Marcel_94 Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Hi, ich wollte fragen, ob mir jemand eine W-Lan Antenne empfehlen kann, die mit meiner Fritzbox 7170 funktioniert, ich habe leider die Serienmäßige Antenne versehentlich gefetzt, habs mit löten probiert, hat nix geholfen. Am besten so zwischen 20-30€ Lg
Dobbs84 Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Hi, ich mal wieder Die kann ich empfehlen Antenne Selber gekauft aber für eine andere Fitzbox, kinderleicht beim Einbau, zudem verstärkt es die Reichweite noch Die originalen haben nur 2-3 dB
Marcel_94 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Geschrieben 22. Januar 2012 Hab mir jetzt die hier bestellt, und benutze noch den hier. Müsste ja zusammen funktionieren und auch ein ansehnliches Signal liefern oder? Lg
Dobbs84 Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Das auf jeden Fall, der Repeater wird das nochmal deutlich verstärken Nur bei dem Umbauset kann es sein das du etwas an der Hülle der Fritzbox rumprockeln musst, wegem diesem anderen Stecker, kann mich aber auch irren Die Antenne bei Ebay hat das nicht, dort ist nur dieser Ministecker (Pigtail) mit der Antenne verbunden, was eigentlich auch besser ist, zumal die dann auch wie die Originale nur eingeklippt wird Man könnte auch sagen, die ist wie die Original Antenne nur halt mit mehr dB Oder hast du etwa einen anderen Stecker auf der Platine der FB? Der Stecker ist doch flach? Würde mich schon wundern
Marcel_94 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Geschrieben 22. Januar 2012 Habe auf der Platine diesen Mini Stecker, der ist bei dem Teil, das ich bestellt habe ja auch dabei, das ich etwas daran basteln muss weiß ich, aber das ist ja nicht die Welt, müsste ja dann normal noch ein stärkeres Signal senden als die von Ebay oder? Lg
Dobbs84 Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Ja etwas mehr wird das dann sein, die hat ja 9 - 12 dB
Marcel_94 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Geschrieben 22. Januar 2012 Danke für deine tipps, wenn ichs angeschlossen hab, poste ich hier das Ergebnis, das ist echt blöd, das das Kabel an der FB nur leicht dran war, wollte nur die Antenne in die andere Richtung drehen, und zack hats gemacht. -.-
Dobbs84 Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Kein Problem, das Ergebnis will auf jeden Fall wissen Wie? Du hast nur die Antenne gedreht und dann ist das Kabel abgegangen?
Marcel_94 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Geschrieben 22. Januar 2012 Ja, das ist abgerissen, als ich die Antenne drehen wollte.
Marcel_94 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Geschrieben 25. Januar 2012 So, die neue Antenne ist Top, ich musste nichtmal am Router irgendetwas rummbasteln. Hat sogar die Signalstärke deutlich erhöht, da an der Antenne ein extrem langes Kabel ist. klare Weiterempfehlung.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.