up! So ists Recht! Mein letzes Aufbäumen sozusagen ... ich geb nochmal richtig Gas und will schauen, was sich daraus entwickelt. Damit das keiner falsch versteht: Ich brauche keine Hunderte Fans, die mich mit jedem Wort völlig unreflektiert in den Himmel Loben. Ein kleiner wiederkehrender Leserkreis, mit dem ich ins Gespräch kommen kann, der meine Meinungen und Ansichten herausfordern kann ist mir da viel mehr wert. Dann bedeuten mir auch Komplimente ne Menge und können meine Motivation anfachen. Perfekt ist es natürlich, wenn sich jemand (so wie du) mit meinem Spielegeschmack identifizieren kann und aufgrund meiner Empfehlung für sich ein klasse Spiel entdeckt ... mehr kann ich dann wirklich nicht erwarten. Freut mich, dass du mir gewogen bleibst. Zum ersten , zum zweiten und zum dritten Na dann auch Gratuliere bei Catherine ( hast ja das schwerste geschafft) Deine Erzählweise regt an und es macht Spaß es sich durchzulesen. Du hast wie immer nicht zu viel verraten. Bei NGS2 werd ich evtl. auch noch dazustoßen , allerdings muss ich es erstmal haben und dann muss man sehen ob es mir genauso zusagt. Die Meinungen gehen da ja evtl. auseinander. Ich freu mich dass du dein SP trotz allem so weiter führst und bin immer sehr gespannt auf deine Geschichten und Anektdoten. Mach auf jeden Fall weiter so Abschließend belibt noch zu sagen dass ich euch beiden die Daumen drücke und mental unterstütze wo ich kann. Ich würd mich freuen wenn auch wir beide ein Game im Koop spielen und dass dan auch platinieren. Würde mich zumindest reizen ( eines haben wir ja schon, zumindest angedacht.) Vielleicht wird es eine Art Markenzeichen für mich, so ausführlich wie möglich, das jeweilige Spielgefühl zu vermitteln, aber kein Wort über die eigentliche Rahmenhandlung zu verlieren . Tja, wie wir bereits feststellen, gehen die Meinungen bei NGS2 nicht nur "eventuell" auseinander. Bei Chris und mir bspw. klaffen sie nahezu auseinander und das obwohl wir einen häufig identischen Spielegeschmack haben ... uns die gleichen Dinge gefallen oder eben missfallen, nur ausgerechnet bei Ninja Gaiden haut das hinten und vorne nicht hin, was wirklich sehr überraschend und in seinem Fall so enttäuschend ist. Spielerisch werden du und ich wieder zusammentreffen bei TLoU, was sicher sehr lustig werden könnte. Davon abgesehen käme eigentlich von meiner Seite aus nur noch Demon's Souls in Frage (natürlich nur wenn man auf PS3 eingrenzt). Beides wird unmittelbar nach meiner Platin in Ninja Gaiden folgen ... also hoffentlich keine Ewigkeiten mehr . Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Deine Reviews zu God of War Ascension und BioShock Infinite haben mich überzeugt, diese noch unbedingt zu spielen. Erst war ich mir bei den beiden Spielen noch unsicher. Catherine hatte mich beim Anspielen nicht ganz überzeugen können. Dann noch viel Glück bei den Rapunzel-Levels. Ninja Gaiden hört sich interessant an und was ich davon bis jetzt auf Youtube gesehen habe auch. Ich glaube ich werde das erste Vitaspiel, was es ja gerade bei Plus gibt antesten. Holst du dir dann eigentlich auch die zwei Nachfolger von Ninja Gaiden 2? Die wären bestimmt auch toll in deiner Sammlung. Hey, freut mich wirklich sehr, dass dich meine Reviews zum Anspielen motivieren! Das ist klasse. Mit "zwei Nachfolger" meinst du wahrscheinlich NG3 und das Razor's Edge Update? ... Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass keines davon in meiner Konsole landen wird. NGS2 gefällt mir wirklich sehr sehr gut, aber nach 250-300h die ich dann damit verbracht haben werde, reicht es auch irgendwann und es ist wieder Zeit für andere Perlen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Vielleicht wird es eine Art Markenzeichen für mich, so ausführlich wie möglich, das jeweilige Spielgefühl zu vermitteln, aber kein Wort über die eigentliche Rahmenhandlung zu verlieren . Tja, wie wir bereits feststellen, gehen die Meinungen bei NGS2 nicht nur "eventuell" auseinander. Bei Chris und mir bspw. klaffen sie nahezu auseinander und das obwohl wir einen häufig identischen Spielegeschmack haben ... uns die gleichen Dinge gefallen oder eben missfallen, nur ausgerechnet bei Ninja Gaiden haut das hinten und vorne nicht hin, was wirklich sehr überraschend und in seinem Fall so enttäuschend ist. Spielerisch werden du und ich wieder zusammentreffen bei TLoU, was sicher sehr lustig werden könnte. Davon abgesehen käme eigentlich von meiner Seite aus nur noch Demon's Souls in Frage (natürlich nur wenn man auf PS3 eingrenzt). Beides wird unmittelbar nach meiner Platin in Ninja Gaiden folgen ... also hoffentlich keine Ewigkeiten mehr . na das freut mich doch ^^ wir bräuchten nur nen 4 bei TLoU (evtl. die Person die uns auch bei Demons Souls unterstützen kann. ) Ich freu mich da schon drauf und ich denke gemeinsam ist es doch etwas anderes als wenn ich resigniert irgendwas weglege Payday the Heist gibt es ja ebenso noch und kann man ja mal antesten und dann sehen wir ob es Knete ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Der Ausblick auf die UN-Trial ist nicht gerade von Optimismus geprägt und wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob wir überhaupt unter diesen Bedingungen gemeinsam als Team die Platin erreichen können und das ist momentan echt ne miese Geschichte.Selbstverständlich schaffen wir die Trials zusammen als Team, was soll der Selbstzweifel an uns? Ganz so abgeneigt wie du es darstellst bin ich nun nicht von NGS2. Das Gameplay macht mir durchaus Spaß, nur es ist für mich einfach nur ein stinknormales Schnetzel-Game. Nix schlechtes, aber auch nichts was ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Die enorme Anzahl an zusätzlichen Durchläufen schraubt halt die Motivation exorbitant in den Keller, um mal ein paar schicke Wörter wie du zu benutzen Das soll nun indirekt heißen, dass dein Wortschatz in den Texten wieder gut gewählt worden ist und sich der Fließtext dadurch angenehm lesen lässt. Einzig optisch finde ich deine Updates recht fad und trist, aber als reines Textupdate gehört es meiner Meinung nach wie vor zu den besten hier im Forum. Nächstes WE hauen wir uns durch die MN-Prüfungen, dann zeig ich dir meinen neu-antrainierten Skill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Danke für die Blumen, Schatz! Mannomann, wenn dein Beitrag nicht teilweise so beißend zynisch wäre, wäre ich richtig berührt . Optisch fad ... du machst ja auch nix mehr für mein Projekt, früher ist wenigstens nochmal nen Header dabei rausgesprungen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 So dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Etwas verspätet, aber hoffentlich nicht minder willkommen. Super Update haste da rausgehauen, hab zwar Ascension (GoW bäh!) und Bioshock (Angst vor Spoilern^^) übersprungen, aber zu Catherine haste echt nen bombigen Text rausgehauen. Aber wehe du votest die 8 und das Spiel ist am Ende keine HC-Platin mehr! Schon alleine die erwähnten Endbossstages haben mich dazu bewegt am Ende nicht niedriger als 9 zu gehen, dabei hatte ich "nur" 5 Stunden gebraucht. Mensch ich hatte danach echt an mir gezweifelt, aber wenn man hier liest 7,5h und bei anderen sogar 10h+ fühl ich mich ja doch nicht mehr so unglaublich bad. Ne also die beiden Level hatten es echt in sich und der ganze Randomshit hat in mir mehr Agressionen geweckt als NGS2 das jemals konnte. Einfach nur ne Glückssache, umso glücklicher ist man am Ende aber das hinter sich zu haben. Bzgl. NGS2 frag ich mich aber ob die Lags im Onlinemodus echt so stark ausfallen wie du hier beschreibst, falls ja werdet ihr wohl der bitteren Wahrheit ins Auge blicken müssen und echt evtl. doch anderweitig umsehen müssen für UN01 & UN02. Für UN01 ist ne gute Verbindung einfach unerlässlich und UN02 ist einfach der übelste Rotz.. Hatte in keiner Mission auch nur ansatzweise Grund zu klagen, aber in UN02 wurde ich dafür richtig durch den Fleischwolf gedreht. Offline 10x in Folge MN Fiend Genshin Flawless gemacht und in UN02 mind. 20 Versuche gebraucht damit zumindest der 1. (von 3!) liegt.. Reudiges Laggfest, echt! Naja nichtsdestotrotz wünsche ich euch natürlich viel Glück und vllt. habt ihr ja Glück und das bessert sich noch. Man liest sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 So dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Etwas verspätet, aber hoffentlich nicht minder willkommen. Super Update haste da rausgehauen, hab zwar Ascension (GoW bäh!) und Bioshock (Angst vor Spoilern^^) übersprungen, aber zu Catherine haste echt nen bombigen Text rausgehauen. Aber wehe du votest die 8 und das Spiel ist am Ende keine HC-Platin mehr! Schon alleine die erwähnten Endbossstages haben mich dazu bewegt am Ende nicht niedriger als 9 zu gehen, dabei hatte ich "nur" 5 Stunden gebraucht. Mensch ich hatte danach echt an mir gezweifelt, aber wenn man hier liest 7,5h und bei anderen sogar 10h+ fühl ich mich ja doch nicht mehr so unglaublich bad. Ne also die beiden Level hatten es echt in sich und der ganze Randomshit hat in mir mehr Agressionen geweckt als NGS2 das jemals konnte. Einfach nur ne Glückssache, umso glücklicher ist man am Ende aber das hinter sich zu haben. Bzgl. NGS2 frag ich mich aber ob die Lags im Onlinemodus echt so stark ausfallen wie du hier beschreibst, falls ja werdet ihr wohl der bitteren Wahrheit ins Auge blicken müssen und echt evtl. doch anderweitig umsehen müssen für UN01 & UN02. Für UN01 ist ne gute Verbindung einfach unerlässlich und UN02 ist einfach der übelste Rotz.. Hatte in keiner Mission auch nur ansatzweise Grund zu klagen, aber in UN02 wurde ich dafür richtig durch den Fleischwolf gedreht. Offline 10x in Folge MN Fiend Genshin Flawless gemacht und in UN02 mind. 20 Versuche gebraucht damit zumindest der 1. (von 3!) liegt.. Reudiges Laggfest, echt! Naja nichtsdestotrotz wünsche ich euch natürlich viel Glück und vllt. habt ihr ja Glück und das bessert sich noch. Man liest sich. Selbstverständlich bist du auch zu späterer Stunde noch herzlich willkommen! Freut mich, wenn dir meine Schreiberei zu Catherine gefallen hat. Die 8 werde ich allerdings definitiv geben, da sich die Schwierigkeit für mich sehr konkret an dem besagten Level-Doppelpack einschätzen lässt. Wenn ich meine bisherigen 9er bedenke, dann waren die einfach noch ne andere Liga. MGR hat zwar keine einzelne Stelle, die mich derartig lang aufgehalten hätte, aber dafür gab es eben über ein halbes Dutzend sehr biestiger Abschnitte und Ähnliches gilt auch für Goldeneye und MGS2. Bezüglich Spoiler bei Bioshock brauchst du dir keine Gedanken machen. Wie auch bei Catherine geht es mir viel mehr darum, das Spielgefühl so gut wie möglich zu vermitteln anstatt die Story zu schildern und womöglich etwas davon vorwegzunehmen. Ouh man, der NGS2-Online-Lag ... wie gesagt unsere größte Befürchtung, was die gemeinsame Platin angeht. Wir sind zwar noch ne ganze Ecke davon entfernt, an die UN-Missionen ranzugehen, aber irgendwann wird es soweit sein. Wir haben die Zeit um Mitternacht noch nicht getestet, darin liegt meine letzte Hoffnung. btw: Treten die 3 Fiend Genshins eigentlich zeitgleich auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 [...]Die 8 werde ich allerdings definitiv geben[...] Zwing mich nicht ne 10 zu voten! Die konnte ich nichtmal guten Gewissens bei NGS2 geben, deshalb steht da mein Vote immer noch aus... Ouh man, der NGS2-Online-Lag ... wie gesagt unsere größte Befürchtung, was die gemeinsame Platin angeht. Wir sind zwar noch ne ganze Ecke davon entfernt, an die UN-Missionen ranzugehen, aber irgendwann wird es soweit sein. Wir haben die Zeit um Mitternacht noch nicht getestet, darin liegt meine letzte Hoffnung. btw: Treten die 3 Fiend Genshins eigentlich zeitgleich auf? Aber klärchen sind das 3 Fiends auf einmal und die haben übrigens auch doppelt soviel Leben wie im Singleplayer auf MN. :emot-pervert: Das schöne ist ja, dass wenn einer von den 3 irgendwie seine Flammenshuriken oder ne Bodenwelle rausballert gibts erstmal schön Standbilder. Und das passiert nicht gerade selten! Was die Verbindung angeht hat das glaub ich wenig Sinn die Zeiten rumzuprobieren. Ich bin ziemlich sicher bin, dass das Spiel über eine Peer-to-Peer Verbindung zustandekommt (auch wenn mir da irgendwie fast jeder widerspricht, alles Ahnungslose!!!). Sprich, ihr könntet entweder testen zu welchem Zeitpunkt ihr ne gute Anbindung vom Provider aus habt oder ihr wechselt einfach mal den Host. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Ich bin zwar schon seit etwa 40h wach (und muss noch mindestens bis 21 Uhr durchhalten), doch ich möchte mich endlich deinem Update widmen. Nimms mir nicht krumm, wenn mir während des Schreibens der Sinn verloren geht. Ich erkläre es dann gerne nachträglich, was ich meinte. Hervorragend und anschaulich geschriebenes Update, in dem man sich sehr gut an in die Spiele hineinversetzen kann... soweit man das mit dem bisschen Text in Update zu können vermag. Freu' mich schon jetzt aufs nächste. Was für ein Einleitungssatz. Da weiß jemand wovon er spricht. Du verlierst dich also im Spielen und wirst oft nur durch unerwartete Handlungen wachgerüttelt? Wie schafft man das denn im Falle von wirklich herausragenden Blockbustern (in deinem Beispiel RDR)? Es wäre ja nicht so, als ob die Rahmenhandlung andauernd vor sich hindümpelt und dir nur ab und an etwas spannendes widerfährt. Es benötigt aber manchmal wirklich etwas Mühe sich in Spiele hineinzufühlen & zu denken, sodass man für jedwede besondre Situation im Spiel dankbar ist, um nicht in Gedanken schon abzuschalten - mir so passiert in Dead Space, was mich nichtmal schocken konnte (sollte ich mir da Gedanken machen? :emot-raise:)! Um aber wieder auf Bioshock Infinite zurückzufinden... Noch hab ich es mir noch nicht zugelegt. Und das auch genau zwei Gründen. Einerseits war ich enttäuscht vom Nachfolger des ersten Ablegers und hatte zunächst noch die Befürchtung, Infinite könnte ein Flop werden. Der andre ist, nachdem ich erkannte, dass ich total verehrt lag mit meiner Skepsis, dass ich zu viele hochkarätige Spiele noch rumliegen habe und es ja nicht eilt, mich dem Schmuckstück hinzugeben. Einen nennenswerten Barbershop Song konnte ich mir aber nicht verkneifen vorab auf Youtube anzugucken, da ich eine Schwäche für A cappella Musik habe, gar selbst "praktiziere". Die Logik von 4players ist gut nachvollziehbar, denn auch ich hätte gedacht, dass nichts, aber wirklich gar nicht mehr an die Vorgänger heranreichen kann. Doch mit der nicht aufgezwungenen Bewerbung, es sei das epischste Spiel aller Zeiten (so in etwa lautete die Werbung bei meinem nächstgelegenen Elektronikfachhändler) fuhr es ja genau richtig. Jedoch verhält es sich genauso wie mit Spiel Nr #1 in deinem Update. :'> Wäre doch nur Blur diese Schiene gefahren und hätte nicht verzweifelt versucht sich als ein Mario-Kart für Erwachsene zu präsentieren, denn - mal ehrlich - jeder Erwachsene spielt dennoch lieber das Original vom sympathischen Klempner. Catherine vermag seine Reize zu besitzen, die nun auch einem breiteren Publikum durch Ps-Plus zur Verfügung steht, doch ich gehöre da leider nicht dazu. Aus dem Grund beende ich mal die Sightseeing-Tour durch dein Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 3. "Tomb Raider" Vorwort Ich will es meinem Buddy Arsenal86p/Patrick gleich tun und dieses Mal nur ein Spiel besprechen und zufälligerweise ist es sogar das Gleiche! Naja, vielleicht ist es nicht so ein großer Zufall. Er war es, der ursprünglich meine Neugier an dem Spiel geweckt hat, der mir aber auch nach kurzer Zeit wieder davon abgeraten hat. Zu viel Geballer, zu wenig Lara, zu nervige QTE … die Liste seiner Mängel war lang und mein Interesse wieder verflogen. Icecreammanx jedoch hat dieses Interesse neu entfacht und da wir einerseits einen recht ähnlichen Geschmack haben und das Spiel andererseits günstig im Summer-Sale zu haben ist, habe ich es gewagt … und keinesfalls bereut. Paddy, mit dem ich auch geboostet habe, konnte ich offenbar durch meine Schwärmerei anstecken. Er gab dem Spiel eine zweite Chance, naja und so ist es halt, dass wir (wenn auch mit etwas zeitlichem Abstand) über das gleiche Spiel schreiben. Platinbesprechungen #54: Tomb Raider Schwierigkeit: 2 Zeitaufwand: 25h Spielspaß: 7,5 Das Spiel Obwohl ich die ersten beiden Abenteuer von Lara Croft auf der PS One damals gespielt und gesehen habe, kenne ich mich in der Franchise nicht besonders gut aus. Wenn es damals bei den Spielen so etwas wie Charakterzeichnung der Protagonistin gab, dann hatte ich sie nicht mehr in Erinnerung und so war es mir auch völlig wumpe, was ich nun mit dem Serien-Neustart vorfinden würde. Das ist sicher einer der Hauptgründe, weshalb ich unbefangen und offen für alles an das Spiel herangehen konnte, während Patrick sich angesichts der verletzlichen Darstellung unserer Heroine hintergangen fühlte. Zu weinerlich sei ihm die Figur, betonte er immer wieder, was ich wiederum überhaupt nicht empfand. Für mich ist sie zu Beginn des Spieles eine wissbegierige und abenteuerlustige junge Archäologin, die wir auf einem Weg begleiten, der sie zu der Ikone machte, wie man sie aus den späteren Spielen kennt … also aus den früheren meine ich … naja, ihr wisst schon! Zwar hat unsere junge Lara ein Überlebenstraining bei ihrem Mentor absolviert, wie man zwischendurch erfährt, jedoch war sie noch nie in einer so ernsten Lage auf sich allein gestellt und gezwungen, die erlernten Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Für mich hat das wunderbar funktioniert. Das Spiel hat mich dazu gebracht, mitzufühlen und mitzuleiden, Lara hat mich als Figur interessiert und das ist nicht selbstverständlich. Womit ich jedoch absolut konform gehe ist die Kritik an der rapiden Kehrtwendung, die Laras Persönlichkeit nimmt. Einfach zu schnell und zu unreflektiert, entwickelt sie sich von der jungen Abenteurerin in eine professionelle Tötungsmaschine, hier fehlt mir ein ganzes Stück weit die Plausibilität. Das ist wirklich schade und ein schwerwiegender Kritikpunkt. Spielerisch gibt’s kaum etwas zu meckern. Die Parallelen zum großen Bruder Nathan Drake sind natürlich offensichtlich, was mich aber nicht im Geringsten stört, da es gut funktioniert. Steuerung ist intuitiv und präzise, die kurzen Nahkampf-Specials sind ganz nett mit eingebunden und auch ansonsten gehen die Schießereien sehr locker und übersichtlich von der Hand. Das Repertoire der Argumentationsverstärker entspricht der üblichen Standard-Auswahl und auch die Gegnerpalette sticht nun nicht unbedingt mit besonderen Einfällen hervor. Um dem Namen gerecht zu werden, wird der Spieler optional in abgelegene Höhlengräber geschickt und darf sich dort nach kleiner, aber meistens sehr charmanter Rätselei über verschiedene Belohnungen freuen. Irgendwie Alibi-mäßig wirkt dagegen das Upgrade- und XP-System. Die Überlegungen, welche Waffenerweiterungen oder Fähigkeiten ich als nächstes mit den angesammelten Punkten freischalte, macht ja prinzipiell Spaß, aber so richtig Auswirkungen auf das Spielgeschehen habe ich kaum wahrgenommen. Genauso sinnlos ist z.B. das Töten der Tiere, warum nicht zu einem cleveren Survival-System ala Snake Eater ausbauen? Dagegen war Far Cry 3 in der Hinsicht die Keimzelle der Gameplay-Komplexität … hier gibt’s für den unvermeidbaren zweiten Teil bspw. noch ordentlich Potenzial! Nicht falsch verstehen: Ich bin der Meister der Geradlinigkeit und des simplen Gameplays, aber WENN schon solche Ansätze vorhanden sind, DANN auch richtig nutzen! Zumal es zum Setting perfekt gepasst hätte. Alles in Allem hatte ich mit dem Story-Modus aber wirklich meinen Spaß. Alles wirkt ein wenig kleiner und unspektakulärer als beim Genre-Primus Uncharted, aber dennoch bietet sich hier ein locker flockiges und auch schickes Gesamtpaket an. Von mir aus darf Lara gerne wiederkommen … aber wenn nicht, dann werde ich das auch überstehen. Die Trophies Viel Verpassbares Zeug, aber wer da ein halbes Auge drauf wirft, der wird keine Probleme haben. Auch ansonsten gibt es keine nennenswerten Herausforderungen, zumal sich das Spiel für die Platin komplett auf dem einfachsten SKG spielen lässt. Ein paar Waffenkills hier, ein paar Einzelaktionen da … selbst die Sammelsachen lassen sich zum Großteil ohne Guide auffinden. Nicht einmal der überflüssige Multiplayer stellt ein großes Problem dar. Durch sehr angenehmes Boosten lässt sich der komplette Onlinepart innerhalb von ca. 10h abhaken. Nahezu stressfreie Trophäenhatz, so darf es aber auch mal sein! Ausblick 185 Spielstunden haben sich mittlerweile auf dem Zähler bei Ninja Gaiden Sigma 2 angesammelt und die Faszination ist nahezu ungebrochen. Naja, nahezu halt. Die zweite Hälfte des Meisterns der 17 Kapitel auf allen 4 Schwierigkeitsgraden war schon ziemlich zäh muss ich sagen. Meine anfängliche Meinung, dass das Spiel schlicht und ergreifend zu lang ist, hat sich nicht geändert und das kam nun denkbar schwer zum Tragen. Ich war einfach satt von der Schnetzelei in der Story. Der Master-Ninja-SKG konnte auch beim zweiten Mal durchaus noch hin und wieder etwas piesacken, aber die übrigen 3 Grade waren leichte Kost und haben mich aufgrund des ständigen Wiederholens mit der Zeit genervt. Mein Fortschritt wurde deshalb etwas langsamer und ich musste einfach mal etwas anderes zwischendurch spielen (Tomb Raider halt). Als es an die letzten 20% ging, bekam ich wieder einen Schub und war stark motiviert es zu Ende zu bringen ... was nun auch geschafft ist. Sämtliche Offline-Trophies sind erlangt und ich kann mich vollständig auf die Online-Trials konzentrieren. Hier fehlen mir noch MN04 und UN01-UN03. Bedauerlicherweise haben Diamh und ich uns nun tatsächlich dazu entschlossen unser Coop-Projekt teilweise zu begraben. Es tut mir in der Seele weh, aber mit der meistens stark eingeschränkten Konnektivität, lässt sich einfach nicht üben und so werden wir zumindest die ganz harten Trials unter diesen Umständen nicht schaffen können ohne uns hunderte Stunden lang auf das Niveau eines Profis hochtrainiert zu haben (Ein alteingesessener Golf-Profi wird sich immer auf ungünstige Windverhältnisse einstellen können und gute Ergebnisse erzielen, aber denjenigen, der bei Sturm das Abschlagen lernt, möchte ich sehen .). Begraben ist vielleicht dann doch etwas zu hart formuliert. Unser ursprüngliches Vorhaben, von Grund auf gemeinsam dran zu sein, können wir nicht mehr realisieren, aber dennoch wollen wir das beste daraus machen und so viel wie möglich noch gemeinsam meistern. Nun ist es jedenfalls so, dass ich mich an die Könner gewandt und mit Jeanmi96 einen Mentor gefunden habe, der bereit ist, mit mir die Trials zu üben, bis ich in der Lage bin, als Ryu zu bestehen. Mir ist dabei völlig bewusst, dass diese Art des unmittelbaren Coachings die Sache erheblich verkürzt, aber ich habe inzwischen eine Menge Zeit in das Spiel investiert und möchte nun auch die Platin-Trophäe. Das Pussy-Getwirle kommt jedoch nach wie vor unter keinen Umständen für mich in Frage. Ich will die Bosse schlagen können und meinen Teil zum Triumph beitragen und bin überzeugt davon, dass ich damit die Platin auf eine Weise verdiene, wie es gedacht ist. Nach einigen Stunden „Hausaufgaben machen“ komme ich mittlerweile mit den meisten der großen Dämonen ganz gut klar und ich bin mehr oder weniger bereit UN1 zu schaffen. Hier heißt es jedoch noch weiterhin einiges an Training, da neben dem Beherrschen der Bosse nun auch die Fähigkeit gefordert ist, die Übersicht beim Kampf gegen 3 Bosse gleichzeitig zu behalten und auch in der Lage zu sein, allen dreien auszuweichen um seinen Partner zu heilen. Das ist ganz harter Tobak … aber es wird … Stück für Stück. Bereits in der Konsole gelandet ist nun endlich Demon’s Souls, das mich zwar auch schon arg frustriert hat, mir aber grundsätzlich viel Spaß machen wird, da bin ich nach Bestreiten des ersten Levels sehr sicher. Dort geht’s jedoch erst weiter, wenn die Platin von NGS2 erreicht ist. Unabhängig von NGS2 sieht mein Fahrplan für die nächste Zeit wie folgt aus: 1. SpecOps: The Line 2. Bioshock Infinite DLC 1 3. The Last of Us 4. Beyond: Two Souls 5. Platin #60: Metal Gear Solid 4 Stand der Dinge Gesamtstatus zu Projektbeginn (01.01.2012) 1. Games platiniert: 12/20 2. PSN-Games komplettiert: 0/1 3. Games 100% Komplettiert: 8/21 4. Trophies: 748 5. Trophy-Quote: 65,0% Gesamtstatus aktuell (UPDATE: 14.08.2013) 1. Games platiniert: 54/57 2. PSN-Games Komplettiert: 10/10 3. Games 100% Komplettiert: 63/67 4. Trophies: 3043 5. Trophy-Quote: 97,0% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Tja Tomb Raider , der Reboot ist prinzipiell ein tolles Spiel und macht defintiv Spaß. Man kann sich aber wie ich der die Vorgänger der PsX und Ps2 kennt aber an manchen Sachen stören und das vielleicht sogar mit Recht. Es ist dieses Phänomen der Erstlingswahrnehmung eines Spieles. Bei mir bestes Beispiel ( ja ich schweif kurz ab) ist FF8.. Es ist mein erstes FF gewesen und ich mochte es. Nachdem ich aber die anderen Teile aufgearbeitet hab hab ich die Grundzüge kennengelernt und mitbekommen dass der 8.Teil der FF-Saga nicht so gut bei vielen FF-Puristen ankam und mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Ähnliches gilt auch hier bei Tomb Raider. Der Reboot ist was anderes und erzählt quasi die Vorgeschichte von Lara die auch durchaus gelungen ist. Wer aber halt die Vorgänger kennt und auch dort die junge Lara spielen durfte ( TR4, TR5), der weiß wie sie damals von Core Design entwickelt wurde und sich spielte. Da war nix weinerliches und so weiter. Natürlich fühlt man mit Lara mit, aber es nervt ja doch etwas. Mit dem anderen geb ich dir durchaus recht, man hätte mehr von Far Cry 3 nutzen können , da der Überlebensinn ja quasi nicht vorhanden ist und auch das leveln und die Waffenupgrades nur nützlich sind um an weitere Schätze ranzukommen. Generell hat es Potenzial verschenkt, zumal auch die Charaktere um Lara nervig sein konnten. Der MP ist die größte Knete und brauch auch keiner. Hast aber auch vergessen, dass 10h nur mit nem Partner möglich sind und wenn man die richtige Strategie aufweisen kann. Ich möchte mich hier auch nochmal bedanken dass du mir die Möglichkeit gegeben hast das Spiel nochmal anzufangen. :-D Oh gott, hab ich jetzt echt so viel geschrieben ? :-D ist ja wie ein Update 1,5 :-P Bei NGS 2 kann ich es verstehen da es keinen Sinn macht und ich denke begraben ist schon korrekt, da ich felsenfest überzeugt bin dass aus dem Koop nix mehr wird . Wahrscheinlich auch dann nicht wenn er eine bessere Verbindung hätte, da ihm das Spiel nicht so zusagt wie dir und die Zeit einfach zu kostbar ist als für ein paar Trophys >100h zu investieren . Trotzdem natürlich bedauerlich für das Koopvorhaben :-( Aber mit TLoU haben wir ja sogar ein Koop im Dreiergespann ;-) Dein Fahrplan gefällt mir ganz gut und ich drück dir mal ganz fest die Daumen für dein Vorhaben und NGS2 und MGS4. Da könnten wir uns ja evtl. etwas austauschen. ;-) So dann viel Spaß beim lesen und gratulation nochmals und bis demnächst^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Dann zuerst einmal Glückwunsch zur "Tomb Raider"-Platin, werds sicherlich auch noch angehen. Das mit NGS2 ist schade, aber ich muss leider sagen, dass ich irgendwie nicht überrascht bin. Immerhin hast du jetzt mit Jeanmi einen echt sehr befähigten Spieler an Land gezogen und ich denke die Platin sollte jetzt doch um einiges greifbarer sein. Es scheint als würdest du gerade für UN01 trainieren, also drück ich dir mal die Daumen. Ist zwar eine echt schwere Mission, aber immerhin macht sie auch einen Riesenspaß. UN02 ist aber mMn um einiges bösartiger. Aber das wird alles schon, davon bin ich felsenfest überzeugt! Aber was ist eigentlich mit Diamh-? Spielt der NGS2 gar nicht mehr weiter? Wäre doch schade um den Account. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Aber was ist eigentlich mit Diamh-? Spielt der NGS2 gar nicht mehr weiter? Wäre doch schade um den Account. Um es mal so zu sagen , es macht ihm keinen Spaß und auch dass man es sooft durchspielen muss. Ich denke selbst mit besserer Internetverbindung würde er es nicht weiterspielen. Zumindest vorerst. Verübeln kann ich es ihm ja nicht, weil wenn man wenig Zeit hat und das Spiel einem überhaupt keinem Spaß macht dann macht das wenig Sinn sich da ran zusetzen. Schade ist es schon, aber ich denke die Zeiten ändern sich ja auch und wenn bei der PS4 dann Trophys nachgereicht werden können im Nachhinen ist sowieso jeder 100% ACC für den Popo. Zumal 100% ACC eh nur was wert ist wenn man auch schwere Spiele bzw. Spiele die einem Spaß machen drin hat und nicht nur Knetenspiele die keine DLC haben und vom Schwierigkeitsgrad ne 1-2 sind. Und da eh viele aktuell einen 100% ACC machen ( was völliger Käse ist) ist es eh nix mehr wert. Also warum Zeit opfern ....., lieber Spaß haben und sich nicht abquälen mit irgendwas was keine Laune macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Um es mal so zu sagen , es macht ihm keinen Spaß und auch dass man es sooft durchspielen muss. Ich denke selbst mit besserer Internetverbindung würde er es nicht weiterspielen. Zumindest vorerst.Verübeln kann ich es ihm ja nicht, weil wenn man wenig Zeit hat und das Spiel einem überhaupt keinem Spaß macht dann macht das wenig Sinn sich da ran zusetzen. Schade ist es schon, aber ich denke die Zeiten ändern sich ja auch und wenn bei der PS4 dann Trophys nachgereicht werden können im Nachhinen ist sowieso jeder 100% ACC für den Popo. Zumal 100% ACC eh nur was wert ist wenn man auch schwere Spiele bzw. Spiele die einem Spaß machen drin hat und nicht nur Knetenspiele die keine DLC haben und vom Schwierigkeitsgrad ne 1-2 sind. Und da eh viele aktuell einen 100% ACC machen ( was völliger Käse ist) ist es eh nix mehr wert. Also warum Zeit opfern ....., lieber Spaß haben und sich nicht abquälen mit irgendwas was keine Laune macht. War das mit dem Nachreichen nicht bei der Xbox im Gespräch? Von Sony kam doch soweit ich weiß noch gar nichts offizielles. Zumal ich sowieso denke, dass das alles ganz anders wird als viele glauben. Wie weiß ich nicht, aber 100% sind sicherlich weiterhin gut möglich und falls nicht einfach ausblenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 War das mit dem Nachreichen nicht bei der Xbox im Gespräch? Von Sony kam doch soweit ich weiß noch gar nichts offizielles.Zumal ich sowieso denke, dass das alles ganz anders wird als viele glauben. Wie weiß ich nicht, aber 100% sind sicherlich weiterhin gut möglich und falls nicht einfach ausblenden. Also hoffen will ich es auch nciht dass man die so nachreichen kann, aber ist zumindest möglich. Wir werden sehen wie und ob es so kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich bin zwar schon seit etwa 40h wach ... Epischer Beitrag Ace! ...mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Der Reboot ist was anderes und erzählt quasi die Vorgeschichte von Lara [...] Im Grunde ist das genau NICHT so, ich habe das auch falsch im Update geschrieben. Denn ein Reboot ist eben nicht die Vorgeschichte, das würde man eher als Prequel bezeichnen. Auch wurde nicht der ursprüngliche erste Teil unter modernen Gesichtspunkten, was natürlich den technischen Rahmen aber auch das Storytelling betrifft, neu aufgelegt, würde ich als das klassische Remake bezeichnen. Ein Reboot ist ein Neubeginn, eine Neuinterpretation einer Geschichte. Dies ermöglicht den Machern, neue Sichtweisen/ Handlungsverläufe oder Charakterisierungen in einem an sich bekannten "Universum" zu erschaffen und das sollte ihnen auch gestattet sein. Ob man, dass nun gut findet oder nicht, sei dahin gestellt, aber auch die Fans einer Serie sollten einfach mal darauf gefasst sein, dass alles ein wenig anders wird. Hast aber auch vergessen, dass 10h nur mit nem Partner möglich sind und wenn man die richtige Strategie aufweisen kann. Naja, beim Boosten gehe ich davon aus, dass man einen Partner hat UND das man die effektivste bekannte Methode verwendet. Mit dir ging es ja sogar noch schneller, da du vor mir das Level-Cap erreicht hattest und wir uns dann voll auf mich konzentrieren konnten. Ich möchte mich hier auch nochmal bedanken dass du mir die Möglichkeit gegeben hast das Spiel nochmal anzufangen. :-DOh gott, hab ich jetzt echt so viel geschrieben ? :-D ist ja wie ein Update 1,5 :-P Nein, ICH hab zu danken ... schreib stets so viel du möchtest, ich freue mich hier über jede Aktivität. Bei NGS 2 [...] Koop nix mehr wird.Wahrscheinlich auch dann nicht wenn er eine bessere Verbindung hätte, da ihm das Spiel nicht so zusagt wie dir [...]. Das glaube ich ganz sicher nicht. Denn durch das gemeinsame Zocken und Schaffen, wäre eine ganz andere Motivation vorhanden. Dein Fahrplan gefällt mir ganz gut [...] und MGS4. Da könnten wir uns ja evtl. etwas austauschen. ;-) Hast du auch etwas geplant, was die MGS4 Platin betrifft?! Geiel!!! Dann zuerst einmal Glückwunsch zur "Tomb Raider"-Platin, werds sicherlich auch noch angehen.Das mit NGS2 ist schade, aber ich muss leider sagen, dass ich irgendwie nicht überrascht bin. Immerhin hast du jetzt mit Jeanmi einen echt sehr befähigten Spieler an Land gezogen und ich denke die Platin sollte jetzt doch um einiges greifbarer sein. Es scheint als würdest du gerade für UN01 trainieren, also drück ich dir mal die Daumen. Ist zwar eine echt schwere Mission, aber immerhin macht sie auch einen Riesenspaß. UN02 ist aber mMn um einiges bösartiger. Aber das wird alles schon, davon bin ich felsenfest überzeugt! Es sei dir gedankt! Ja, Jeanmi ist ein Killer und konnte mir schon Vieles zeigen. Das Gleiche gilt für kalata1, einem bulgarischen Ninja, mit dem ich ebenfalls schon etwas trainieren konnte. Es gibt auch einige Fortschritte zu verzeichnen, aber definitiv ist noch etwas Übung in UN01 notwendig. Aber was ist eigentlich mit Diamh-? Spielt der NGS2 gar nicht mehr weiter? Wäre doch schade um den Account. Um es mal so zu sagen , es macht ihm keinen Spaß [...] Ehrenwert, dass du so für Chris in die Bresche springst, aber ich denke mal, wenn er was dazu sagen möchte, dann wird er das schon noch selbst tun. Schade ist es schon, aber ich denke die Zeiten ändern sich ja auch und wenn bei der PS4 dann Trophys nachgereicht werden können im Nachhinen ist sowieso jeder 100% ACC für den Popo. Abwarten! Erstens, wissen wir nicht genau, wie es später aussieht und zweitens kann einem das bisher erreichte keiner mehr nehmen. Zumal 100% ACC eh nur was wert ist wenn man auch schwere Spiele bzw. Spiele die einem Spaß machen drin hat und nicht nur Knetenspiele die keine DLC haben und vom Schwierigkeitsgrad ne 1-2 sind. Das entspricht auch meiner Philosophie. Und da eh viele aktuell einen 100% ACC machen ( was völliger Käse ist) ist es eh nix mehr wert. Naja, es sind mittlerweile sicherlich einige auf den Geschmack gekommen, ob nun durch Aufarbeiten oder Neubeginnen (was ich allerdings grundsätzlich erstmal nicht so spannend finde). Ich freue mich über Gleichgesinnte und habe nicht im Geringsten das Gefühl, dass dies den Wert meiner Sammlung schmälert. Wie wir bereits festgestellt haben, ist es ja auch eine Sache, z.B. wie viele Titel, welche Bandbreite und welche Exklusivität darin enthalten ist. Und ganz davon abgesehen finde ich, dass man so etwas in erster Linie für sich selbst machen sollte. Ich stelle gerne meine Erfolge zur Schau und freue mich über jede Anerkennung, aber dennoch spiele ich auf Komplettierung, weil es mir unglaublich viel gibt. Ich bin limitiert durch meine vergleichsweise knappe Zeit und meine Genrevorlieben, aber FÜR MICH arbeite ich an der besten Trophäensammlung der Welt ... und das sollte jeder für sich klar machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Also ich denke dass Diamh´s Zeit begrenzt ist im Moment und er sich auf Spiele konzentriert die im Spaß machen. Daher glaube ich kaum dass eine neue Motivation geschaffen würde wenn er eine bessere Verbindung hätte. Kann sich ja ändern und man weiß nie was noch kommt, im Moment ist es aber so. Natürlich wenn er was zu sagen hat, dann tut er es ja auch, da aber Zeit begrenzt ist bei ihm wollt ich lediglich schon mal Antworten geben . Sicher wird einem auch keiner die Erfolge weg nehmen und deine Leistungen schmälert es auch nicht. Nur ist es im Moment so, dass fast jeder Trophyjäger neu beginnt mit "ich will nen 100% oder perfekten ACC" oder so ein Käse und das macht dann evtl. durch die Menge der 100% ACC ja dann nix Besonderes mehr. Natürlich kannst du stolz drauf sein und ich find es ja auch gut dass du es präsentierst. ABER und das gilt generell und weißt ja auch. Von einem 100% ACC kann man sich nix kaufen und ist ja in gewissem Sinne wertlos. Andererseits kannst du wie gesagt ja auch stolz drauf sein auf deine Leistungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Icecreammanx jedoch hat dieses Interesse neu entfacht und da wir einerseits einen recht ähnlichen Geschmack haben und das Spiel andererseits günstig im Summer-Sale zu haben ist, habe ich es gewagt … und keinesfalls bereut. Paddy, mit dem ich auch geboostet habe, konnte ich offenbar durch meine Schwärmerei anstecken. Er gab dem Spiel eine zweite Chance, naja und so ist es halt, dass wir (wenn auch mit etwas zeitlichem Abstand) über das gleiche Spiel schreiben. Es war mir eine Ehre und ein ganz besonderes Vergnügnen den Spieß mal umzudrehen und dich für ein Spiel zu begeistern und nicht nur immer andersherum. Zu deinem Update kann ich dich wieder nur beglückwünschen, dein lockerer-fluffiger Schreibstil liest sich einfach sehr angenehm und ist dennoch von einer gewissen Eloquenz beseelt, um das mal ein bisschen vornehmer auszudrücken. Zum Inhalt kann ich nur sagen: es freut mich dass TR dir Spaß gemacht hat und ich keinen Ärger bekomme Wenn man das Spiel tatsächlich losgelöst von jeglicher Erwartungshaltung angeht ist man wirklich positiver überrascht als man denkt, wobei ich auch Fans der Serie verstehen kann, dass sie vieles negativ auffassen, was nichts mehr mit dem ursprünglichen Teil(en). Die gleiche Diskussion gibt es jedes Mal aufs neue wenn ein Resident Evil Teil erscheint Dein Fahrplan hört sich gut an, bin wirklich sehr gespannt auf deine Eindrücke zum Bioshock DLC. Da dir Arenakämpfe wohl nicht so zusagen, kann es gut sein, dass das Ganze sich etwas schleppen wird. Wobei ich eigentlich finde dass es ganz gut von der Hand geht. Trotzdem bleibt es zeitintensiv. Bei Last of Us hoff ich doch, dass wir mal die ein oder andere Partie zusammen bestreiten werden. Ich werd mich mal erkundigen ob es für den Titel wieder einen schönen Forum-chat gibt. Ansonsten, schick ich noch ein paar Grüße ausm Urlaub hinterher. Bis die Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Es war mir eine Ehre und ein ganz besonderes Vergnügnen den Spieß mal umzudrehen und dich für ein Spiel zu begeistern und nicht nur immer andersherum. Hast du mir wirklich soo viele Spiele zu "verdanken"? Das war mir gar nicht bewusst! Wie dem auch sei, nun habe auch ich festgestellt, dass ich mir Spiele ein wenig genauer ansehen sollte, wenn der Iceman davon erzählt. Zu deinem Update kann ich dich wieder nur beglückwünschen, dein lockerer-fluffiger Schreibstil liest sich einfach sehr angenehm und ist dennoch von einer gewissen Eloquenz beseelt, um das mal ein bisschen vornehmer auszudrücken. Daaanke! Es freut mich wirklich sehr, wenn genau das an meinen Texten wertgeschätzt wird, worauf ich selbst stets zu achten versuche. Das größte Lob ist für mich übrigens, wenn mir auffällt, dass der eine oder andere bei seinen Beiträgen hier (womöglich sogar unwissentlich) auch selbst wesentlich bedachter an die Tastatur geht. Das gilt auch für manche andere Threads, in denen der Projektler (oder anderweitig Federführende) ganz bewusst die deutsche (Internet-)Sprache pflegt. Getreu dem Motto: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.", färbt die überlegte Artikulation eines Einzelnen auch das Schreibverhalten von einigen anderen ... manchmal auch von vielen und man ist überrascht, wie angenehm das Stöbern in so etwas wie einem Gamer-Forum sein kann. Die Internetwelt ist verseucht von Oberflächlichkeit, Ignoranz, Floskeln und der totalen Unfähigkeit einen grammatikalisch und semantisch korrekten Satz zu formulieren ... aber das müsste nicht sein, wie es auch hier bei uns im Forum immer wieder bewiesen wird. Zum Inhalt kann ich nur sagen: es freut mich dass TR dir Spaß gemacht hat und ich keinen Ärger bekomme Wenn man das Spiel tatsächlich losgelöst von jeglicher Erwartungshaltung angeht ist man wirklich positiver überrascht als man denkt, wobei ich auch Fans der Serie verstehen kann, dass sie vieles negativ auffassen, was nichts mehr mit dem ursprünglichen Teil(en). Die gleiche Diskussion gibt es jedes Mal aufs neue wenn ein Resident Evil Teil erscheint ...die Fans verstehen ..., ja da hast du Recht. Da mir TR wie gesagt bisher ziemlich egal war, kann ich natürlich ordentlich dröhnen, aber bei der Vorstellung, dass ein anderer Entwickler als Kojima/Konami sich an ein Reboot von Solid Snake setzen würde ... ich käme nicht mehr zur Ruhe und würde wohl die Welt verfluchen . Dein Fahrplan hört sich gut an, bin wirklich sehr gespannt auf deine Eindrücke zum Bioshock DLC. Da dir Arenakämpfe wohl nicht so zusagen, kann es gut sein, dass das Ganze sich etwas schleppen wird. Wobei ich eigentlich finde dass es ganz gut von der Hand geht. Trotzdem bleibt es zeitintensiv. Bei Last of Us hoff ich doch, dass wir mal die ein oder andere Partie zusammen bestreiten werden. Ich werd mich mal erkundigen ob es für den Titel wieder einen schönen Forum-chat gibt. Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Arenakämpfe. Ganz im Gegenteil haben sie mir in Bioshock 2 sogar mehr Spaß gemacht als der dortige Story-DLC, aber hier ist es irgendwie etwas anderes. Ich habe ganz fest mit einem Story-DLC gerechnet, da dies meines Wissens im Voraus häufiger so kommuniziert wurde. Die Geschichte in Infinite hat mich wesentlich mehr gefesselt, als die in Rapture ... daher hätte ich gerne gesehen, was es dort noch zu entdecken gibt. The Last of Us zocken wir definitiv mal zusammen! Meine beiden feststehenden Partner Diamh und Arsenal haben sicherlich nichts gegen einen gelegentlichen Gast einzuwenden Ansonsten, schick ich noch ein paar Grüße ausm Urlaub hinterher. Bis die Tage. Bis die Tage ... und trink nen Ouzo für mich mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.