X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Eine Schande, dass ich noch nicht auf dein Update geantwortet habe. Sieh es mir nach. Nun hast du also den Bachelor gemacht. Darf man erfahren in welchem Bereich? Bioshock: Vielleicht siehst du das nicht so, weil du mit dem zweiten Teil begonnen hast, die Geschichte im Umkehrschluss also als Prequel erlebt hast. ^^ Ico: Die 5er Schwierikeitsbewertung rührt demnach von dem Speedrun her. Anders könnte ich mir das sonst nicht erklären. MGSR: Die zu beklagenden Kameraprobleme rauben mir ebenfalls den letzten Nerv. Zusätzlich stört mich an der Steuerung aber auch noch etwas. Irgendwie komme ich nicht mit dem "Schlag und Blocken/Kontern auf der selben Taste" klar. Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden bis Normal/Schwer gehts ja noch, aber ab sehr schwer ists dann schon aus mit mir. Nicht umsonst verdient es die 9er Wertung. Eine würdige 50. Platin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Ach neeee, der Ace! Eine Freude, von dir hier in meinem dahin vegetierenden Projekt etwas zu lesen. Um mal direkt auf deine Frage zu antworten: Ich bin nun "BÄNG" ... nee, Moment "B. Eng.", was für Bachelor of Engineering steht. In meinem Fall ist es der Bereich Mechatronik/Automatisierungstechnik. Tja liebe Leute, ich glaube es ist an der Zeit, sich (inoffiziell) zu verabschieden. Das hat auf diese Weise irgendwie wenig Zweck. Mir selbst fällt es immer schwerer, lesenswerte Beiträge zu verfassen und wenn ich mich dann mal dazu durchringe, dann ist das Feedback einfach enttäuschend gering. Ich will das Projekt noch nicht komplett einstampfen, da mich möglicherweise mal wieder die Schreiberlaune packt und ich meinem Mitteilungsbedürfnis Luft machen muss, aber warten sollte mein kleiner treuer Leserkern nicht mehr darauf. Gehabt euch wohl, werte Kameraden! The Flux has left the building Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ach neeee, der Ace!Eine Freude, von dir hier in meinem dahin vegetierenden Projekt etwas zu lesen. Um mal direkt auf deine Frage zu antworten: Ich bin nun "BÄNG" ... nee, Moment "B. Eng.", was für Bachelor of Engineering steht. In meinem Fall ist es der Bereich Mechatronik/Automatisierungstechnik. Tja liebe Leute, ich glaube es ist an der Zeit, sich (inoffiziell) zu verabschieden. Das hat auf diese Weise irgendwie wenig Zweck. Mir selbst fällt es immer schwerer, lesenswerte Beiträge zu verfassen und wenn ich mich dann mal dazu durchringe, dann ist das Feedback einfach enttäuschend gering. Ich will das Projekt noch nicht komplett einstampfen, da mich möglicherweise mal wieder die Schreiberlaune packt und ich meinem Mitteilungsbedürfnis Luft machen muss, aber warten sollte mein kleiner treuer Leserkern nicht mehr darauf. Gehabt euch wohl, werte Kameraden! The Flux has left the building Ach doooch! Es war mir einfach ein Bedürfnis mal wieder was bei dir zu posten. Sehr klangvoll! "BÄNG" müsste sich nun nurnoch als richtige Berufsbezeichnung durchsetzen. Ich verstehe es auch nicht, dass das Projekt so selten besucht wird. Dabei gibt es immer wieder ansehnliche Erfolge bestaunen. Aber wahrscheinlich hat die Pause dem ganzen Abbruch getan. Da sind die Abonnenten gnadenlos. :'> Auch wenn du es nicht glauben wirst, aber ich werde jeden Post von dir sofort beantworten, wenn dich mal wieder die Schreiblaune packt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Wah! Jetzt bin ich aber enttäuscht Gerade einer derjenigen, die immer eine gute Sprache pflegt, was in der heutigen Zeit eh schon selten genug ist, hört hier nun auf, auch noch mit den beträchlichen Erfolgen. Ich hatte das Gefühl aber neulich auch erst, dass es irgendwo sinnlos erscheint, aber heute ist der Spass zurück. Ich fände es schade, wenn du aufhören würdest, und schliesse mich Ace's Kommentar einfach mal natlos an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Nein du kannst hier nicht einfach aufhören ^^ Mach weiter Eines der wenige Projekte was schriftstellerisch sehr gut verfasst ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Schade, dass du vorerst mit deinem Projekt aufhörst. Ich werde hier aber trotzdem weiter mitlesen und mitschreiben falls du dein Projekt wieder anfängst. Du bleibst aber immer noch ein 100%-Spieler oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 2. Das Triumvirat der Faszination Vorwort Mit so einem Projekt verhält es sich irgendwie ein wenig wie mit den Frauen. Man kann nicht MIT ihnen leben, aber OHNE ist auch irgendwie blöd. Wie dem auch sei, da bin ich nun auf nen kurzen Abstecher zurück aus der Versenkung und will ein wenig über meine vergangenen Spielerlebnisse berichten. Der Titel des Updates glänzt vor flux-typischer geschwollener Theatralik, aber trifft die Sache irgendwie auf den Kopf, denn mit den drei ausgewählten Titeln hat sich eine außergewöhnliche Kombination ergeben. Was ich damit meine folgt nun in meinen Rückblicken. Platinbesprechungen #51: Bioshock Infinite Schwierigkeit: 7 Zeitaufwand: 30h Spielspaß: 9 Das Spiel Ein Spiel, welches mich durch seine Geschichte fasziniert. Die Story von Bioshock Infinite ist nicht das einzige Highlight dieses wunderschönen Spieles, aber sicherlich eines der herausragenden und tragenden Elemente. Besonders außergewöhnlich ist die Tatsache, dass ich aktiv daran teilgenommen habe. Ich bezeichne mich selbst ja gerne als Plot-Legastheniker, wenn es um Videospiele geht. Abgesehen von der Metal Gear Reihe, gibt es kaum Spiele, zu denen ich in schlüssigen und zusammenhängenden Sätzen etwas über den Handlungsverlauf sagen könnte. Ich weiß nicht genau, woran das wirklich liegt. Viel zu belanglos und seelenlos erscheinen sie mir meistens, so dass meine Aufmerksamkeit bereits nach den ersten Spielstunden von Dannen gezogen ist. In Fällen von Red Dead Redemption oder auch Bioshock 1 habe ich das teilweise schon bitter bereut, wenn mich plötzlich ein unerwarteter Twist oder eine denkwürdige Szene wachrüttelt und ich dann überrascht bin und weiß, dass der Moment eine viel stärkere Wirkung hätte, wenn ich nur auf dem Weg dorthin etwas genauer hingehört und hingesehen hätte. Aber dann kommt Bioshock Infinite daher und zeigt mir, mit wie viel Liebe und Leidenschaft man die Geschichte eines Videospieles gestalten kann. Ich werde kein Wort über die Geschehnisse preisgeben, nur so viel, dass die Erlebnisse des Booker de Witt und seiner treuen Begleiterein Elizabeth zu dem Besten gehören, was man in der Hinsicht mit dem PS3-Controller in der Hand bestaunen kann. Ich habe auch abseits des eigentlichen Spielens unzählige Stunden damit verbracht mich in die Welt von Columbia hineinzudenken und das hat wie gesagt bisher ausschließlich ein Agent namens Snake geschafft. Vor allem das häufig erwähnte Ende erreicht Qualitäten, die man eher aus Filmen von Stanley Kubrick, David Lynch oder Terry Gilliam gewohnt ist und das hat mich vollends begeistert. Im Grunde möchte ich gar nicht viel mehr dazu schreiben. Bioshock Infinite sollte wirklich JEDER einmal gespielt haben. Wer als PS3-Besitzer an diesem Spiel vorbei geht kann sich auch gleich ein neues Hobby suchen! Das Gameplay an sich ist allenfalls eine Variante der bekannten Bioshock-Spiele, aber aufgrund des neuen Settings, kleiner innovativer Finessen (wie die Skylines) und der wohl angenehmsten und sympathischsten Partner-KI der Videospielgeschichte spielt sich Infinite so erstaunlich frisch und anders als die Vorgänger. Im Vergleich ist dieser Teil auf der anderen Seite auch geradliniger und weder können die arg konservative Waffensammlung noch die Kräfte wirklich überraschen, was mich persönlich jedoch in keinster Weise gestört hat. Mein Hauptaugenmerk lag abgesehen von der erwähnten Geschichte auf der betörenden Schönheit dieses Titels. Der Beginn inklusive des Aufstiegs nach Columbia und des Wegs bis zum Eintritt in die Himmelsstadt waren für mich bereits ein Magic Moment epischen Ausmaßes und viele solcher einprägsamer Erlebnisse sind noch gefolgt. Irgendwann mitten im Spiel bspw. findet man in dem Keller eines Gebäudes eine aufnehmbare Gitarre. Wer diese Gelegenheit nutzt und hier kurz innehält wird völlig unvermittelt mit einem weiteren magischen Augenblick belohnt. Booker beginnt nämlich zu spielen, während sich Liz dazu gesellt und den Titelsong des Spieles „Will the Circle be unbroken“ singt. Ein wunderschöner und so einzigartiger Moment von ganz besonderer Intimität und Eindringlichkeit… pure Magie! Die Trophies Njoaaa, eigentlich nix Außergewöhnliches sondern eher viel Altbekanntes dabei. Erwähnenswert ist allenfalls der eh schon bekannte 1999er-Modus, der nicht so schwer ist, wie es die Entwickler im Voraus hinausposaunt haben, aber dennoch nerven kann wie verrückt. Ich kam dort relativ locker durch, bis mich dann jedoch die erste Begegnung mit dem Hauptbossgegner in die Ringecke getrieben hat. Aufgrund unüberlegten Auflevelns (hatte keine einzige Infusion für die Kräfte verwendet) und nicht getätigter Waffen-Upgrades (hab idiotischerweise immer für die kostenintensiven Tode gespart), hatte ich dort wirklich mächtig Probleme und stand schon kurz vor der Resignation. Letztlich war der Spuk dann doch nach einer guten Stunde vorbei, aber in dieser Zeit hab ich wirklich ausschließlich gelitten und war beinahe überzeugt davon, dass mein Speicherstand hinfällig war und ich einem kompletten Neustart nicht mehr entgehen konnte. Die folgenden Begegnungen und auch teilweise die Kämpfe mit den Handymen waren nicht ganz ohne, so dass ich immerhin eine ganz knappe 7 für die Platin vergeben habe. Mit freudiger Erwartung blicke ich nun den drei storybasierten DLCs entgegen. #52: God of War - Ascension Schwierigkeit: 5 Zeitaufwand: 15h Spielspaß: 8 Das Spiel Ein Spiel, welches mich durch seine Bescheidenheit fasziniert. Der Eine oder Andere mag jetzt die Nase rümpfen, wenn er ein God of War und den Begriff Bescheidenheit in Verbindung bringen soll. Was ich damit meine? Die von mir mittlerweile sehr geschätzte Crew von „4players“ warf dem Spiel vor, „dass es scheinbar erst gar nicht versucht, größer und besser zu sein, als sein Vorgänger“ (sinngemäß), mir dagegen ist das paradoxerweise eher sympathisch. Im famosen dritten Serienableger der Saga, erklomm unser wackere Recke Kratos den Olymp auf dem Rücken der Titanen und hat dort das gesamte „God-Squad“ nach allen Regeln der Kriegskunst auseinander genommen … was soll danach bitte noch kommen?! Was könnte noch epischer und bombastischer sein?! … eben drum, GAR NICHTS! Natürlich wäre bspw. ein Remake in einigen Jahren denkbar. Unsere Erinnerungen an die Szenerien wären größtenteils verblasst und mit Ultra-HD Grafik und Monstersound würde man uns zerfetzte Minotauren-Torsos um die Ohren hauen bis die Schwarte kracht. Erneut säßen wir da mit offenen Mündern und erstarrten Augen und erneut würde man uns damit beeindrucken wie kaum jemals zuvor. Aber auch diese kleine Orakelei ändert nichts daran, dass die Prämisse, mit der Kratos in God of War 3 auf seinen Rachefeldzug geschickt wurde, unübertroffen bleibt … weil schon dagewesen. Aus diesem Grund kann ich Santa Monica Studios irgendwie nicht böse sein, dass sie es nicht mit aller Gewalt darauf anlegen, alles noch größer, noch lauter und noch pompöser aussehen zu lassen … denn genau DAS hätte mMn auch mächtig in die Hose gehen können. So wie sich Ascension jetzt zeigt, wirkt es auf mich wie der zur Ruhe gekommene Kriegsveteran, dessen abgeheilte körperlichen und seelischen Wunden ihn mit dem gewissen Maß an Gelassenheit an die vergangenen Tage denken lassen. Wer sich mit so einer Erwartungshaltung an das Spiel macht, der wird trotz Allem mit prächtigen und durchaus monumentalen Aufnahmen und Schauplätzen belohnt, nur sollte er nicht mit so brachialen und impulsiven Bildern rechnen, wie sie Teil 3 auszeichnete. Bei aller vermeintlichen Sanftmütigkeit, die sich aus diesen Zeilen herauslesen lässt, sei allerdings versichert, dass auch Ascension alles andere als zimperlich ist. Die Daumenschrauben der Gewalt sind knüppelfest angezogen und die Kamera hält stets voll drauf. Wie Kratos die ihm in den Weg gestellte Riege an Fabelwesen filetiert ist nachwievor unvergleichlich. An der Grenze des moralisch Vertretbaren (ob kurz davor oder bereits überschritten sei mal dahingestellt ) lassen seine Metzeleinlagen den Gorehound mit der Zunge schnalzen. Erfreulich fand ich die überarbeitete und teilweise erweiterte Gegnerpalette, die wie immer sehr schick und detailliert designed ist. Neu sind zudem kleine Gameplay-Elemente wie das Herbeiholen eines Kratos-Klons oder das Manipulieren der Zeit, was ein wenig Abwechslung in das gewöhnliche Rätseleinerlei bringt. Überhaupt ist dann doch zu erkennen, dass sich vieles wiederholt (in Bezug auf die bisherige Serie), aber Spaß macht es dennoch. Es spielt sich fluffig und präzise, klingt fantastisch und sieht einfach beeindruckend gut aus, mir persönlich reicht das für das letzte GoW-Spiel dieser Generation. Wer dagegen revolutionäre oder zumindest evolutionäre Sprünge erwartet kann Ascension sicherlich auslassen. Denn damit trumpft es trotz eines furios inszenierten Spielfinales schlicht und ergreifend nicht auf. Die Trophies Altbekannte Standardkost. Federn, Augen, Hörner und auch ansonsten eigentlich nur der übliche Krempel. Die schwerste Stelle des Spiels dürfte die (In-Game) Prüfung des Archimedes sein, die aber aufgrund eines frühen Patches deutlich entschärft wurde. Daher ist auch diese 3-stufige Challenge ohne Zwischencheckpoints nicht das ganz große Ding. Die Online-Trophies sind innerhalb kürzester Zeit abgefrühstückt und auf die eigentlich obligatorischen Challenge-Rooms wurde gar komplett verzichtet. Für Platin-Puristen also ein leckerer Snack zwischendurch und für die Fans der Reihe im Grunde Ehrensache. #53: Catherine Schwierigkeit: 8 (Platin) Zeitaufwand: 60h (Platin) Spielspaß: 9 Das Spiel Ein Spiel, welches mich wegen seiner Einzigartigkeit fasziniert. Auf dem Backcover der ersten deutschen DVD-Auflage von Pulp Fiction (Kennt noch jemand diese „Super Jewel Cases“?) war damals ein sehr merkwürdiger Satz zu lesen: „Pulp Fiction ist wie Nichts und niemals zuvor“. Grammatikalisch ergibt diese Aussage wenig Sinn, aber dennoch weiß vermutlich jeder, was damit gemeint ist und exakt das Gleiche gilt auch für dieses außergewöhnliche Stück Software aus dem Hause Atlus. Catherine ist wie Nichts und niemals zuvor. Ein Begriff wie „Erotisches Japano-Horror-Puzzle-Adventure“ setzt sich in meinem Kopf zusammen, wenn ich es mir zur Aufgabe mache, für Catherine ein konkretes Genre zu benennen. Das klingt kryptisch, skurril und absurd, aber das darf es ruhig, denn solche Attribute sind es auch, die die Grundcharakteristiken des Spieles widerspiegeln. Das Einzige was hier einer gewissen Ordnung unterliegt ist das strikte Schema des grundsätzlichen Spielablaufs. Dabei wechseln sich stets ein ausgiebiger narrativer Teil und ein Gameplay-Part von 2-4 Abschnitten plus Bosslevel ab. Erzählt wird die Geschichte größtenteils in Form von Cutscenes, aber auch der allabendliche interaktive Aufenthalt unseres „Helden“ Vincent in der Bar „Stray Sheep“, trägt nicht unwesentlich zu dieser einmaligen Atmosphäre bei. Hier kann man mit seinen Kumpels entspannt ein paar Drinks schlürfen und unter Männern die wirklich wichtigen Dinge des Lebens besprechen. Oder man gesellt sich zu den ein- und ausgehenden Gästen um mit diesen ein Pläuschchen zu halten. Wer lieber allein abhängt lässt sich vom kultigen Barkeeper berieseln (fühlte sich noch jemand so arg an den Barmann aus Kubricks Shining erinnert?!) oder erfährt Trivialwissen über verschiedene Alkoholika und beantwortet mit einer Auswahl aus vorgegebenen Textbausteinen die SMS seiner Freundin. Das Ganze wiederholt sich von Abend zu Abend, da Vincent offenbar in einer Sinnkrise steckt und auf der Suche nach Ablenkung aber auch nach Antworten ist. Auf spielerische Ebene hat man vielleicht nicht ganz die Freiheiten, die man sich wünschen würde, aber was man im Gegenzug bekommt ist eine bemerkenswerte Charakterzeichnung und den Tausch gehe ich gerne ein, da der eigentliche Reiz für mich ganz klar auf den Knobelpassagen liegt. Wem dieses Graphic Novel-/Adventure-Gedöns einfach nur auf den Sack geht, der kann jeder Zeit die Bar verlassen und sich direkt daran machen, sich Hirn und Daumen zu zermartern, denn was dort auf einen wartet hat, zumindest ab dem normalen Schwierigkeitsgrad, eine besondere Würze. Mit Schafshörnern, Kissen und Boxershorts bewaffnet erklimmt man in Vincents wiederkehrender Traumwelt den Gipfel eines Berges aus gestapelten Würfeln. Der Weg nach oben muss natürlich erst geschaffen werden. Vincent kann die Würfel einzeln ziehen oder (auch mehrere) drücken. Er kann auf die nächsthöhere Etage klettern oder sich an den Würfelkanten entlang hangeln. So simpel diese Bewegungsmöglichkeiten erscheinen, so irrsinnig lassen sich die Rätsel gestalten, die es damit zu knacken gilt. Die Steuerung präsentiert sich glücklicherweise sehr sauber und präzise. Im Spielverlauf erlernt man verschiedene Basistechniken des Treppenbauens, die einem in verschiedenen Situationen zur Lösung verhelfen. Die Blockmuster rechtzeitig zu erkennen ist wiederum das Knifflige an der Angelegenheit, denn unter einem fällt unerbittlich eine Würfeletage nach der anderen in den Abgrund und man befindet sich quasi permanent unter einem gewissen Zeitdruck. Weiter erschwert wird die Kletterei durch mehr oder minder bedrohliche Widersacher, die einem in die Suppe spucken wollen und in den späteren Leveln erweitert man die Palette der Gemeinheit nochmals nach und nach um fiese Varianten des harmlosen Standardwürfels, welche einem gerne mal kurz vor dem nächsten Checkpoint gehörig die Tour vermasseln können. Eissteine lassen dich ins nichts schliddern, Stachelsteine spießen dich auf, wenn du dir beim ersten darauf springen zu viel Zeit lässt und Bombensteine ruinieren deinen genial ausgetüftelten Schachzug, indem sie umliegende Steine zerstören. Wem das nicht Nervenkitzel genug ist, freut sich auf die Bosslevel. Dort ist das Zeitlimit noch eine ganze Ecke strikter und die Endgegner warten mit zusätzlichen Fallen auf, wie bspw. einem Fluch, der vorübergehend die Bewegungssteuerung spiegelt. Vincents personifizierte Ängste und Sehnsüchte sind herrlich schaurig gestaltet und durchaus so manchen Schmunzler wert, wenn man sich überlegt, was er dort gerade in seinem Traum verarbeitet. Trotz einiger frustrierend schwerer Stellen ist Catherine unfassbar motivierend und macht hochgradig süchtig. Bis die Endsequenz läuft kann man gar nicht anders als es immer und immer wieder zu versuchen, egal wie viele Steine einem in den Weg gelegt werden (pun intended). Apropros Endsequenz! Diese kann je nach Verhalten des Spielers bei Antworten auf SMS, Fragen von Bargästen und auf dem Beichtstuhl unterschiedlich ausfallen. Das „Karmameter“, was einem nach jeder relevanten Situation den aktuellen Stand der Messnadel anzeigt, entscheidet darüber welche der 8 Möglichkeiten man zu Gesicht bekommt. Wer vernünftig, einfühlsam und eher konservativ antwortet tendiert in Richtung blau. Impulsive, tollkühne und egoistische Antworten lassen die Nadel in den roten Bereich wandern … nach dem Endstand richtet sich dann der letztliche Storyausgang. Das trägt jetzt nur bedingt zur Steigerung des Wiederspielwertes bei, aber es zeigt ganz wunderbar, dass das Leben viele Facetten bietet und es nicht nur Schwarz und Weiß bzw. wie bei den einzelnen Fragen Rot und Blau gibt. Abseits der vielen skurrilen Einfälle, mit der diese Geschichte aufwartet, behandelt sie übrigens ganz elementare und absolut nachvollziehbare Themen wie Vertrauen, Misstrauen, Verantwortung und Ängste rund um Liebe und Beziehung. Es ist nicht unbedingt der Protagonist Vincent aber seine Situation, in der sich viele Spieler zumindest in Teilen wiederfinden könnten. Manche Dialoge sind so plausibel, das man sich nahezu ertappt fühlt, über manche SMS muss man lachen, weil man sie wortwörtlich vielleicht schon selbst bekommen hat. Dieser ehrliche und sehr lebensnahe Umgang mit den wichtigen Dingen des Lebens bietet außergewöhnliches Identifikationspotenzial, was mich sehr positiv überrascht hat, so dass mich das Spiel auch auf erzählerischer Ebene für die gesamte Spieldauer gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Ebenfalls erwähnenswert sind das hochwertige englische Voiceacting und der Einsatz von klassischer Musik während der Knobelpassagen. Zwei weitere von zahlreichen Aspekten, die Catherine ihren einzigartigen Charme verleihen und das Spiel zu etwas ganz Besonderem machen! Allen, die ich mit diesem Mammut-Review nun angefixt habe, wünsche ich viel Spaß mit der ungewöhnlichen Geschichte von Catherine! Die Trophies Nicht nur für die Andersartigkeit sondern auch für die Exklusivität der Platin-Trophäe ist das Spiel bekannt. Wieder einmal kann ich nur ehrfürchtig den Hut vor den Pionieren ziehen, die sich die Mühe gemacht haben Levelguides für den schweren Modus zu erstellen und den nachfolgenden Gamern zur Verfügung zu stellen. Denn trotz dieser erheblichen Hilfestellung, sind manche Stellen bockend schwer. Meine Highlights sind die beiden letzten Endboss-Abschnitte, für die ich zusammen exakt 7,5 Spielstunden benötigt habe, was letztlich auch zu meiner hohen Wertung geführt hat. Davon abgesehen gibt’s jede Menge dusseliges Zeug. Mit allen Gästen sprechen und richtig antworten, alle Enden sehen, alle SMS beantworten, alle Drink-Triviafacts anhören … und haste nicht gesehen. Des Weiteren sehr nervig ist die 8-bit-Arcade Gameplay-Variante „Rapunzel“, in dem man sich durch 128 (!) absurd komplexe Level ackert, für die ich ausschließlich nur noch mit Guide spielen werde (JA, 75% davon fehlen mir sogar noch zur Platin), da es mich nervt (behinderte Optik und Dudelmusik sei Dank) und als absolut unnötig betrachte. Lobenswert wiederum sind die 4 zu meisternden Babel-Level, deren Aufbau mit jedem Neustart einem großen Maß an Zufälligkeit unterlegen ist, weshalb man hier tatsächlich seine gesamten erlernten Taktiken und Techniken und vor allem auch sein Impovisationstalent auf die Probe stellen kann. Besonders klasse ist, dass sich diese etwa 8-15 minütigen Level zu zweit (leider nur offline) spielen lassen. Einen kompletten Vormittag habe ich mich mit meinem Bruder daran gemacht diesen Modus zu bezwingen und das hat wirklich unfassbaren Spaß gemacht. Nach den ersten paar Versuchen in „Altar“, die mein Bruder benötigte um sich in das Spiel hineinzudenken, gaben wir ein famoses Team ab. Es waren insgesamt nur sehr wenige Versuche nötig und wir wahren stolz wie Oscar, den letzten Level „Axis Mundi“ mit nur einem einzigen Versuch abschließen zu können. Dieser eine Versuch hat eine ganze Stunde an „Bruttozeit“ benötigt. Wir haben immer wieder pausiert und uns beratschlagt, in teilweise ausweglosen Situationen und kurz vor der Resignation nach bis zu zehn Minuten dann doch noch eine Lösung gefunden … ein unvergleichliches Coop-Erlebnis! Ausblick Time to kick some serious ass!!! Im Januar 2012 hatte ich Diamh das erste Mal kontaktiert in Bezug auf ein gemeinsames Platinieren des berühmt berüchtigten Ninja Gaiden Sigma 2. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass wir es auch wirklich zusammen angehen werden und uns lediglich passiv unterstützt durch die zahlreichen Profitipps, aber ansonsten auf eigene Faust durch die ehrfurchtgebietenden Team-Missionen kämpfen wollen. Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen und vor genau 3 Wochen haben wir zeitgleich begonnen. Die jetzige Situation ist angesichts der langen Vorfreude und dem gegenseitigen Anstacheln leider ein wenig ernüchternd. Während sich mir die Nadel tief in den Arm gerammt hat, kann Chris das Spiel nicht so richtig ausstehen und ist eher enttäusch. Ich bin süchtig, komme nicht los davon und werde heute voraussichtlich den Durchgang auf Master Ninja beenden können, während sich mein Mitstreiter genervt und demotiviert aufgrund der zahllosen Spieldurchläufe von Kapitel zu Kapitel müht. Sein Lichtblick sind die gemeinsamen Online-Trials. Die machen glücklicherweise uns beiden enorm Spaß und immerhin bis einschließlich des Mentor-Grades und 2 der UN-Missionen konnten wir bereits absolvieren. Jedoch gab gerade der Online-Modus einen noch heftigeren Schlag in die Fresse ... denn unsere Internetverbindung ist katastrophal. Wir haben noch nicht alle Tages- und Nachtzeiten ausgetestet, doch bisher haben wir nur seltenst eine wirklich gute Konnektivität. Der Ausblick auf die UN-Trial ist nicht gerade von Optimismus geprägt und wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob wir überhaupt unter diesen Bedingungen gemeinsam als Team die Platin erreichen können und das ist momentan echt ne miese Geschichte. Von NGS2 abgesehen, kommt bei mir dann erstmal nichts. Klar, die Rapunzel-level bei Catherine müssen noch fertig, damit ich mich auch wirklich mit der Platin brüsten kann, aber ansonsten habe ich die kommenden Wochen noch ganz fest für Ryu Hayabusa eingeplant. Stand der Dinge Gesamtstatus zu Projektbeginn (01.01.2012) 1. Platinum - Games: 12/20 2. PSN - Games: 0/1 3. 100% Komplettiert: 8/21 4. Trophies: 748 5. Trophy-Quote: ca. 65% Gesamtstatus aktuell (UPDATE: 05.07.2013) 1. Games platiniert: 50/51 2. PSN-Games Komplettiert: 9/9 3. Games 100% Komplettiert: 61/62 4. Trophies: 2929 5. Trophy-Quote: 98,8% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Wahnsinn^^ hätt ja nicht gedacht dass du hier doch noch was schreibst. Naja ohne geht es immer Tja ich glaube du wirst hier dein Tagebuch weiterführen, denn ich bin da ganz zuversichtlich. Und ich bleib dir als stiller Leser ja gewogen, obwohl ich ja sowieso alles irgendwie mitbekomme. Tja bei Bioshock hast auch ne kleine Erfahrung gemacht, erst ist es easy und dann auf einmal schwer. Aber wie immer hast du es bravoreus gemeistert. Glückwunsch dazu. Zum Glück konnt ich mich schon etwas absetzen zu dir ( wobei aber auch teilweise Knete bei war). Ich staune wie immer über dein Talent und find es bemerkenswert. Mal sehen ob du es noch beim nächsten Spiel schreiben wirst . Lange Rede , gar keinen Sinn, ich wünsch dir viel Erfolg und drück wie immer die Daumen :emot-3: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Na da isser doch wieder, ich wusste doch, dass es hier weitergeht Glückwunsch zur platin Klingt ja echt spannend, was du so über das spiel schreibst. Hebt es sich denn sehr von den vorgängern ab, also nicht nur in der von dir beschriebenen, sondern eher steuerung, handling und so, denn teil 2 konnte mich damals beim anspielen nicht überzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Wahnsinn^^ hätt ja nicht gedacht dass du hier doch noch was schreibst. Naja ohne geht es immer Tja ich glaube du wirst hier dein Tagebuch weiterführen, denn ich bin da ganz zuversichtlich. Und ich bleib dir als stiller Leser ja gewogen, obwohl ich ja sowieso alles irgendwie mitbekomme. Tja bei Bioshock hast auch ne kleine Erfahrung gemacht, erst ist es easy und dann auf einmal schwer. Aber wie immer hast du es bravoreus gemeistert. Glückwunsch dazu. Zum Glück konnt ich mich schon etwas absetzen zu dir ( wobei aber auch teilweise Knete bei war). Ich staune wie immer über dein Talent und find es bemerkenswert. Mal sehen ob du es noch beim nächsten Spiel schreiben wirst . Lange Rede , gar keinen Sinn, ich wünsch dir viel Erfolg und drück wie immer die Daumen :emot-3: Hey Paddy! Wie schon so häufig zuvor, findest du mal wieder äußert schmeichelhafte Worte, vielen Dank dafür! Na da isser doch wieder, ich wusste doch, dass es hier weitergeht Glückwunsch zur platin Klingt ja echt spannend, was du so über das spiel schreibst. Hebt es sich denn sehr von den vorgängern ab, also nicht nur in der von dir beschriebenen, sondern eher steuerung, handling und so, denn teil 2 konnte mich damals beim anspielen nicht überzeugen . Der Knoef-Meister! Sagen Se mal, haben Se meinen Text nicht gelesen? Hatte wirklich beabsichtigt, das herauszustellen, dass es sich prinzipiell sehr ähnlich wie die Vorgänger spielt, aber sich aufgrund des anderen Settings und mancher Elemente gänzlich anders anfühlt. Falls du auf das Gunplay anspielst ... man schießt nach wie vor eigentlich immer aus der Hüfte, was für Ego-Shooter eigentlich sehr untypisch ist, bei Bioshock aber irgendwie dazu gehört. Per Druck auf R3 (oder L3?) lässt sich zwar anlegen, aber diese Belegung ist so dermaßen hirnrissig, das die wohl niemand ernsthaft nutzen wird. Spiele es, das ist ein Befehl! EDIT Das zweite Drittel des Updates ist hinzugekommen, der abschließende Part folgt nach viel viel jubelnden Beifalls-Bekundungen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Der Knoef-Meister! Sagen Se mal, haben Se meinen Text nicht gelesen? Hatte wirklich beabsichtigt, das herauszustellen, dass es sich prinzipiell sehr ähnlich wie die Vorgänger spielt, aber sich aufgrund des anderen Settings und mancher Elemente gänzlich anders anfühlt. Falls du auf das Gunplay anspielst ... man schießt nach wie vor eigentlich immer aus der Hüfte, was für Ego-Shooter eigentlich sehr untypisch ist, bei Bioshock aber irgendwie dazu gehört. Per Druck auf R3 (oder L3?) lässt sich zwar anlegen, aber diese Belegung ist so dermaßen hirnrissig, das die wohl niemand ernsthaft nutzen wird. Spiele es, das ist ein Befehl! Ich spiele gerade Uncharted 3, damit ich endlich meinen 100% account habe (ist ja nur noch das ) aber ich merk mit Bioshock Infinite mal vor, vllt. kann ich es mal günstig abstauben Nein, hat sich für mich nicht so richtig herauslesen lassen Ich meinte generell die Atmosphäre in Bioshock, der Anzug, unter Wasser GoW hab ich mir mal nicht durchgelesen, will es selbst noch spielen (sobald ich weiß wie umfangreich die zu 99,999999% kommenden DLC sind, nicht dass das hier wie bei uc3 wird ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Wieder ein klasse Update Bioshock habe ich am Wochenende endlich spielen können und ich war auch extrem begeistert. Es war leider nur geliehen, deswegen habe ich noch nicht die Chance es zu platinieren, aber das werde ich sicher nachholen, vorallem wenn man mit dem Wissen was man über die Story nun hat, es nochmal spielt Echt krass wie komplex das Ganze einfach nur ist. Was das "Anlegen" der Waffe angeht, ich habe das ehrlich gesagt sehr häufig benutzt, hauptsächlich halt auf großer Distanz. Und beim Sniper-Rifle sowieso ^^ Vor den Handymen habe ich aber auch Schiss, die haben mir beim ersten Durchgang auf schwer schon die Hölle heiß gemacht und auch dieser "Boss" (ich glaube ich weiß wen du meinst) wird nervig... Aber wird schon passen GoW hatte ich mir auch nur geliehen. Das Spiel war mir einfach den vollen Preis nicht wert, denn alles was es bot, gab es vorher schon. Ich stimme dir aber zu dass sie den richtigen Schritt getan haben nicht zu versuchen es noch spektakulär zu machen. Das hätten sie wirklich nicht geschafft... Und es war auch so sehr imposant wieder Der Online-Pass hat mir hier die Platin versaut leider Die Prüfung des Archimedes habe ich übrigens in der ungepatchten Version auf schwer gemacht, diese war wirklich sehr frustrierend, daher kann ich das mit dem Patch ausnahmsweise nachvollziehen, aber halt machbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ich spiele gerade Uncharted 3, damit ich endlich meinen 100% account habe (ist ja nur noch das ) aber ich merk mit Bioshock Infinite mal vor, vllt. kann ich es mal günstig abstauben Nein, hat sich für mich nicht so richtig herauslesen lassen Ich meinte generell die Atmosphäre in Bioshock, der Anzug, unter Wasser GoW hab ich mir mal nicht durchgelesen, will es selbst noch spielen (sobald ich weiß wie umfangreich die zu 99,999999% kommenden DLC sind, nicht dass das hier wie bei uc3 wird ). Na Mensch, da näherst du dich ja auch allmählich dem Ziel einer langen Reise! Freuste dich schon? ;-) Infinite ist ein wenig paradox in der Hinsicht. Es lässt sich im Grunde sofort als Bioshock entlarven, aber fühlt sich halt doch so anders an. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Teil 1 und 2 haben sich für mich gespielt wie ein einziges sehr langes Spiel, Infinite dagegen wie ein konsequent weiterentwickeltes Sequel mit ähnlichen und variierten Mechaniken in komplett neuem Gewand. Auf die Gefahr hin, dass ich euch schon auf die Nerven gehe mit meinen ständigen Film-Referenzen ... aber was mir dazu einfällt ist die "Stirb Langsam" Reihe. Teil 1 (Hochhaus) und 2 (Flughafen) wirkten dort für mich ebenfalls schon immer sehr ähnlich. Man schaut sich beide Filme am Stück an und hat ein wenig das Gefühl, sie seien aus einem Guss. Teil 3 (New York City) dagegen ist ganz anders. Es ist wieder der unverkennbare John McClane, es gibt fette Action, coole One-Liner und mit Sam Jackson den obligatorischen Sidekick, aber davon abgesehen hat dieser Film eine ganz andere Art von Charme als die ersten Filme. Ouuuh, mal bitte nicht den Teufel an die Wand! UC3 hat mir zwar irre Spaß gemacht (wie gehts dir denn damit so?) aber bei Ascension würden mir wirklcihe ein paar Runden online genügen. Ich hoffe sehr, dass sie es nciht übertreiben. Ich rechne auch mit einem Challenge-DLC btw ... gibt es Anzeichen, die das bestätigen würden? Wieder ein klasse Update Bioshock habe ich am Wochenende endlich spielen können und ich war auch extrem begeistert. Es war leider nur geliehen, deswegen habe ich noch nicht die Chance es zu platinieren, aber das werde ich sicher nachholen, vorallem wenn man mit dem Wissen was man über die Story nun hat, es nochmal spielt Echt krass wie komplex das Ganze einfach nur ist. Was das "Anlegen" der Waffe angeht, ich habe das ehrlich gesagt sehr häufig benutzt, hauptsächlich halt auf großer Distanz. Und beim Sniper-Rifle sowieso ^^ Vor den Handymen habe ich aber auch Schiss, die haben mir beim ersten Durchgang auf schwer schon die Hölle heiß gemacht und auch dieser "Boss" (ich glaube ich weiß wen du meinst) wird nervig... Aber wird schon passen GoW hatte ich mir auch nur geliehen. Das Spiel war mir einfach den vollen Preis nicht wert, denn alles was es bot, gab es vorher schon. Ich stimme dir aber zu dass sie den richtigen Schritt getan haben nicht zu versuchen es noch spektakulär zu machen. Das hätten sie wirklich nicht geschafft... Und es war auch so sehr imposant wieder Der Online-Pass hat mir hier die Platin versaut leider Die Prüfung des Archimedes habe ich übrigens in der ungepatchten Version auf schwer gemacht, diese war wirklich sehr frustrierend, daher kann ich das mit dem Patch ausnahmsweise nachvollziehen, aber halt machbar Danke dir, Marlo! Freut mich, dass dich Bioshock auch so sehr begeistern konnte. Bei diesem Spiel ist der zweite Durchgang wirklich etwas ganz besonderes und im Grunde noch viel spannender als der erste! ... wenn auch teilweise recht frustig. Mit den Sniper-Sequenzen hast du natürlich Recht, nur kommen die nicht am laufenden Band vor und vor allem ändert es nichts an der Tatsache, dass die Knopfbelegung dafür einfach ungünstig ist ... zumindest auf mittlerer Distanz, bei der man agil und wendig bleiben möchte, empfinde ich es als sehr störend. Allerdings hätte ich hervorheben sollen, dass beispielsweise das Anvisieren von der Skyline aus dagegen ganz ausgezeichnet gelöst ist. Denn angesichts des beträchtlichen Tempos mit dem man dort teilweise unterwegs ist, hat man nach kürzester Eingewöhnung erstaunlich schnell völlige Kontrolle über die Action und weit entfernte Ziele lassen sich auch bei voller Fahrt sehr komfortabel ausknipsen. Hatte es damals gelesen, dass du noch ungepatched gelitten hast . Ich hatte mich moralisch schon auf eine lange Sitzung eingestellt, war dann aber doch überraschend schnell durch mit dem Thema ... da werden sie schon ordentlich auf die Bremse getreten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Na Mensch, da näherst du dich ja auch allmählich dem Ziel einer langen Reise! Freuste dich schon? ;-)Infinite ist ein wenig paradox in der Hinsicht. Es lässt sich im Grunde sofort als Bioshock entlarven, aber fühlt sich halt doch so anders an. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Teil 1 und 2 haben sich für mich gespielt wie ein einziges sehr langes Spiel, Infinite dagegen wie ein konsequent weiterentwickeltes Sequel mit ähnlichen und variierten Mechaniken in komplett neuem Gewand. Auf die Gefahr hin, dass ich euch schon auf die Nerven gehe mit meinen ständigen Film-Referenzen ... aber was mir dazu einfällt ist die "Stirb Langsam" Reihe. Teil 1 (Hochhaus) und 2 (Flughafen) wirkten dort für mich ebenfalls schon immer sehr ähnlich. Man schaut sich beide Filme am Stück an und hat ein wenig das Gefühl, sie seien aus einem Guss. Teil 3 (New York City) dagegen ist ganz anders. Es ist wieder der unverkennbare John McClane, es gibt fette Action, coole One-Liner und mit Sam Jackson den obligatorischen Sidekick, aber davon abgesehen hat dieser Film eine ganz andere Art von Charme als die ersten Filme. Ouuuh, mal bitte nicht den Teufel an die Wand! UC3 hat mir zwar irre Spaß gemacht (wie gehts dir denn damit so?) aber bei Ascension würden mir wirklcihe ein paar Runden online genügen. Ich hoffe sehr, dass sie es nciht übertreiben. Ich rechne auch mit einem Challenge-DLC btw ... gibt es Anzeichen, die das bestätigen würden? Ouh ja, ich freue mich sehr, vor allem da es ja schon ein echt langer weg war/ist. Kam ja wieder ein dlc jetzt, der zieht wieder runter. Ja, uncharted 3 ist geil, aber irgendwie auch nervig, gerade die schätze und die koop trophäen. Die sind sogar richtig knackig wenn ich da mal an kurator denke oder die arenen/abenteuer ohne tod. Ansonsten hab ich schon n bissl was, es geht also vorran. Bei God of War ist das einzige Anzeichen für mich, dass sie einen Onlinemodus einbauen, der kaum gespielt wird und für platin abgesehen von der einen Trophäe keinerlei relevanz hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Wahnsinn Flux. Dein Erzählstil ist wie immer supi und du nimmst nix vorweg. Warum bist du kein Spieletester geworden Lass aber gesagt sein es gibt nur eine Onlinetrophy. Ich werd mich wohl demnächst da auch mal ransetzen und durch dein Comeback ermutigst du mich vielleicht auch zu einem COmeback im SP - Bereich. Sofern es denn gewünscht wird. Ich bin auf deinen 3. Part gespannt, der allerdings noch etwas auf sich warten lassen dürfte. Oder hab ich was verpasst? Aber ich wünsch dir viel Erfolg und drück die Daumen für ein weiteres Gelingen, Behalt dein Stil weiter , denn der ist Amazing :emot-awesomelon: BTW, wenn du es so nach und nach immer reineditierst ist es ja nicht weiter schlimm und ist für dich sogar besser , da du es einzeln beschreibst. Wenn du dies so machst, les ich auch gerne deine Storys ( tu ich aber auch so :-} ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Sehr schönes Update, vor allem die Parallele gezogen von Bioshock auf die Die Hard-Reihe finde ich sehr ansprechend. So gewinnt man doch einen guten Eindruck der Unterschiede, ich kann deine Meinung diesbezüglich total verstehen und unterschreibe sie auch so. Zusätzlich hilft es mir, der ich damals am PC den ersten Teil mal angespielt habe, was aber auch schon einige Lenzen her ist Bioshock Infinte selbst habe ich auch noch auf der Rechnung, sollte ich aufgrund meines massiven Spieleberges überhaupt irgendwann mal dazu kommen. Leider will vorher noch zuviel anderes gespielt werden, dass solche Perlen zu Nebenschauplätzen verkommen oder gar ganz vergessen werden. Mit God of War tue ich mir persönlich sehr schwer, da mich dieses Franchise einfach nicht anspricht. Ich habe den ersten Teil angespielt, aber mehr ist daraus bisher nicht geworden. Die Gewaltdarstellung ist einfach überzogen, und wenn ich daran denke, was für lächerliche Spiele bzeogen auf den Gewaltgrad auf dem Index landeten, muss man sich hier schon fragen, ob das System so funktionieren sollte. Was die von dir beschriebene Story angeht, sehe ich das ähnlich, wenn ein Teil vorher damit endete, dass alles, was sich so in den Weg stellen könnte, platt gemacht wird, ist es ein schmaler Grad, dort etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen, ohne dabei völlig auf die Nase zu fallen. Hier dann einen etwas anderen Weg zu gehen, finde ich einen guten Schachzug, auch wenn man, wie wahrscheinlich die langläufige Meinung der GoW Fanzone ist, einen vermeintlich schwächeren Nachfolger geschaffen hat. Langer Rede, kurzer Sinn, ich mag deinen Schreibstil nach wie vor unglaublich gerne, und es wäre wirklich schade, diese lyrische Eloquenz nicht mehr lesen zu dürfen Man liest sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Wahnsinn Flux. Dein Erzählstil ist wie immer supi und du nimmst nix vorweg. Warum bist du kein Spieletester geworden Lass aber gesagt sein es gibt nur eine Onlinetrophy. Ich werd mich wohl demnächst da auch mal ransetzen und durch dein Comeback ermutigst du mich vielleicht auch zu einem COmeback im SP - Bereich. Sofern es denn gewünscht wird. Ich bin auf deinen 3. Part gespannt, der allerdings noch etwas auf sich warten lassen dürfte. Oder hab ich was verpasst? Aber ich wünsch dir viel Erfolg und drück die Daumen für ein weiteres Gelingen, Behalt dein Stil weiter , denn der ist Amazing :emot-awesomelon: BTW, wenn du es so nach und nach immer reineditierst ist es ja nicht weiter schlimm und ist für dich sogar besser , da du es einzeln beschreibst. Wenn du dies so machst, les ich auch gerne deine Storys ( tu ich aber auch so :-} ) Holla! Schon der zweite Beitrag von dir für dasselbe Update ... und wieder einmal neigst du zur Übertreibung was dein Lob angeht ... fühlt sich natürlich trotzdem super an! Spoilervermeidung ist ein extrem wichtiges Prinzip für mich. Bei Filmen zwar noch wesentlich mehr als bei Spielen, aber nur weil ich nicht so der Storyfanatiker bei Games bin, heißt das nicht, dass ich anderen den Spaß verderben möchte. Leute die wiederholt spoilen, sei es aus Nachlässigkeit, schlichter Dummheit oder schierer Bosheit gehören ans Kreuz genagelt ... kann ich auf den Tod nicht ausstehen . Mit der Online-Trophy (Einzahl!) bei Ascension hast du natürlich völlig Recht, da war ich auf dem falschen Dampfer, insofern guter Einwand. Was meinst du damit, dass du in den Bereich zurückkehrst, "falls es gewünscht wird"? Du hattest doch immer jede Menge Zuspruch, oder irre ich mich da? Das Einzige, was Leute bemängelt haben, war deine Unentschlossenheit ... die Struktur war verloren gegangen, weil du ständig neue Projekte eröffnet oder bestehende mehrfach hast aufleben lassen. Aber WENN du dich einer Sache mal gewidmet hast, dann gab es immer sehr lesenswerte und schick gestaltete Dinge von dir! Meinen Abschlusspart werde ich in den kommenden Tagen nachschieben, wäre ein wenig geschummelt, da die Platin noch nicht ganz erreicht ist, aber die restlichen 4-5 Spielstunden sind reine Formsache. Sehr schönes Update, vor allem die Parallele gezogen von Bioshock auf die Die Hard-Reihe finde ich sehr ansprechend. So gewinnt man doch einen guten Eindruck der Unterschiede, ich kann deine Meinung diesbezüglich total verstehen und unterschreibe sie auch so. Zusätzlich hilft es mir, der ich damals am PC den ersten Teil mal angespielt habe, was aber auch schon einige Lenzen her ist Bioshock Infinte selbst habe ich auch noch auf der Rechnung, sollte ich aufgrund meines massiven Spieleberges überhaupt irgendwann mal dazu kommen. Leider will vorher noch zuviel anderes gespielt werden, dass solche Perlen zu Nebenschauplätzen verkommen oder gar ganz vergessen werden. Mit God of War tue ich mir persönlich sehr schwer, da mich dieses Franchise einfach nicht anspricht. Ich habe den ersten Teil angespielt, aber mehr ist daraus bisher nicht geworden. Die Gewaltdarstellung ist einfach überzogen, und wenn ich daran denke, was für lächerliche Spiele bzeogen auf den Gewaltgrad auf dem Index landeten, muss man sich hier schon fragen, ob das System so funktionieren sollte. Was die von dir beschriebene Story angeht, sehe ich das ähnlich, wenn ein Teil vorher damit endete, dass alles, was sich so in den Weg stellen könnte, platt gemacht wird, ist es ein schmaler Grad, dort etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen, ohne dabei völlig auf die Nase zu fallen. Hier dann einen etwas anderen Weg zu gehen, finde ich einen guten Schachzug, auch wenn man, wie wahrscheinlich die langläufige Meinung der GoW Fanzone ist, einen vermeintlich schwächeren Nachfolger geschaffen hat. Langer Rede, kurzer Sinn, ich mag deinen Schreibstil nach wie vor unglaublich gerne, und es wäre wirklich schade, diese lyrische Eloquenz nicht mehr lesen zu dürfen Man liest sich Das freut mich, dass der Vergleich mit einer Filmreihe klar geworden ist. Anders wusste ich mir aber auch nicht mehr zu helfen . Es ist schon ein merkwürdiges Dilemma in dem man heutzutage als aktiver Gamer steckt. Da bleiben selbst die besten Perlen manchmal lange Zeit liegen, das kenne ich nur zu gut. Ich konnte meine "To-Play-List" mittlerweile auf ein Minimum eindampfen, so dass ich recht zuversichtlich bin, alle meine Favoriten mit dem Ausklingen der PS3-Ära noch erleben zu können. Das wird sich sicher überschneiden, aber da der Launch einer neuen Konsolengeneration in der Regel nicht mit reihenweise Spitzenspielen einhergeht, kann es nicht schaden, wenn man dann noch ein wenig Futter in der Hinterhand hält. Die Abneigung gegen den blutrünstigen Spartaner kann ich durchaus verstehen. Es ist einfach arg übertrieben und die Gewalt wird stehts völlig schamlos zur Schau gestellt und in keinster Weise hinterfragt. Das ist schon etwas bedenklich, wenn man mal darüber nachdenkt (höhö, schöner Satz ), zumindest aber diskussionswürdig. Ich für meinen Teil bin trotz meines urzeitlichen Alters von 30 Jahren ein Kindskopf und steh auf solchen Scheiß . Aber solange ich das mit einem "gewissen Bewusstsein und genügend Abstand" konsumiere und mir bspw. reale Gewalt in den Nachrichten oder sonstwo noch durch Mark und Bein fährt, geht's in Ordnung, denke ich und mache mir darüber keine Sorgen. "Lyrische Eloquenz" ... und ich dachte, ich hätte mal wieder ein wenig ZU dick aufgetragen . Danke. Wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Der Flux ist wieder da und sogar nicht nur als neuer Projektebesucher sondern auch mit einem hammerharten Update. Bioshock klingt echt mengenmäßig gut und man will echt gleich loslegen ... bis einem dann auffällt das man das Spiel noch gar nicht hat. Stattdessen steht es immer noch auf meiner Liste, da ich vorher auch noch die ersten beiden Teile angehen wollte. Aber man ja nicht schon so zu wenig Zeit Allerdings bis du bei weitem nicht der erste der das Spiel so lobt, wenn ich jetzt recht überlege habe ich noch von keinem irgendwas schlechtes zu dem gehört ... da muss also was dran sein GoW hört sich jetzt genauso an wie ich es mir vorstelle - ein würdiger Abgang des Herren Kratos. Denn wenn ich ehrlich bin finde ich die Serie schon ziemlich geil aber irgendwann muss alles mal ein Ende haben. Außerdem haben, wie du bereits schon erwähnt hast alle Götte den Geist aufgegeben. Ich werde mir das Spiel garantiert auch noch holen allerdings ist mir immer noch der aufgesetzte Multiplayer ein Dorn im Auge. Auf der GameCom letztes Jahr habe ich den schon mal kurz anspielen können allerdings fand ich den da recht lahm sodass ich den wohl eher weniger zum Spaß spielen werde. Somit ist der tolle Onlinepass mit einer Trophäe aktuell der Grund erst einmal Altlasten zu spielen und auf einen Preisfall zu warten. Aber bevor ich dir jetzt das Ohr abschwarfel höre ich mal lieber auf und warte auf den nächsten Teil des Update und hoffe das du weiterhin an deinem Projekt festhältst. Wäre echt schade, da du mMn echt fesselnde Texte schreiben kannst (und das meine ich jetzt ohne zu schleimen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Der Flux ist wieder da und sogar nicht nur als neuer Projektebesucher sondern auch mit einem hammerharten Update. Bioshock klingt echt mengenmäßig gut und man will echt gleich loslegen ... bis einem dann auffällt das man das Spiel noch gar nicht hat. Stattdessen steht es immer noch auf meiner Liste, da ich vorher auch noch die ersten beiden Teile angehen wollte. Aber man ja nicht schon so zu wenig Zeit Allerdings bis du bei weitem nicht der erste der das Spiel so lobt, wenn ich jetzt recht überlege habe ich noch von keinem irgendwas schlechtes zu dem gehört ... da muss also was dran sein GoW hört sich jetzt genauso an wie ich es mir vorstelle - ein würdiger Abgang des Herren Kratos. Denn wenn ich ehrlich bin finde ich die Serie schon ziemlich geil aber irgendwann muss alles mal ein Ende haben. Außerdem haben, wie du bereits schon erwähnt hast alle Götte den Geist aufgegeben. Ich werde mir das Spiel garantiert auch noch holen allerdings ist mir immer noch der aufgesetzte Multiplayer ein Dorn im Auge. Auf der GameCom letztes Jahr habe ich den schon mal kurz anspielen können allerdings fand ich den da recht lahm sodass ich den wohl eher weniger zum Spaß spielen werde. Somit ist der tolle Onlinepass mit einer Trophäe aktuell der Grund erst einmal Altlasten zu spielen und auf einen Preisfall zu warten. Aber bevor ich dir jetzt das Ohr abschwarfel höre ich mal lieber auf und warte auf den nächsten Teil des Update und hoffe das du weiterhin an deinem Projekt festhältst. Wäre echt schade, da du mMn echt fesselnde Texte schreiben kannst (und das meine ich jetzt ohne zu schleimen ) Ich kann in Sachen Textlängen nicht nur gut austeilen, sondern auch verdammt gut einstecken . Also keine falsche Bescheidenheit und immer raus damit! UPGRADE Der abschließende Part des Updates ist eingetrudelt ... ein wenig monströs geraten, aber nun ist es komplett und es darf alles rausgehauen werden, was euch dazu einfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Whooooot, hier geht's hier wieder voll zur Sache. Ich schreib lieber auch schnell was, bevor du es dir anders überlegst Schön dass du deine Abstinenz recht kurz gehalten hast und wieder kräftig am Updaten bist. Deine Reviews sind ein kurzweiliger und gern gelesener Zeitvertreib. Und wenn ich bisher eins hier gelernt habe: Wenn Flux sagt das Spiel ist gut und motivierend, dann ist es auch gut und ich kann ohne große Bedenken auch zugreifen (Assassin's Creed klammer ich jetzt mal großzügig aus, aber bei dem gehen die Geschmäcker ja sowieso meilenweit auseinander) Bin mal gespannt welche Spiele in naher Zukunft noch folgen und ob und wie ihr mit NGS2 zurecht kommt. Hab selbst auch einen Kollegen, der hat alles geschafft bis auf eine einzige Mission, die er nicht hinbekommen hat. Ich drück dir und deinem Partner die Daumen, dass es euch nicht so ergehen möge. Big Up! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.