Flux Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Update #17 (28.09. - 22.10.12) Erfolge Erspielte Trophies: 130 Trophyquote: 95,2% => 99,1% Besonderheiten: 1x Platin: Resistance 3| 1x 100% DLC: Red Dead Redemption Neuigkeiten Nun gut, vielleicht ist es tatsächlich mal wieder an der Zeit, ein paar Worte über mein Projekt zu verlieren, auch wenn meine kleine treue Leserschaft schon deutlich längere Pausen gewohnt sein sollte ;-) Aber es ist momentan in der Tat ein passender Zeitpunkt, da ein weiterer Meilenstein im Rahmen meiner Trophäenhatz gesetzt ist. Denn ich habe MEINE magische Grenze von 99% überschritten. Die Sherlocks unter euch werden vielleicht jetzt aufschreien und anmerken:"Nee nee nee, Yourgamercard.com zeigt aber bloß 98,9%!!!" Japp das ist richtig, aber erstens hole ich vermutlich sogar noch im Laufe des heutigen Nachmittags die 2 nötigen Trophies um auch dort die 99% stehen zu haben und zweitens orientiere ich mich ab sofort an meiner Trophycard von PSN Profiles. YGC ist mir einfach viel zu häufig down und zudem bekommen die Jungs und Mädels dort seit Monaten nicht auf die Reihe, die DLC-Trophäen von Uncharted 3 mal vernünftig zu listen. ... womit wir direkt beim nächsten wichtigen Thema wären. Der Online Part von Uncharted 2 hat mir trotz einiger nerviger Sachen sehr gut gefallen, aber was Teil 3 nun eine Sucht bei mir ausgelöst hat, das hätte ich nicht wirklich erwartet. Gute 70h habe ich innerhalb der vergangenen 18 Tage bereits investiert und es ist noch kein Ende in Sicht. Bei Teil 2 haben die 70h für die kompletten DLCs gereicht, aber hier ist das lediglich ein Bruchteil. Der Umfang ist wirklich riesig und man denkt dann schon des öfteren, dass Naughtydog es dieses Mal ein BISSCHEN übertrieben hat. Aber noch bin ich stark motiviert. Auch wenn es wieder diese fürchterlich lästigen und online zumeist zum XP-Farmen missbrauchte Modi wie Plündern und Erobern gibt, in denen jeweils 50 Siege erreicht werden sollen, so macht mir der Großteil dieser ganzen Geschichte einen riesen Spaß. Mehr dazu weiter unten im Update. Ach ja! Da steht dann auch noch, dass ich eine Platin in Resistance 3 bekommen habe und ENDLICH meine 100% in Red Dead Redemption erreichen konnte . Rückblick PLATINGAMES Resistance 3 [59/59] (0%) => (100%) Was für ein gut aussehendes Spiel! Das hat mich irgendwie wirklich überrascht. Resistance 2 hatte schon teilweise spektakuläre Augenblicke, aber was hier für eine Atmosphäre auf den Screen gezaubert wird, das hat mich stark beeindruckt. Ganz besonders hervorheben würde ich da noch die Zwischensequenzen, in denen mir so manche Einstellung die Kinnlade ein Stockwerk tiefer legte. Also mir hats einfach Spaß gemacht. Abseits der tollen Optik habe ich dank Paddy/Arsenal ein packendes Coop-Shooter-Erlebnis bekommen. Da er es bereits platiniert hat, konnten wir direkt auf dem notwendigen höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen, welcher sich aber im Grunde als ideal herausstellt, da einem so kein Durchmarsch geschenkt wird, aber auch niemand, der einigermaßen Shootererfahrung hat, Schwierigkeiten haben sollte. Wie schon im Vorgänger sind auch hier wieder die Gegnerdesigns wieder eines der Highlights. Die Palette ist groß und vielseitig und sieht einfach spektakulär aus. Mir gefällt einfach, die Wucht, mit der zum Beispiel ein Brawler auf dich gehetzt wird. Der Kampf gegen diesen in der riesigen alten Bibliothek (?) ist ein Augen- und Ohrenschmaus sondergleichen. Aber auch jeder andere kleine oder große Gegner ist wunderbar und detailliert ausdesigned und fügt sich perfekt in die Szenerie. Auch das Waffenrepertoire weiß zu gefallen. Es ist viel Altbewährtes dabei, hält aber sogar die eine oder andere Überraschung parat. Die Wirkung des Kraftfelderzeugers beispielsweise hat mich extremst zum Schmunzeln gebracht. Das Gunplay ist sehr schick und das Handling/Aiming geht locker flockig von der Hand. Ein beiläufiges Aufleveln der Waffen durch deren Benutzung ist irgendwie nett, aber auch nicht von großer Bedeutung, seis drum. Wer lieber seinen Kopf als seinen Gewehrlauf zum qualmen bringt, schmeißt Portal 2 rein, wer gerne dezent und phantomartig seinen Gegnern den Garaus macht, zockt Goldeneye oder Crysis, aber wer mal wieder Bock auf richtig fetten Bombast ala Killzone 3 hat, dem kann ich Resistance 3 bedenkenlos empfehlen. Trophäenmäßig gibt es ein regelrechtes Blinnng-Feuerwerk. Knapp 60 Achievements innerhalb von 15h ... da lacht das Hunterherz . Nichts wirklich Erwähnenswertes. Viel kommt automatisch auf dem Weg, Einiges sind Sammelkills aller Art (10 hiervon, 20 davon, 30 mit Sekundärfeuer .... und noch`n Aal mit dabei) und ein wenig obligatorischen Collecible-Mist darf natürlich auch nicht fehlen. Aber das nervt ausnahmsweise eigentlich kaum, da man später Kapitelweise zocken kann und jedes aufgenommene Dokument instant gespeichert wird, also der Abschnitt nicht zuende gespielt werden muss. Tolles Spiel, schicke Platin. Beides reihe ich sehr gerne in meine Sammlung ein. DLCs Red Dead Redemption [91/91] (66%) => (100%) Red Dead Redemption ist ein traumhaftes Game, ich glaube, da habe ich mich bereits zu Genüge drüber ausgelassen. Trophäentechnisch ist es aber die totale Katastrophe. Kaum ein Spiel hat mich auf dem Weg zur Platin so häufig genervt im Verhältnis zum eigentlichen Spielspaß wie RDR ... und das hat sich nun in den DLCs nicht geändert. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer. Undead Nightmare ist okay. Die Atmosphäre und die selbstironische Art, wie die Story zurecht gesponnen wird, gefallen mir sehr, genauso wie die vielen Anspielungen auf Filmklassiker des Genres. Nur Gameplaymäßig war ich schon nach 2 von ca. 10 Stunden satt. Immer und immer wieder dasselbe mit dem ollen Retten der Überlebenden ... gähn! Dann die zusätzlichen Jäger-Herausforderungen, die ich schon im Hauptspiel so kacke fand, PAH! Unzählige Würfel-, Poker- und Bandenspieltrophies, die man glücklicherweise alle im privaten Match boosten kann, gerade bei sowas wie Kingpin oder der berühmten Pokerass-Trophy hätte ich vermutlich sonst den Verstand verloren (Liebe Grüße an Cuxe, Viking-Dragon, Mommys_Monster und Co. an dieser Stelle!!!). Das wäre dann beinahe beim Absolvieren der fortgeschrittenen Coop-Missionen passiert. Am Level "Die Flucht" hätte ich wirklich verzweifeln können. Im Grunde ist es gar nicht so schwer, aber dennoch habe ich sagenhafte 8h mit Wartezeiten, Kicks, übersprungener Missionswahl oder einfach nur saudummen Zufallspartnern vergeudet, bis mir dann gestern Nacht glücklicherweise Weisser-Teufel und Tribolon hier aus dem Forum beiseite gestanden haben und wir das Ding in Rekordzeit und mit Rekordpunktzahl, völlig problemlos nach Hause holen konnten. Insgesamt haben mir die kooperativen Missionen noch am meisten Spaß bereitet, aber im direkten Vergleich zu Uncharted 3 stinken die so dermaßen ab, dass ich es eigentlich auch nur noch fertig kriegen wollte. Hier wurde mir sehr schnell wieder bewusst, wie katastrophal und hölzern die Steuerung und das Handling der Spielfigur ist. Zudem sind die Missionen ganz merkwürdig ausbalanciert, was die Checkpoints und die Schadenstoleranz im fortgeschrittenen Modus angeht. Red Dead Redemption ist und bleibt ein großartiges Spiel, das jeder ernst zu nehmende Gamer zumindest mal gesehen haben muss, aber was das Erspielen der DLC-Trophies angeht, kann ich es nicht wirklich empfehlen. Uncharted 3 [90/105] (51%) => (84%) 70h ... und noch kein Ende in Sicht und das ist auch gut so. Die Nadel steckt tief in der Vene und von mir aus kann sie dort erstmal bleiben. Dass es mich so sehr fesselt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Besonders der Coop-Modus in verschiedensten Varianten hat es mir angetan. Den fand ich schon im Zweier so klasse, nur hat er dieses Mal (auch trophäenmäßig) einen wesentlich höheren Stellenwert. Es gibt bloß 5 (+1) verschiedene ca. halbstündige Missionen, aber diese haben einen enormen Wiederspielwert und sind ganz klar auf zig-faches Spielen ausgelegt. In erster Linie liegt das vermutlich in der Schatzsuche begründet. Per Zufall lassen nämlich größere Zwischengegner hin und wieder Schätze fallen, wie wir sie alle aus den Hauptspielen kennen, nur das sie dort einen festen Aufenthaltsort hatten und einfach nur eingesammelt werden mussten. Einerseits ist das Komplettieren der unzähligen Schatz-Sets trophyrelevant, andereseits schaltet man damit aber auch seltene Ausrüstungsgegenstände für seinen Online-Spielcharakter frei, so dass wirklich ALLE U3-Onlinegamer auf der Jagd nach den begehrten Kostbarkeiten sind. Der Haken an der Sache ist allerdings der, dass einige Schätze mit einer pervers geringen Wahrscheinlichkeit gedropped werden, was momentan einigen Unmut heraufbeschwört. Die Trophyhunter haben natürlich keine große Lust hunderte von Stunden nur in die zufallsgesteuerte Schatzsuche zu stecken und diejenige Hardcore-Fans, die das bereits getan haben, kriegen von Naughtydog einen ordentlichen Schlag in die Fresse, da die besagten sehr seltenen freischaltbaren Ausrüstungsgegenstände neuerdings alterniv für Cent-Beträge im Store von jedem Hans und Franz käuflich erworben werden können. Seit geraumer Zeit munkelt man, das der kommende Patch die Rate anheben würde. Auch war schon von Event-Wochenenden die Rede mit Double- oder Triple droprate, ähnlich den XP-Aktionen von bspw. Rockstar. Es bleibt abzuwarten. Ausblick So schnell werden mich Nathan, Sully und Elena wohl nicht mehr loslassen, so dass ich sicherlich noch bis zum Jahresende regelmäßig Uncharted 3 in meiner Black Pearl kreisen lasse, aber parallel wird immer mal wieder etwas eingeschmissen, auf das ich gerade Bock habe. Am wahrscheinlichsten sind momentan die PSP-Teile aus der GoW-Reihe, immer noch Dead Space 2 und neuerdings auch Assassin's Creed 2. Ich wurde schon häufiger gefragt, warum ich eigentlich "nur" einen 99% - Account haben wollte und nicht dann gleich die vollen 100. Nun, das hat für mich eigentlich eher symbolischen Charakter. Jeder der einen neuen Acc eröffnet und sein erstes Spiel komplettiert hat einen 100%-Account ... was bedeutet das dann schon? Auch bei zwei oder drei Spielen ist das nicht unbedingt etwas besonderes. Denn sobald derjenige ein neues Spiel beginnt, sinkt der Schnitt drastisch auf 50, 66% oder 75% ab. Erst wenn trotz des neubegonnen Spieles immer noch die 99% vorne steht, wirds doch interessant Für meine vollkommene Gamercard fehlt mir neben Uncharted 3 immer noch Arkham City ... und ich weiß wirklich noch nicht, ob und wann ich das mal angehen werde. Ich habe nun ein Jahr lang teilweise fanatisch am Komplettieren gearbeitet, aber beim jetzigen Stand sind mir die letzten 3 Promille Trophies nahezu egal. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 gw zur neuen PLatin und den 100% bei RDR, soweit deinen großen Fortschritten in den U3 DLCs =) Finde deinen Acc immernoch sehr bemerkenswert was den %Schnitt und voralem die harten Games angeht, mach weiter so =) Ich glaube an dich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Sehr gelungenes Update, glückwunsch zu den neuen Erfolgen und zu den wirklich beeindruckenden 99,x%! Ah mit Resistance kann ich wieder nichts anfangen, wieder Ego - Shooter (hatten wir ja schonmal^^) Obwohl ich mir da die Platin definitiv vorstellen könnte, da es ja kein Online Gebooste wie in Teil 2 erfordert um Platin zu holen. Vorallem Koop Kampagnen finde ich spaßig. Dennoch nicht wirklich mein Genre RDR da schon eher, das Spiel habe ich wirklich gemocht. Allerdings keine Lust gehabt auf Onlinetrophies^^ (da bildet sich ein Muster^^) Uhh, und zu Uncharted sage ich mal lieber nichts, ich habe den Onlinemodus wirklich lange getestet, aber ich kann dem wirklich so garnichts abgewinnen, es wurde mir nach ein paar Stunden langweilig, deswegen sind 100% für mich wohl unerreichbar O: Da sagen mir die Spiele die in Zukunft bei dir anstehen um einiges mehr zu. God of War ist immer super, Dead Space muss ich irgendwann auch noch den zweiten Teil nachholen und AC2 kam aus einer Zeit wo ich noch keine Trophäen gesammelt habe, somit fehlen mir noch die Federn^^ Deine 99% Argumentation kann ich natürlich nachvollziehen, aber wenn dein Acc auf 100% steht in Kombination mit deinem Level und deiner Platinzahl würde das doch ne Menge hermachen Wie auch immer, weiterhin viel Spaß wünsche ich dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Ganz besonders möchte ich dir aber zu den 100% bei RDR gratulieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds2010ps3 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Glückwunsch zu Resistance 3 und den 100% in Red Dead Redemption. In zweiterem 100% is echt hammer. Ich hab da 95%^^ Wie läufts denn mit Farcri? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 gw zur neuen PLatin und den 100% bei RDR, soweit deinen großen Fortschritten in den U3 DLCs =) Finde deinen Acc immernoch sehr bemerkenswert was den %Schnitt und voralem die harten Games angeht, mach weiter so =) Ich glaube an dich ^^ Vielen Dank Black ... ich werde mir Mühe geben, die Spieleauswahl weiterhin ansprechend zu treffen. Sehr gelungenes Update, glückwunsch zu den neuen Erfolgen und zu den wirklich beeindruckenden 99,x%! Ah mit Resistance kann ich wieder nichts anfangen, wieder Ego - Shooter (hatten wir ja schonmal^^) Obwohl ich mir da die Platin definitiv vorstellen könnte, da es ja kein Online Gebooste wie in Teil 2 erfordert um Platin zu holen. Vorallem Koop Kampagnen finde ich spaßig. Dennoch nicht wirklich mein Genre RDR da schon eher, das Spiel habe ich wirklich gemocht. Allerdings keine Lust gehabt auf Onlinetrophies^^ (da bildet sich ein Muster^^) Uhh, und zu Uncharted sage ich mal lieber nichts, ich habe den Onlinemodus wirklich lange getestet, aber ich kann dem wirklich so garnichts abgewinnen, es wurde mir nach ein paar Stunden langweilig, deswegen sind 100% für mich wohl unerreichbar O: Da sagen mir die Spiele die in Zukunft bei dir anstehen um einiges mehr zu. God of War ist immer super, Dead Space muss ich irgendwann auch noch den zweiten Teil nachholen und AC2 kam aus einer Zeit wo ich noch keine Trophäen gesammelt habe, somit fehlen mir noch die Federn^^ Deine 99% Argumentation kann ich natürlich nachvollziehen, aber wenn dein Acc auf 100% steht in Kombination mit deinem Level und deiner Platinzahl würde das doch ne Menge hermachen Wie auch immer, weiterhin viel Spaß wünsche ich dir. Hey Eric! Resistance 3 solltest du wirklich mal riskieren, natürlich vorzugsweise im Coop, das steigert das Spielerlebnis per se schon um Einiges. Online-Trophies stellen häufig einen echten Wermutstropfen dar, da hast du Recht. Im Falle von RDR hat es mich ganz besonders gestört, da gabs wie gesagt so einiges Nerviges. Wow, das sind harte Worte über einen meiner absoluten Online-Favoriten Uncharted 3 ... ist manchmal erstaunlich, wie weit dann doch die Meinungen auseinander gehen. Auf DS2 freue ich mich nach wie vor riesig und bin immer noch extrem gespannt. Ursprünglich hatte ich Catherine als Platin #40 geplant, aber diesen Platz wird aller Voraussicht nach der Weltraum-Schocker einnehmen. Jaaaa, dass mit den 99% ist ja wie gesagt symbolisch gemeint. Über kurz oder lang ist das Ziel selbstverständlich die 100% bei mir ... hab ja nicht umsonst so lange jetzt daran geackert ;-). Du triffst es quasi auf den Punkt, indem du sagst, dass erst die Kombination aus hoher Platinanzahl UND hoher Komplettierungsrate diesen besonderen Charme hat. Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Ganz besonders möchte ich dir aber zu den 100% bei RDR gratulieren! Thx Buddy! Aber warum BESONDERS für RDR? Hat das Spiel einen besonderen Stellenwert bei dir? Glückwunsch zu Resistance 3 und den 100% in Red Dead Redemption. In zweiterem 100% is echt hammer. Ich hab da 95%^^ Wie läufts denn mit Farcri? Woran haperts denn bei RDR? ... und erkläre mir bitte, was du mit der Frage bezüglich Farcri/Farcry meinst?! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Thx Buddy! Aber warum BESONDERS für RDR? Hat das Spiel einen besonderen Stellenwert bei dir? Irgendwie schon. Vor allem weil mir selber nur noch eine für die 100% fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Da ist es ja nun endlich... und ich hab's verpasst. Na zumindest werde ich auch jetzt mal mir Zeit nehmen es in Ruhe zu beäugen. Zuallererst: Eine Trophyquote von 99,1%? Das ist wirklich sehr beeindruckend! Uncharted 3 lässt schon garnichtmehr los. ^^ 70h ... und noch kein Ende in Sicht Soll jetzt keine doofe Frage werden, aber wie lange benötigt man denn dann für das erspeilen aller DLC Trophys? Glückwunsch auch zu 100% in RDR (wehmütig darf ich unterdessen auf eine bessre Leitung warten) und Resistance 3! Trophäenmäßig gibt es ein regelrechtes Blinnng-Feuerwerk. Knapp 60 Achievements innerhalb von 15h ... da lacht das Hunterherz . Aus dem Grund biste ja hier, vermute ich mal ganz stark! Ich habe nun ein Jahr lang teilweise fanatisch am Komplettieren gearbeitet, aber beim jetzigen Stand sind mir die letzten 3 Promille Trophies nahezu egal. Läuft dir ja auch nicht weg. ^^ Trotzdem wäre das aber doch auch mal noch ein Anreiz für die Zukunft, oder etwa nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Soooo dann melde ich mich jetzt auch mal wie versprochen bei dir im Projekt Ich finde es von Aufbau her sehr gut und die Spieleliste finde ist Super. Genau das was ich auch spiele. Kein Crap und auch mal was forderndes Und wegen Batman haben wir ja schon geschrieben, das packen wir auch noch ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Uncharted 3 lässt schon gar nicht mehr los. ^^ Soll jetzt keine doofe Frage werden, aber wie lange benötigt man denn dann für das erspeilen aller DLC Trophys? Das ist schwer zu sagen, um ehrlich zu sein. Für die 97% werden es so ca. 100-120h sein, schätze ich mal. Naja und dann bleiben halt die Schätze, die eben zufallbedingt gedropped werden, was die Sache kompliziert macht. Man kann aus diesem Grund vermutlich ohne Weiteres auf 200h aufrunden, es können aber auch weit mehr sein. Der aktuelle Patch soll ja nun die Wahrscheinlichkeit etwas erhöht haben, in wie weit sich das bemerkbar macht, wird sich aber wohl erst in den nächsten Wochen zeigen. Läuft dir ja auch nicht weg. ^^ Trotzdem wäre das aber doch auch mal noch ein Anreiz für die Zukunft, oder etwa nicht? Klar, definitiv. Bin da viel zu sehr Competition-Sau, um das liegen zu lassen ... und wie ich gleich verraten werde, habe ich ganz spontan neulich Arkham City eingeworfen und bin bereits an der Sache dran! Ich wollte eigentlich nur mal kurz testen, obs nicht doch Spaß machen könnte, sich der Herausforderung JETZT zu stellen. Hab mit Catwoman einige Runden geprügelt. Das ging dann überraschend locker von der Hand, so dass ich kurzerhand die DLCs geladen habe, um mich quasi selbst zu verpflichten ;-) Was den Kampf angeht, bin ich wirklich topfit, aber die Jäger-Karten machen mir häufig Probleme, besonders die Kampagnen-Challenges, in denen 3 Herausforderungen am Stück zu bewältigen sind, machen mir das Leben schwer und bringen mich durchaus mal zur Raserei. Aber ich komme voran: [Kampf | Jäger | Kampagne] Catwoman: [36/36 | 36/36 | 108/108] Robin: [42/42 | 6/36 | 27/114] Nightwing: [42/42 | 0/36 | 0/114] Soooo dann melde ich mich jetzt auch mal wie versprochen bei dir im Projekt Ich finde es von Aufbau her sehr gut und die Spieleliste finde ist Super. Genau das was ich auch spiele. Kein Crap und auch mal was forderndes Und wegen Batman haben wir ja schon geschrieben, das packen wir auch noch ^^ Herzlich willkommen, freut mich sehr, dass du mal vorbei schaust! ... 4 Fäuste für ein Hallelujah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Das ist schwer zu sagen, um ehrlich zu sein. Für die 97% werden es so ca. 100-120h sein, schätze ich mal. Naja und dann bleiben halt die Schätze, die eben zufallbedingt gedropped werden, was die Sache kompliziert macht. Man kann aus diesem Grund vermutlich ohne Weiteres auf 200h aufrunden, es können aber auch weit mehr sein. Der aktuelle Patch soll ja nun die Wahrscheinlichkeit etwas erhöht haben, in wie weit sich das bemerkbar macht, wird sich aber wohl erst in den nächsten Wochen zeigen. Klar, definitiv. Bin da viel zu sehr Competition-Sau, um das liegen zu lassen ... und wie ich gleich verraten werde, habe ich ganz spontan neulich Arkham City eingeworfen und bin bereits an der Sache dran! So lange dauert das? Das ist doch nicht zum aushalten auf Zufallsdrops warten zu müssen, auch wenn es in Fifa ja seit dem 12er ne ähnliche Trophy gibt. Dachte ich mir doch. Wenn man die Chance hat, wäre man doch dumm, sich ncht an die 100% zu machen. Hatte dich auch erst letztens Arkham City spielen sehen... nun seh' ich ja, dass du die Challenge(s) angenommen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Dachte ich mir doch. Wenn man die Chance hat, wäre man doch dumm, sich ncht an die 100% zu machen. Hehe, aber Moment, JEDER hat die Chance auf 100%, sofern er nicht ein Spiel gelistet hat, in dem die Platin nicht (mehr) erreichbar ist . Aber ich weiß schon, was du meinst. Bin halt nun ganz knapp davor und dann muss ich es jetzt auch zu Ende bringen, dachte ich mir so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Glückwunsch zu deinen (fast) 100%! Das sieht schon toll aus wenn man sich deine Updates der Reihe nach durchliest Uncharted 3 steht mir auch noch bevor. Ich warte aber auf ein DLC-Bundle oder ein Preisnachlass, da ich auch noch ein paar "Leichen" verschwinden lassen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hehe, aber Moment, JEDER hat die Chance auf 100%, sofern er nicht ein Spiel gelistet hat, in dem die Platin nicht (mehr) erreichbar ist .Aber ich weiß schon, was du meinst. Bin halt nun ganz knapp davor und dann muss ich es jetzt auch zu Ende bringen, dachte ich mir so. Tja, ich habe schon so ein paar Dinger, bei denen Server down sind und die 100% daher ein Ding der Unmöglichkeit wurden. Dir wünsch' ich aus dem Grund umso mehr Erfolg, denn bei den wirklich nicht einfach zu platinierenden Spielen in deiner Liste kannste auf 100% verdammt stolz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 So Fluxi, ich meld mich mal wieder und muss echt sagen, ich respektiere dich und deine Leistung ja sehr. Du schaffst immer wieder großes und schweres, hast ein gutes Durchhaltevermögen und es macht auch immer Spaß mit dir zu spielen. Resistance 3 hat mir auch viel Spaß gemacht und ich hoffe dass wir mal wieder ein Spiel haben zusammen, ich hab ja 70% der meisten Games Ich glaube ich weiß schon warum ich bei RDR nicht so auf die DLC stehe, ich hab zwar alle, aber werd es bestimmt nicht auf 100% bringen, weil es mir wie dir keinen Spaß machen würde, spielen ja ,100% nein. Koop macht immer Spaß und der von UC3 macht definitiv Spaß. Ich freu mich dass er dir gut gefällt, wenn es mal im Angebot ist hol ich mir die DLC evtl. auch mal und dann können wir es ja mal gemeinsam angehen. Ich gratuliere auch zu deinem Können in Arkham City und verneige mich vor dir. Gespannt bin ich bei dir bei Catherine und Spec Ops the Line *hust* DU hast ein gutes Durchhaltevermögen und das schätze ich an dir. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß Thorsten^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 So ich schreibe jetzt auch mal im Forum. Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Wann glaubst du kannst du mit Dead Space 2 anfangen? Und machst du Metal Gear Solid 4 und Dead Space Extraction? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 So Fluxi, ich meld mich mal wieder und muss echt sagen, ich respektiere dich und deine Leistung ja sehr.Du schaffst immer wieder großes und schweres, hast ein gutes Durchhaltevermögen und es macht auch immer Spaß mit dir zu spielen. Resistance 3 hat mir auch viel Spaß gemacht und ich hoffe dass wir mal wieder ein Spiel haben zusammen, ich hab ja 70% der meisten Games Ich glaube ich weiß schon warum ich bei RDR nicht so auf die DLC stehe, ich hab zwar alle, aber werd es bestimmt nicht auf 100% bringen, weil es mir wie dir keinen Spaß machen würde, spielen ja ,100% nein. Koop macht immer Spaß und der von UC3 macht definitiv Spaß. Ich freu mich dass er dir gut gefällt, wenn es mal im Angebot ist hol ich mir die DLC evtl. auch mal und dann können wir es ja mal gemeinsam angehen. Ich gratuliere auch zu deinem Können in Arkham City und verneige mich vor dir. Gespannt bin ich bei dir bei Catherine und Spec Ops the Line *hust* DU hast ein gutes Durchhaltevermögen und das schätze ich an dir. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß Thorsten^^ Danke, danke, danke! Wieder mal sehr liebe und nette Worte von dir Paddy ... auch wenn du mMn ein wenig übertreibst freue ich mich darüber sehr So ich schreibe jetzt auch mal im Forum. Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Wann glaubst du kannst du mit Dead Space 2 anfangen? Und machst du Metal Gear Solid 4 und Dead Space Extraction? Dead Space 2 wird meine 40. Platin, ob ich Extraction angehe weiß ich noch nicht und dass MGS4 Ehrensache für mich ist sollte keine große Überraschung sein ;-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 DS Extraction würd ich dich nicht empfehlen, da es ein Railshooter ist und du geführt wirst. Macht nur bedingt Spaß. Ist Catherine dann Platin Nr. 50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 Update #18 (23.10. - 11.11.12) Erfolge Erspielte Trophies: 88 Trophyquote: 99,1% => 99,5% Besonderheiten: 2x PLATIN [Chains of Olympus, Ghost of Sparta] | 1x DLC 100% [batman: Arkham City] Neuigkeiten Die große Überraschung ist es ja nicht mehr, dass ich mich nun doch spontan den DLCs von Arkham City gewidmet habe, aber zumindest kann ich voller Stolz berichten, dass ich nach einer harten Woche intensiven K®ampfes auch beim zweiten Batman endlich die 100% erreichen konnte. Zum Einklang und Ausklang gab es jeweils einen God of War Snack. Uncharted 3 lag während der Batman-Woche brach, aber insgesamt haben sich dennoch weitere 45h Spielstunden angesammelt. Rückblick PLATINGAMES God of War: Chains of Olympus [36/36] (0%) => (100%) https://static.trophies.de/trophies/god_of_war_chains_of_olympus/04.PNG Pah, dieses Spiel möchte ich nicht so recht als Bestandteil der ansonsten famosen God of War-Reihe anerkennen. Es ist kein totaler Schrott, kann aber an die gewohnte Qualität nicht im Geringsten anknüpfen. Absolut Alles in diese, Spiel hat man in einem der anderen Teile schon besser gesehen. "Chains" macht nichts anders oder besser. Die Grafik ist mau, die Story uninteressant, die Bosskämpfe teilweise nervig. GoW war noch nie ein Vorzeigekandidat für gelungene Kollisionsabfrage, aber so sehr gestört wie hier hat es mich noch nie. Das Spiel hat mir wirklich nicht besonders Spaß´gemacht und ich war froh, dass es so schnell beendet ist. Paddy beruhigte mich, dass "Ghost" ne ganze Ecke besser sein solle ... und er hatte glücklicherweise Recht. God of War: Ghost of Sparta [36/36] (0%) => (100%) https://static.trophies.de/trophies/god_of_war_ghost_of_sparta/04.PNG Vielleicht neige ich etwas zu Übertreibungen und steigere mich schnell in eine Sache hinein, sowohl im Positiven wie auch im Negativen, aber mMn ist es kein Vergleich mehr zum unsäglichen Chains of Olympus. Es spielt sich wesentlich fluffiger, sieht vergleichsweise beeindruckend aus (ein grafischer Quantensprung zum PSP-Vorgänger) und macht einfach wieder Spaß, so wie ich es von Kratos gewohnt war. Auch dieser Teil ist mit den obligatorischen 12-14h schnell geschafft, aber verguckt habe ich mich ganz heftig beim Schwierigkeitsgrad. Vielleicht stelle ich mich ja etwas dusselig an und brauche teilweise länger als Andere, um die Kampfmuster der Gegner zu erkennen, aber nach dem Stöbern im Schwierigkeits-Bewrtungsthread hatte ich das Gefühl ein anderes Spiel gespielt zu haben. Wie es da auf durchschnittlich auf knapp über 3 kommt, ist mir schleierhaft. Auch die anderen Teile habe ich meistens als wesentlich schwerer bewertet, habe hier ist es mir ganz besonders sauer aufgestoßen. In der zweiten Hälfte des Spieles gab es ca. eine Handvoll Sequenzen, die mich fast den Controller haben fressen lassen. Weniger als ne 6 werde ich dafür nicht geben können. Die Challenges dagegen sind kaum der Rede wert. DLCs Batman: Arkham City [71/71] (80%) => (100%) Hammer! Das Spiel hat mich zeitweise fast um den Verstand gebracht. Ich wusste ja, auf was ich mich einlasse, aber wenn es dann erstmal soweit ist und der Frust und die Wut den Geist verschleiern, dann ist Geduld gefragt und die Fähigkeit, zwischendurch mal tief durchatmen zu können . Die Kampf-Karten konnte ich immer locker weg spielen und haben mich nur selten überhaupt zu einem weiteren Versuch gezwungen. Meine Probleme hatte ich, wie schon im Hauptspiel und auch damals bei Arkham Asylum, bei den Jäger-Karten. Etwa 3/4 davon sind immer relativ schnell geknackt, aber zwei bis vier karten auf Extrem habens bei jedem Charakter ganz heftig in sich. Am schlimmsten wirds dann aber in den Kampagnen-Herausforderungen ... der Schmerz ist vergessen. Es ist geschafft!!! Gameplaymäßig sind die Challenge DLCs einfach gut gemacht. Auch wenn sich natürlich die Aufgaben ähneln und teilweise wiederholen, bieten die verschiedenen Charaktere enorm viel Abwechslung und Individualität, was mir sehr positiv aufgefallen ist und ich in der Form nicht erwartet hätte. Besonders Robin ist genial designt und hat mir viel Spaß gemacht. Nightwing kann da nicht ganz mithalten, spielt sich aber auch wieder fast komplett anders. Über den Umfang kann man auch nicht gerade meckern ... so habe ich gute 40h in die 116 Herausforderungen gesteckt, wovon manches hart gefrustet, das Meiste aber auch großen Spaß gemacht hat. Den Harley Quinn DLC habe ich ja schon vor einigen Wochen gemacht und hatte ihn damals nicht erwähnt. Aber so richtig Interessantes gibt es da auch nicht drüber zu erzählen. Es spielt sich genauso klasse das Hauptspiel ... aber mehr eben auch nicht. Außer Robin gibts nix Neues und der nimmt leider einen viel zu geringen Teil ein. Die 10 Trophies sind relativ zügig innerhalb von etwa 6-8h gemacht, bieten aber keine Überraschungen oder Aha-Momente. Uncharted 3 [96/105] (84%) => (88%) Ich liebe dieses Spiel und ich liebe die kleine Uncharted 3 - Community, die sich mittlerweile in einem PSN Textchat zusammengefunden hat. Man schaltet die PS3 ein, kommt in den Chat und findet im Grunde IMMER ein paar Leute vor, mit denen man ein paar gemeinsame Runden Deathmatch oder Coop-Abenteuer spielt oder etwas boostet, sofern sich etwas dafür anbietet. Das Alles macht einen Heidenspaß und birgt ein gewaltiges Suchtpotenzial. Trophäenmäßig ging es seit dem letzten Mal wieder etwas voran. Neben ein bis drei Kleinigkeiten fehlen jetzt "nur" noch die jeweils 50 Match-Siege in 4 verschiedenen Modi, sowie das Komplettieren der Schatzsammlungen, wofür noch einige Partien Koop-Abenteuer und reichlich Gefarme in der Jäger-Arena gefragt ist, das Einzige, wo ich noch so gar keinen Bock drauf habe. Der Timer steht nun bei 115h und ich vermute, dass meine Einschätzung von insgesamt etwa 200h gar nicht so schlecht war. Ausblick Als nächstes fänd ich Assassins Creed 2 ziemlich interessant, aber vorher werde ich mich vermutlich dem einen oder anderen PSN-Game widmen. Wird spontan entschieden. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, Flux Was GoW angeht, stimme ich dir zu. GoS war deutlich besser als CoO. Letzteren fand ich zwar wohl nicht so schlecht wie du, aber der Unterschied ist schon sehr deutlich. Die Story ist einfach schwach und wie du sagtest, bietet es einfach nichts neues. Was den Schwierigkeitsgrad von GoS angeht, kann ich die Bewertungen im Thread schon nachvollziehen. Zumindest hatte ich persönlich keine besonderen Probleme bei dem Spiel. Dazu möchte ich aber sagen dass ich mir die komplette GoW Box gekauft und alle Teile nacheinander platiniert habe und da halt GoS das letzte Spiel der 5 war welches ich gespielt habe, hatte ich wohl ne Menge Übung... Aber seis drum Die 100% in Batman sind wirklich beeindruckend, 4 mal den "Mist" zu machen, wollte ich nicht durchziehen für die paar bronzenen Trophäen die man dabei erhält Aber ich glaube man sieht das Ganze auch anders wenn man auf einen 99/100% Acc aus ist. Bei mir geht es nur um die absolute Anzahl und vielleicht ein paar harte oder aufwendige Dinger, der Durchschnitt juckt mich net. Ich finde das auch viel zu umständlich, oft spiele ich einfach mal Spiele zum austesten und wenn es mir nicht gefällt will ich mich nicht zwingen es durchziehen zu müssen. (Ich weiß, zweiter acc etc. aber die kostenlosen Trophies nehme ich gerne mit^^) Sonst viel Spaß weiterhin, 100% in UC3 wäre schon wieder etwas sehr beeindruckendes, AC2 dagegen ist die häufigste Platin von allen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.