Gast Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Gibt es bald ein Update von dir? Habe ja schon im PSN deine ganzen Erfolge gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaa Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Es würde mich wirklich freuen, wenn wir mal wieder ein gemeinsames Spiel zocken könnten. Rennspiele sind da zwar nicht wirklich mein favorisiertes Genre, aber es wird sich schon irgend etwas finden lassen. Das hör ich gerne. Schreib doch mal, welche Spiele für Dich 2013 in Frage kommen. Ich werd zwar mein Hauptaugenmerk auf Rennspiele legen, aber trotzdem bin ich ja auch für die anderen Genres verfügbar. Ich wünsch Dir aber jetzt schon einmal Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. LG Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Gibt es bald ein Update von dir? Habe ja schon im PSN deine ganzen Erfolge gesehen. Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Am 06.01.2013 gibt es ENDLICH ein neues und längst überfälliges Update. Es wird für meine Verhältnisse seeeehr groß ausfallen mit allerlei zu lesen, schmökern und gerne auch zu diskutieren! Schreib doch mal, welche Spiele für Dich 2013 in Frage kommen. Hm, meine Must-Haves sind eher Soloplays. Müssen wir dann einfach mal schauen, was sich da so anbietet. Vielleicht kommt für dich ja auch sowas wie das PSN-Game Lara Croft & the Guardian of Light in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage:Am 06.01.2013 gibt es ENDLICH ein neues und längst überfälliges Update. Es wird für meine Verhältnisse seeeehr groß ausfallen mit allerlei zu lesen, schmökern und gerne auch zu diskutieren! Da bin ich mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich bin auch schon gespannt und freue mich auf das Lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich bitte um Aufschub Ich fürchte, ich werde es doch noch nicht ganz schaffen. Habt bitte noch ein wenig Geduld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ich bitte um Aufschub Ich fürchte, ich werde es doch noch nicht ganz schaffen. Habt bitte noch ein wenig Geduld! Typisch, nix kriegt der gute Mann auf die Reihe! *Limbo hust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 EDIT: Nu isses da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Update #19 (13.11. - 10.01.13) Erfolge Erspielte Trophies: 266 Trophyquote: 99,5% => 100,0% Besonderheiten: 3x 100% Platin: Far Cry 3, Assassins Creed 2, Dead Space 2| 2x 100% DLC: Max Payne 3, Uncharted 3 | 7x 100% PSN: Machinarium, Shooter, Sidescroller, inFamous: Festival of Blood, Journey, The Unfinished Swan, Limbo Neuigkeiten Rückblick PLATINGAMES Far Cry 3 [51/51] (0%) => (100%) Überwältigung, Ernüchterung, Zufriedenheit, Begeisterung. So lassen sich in etwas meine Eindrücke während dieses rund 25-stündigen 1st-Person-Open World –Shooter-Erlebnisses zusammenfassen. Die ersten Stunden auf der Tropeninsel sind einfach überragend. Die Atmosphäre dicht, die Musik klasse und das Gameplay bietet Abwechslung. Besonders angetan hat es mir mal wieder der Stealth-Aspekt, der aufgrund der Vielseitigkeit und einer weitestgehend gut ausgearbeiteten KI durchaus gut funktioniert. Nach einer Weile stellte ich jedoch das fest, was mich an Open World Spielen generell stört … Repetition. Alles was abseits der Story passiert, geschieht in Endlosschleife. Während ich von dem Einnehmen der Camps zwar nicht genug bekommen konnte, haben mich die Funktürme schon bald ziemlich angenervt. Das Jagen der Tiere ist ganz nett, hat in RDR aber irgendwie mehr gebockt. Alle anderen Sidequests und peripheren Aktionen, die einem ermöglicht werden, haben mich völlig kalt gelassen. Zahllose Kurzrennen, Botengänge, Schießübungen und weiterer kleine Minispielchen verbuchen zwar ordentlich Punkte auf der Habenseite in Sachen Vielseitigkeit, aber irgendwie wirkt das meiste völlig aus dem Kontext gerissen und damit deplatziert. Je weiter die Spielzeit jedoch voranschreitet, desto weniger stören mich diese Dinge, da man sich ja auch voll auf die Story konzentrieren kann. Die ist wirklich klasse, vielleicht nicht drehbuchreif aber einfach toll inszeniert, so dass es den einen oder anderen echten Aha!-Moment gab, der mich staunen ließ. Am faszinierendsten fand ich jedoch die Tatsache, dass mir der Anblick dieser traumhaften Insel partout nicht langweilig werden wollte. Sie ist so wunderschön, aber vor allem auch clever konstruiert, dass ich zu jeder Zeit glauben wollte, WIRKLICH dort zu sein. Einziger Wermutstropfen ist der enttäuschende Coop-Modus. Uninspiriert und komplett ideenlos ballert man sich beliebig durch 6 Missionen, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen. Das tut dem überragenden Gesamteindruck aber nahezu keinen Abbruch.Die beiden Vorgänger kenne ich nicht und sie haben mich auch nie interessiert, aber Far Cry 3 hat mich voll überzeugt. Ein action- und spannungsgeladener Inselurlaub der etwas anderen Art, den ich jedem empfehlen kann, dem Atmosphäre und gute Spielbarkeit wichtiger sind als ein komplexes Gameplay. In Bezug auf Trophäen bietet das Spiel keine Herausforderung, belastet durch glücklicherweise überschaubare Sucherei aber auch nicht die Nerven. Ich habe mit einer 3 gevotet. Assassins Creed 2 [51/51] (0%) => (100%) Repetition … da wären wir wieder beim Stichwort. Assassins Creed ist dafür ein Musterbeispiel im negativen Sinne. Schon der Erstling konnte mich damals bloß 4-5h beschäftigen, bevor ich es entnervt zurück in die Videothek gebracht habe. Vom zweiten Teil versprach ich mir einiges mehr, so solle es doch alle Schwächen ausgemerzt und die positiven Aspekte weiter verbessert haben, wie überall zu lesen und zu hören war, was sich auch quasi durch die Bank weg in Höchstwertungen und großer allgemeiner Beliebtheit und reichlich weiteren Ablegern der Serie niederschlug. Pustekuchen sag ich da nur! Assassins Creed 2 ist so furchtbar öde, dass ich schon nach kurzer Zeit bereute, es begonnen zu haben. Seine erspielte Platin verdankt es einzig und allein meiner 100%-Neurose. Man läuft von Zielpunkt zu Zielpunkt auf der Karte, klettert dutzende Male einen Turm hoch, tötet dutzende x-beliebige Leute auf die gleiche Weise. Jede Ecke im Spiel sieht so furchtbar langweilig und beliebig aus. Das Kartensystem ist Mist. Die Steuerung der Figur ist ein Graus, die Tastenbelegung eine Frechheit. Die Charaktere sind mir alle unsympathisch, die Geschichte hat mich kalt gelassen und nicht interessiert. Das bemühte Stealth-Gameplay funktioniert nicht, das Item-Upgrade System ist völlig belanglos und in keinster Weise motivierend, aber am allerschlimmsten ist wohl dieses extrem dämliche Kampfsystem, boah wie SCHEI*** DAS IST!!! Ein gähnend langweiliges Spiel ohne Highlights, das mir mein Interesse an AC3 erst einmal wieder völlig zunichte gemacht hat. Einzig und allein das wirklich schick designte und veränderliche Assassinen-Kostüm kann ich da löbich erwähnen. Furchtbar (schade) … hat mir nicht gefallen. Trophies sind pille palle (Bewertung: 3). Das Federnsuchen, die bescheuerten Glyphenrätsel und die nervigen Assassinengräber halten eine Zeit lang auf, aber insgesamt war ich glücklicherweise nur 23h mit dem Spiel beschäftigt. Dead Space 2 [59/59] (0%) => (100%) Dieses Spiel ist ein Monstrum!! Und zwar in jeder Hinsicht. Dead Space war damals eine meiner ersten Platins, das Spiel hat mich damals enorm beeindruckt. Mit den richtigen Randbedingungen (Abgedunkelter Raum, großes Bild, Surround-Sound) ist es für mich das beängstigende und atmosphärisch fieseste Spiel, das ich kenne. Der erste Durchgang hatte mich enorm viel Nerven und Überwindung gekostet, konnte ich doch ungelogen nicht mehr als ein bis zwei Stunden am Stück spielen. Die Vorfreude auf das Sequel begleitet mich nun schon seit beinahe 2 Jahren und nun war es endlich soweit. Für jede 10. Platintrophäe wähle ich ein meiner Meinung nach besonderes Spiel aus. Das zum einen durch einen hohen Härtegrad besticht und zum anderen (hoffentlich) erstklassigen Spielspaß bietet. Dead Space 2 ist in beiden Punkten spektakulär! Dass sich die Messnadel beim Zweier etwas vom Suspense entfernt hat und weiter in Richtung Action tendierte ist inzwischen hinlänglich bekannt. Darüber machte ich mir allerdings keine Sorgen. Ich hatte vollstes Vertrauen in Visceral Games, dass sie wieder ein klasse Spiel abgeliefert haben, zumal der unterschwellige Horror weder das Einzige noch das Wichtigste ist, was Dead Space ausmacht. Dead Space 2 lässt sich so wunderbar spielen, die Steuerung ist sehr intuitiv trotz vieler Eingabebefehle und das Handling des Charakters funktioniert einwandfrei. Dessen Design gefällt mir sehr, genau wie das der Waffen. Das Upgrade/Shop-System ist (gerade im direkten Vergleich mit AC2) extrem motivierend. Ich liebe das Setting und die teilweise außergewöhnlichen Set-Pieces (Transitknoten, Stollen im All u.a), inklusive des „Mechaniker-Rätsel-Gameplays“, welches zugegebenermaßen etwas weniger/schwächer ausgefallen ist im Vergleich zum Vorgänger, dafür gibt es aber weder so ausgiebiges Backtracking noch die teilweise zähen Spielpassagen, die mich in weiteren Durchgängen bei DS 1 genervt haben. Das „Kampfsystem“ macht nachwievor höllischen Spaß. Auch wenn Stase, Kinese und die Waffenauswahl nahezu eins zu eins übernommen wurden, habe ich mich keine Sekunde daran gestört. Ich mag die Story, bzw. das Mysterium rund um den Marker. Ich habe absolut nichts dagegen, dass Isaac inzwischen spricht und in den Zwischensequenzen zu sehen ist. (In diesem Punkt war Dead Space einzigartig, aber das haben wir DORT gehabt, warum den Charakter nicht weiter entwickeln?) Ich mag die nahe Kamera. Die Optik ist der Hammer, das Spiel mit Licht und Schatten ist genial. Das absolute Highlight und wirklich unübertroffen ist für mich jedoch das phänomenale Sound-Design! Mit welcher Präzision, welchem Variantenreichtum und welcher Wucht hier zu Werke gegangen wurde stellt alles, was ich bisher spieletechnisch kennengelernt habe, in den Schatten. Aber es ist die Gesamtheit aller dieser Aspekte, die den Spieler in eine unglaublich dichte Atmosphäre verweben. Diese Sache mit dem weniger vorhandenen Psychoterror würde ich übrigens nur mit Einschränkung bestätigen. Denn zum Einen hat mich durchaus der eine oder andere Schockmoment kalt erwischt und zum Anderen gab es auch nach wie vor unzählige Momente, in denen mir wahre Gänsehautschauer den Nacken hochkrabbelten. Die schiere Angst wie damals habe ich nicht mehr gespürt, aber das kann genauso daran liegen, dass man es dort einfach schon erlebt hat und in gewisser Weise desensibilisiert ist. Gänzlich makellos ist es dann aber auch wieder nicht. Im Verlauf des Spieles habe ich einen „Zwischen-Boss“ schmerzlich vermisst und der letztliche Endkampf ist die totale Enttäuschung. Die letzten ca. 20% des Spieles bieten zwar noch Einiges an Schauwert, wirken aber nicht mehr wie aus einem Guss, so wie der Rest des Spieles. Ich hätte mir, wie bereits erwähnt, etwas mehr von den mechanischen Spielereien gewünscht (Als richtige Rätsel kann man sie ja nun nicht bezeichnen), die hatten für mich immer einen besonderen Charme, auch solche genialen Überraschungsmomente wie die berüchtigte „Augenmaschine“ hätten im Nachhinen betrachtet mehr sein können. Aber davon abgesehen haben wir es hier mit einem absoluten Highlight zu tun. Ein Spiel, das man gespielt haben sollte und welches eine enorme Vorfreude auf den in Kürze erscheinenden dritten Teil bei mir angefacht hat. … und dann gibt es da ja noch die Trophies für uns Hunter! Ich kann kaum in Worte fassen, wie froh ich bin, mich dem Jagen der Achievements hingegeben zu haben. Denn erst durch die Herausforderung, das gesamte Spiel auf höchster Schwierigkeitsstufe und ohne zuvor gesammeltes Equipment mit nur dreimaligem Speichern durchzuspielen, entfaltet das Spiel sein komplettes Potential. Wie schon damals beim Hardcore-Modus in Max Payne 3 setzt man sich auch hier einer (Naja, in diesem Fall durch die Save-Abschnitte eben mehrfach) mehrstündigen psychischen Folter aus. Eingebettet in das oben geschilderte Setting ergibt sich somit das ultimative Survival-Erlebnis, dessen Intensität sich kaum vermitteln lässt … das muss man einfach selbst erfahren haben. Schon die Vorbereitungen haben mir enorm Spaß gemacht, bei denen ich das Spiel für mich seziert habe um geeignete Taktiken und Vorgehensweisen herauszufiltern und die richtigen Waffen und Savepoints zu finden, um dann für diese Challenge gewappnet zu sein. Aber wenn es dann soweit ist und man ins Spiel startet, dann zählt nur noch die eigene Nervenstärke. Man kennt das Spiel zu dem Zeitpunkt schon ziemlich gut, ist auf die kritischen Stellen vorbereitet, linst ab und an sicherheitshalber nochmal kurz in ein Walkthrough-Video und doch hat man immer wieder dieses flaue Gefühl in der Magengegend, wenn man den nächsten Raum betritt, welches zudem mit der Spielzeit bzw. mit dem Näherkommen des nächsten „Safe Haven“, also dem ersehnten Speicherpunkt, exponentiell ansteigt. Die Wahl der Waffen fiel bei mir auf den Plasmacutter, den ich sobald wie möglich durch die Rifle abgelöst habe und als Aufräumer die Strahlenkanone. Für den letzten Spielabschnitt kam dann die Laserkanone inkl. Ihres mächtigen Sekundärfeuers zum Einsatz. Meine Save-Punkte hatte ich mir im Voraus genauestens überlegt. Save 1: Beginn Kap. 6 vor dem Kerzenraum, Save 2: Beginn Kap. 10 vor dem langen Gang mit den Brutes, Save 3: Ende Kap. 13 vor der Augenstichmaschine. Als ich dann allerdings Ende Kapitel 5 an einer Speicherstation unmittelbar vor der ersten Begegnung mit dem Tormenter stand, beschlich mich plötzlich Unsicherheit. Oh man, ich wusste echt nicht weiter. Der Tormenter ist eigentlich nicht sonderlich aufregend, aber ich hasse diese Sequenzen, das tat ich schon in Teil 1. Mein Aiming ist eigentlich nicht das schlechteste, aber irgendwie krieg ich es immer wieder hin, an solchen Stellen zu verkacken. Ich habe locker eine Viertelstunde überlegt. Habe mir dann angeschaut, wie weit es von diesem Speicherpunkt bis zu meinem anvisierten in Kapitel 6 sind. Da der Abschnitt bis dorthin aber nur gute 10 Minuten dauert, brauchte ich nicht mehr lange überlegen. Ich habe gespeichert. Bevor ich an dem Tag nach meinem ersten großen Triumph die PS3 ausschaltete, wollte ich der Frage nachgehen, „ was wäre wenn …“ Ist natürlich schwer zu sagen, da ich ja nichts mehr zu verlieren hatte und ganz entspannt die Tormenter-Sequenz spielen konnte. Was soll ich sagen? … ICH HABS VERKACKT!!! Boah war ich froh, auf meine Intuition gehört zu haben. Insgesamt bin ich mit unerwartet wenig Toden ausgekommen: 1.) Kapitel 3: Beim ersten Ansturm der Kinder (Hatte am Shop davor an der Muni geknausert) 2.) Kapitel 1: Bei den ersten beiden Pukern, nachdem man das Stasemodul erhalten hat (Wollte da den Kotzball fangen … irgendwas ging schief ;-) 3.) Kapitel 8: Im letzten Raum vor dem schwerelosen Maschinenabschnitt hat mich ein schwarzer Necro überrascht, vor dem ich jedoch nicht vernünftig flüchten konnte, da mich zu allem Überfluss ein Puker mit seiner Klebekotze aufgehalten hat. Das waren sehr schmerzhafte Augenblicke, nachdem ich bereits gute 3 Stunden unterwegs war und den nächsten Save schon riechen konnte, der von da an etwa 15-20min entfernt liegt. Meinen zweiten Save habe ich dann wie geplant zu Beginn der Ishimura gesetzt. Den letzten Zwischenstopp dann allerdings schon vor dem Lastenaufzug Ende Kapitel 11, da ich mir weder bei diesem noch beim anschließenden Bohrer besonders sicher war. Völliger Quatsch, wie sich dann rausstellte ... die beiden Abschnitte liefen wie geschmiert und völlig problemlos. Das gilt übrigens auch fast für den gesamten Rest, den ich tatsächlich ohne weitere Fehlversuche überstanden habe. Als Hilfsmittel habe ich meinen großen DS2-Mentor Diamh konsultiert und natürlich den Hardcore-Leitfaden (Auch hier erneut ein fettes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten!!!) zu Rate gezogen. Um Schummeleien wie den Detonator-Glitch, irgendwelchen DLC-Waffenpaketen und natürlich den Hardcore-Glitch habe ich einen großen Bogen gemacht. Wie immer muss natürlich jeder selbst wissen, wie er an die Games herangeht, aber ich wollte mir dadurch dieses einzigartige Spielerlebnis nicht zerstören und letztlich bin ich auch sehr stolz drauf, diese extreme Herausforderung gemeistert zu haben. Eine wunderbare und würdige Platinum für die Nummer 40! Die übrigen Trophäen stellen übrigens kein Problem dar. Selbst den Fanatiker-Grad würde ich bloß mit maximal einer 5 bewerten. Der Hardcore-Modus hebt das Spiel allerdings in eine ganz andere Liga. Obwohl ich mit recht wenig Toden ausgekommen bin, würde ich es so wie auch Max Payne 3 bei einer glatten 8 einstufen, da die psychologische Belastung während des Spielens und das niederschmetternde Frustgefühl bei einem Fail wirklich anstrengend sein können. Eine gute Vorbereitung macht hier sehr viel aus, aber irgendwann erwischt es jeden einmal. Die rund 37 Spielstunden bis zur Platin (11h [1. Run] + 8h [2. Run] + 2h [CleanUp] + 7h [HC-Run] + 5h [HC-Failtime]) gehören mit zu den besten, die ich bisher auf der Playstation erleben durfte. DLC 100% Max Payne 3 [61/61] (89%) => (100%) Eines meiner liebsten PS3 Games und seine überflüssigen DLCs . Ich hab mir erneut ziemlich vor die Stirn gehauen, als ich weitere 6€ für eine Handvoll dämlich designter Trophies ausgegeben habe … aber es nutzt ja alles nix. Was würde ich nur geben für einen Story- oder Coop DLC, wie RDR in spendiert bekommen haben, stattdessen gibt’s drei Erweiterungen für den relativ schwachen Multiplayer, der zudem kaum gespielt wird. Schade! Uncharted 3 [105/105] (97%) => (100%) Dass ich DAS noch erleben darf!!! Unglaubliches Gefühl, wenn nach 50 Spielstunden reinen Schatzsuchens endlich die letzte Kostbarkeit von einem Gegner fallen gelassen wird bzw. beim Aufnehmen auf dem Bildschirm erscheint. Alleine 10 (in Worten: ZEHN!!!) Stunden musste ich auf den allerletzten Schatz warten. Damit habe ich dann eine ziemlich exakte Punktlandung bei 200h gemacht, wie ich es vor einiger Zeit mal prognostiziert hatte. Die Angelegenheit mit den Zufallsschätzen schießt etwas über das Ziel hinaus, auch wenn es grundsätzlich ein spannendes, passendes und cooles Konzept ist, aber davon abgesehen lieferte mir der U3-Multiplayer über Wochen und Monate hinweg unendlich Spielspaß. Ich werde diese Zeit immer als etwas Besonderes in Erinnerung behalten, so wie auch die 100% hier etwas ganz Besonderes sind. Adieu Uncharted, es war schön mit dir! PSN-GAMES Machinarium [12/12] (0%) => (100%) Point & Click Adventures gehören normalerweise nicht gerade zu meinen bevorzugten Genres, aber in diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, da mich das Setting irgendwie angesprochen hat (außerdem gefällt mir der Titel irgendwie ). Ich habe es nicht bereut. Machinarium ist ein witziges, cleveres und sehr charmantes PSN-Game für zwischendurch, bzw. für diejenigen, die auch abseits von Kampftaktiken und Endgegner-Strategien gerne mal ihre grauen Zellen in Anspruch nehmen. Die Rätsel sind dabei sehr abwechslungsreich und der Schwierigkeitsgrad sehr gut austariert. Es wird im Spielverlauf allmählich kniffliger, aber bietet immer genug Hinweise, dass man auch ohne Video-Guide zur Lösung gelangen kann. Sidescroller [15/15] (0%) => (100%) Dieser Weltraum Shooter der alten Schule hat mir Spaß gemacht. Wie der Name schon vermuten lässt, fliegt man in zweidimensionaler Seitenansicht von links nach rechts und ballert dabei alles über den Haufen, was einem in die Quere kommt. Das Waffenarsenal ist ganz klassisch auf wenige Ausführungen beschränkt und durch Aufsammeln entsprechender Upgrades stufenweise aufrüstbar. Der Flieger ist sehr präzise zu navigieren, das Gegnerspektrum ist reichhaltig und auch die Bosskämpfe sind ganz gut designt. Auch die ungewöhnliche visuelle Umsetzung konnte mich überzeugen und hat das Old School Feeling unterstrichen, auch wenn sie in der Form damals sicher noch nicht möglich gewesen wäre. Eines hatte mich allerdings sehr überrascht. Das Erreichen der 100% ist nämlich sehr viel leichter, als ich vermutet hätte. Die Tatsache, dass man nach dem Game Over trotzdem ab dem letzten Checkpoint weiterspielen kann, vereinfacht die Sache immens, auch wenn man dann die zuvor gesammelten Upgrades verliert. Ich habe es daher bei 4 eingestuft. Bei diesem PSN-Game vergingen die ca. 6 Spielstunden wie im Fluge (only for you Diamh ). Shooter [13/13] (0%) => (100%) Hm joaaa, gar nicht so einfach dieses Spiel zu beurteilen. Shooter ist ein charmantes kleines Spielchen, bei dem man mit seinem Rettungs-Raumgleiter Überelebende und versteckte Schätze aufspürt und sich dabei verschiedensten Gefahren ausgesetzt sieht. Anders als der Titel vermuten lässt, geht es hier nicht in erster Linie um actionreiche Ballerei, sondern um das geschickte Umschiffen der gestellten Gefahrensituationen, dass teilweise ein wenig Knobelei voraussetzt. Das geschickte Leveldesign und die Spielereien, mit denen man es zu tun hat, basieren hauptsächlich auf Flüssigkeiten, Gase und deren Wechselwirkungen (Lava schmelzt Eis und entzündet Gas, Wasser versteinert Lava und „verdunstet magnetische schwarze Flüssigkeiten zu Gas“ … klingt logisch, oder?). Im Spielverlauf rettet man also im Vorbeifliegen die hilflosen kleinen Männeken, sucht fleißig Schätze und lernt mit unterschiedlicher Ausrüstung umzugehen, die zum Bewerkstelligen der physikalischen Spielereien von Nöten sind. Hin und wieder gilt es sogar einen kleinen Bosskampf zu bestreiten. Das Tolle am Spiel ist, dass sich das Ganze zu zweit im kooperativen Modus spielen lässt, das Dumme allerdings, dass es erst dort anfängt richtig interessant zu werden, wo es nach ca. 6 Stunden endet. Aber vielleicht macht ja das Sequel genau an der Stelle weiter … möglicherweise werde ich mir das dann irgendwann noch mal anschauen. Auch bei Shooter kommen die 100% beinahe von alleine, was es damit zu einem typischen 3er-Kandidat macht. inFamous: Festival of Blood [14/14] (0%) => (100%) Die beiden Hauptspiele kenne ich nicht, daher habe dieses PSN-Game sozusagen als ausführliche Demo betrachtet. Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber die ganz große Neugier auf die großen Brüder hat es bei mir nicht geweckt. Punkten kann inFamous besonders durch seine gute und vor allem dynamische Spielbarkeit und eine gute Atmosphäre. Wie flink man sich mit Cole über Dächer, Strommasten oder sonstige Hindernisse bewegt, das macht schon Laune und der Umgang mit den Waffen geht auch locker von der Hand. Garniert mit einem hübschen Äußeren und ansprechender Akustik haben mir die ca. 8 Stunden, dich bis zu den 100% benötigt habe, eine gute Portion Spielspaß bereitet. Schwer war daran absolut gar nix. Da ich nur an einer Stelle aufgrund grenzenloser eigener Dummheit (beim Verfolgen eines fliegenden Dämons habe ich nicht auf das Radar geschaut) etwas Probleme hatte, gibt’s von mir eine 3. The Unfinished Swan [10/10] (0%) => (100%) Och nöööö … die Spielidee hat mich im Vorfeld sehr gereizt und das erste Level fand ich auch noch ganz witzig. Es schien mir sehr innovativ, sich in einer komplett weißen Umgebung mit dem Werfen von Farbbällen zu orientieren, die bei Kontakt mit der Levelstruktur ihre Farbe vergießen und so das Einschätzen der Räumlichkeit ermöglichen. Es IST auch innovativ, aber nutzt sich extrem schnell ab. Noch während des ersten Kapitels hatte ich schon keine Motivation mehr, überhaupt weiterzuspielen. Mal wieder konnte die Geschichte nicht meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das musikalische Gedudel hat mich nahezu genervt. Nach dem ersten Kapitel entpuppt sich das Ganze dann auch noch als reines 1st Person Jump`n`Run und hat mich damit völlig verloren. Ich liebe Jump`n`Runs, nicht dass das jemand falsch versteht, aber hier gibt es einfach nichts Spannendes zu sehen, zu tun oder sonst irgendwie zu erleben. Die Ballons ließen sich dank des Radar-Upgrades sehr leicht aufspüren und die versteckten Text-Wände waren kaum zu übersehen. Ein Video-Guide ist hier einfach nicht nötig (glücklicherweise muss man sagen… wäre das doch immer so!). Nach 6h war dann auch schon alles vorbei. Allenfalls ganz „nett“ war noch die „Minimalist“-Trophy, bei der man besagtes erstes Kapitel mit bloß 3 abgeworfenen Farbbällen meistern muss. Diese Idee ist durchaus kreativ, da man gezwungen ist, sich an Geräuschen und kleinsten sichtbaren Hinweisen zu orientieren, aber irgendwie fand ich auch das eher nervig als fordernd (Schwierigkeit: 3). Für mich leider eine große Enttäuschung, habe von dem Spiel einiges mehr erwartet. Limbo [13/13] (0%) => (100%) Limbo hat mich gefesselt. Es ist so anders und auf seine Weise sehr innovativ. Im Kern ein simples Jump`n`Run der alten Schule und doch so vieles mehr. Mystisch irgendwie oder besser gesagt kryptisch, teilweise beängstigend und sogar verstörend. Als Spieler weiß man nicht wo man herkommt und auch nicht wo man hingeht. Es wird keine Geschichte erzählt und der Spieleverlauf auch nicht durch Sprachausgabe oder Texteinblendungen begleitet. Erst in der allerletzten Einstellung erfährt man, dass man es möglicherweise mit einem echten Helden zu tun hat. Der beinahe komplette Verzicht auf Musik und der Einsatz dieser genialen „Schattenspiel-Grafik“ schaffen eine unglaublich dichte Atmosphäre. Man wacht als namenloser und gesichtsloser Junge einsam und verlassen im Wald auf. Man kann nach links und rechts laufen, Dinge ziehen/schieben, springen, sowie an Gegenständen hochklettern. Auf dem Weg durch das etwa zweistündige Spielvergnügen hüpft und knobelt man sich durch unzählige Fallen und kann dabei den Einfallsreichtum der Entwickler bestaunen. Der Schwierigkeitsgrad wäre enorm, wäre das Spiel nicht so reichhaltig mit Checkpoints bepflastert. Es gibt keine begrenzte Lebensanzahl, aber auch keine Lebensenergie. Ein Fehltritt und unsere kleine Spielfigur wird zumeist in einer fiesen kleinen Animation in ihre Einzelteile zerlegt. Wer eine Herausforderung sucht, der versucht das komplette Spiel in einem Durchgang mit maximal 5 Toden zu meistern, denn das ist eine der Trophies (aber auch die einzige interessante, der Rest beschränkt sich lediglich auf das Aufspüren eines Dutzends versteckter Eier) und die hat es schon in sich. Man kriegt die kritischen Stellen des Spieles schnell drauf und rennt irgendwann innerhalb einer Stunde durch, aber trotzdem ist das ein besonderer Druck, wenn man beinahe fehlerfrei spielen muss. Beim dritten Durchlauf dachte ich, ich könnte es bereits schaffen. Erfolgreich war ich dann erst beim 7. Anlauf! Versuch 5 und 6 waren extrem bitter, da ich mich beide Male mit 2-4 (!!!) verbliebenen Leben unmittelbar vorm Ziel befand und es dennoch vergeigt hatte… fies. Insofern hat es immerhin für eine knappe 6 in der Beurteilung der Schwierigkeit gereicht. Der zeitliche Aufwand belief sich in meinem Fall auf 8-9 Stunden. Das Spiel ist ein echter Geheimtipp! Journey [14/14] (0%) => (100%) Journey ist ein wahres Meisterstück. Ein außergewöhnliches Spiel von betörender Schönheit, unbeschreiblicher Reinheit und nahezu makelloser Vollkommenheit, das einen zutiefst bewegen und teilweise überwältigen kann, wenn man sich nur darauf einlässt. Eine poetische und symbolträchtige Allegorie auf die Reise durch das Leben. Es kommt dabei ohne große Action, Spannung oder komplexes Gameplay aus. Völlig ungezwungen und beinahe meditativ kann und sollte man dieses Spiel auf sich wirken lassen. Vergesst für einen Moment die Trophies und alles andere und lasst euch von der Magie dieses Titels für eine Weile verzaubern. Meinen dritten Durchgang habe ich gemacht, um das Spiel meiner Freundin zu zeigen. Sie kann sich normalweise nicht sonderlich für mein Hobby erwärmen, doch hier war es anders. Als der Abspann über die Leinwand lief, haben wir zusammen ein wenig über die Symbolik philosophiert und sie hat sich anschließend dafür bedankt, dass ich ihr das Spiel gezeigt habe. Einzigartig und überragend! Vermutlich das beste PSN-Spiel, das derzeit existiert. Ausblick Mein Projekt als Solches ist mit dem heutigen Mammut-Update quasi abgeschlossen. Die magischen 100% habe ich nun endlich nach einem Jahr intensiven Spielens erreicht und die Motivation, mir neue konkrete Ziele zu setzen ist gleich Null. Meine Spielweise wird sich dadurch allerdings nicht ändern. Ich suche mir nachwievor die Spitzentitel raus und versuche natürlich trophäenmäßig alles herauszuquetschen, was mir möglich ist. Dabei werde ich auch in Zukunft nicht vor „unbequemen“ Titeln zurückschrecken. Catherine, Demon`s Souls (sofern es mir liegt auch Dark Souls), Shadow of the Colossus und MGS 4 stehen noch mit derselben Wichtigkeit auf meiner Liste wie zuvor, nicht zu vergessen das famose Ninja Gaiden Sigma 2, welches in der Tat sogar noch einen offenen Punkt in meinem Projekt darstellt. Insofern werde ich weiterhin je nach Lust und Laune meine Meinung zu Spielen und ihren Trophäen kund tun und hoffe auf etwas Beteiligung und Feedback. Im nächsten Vierteljahr steht nun aber erst einmal meine Bachelorarbeit und damit der erfolgreiche Abschluss meines Studiums an, weshalb ich mich dort nicht unbedingt an die ganz großen Dinger wagen möchte. Ich werde mir sicher noch einige Zeit zum Spielen schaffen, möchte mich dann aber ganz entspannt einem Spiel nach dem anderen widmen. Als nächstes wird das wohl Hitman: Absolution sein. Im Anschluss daran dürfte schon fast Dead Space 3 im Briefkasten liegen und nur 2 Wochen später ein weiteres Highlight namens Metal Gear Rising: Revengeance. Aus der enormen Masse an vielversprechenden Titeln, die in der ersten Jahreshälfte auf uns nieder prasselt, sind es dann noch „Crysis 3“, eventuell „Aliens: Colonial Marines“ aber in jedem Fall noch „The Last of Us“, auf die ich mein Augenmerk lege. Alles Weitere wird die Zeit mit sich bringen. An dieser Stelle ein Dankeschön an meine kleine aber feine treue Leserschaft, ganz besonders für den Fall, dass du tatsächlich die Zeit genommen hast, das alles hier zu lesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 WOW! Fetten Respekt zu dem Durchschnitt. Der kann sich echt sehen lassen und da hast echte Knaller drin, wie Max Payne und Uncharted 3 (letzteres will ich auch machen ). Ich hab dich ja schon ein bisschen auf psnprofiles "gestalked", da ich hier immer auf ein update warten musste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Wow, wirklich fett, der Umfang und der Inhalt Erstmal riesigen Respekt für deine 100%! Bei den Titeln die du gezockt hast ist das ja echt was wert und wow, da hätte ich nie die Lust zu gehabt, dafür hasse ich auch Onlinemodi und DLC's zu sehr War ja leider erst sehr spät bei deinem Projekt dabei, aber ich habe deine Updates immer gerne gelesen, man merkt dir an dass du richtig Spaß bei dem Erfüllen schwerer Herausforderungen hast und durch deine überaus eloquente Artikulation bekommt das ganze nochmal mehr Reiz Aber bevor ich hier zum Schleimer werde höre ich mal auf Auf jeden Fall genial dass du dir noch weitere Herausforderungen stellst, paar Spiele die du genannt hast habe ich ja auch platiniert oder es noch vor, Ninja Gaiden wäre nochmal das I - Tüpfelchen Um auch zu den Spielen was zu sagen, Far Cry 3 muss ich mir noch holen. Ich war da echt skeptisch, da Teil 2 so eine krasse Enttäuschung war, aber nachdem ich jetzt von allen Seiten fast nur positives höre, muss ich es mir einfach holen. (vorallem da es keine Online Trophies gibt, Tehe^^) Zu AC: Endlich mal einer der meine Meinung teilt! Ich empfand es zwar nicht als so krass wie du, aber dennoch ist es einfach immer dasselbe und auch wenn es stylisch dargestellt ist, macht man letztendlich nur dasselbe und das nun schon seit 5 Teilen. Da können auch kleinere RPG Elemente oder Schiffschlachten nichts mehr rausreißen, so ausgelutscht wie sonst nichts mehr, Ubisoft... :-/ Dead Space! Ja, ich weiß nicht, ich empfand es immer als wirklich gutes Spiel, aber ich fand es nie wirklich gruselig. Ich weiß nicht woran es lag, viele haben sich beschwert es sei ZU gruselig, aber mich wollte es nicht mitreißen. Was wohl zu 90% daran liegt dass man zu gut bewaffnet ist. Der Hardcore Durchgang allerdings wäre wieder was komplett anderes und den Nervenkitzel dabei kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch hier sehr löblich dass du auf Glitches verzichtet hast. Ehrliches Coregaming, finde ich gut Wie auch immer, Teil 2 fand ich dann schon wieder zu sehr eine Kopie des ersten. Spaßig zum Durchspielen, aber mehr auch irgendwie nicht (für mich). Teil 3 soll ja noch Actionreicher sein, das entwickelt sich genau in die falsche Richtung -.- Zu den anderen Spielen kann ich nicht allzu viel sagen, über den UC3 MP hatte ich ja schonmal was gesagt (auch hier krasse Ausdauer die du bewiesen hast ) und Indiespiele sind nicht so meins. (auch wenn mich Limbo und Journey schon reizen) Ich muss auch gestehen gegen Ende die Texte zu den 100% Spielen überflogen zu haben. Ich bin sicher du verstehst das Schon witzig dass "Sidescroller" und "Shooter" ein Genre als Titel haben o__O Vorallem da es beim letzteren garnicht passt scheinbar Ja, sonst bleibt nicht viel zu sagen. Hoffe es geht mit Catherine, MGS4, Demon's Souls, Ninja Gaiden, Shadow of the Colossus etc. noch weiter, sind alles einfach nur geile Titel bei denen ich gerne sehen würde wie du sie meisterst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Glückwunsch zu deinem 100% Schnitt. Ich wollte vor Dead Space 3 auch noch mit der Dead Space Reihe anfangen. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt. Auch Glückwunsch zu deinem abgeschlossenen Uncharted 3. Du hast dir ja auch ein paar gute PSN Spiele ausgesucht. Vielleicht findest du ja noch ein paar gute. Das Update war sehr gut zu lesen und interessant. Ich werde dein Projekt natürlich weiter verfolgen. Bin schon auf die nächsten Spiele deines Projekts gespannt. Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Wow was für ein Update =0 Gw zum geilen perfekten 100% Durschnitt in deinem Account, hast echt viel Mühe reingesteckt und jetzt hast du die Belohnung dafür, vorallem bei den Games. Sprich du hast das erreicht was Diamh schon seit Monaten versucht *kleiner Seitenhieb* Hast echt meinen Respekt verdient und ich hoffe das du es noch lange schaffen wirst den Account so gut oben zu halten mit den % wie möglich ^^ Gw also zu all deinen ganzen 100% Erfolgen und Platins =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich kann mich denen nur anschließen, fetten Respekt für deine Leistung. Ich ziehe meinen virtuellen Hut, hast echte Knaller und einige DLCs dabei, nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Da ist das Projekt durch und ich seh's zum ersten mal, geht ja gar nicht Da ich mir ja selbst ein ähnliches Ziel gesetzt habe, muss ich schon sagen - Top! Sind zwar nur 50 Spiele aber durchaus einige schwere, nervige oder aufwendige dabeoi. Glückwunsch (Wipeout, Vanquish... puh.. ^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 WOW! Fetten Respekt zu dem Durchschnitt. Der kann sich echt sehen lassen und da hast echte Knaller drin, wie Max Payne und Uncharted 3 (letzteres will ich auch machen ). Ich hab dich ja schon ein bisschen auf psnprofiles "gestalked", da ich hier immer auf ein update warten musste Wenn da nicht wenigstens die eine oder andere harte Nuss dabei wäre, dann würde ich auch nicht so auf die Sahne hauen . Wow, wirklich fett, der Umfang und der Inhalt Erstmal riesigen Respekt für deine 100%! Bei den Titeln die du gezockt hast ist das ja echt was wert und wow, da hätte ich nie die Lust zu gehabt, dafür hasse ich auch Onlinemodi und DLC's zu sehr War ja leider erst sehr spät bei deinem Projekt dabei, aber ich habe deine Updates immer gerne gelesen, man merkt dir an dass du richtig Spaß bei dem Erfüllen schwerer Herausforderungen hast und durch deine überaus eloquente Artikulation bekommt das ganze nochmal mehr Reiz Aber bevor ich hier zum Schleimer werde höre ich mal auf Auf jeden Fall genial dass du dir noch weitere Herausforderungen stellst, paar Spiele die du genannt hast habe ich ja auch platiniert oder es noch vor, Ninja Gaiden wäre nochmal das I - Tüpfelchen Um auch zu den Spielen was zu sagen, Far Cry 3 muss ich mir noch holen. Ich war da echt skeptisch, da Teil 2 so eine krasse Enttäuschung war, aber nachdem ich jetzt von allen Seiten fast nur positives höre, muss ich es mir einfach holen. (vorallem da es keine Online Trophies gibt, Tehe^^) Zu AC: Endlich mal einer der meine Meinung teilt! Ich empfand es zwar nicht als so krass wie du, aber dennoch ist es einfach immer dasselbe und auch wenn es stylisch dargestellt ist, macht man letztendlich nur dasselbe und das nun schon seit 5 Teilen. Da können auch kleinere RPG Elemente oder Schiffschlachten nichts mehr rausreißen, so ausgelutscht wie sonst nichts mehr, Ubisoft... :-/ Dead Space! Ja, ich weiß nicht, ich empfand es immer als wirklich gutes Spiel, aber ich fand es nie wirklich gruselig. Ich weiß nicht woran es lag, viele haben sich beschwert es sei ZU gruselig, aber mich wollte es nicht mitreißen. Was wohl zu 90% daran liegt dass man zu gut bewaffnet ist. Der Hardcore Durchgang allerdings wäre wieder was komplett anderes und den Nervenkitzel dabei kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch hier sehr löblich dass du auf Glitches verzichtet hast. Ehrliches Coregaming, finde ich gut Wie auch immer, Teil 2 fand ich dann schon wieder zu sehr eine Kopie des ersten. Spaßig zum Durchspielen, aber mehr auch irgendwie nicht (für mich). Teil 3 soll ja noch Actionreicher sein, das entwickelt sich genau in die falsche Richtung -.- Zu den anderen Spielen kann ich nicht allzu viel sagen, über den UC3 MP hatte ich ja schonmal was gesagt (auch hier krasse Ausdauer die du bewiesen hast ) und Indiespiele sind nicht so meins. (auch wenn mich Limbo und Journey schon reizen) Ich muss auch gestehen gegen Ende die Texte zu den 100% Spielen überflogen zu haben. Ich bin sicher du verstehst das Schon witzig dass "Sidescroller" und "Shooter" ein Genre als Titel haben o__O Vorallem da es beim letzteren garnicht passt scheinbar Ja, sonst bleibt nicht viel zu sagen. Hoffe es geht mit Catherine, MGS4, Demon's Souls, Ninja Gaiden, Shadow of the Colossus etc. noch weiter, sind alles einfach nur geile Titel bei denen ich gerne sehen würde wie du sie meisterst Hey Marloges, es freut mich immer besonders, wenn mal jemand ein paar Zeilen mehr da lässt, so wie du. Wenn das dann auch noch so voll des Lobes ist, gefällt es mir sogar noch umso besser . Ums kurz zu machen: Ninja Gaiden wäre vermutlich wirklich die Krönung in Sachen Exklusivität und ich denke und hoffe, dass ich spätestens in der zweiten Jahreshälfte 2013 dazu kommen werde. Wie zur Hölle kann man Dead Space nicht beängstigend finden?! Ich habs ja nun 3 mal durch und habe heute spaßeshalber mit der IMBA-Handkanone bissel rumprobiert, so dass man quasi unbesiegbar ist und DENNOCH habe ich ständig wieder Gänsehautschauer, die mich überraschen. Ich bin fast davon überzeugt, dass du (und viele andere auch) sich nicht genügend Atmosphäre von außen schaffen. Es ist im Grunde beschlossene Sache, dass ich die von dir genannten Toptitel anpacke, die Frage ist nur wie immer, wann ich dazu komme. Wir werden sehen! Glückwunsch zu deinem 100% Schnitt. Ich wollte vor Dead Space 3 auch noch mit der Dead Space Reihe anfangen. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt. Auch Glückwunsch zu deinem abgeschlossenen Uncharted 3. Du hast dir ja auch ein paar gute PSN Spiele ausgesucht. Vielleicht findest du ja noch ein paar gute. Das Update war sehr gut zu lesen und interessant. Ich werde dein Projekt natürlich weiter verfolgen. Bin schon auf die nächsten Spiele deines Projekts gespannt. Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit. Spiele Dead Space, da kann ich dich nur noch mal ermutigen! Bis Teil 3 hast du noch fast 4 Wochen, dass solltest du gut schaffen können, so wie ich dein Spielpensum einschätze. Einfach großartige Games. Ich kann mich denen nur anschließen, fetten Respekt für deine Leistung. Ich ziehe meinen virtuellen Hut, hast echte Knaller und einige DLCs dabei, nicht schlecht. Vielen Dank! Wie siehts denn bei dir mittlerweile mit Arkham City aus? Wow was für ein Update =0 Gw zum geilen perfekten 100% Durschnitt in deinem Account, hast echt viel Mühe reingesteckt und jetzt hast du die Belohnung dafür, vorallem bei den Games. Sprich du hast das erreicht was Diamh schon seit Monaten versucht *kleiner Seitenhieb* Hast echt meinen Respekt verdient und ich hoffe das du es noch lange schaffen wirst den Account so gut oben zu halten mit den % wie möglich ^^ Gw also zu all deinen ganzen 100% Erfolgen und Platins =) Wow, was für ein Kompliment! :-) Vielen Dank. Hehe, ja teil mal ordentlich aus an unseren Chrissy, der kann das sonst ja auch ganz gut . Da kannst du von ausgehen, dass ich alles daran setzen werde, die 100% mit jedem weiteren Spiel erneut zu erreichen! Da ist das Projekt durch und ich seh's zum ersten mal, geht ja gar nicht Da ich mir ja selbst ein ähnliches Ziel gesetzt habe, muss ich schon sagen - Top! Sind zwar nur 50 Spiele aber durchaus einige schwere, nervige oder aufwendige dabeoi. Glückwunsch (Wipeout, Vanquish... puh.. ^^) "...nur 50 Spiele ...", du machst mich fertig! Mal im Ernst, hatte zu Beginn meiner Trophyjagd im August 2011 nicht annähernd für möglich gehalten, dass ich das so ausgiebig verfolgen würde. Aber dennoch vielen Dank für deine Anerkennung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Sorry Hatte bei deiner Trophycard gesehen dass die ersten Trophäen 2009 geholt wurden, von daher dachte ich auch du wärst schon länger dabei. Aber entscheidend sind ja eh die Spiele, und z.B. bei einem Wipeout bin ich mir sicher dass ich das nie schaffen werde/würde, von daher hast du hier auf jeden Fall meinen Respekt (Versuche grad mal wieder Zone Zeus, das könnte noch gehen, aber Zico und Kampagne - never ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Glückwunsch zu: 3x 100% Platin: Far Cry 3, Assassins Creed 2, Dead Space 2| 2x 100% DLC: Max Payne 3, Uncharted 3 | 7x 100% PSN: Machinarium, Shooter, Sidescroller, inFamous: Festival of Blood, Journey, The Unfinished Swan, Limbo Und jetzt hast du einen Durchschnitt von 100%? Das ist schon der Knaller. Versuchst du den Schnitt aufrecht zu halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Es kann gut sein dass ich mich nicht genug auf die Atmo in DS eingelassen habe, da ich automatisch Voruteile gegenüber Horrorgames habe ^^ Aber um mal einen Vergleich zu ziehen: Mein Bruder der 12 Jahre alt war zu der Zeit, hat Teil 2 bis zur Hälfte mal durchgemacht und fand es jetzt auch net so spannend, ich weiß nicht woran es liegt Vielleicht weil ich es immer so runterspiele, nach dem Motto: "Da kommt doch eh gleich wieder ein Vieh" ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Es kann gut sein dass ich mich nicht genug auf die Atmo in DS eingelassen habe, da ich automatisch Voruteile gegenüber Horrorgames habe ^^ Aber um mal einen Vergleich zu ziehen: Mein Bruder der 12 Jahre alt war zu der Zeit, hat Teil 2 bis zur Hälfte mal durchgemacht und fand es jetzt auch net so spannend, ich weiß nicht woran es liegt Vielleicht weil ich es immer so runterspiele, nach dem Motto: "Da kommt doch eh gleich wieder ein Vieh" ^^ Naja. Meiner Meinung nach gab es wirklich nur 2 Spiele, bei denen es richtige Gruselatmosphäre gab: Resident Evil und Silent Hill. Alles was danach kam wurde immer Action lastiger. Gerade die Schockmomente dieser beiden Games vermisse ich bei anderen. Als bei RE die Hunde durch die Scheibe gesprungen sind, habe ich mir vor Schreck fast in die Hose gemacht. Und die Kinderschreie im Hintergrund bei Silent Hill haben mir eine permanente Gänsehaut gemacht. So was vermisse ich bei sämtlichen Nachfolgern und Nachahmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.