Neph Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Na toll, wie es schon so schön heißt: "We are screwed"!: http://futurezone.at/netzpolitik/7058-oesterreich-unterzeichnet-acta-am-donnerstag.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Also ich fänds gut wenn es durch käme. Denn für alle die sich den Kram immer kaufen sind solche Seiten ein Schlag ins Gesicht, denn die zahlen im Nachhinein drauf. Und auf solche Seiten, wie auf die Leute die sie nutzen bin ich echt sauer. Wenn es solche Seiten nicht gäbe, wären die Preise nämlich wesentlich niedrieger, aber das will niemand hören. Wenn mann keine ahnung hat... den rest des satzes kennst du sicherlich. "Raubkopien" sind nicht für irgend welche Preise verantfortlich. PC spiele kosten gerade mal 40-50 Euro, dabei sind sie zimlich leicht zu knacken und das schon seit, wie vielen jahren? PS3 Spielen haben schon fast 60 (oder mehr) Euro gekostet, da war es noch nichtmal möglich "raubkopien" zu spielen. Und wenn sie doch dafür verantwortlich wären das die Preise "stiegen", dann sind Leute die Spiele gebraucht kaufen ebenfalls daran schuld, Punkt. Und ich kann ehrlich nicht verstehen wie man "INTERNET ZENSUR" gut heißen kann. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf ACTA. Ihr meckert immer wenn Spiele zensiert werden, aber natürlich ist es ok wenn das Internet zensiert wird. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Wenn mann keine ahnung hat... den rest des satzes kennst du sicherlich. "Raubkopien" sind nicht für irgend welche Preise verantfortlich. PC spiele kosten gerade mal 40-50 Euro, dabei sind sie zimlich leicht zu knacken und das schon seit, wie vielen jahren? PS3 Spielen haben schon fast 60 (oder mehr) Euro gekostet, da war es noch nichtmal möglich "raubkopien" zu spielen. Und wenn sie doch dafür verantwortlich wären das die Preise "stiegen", dann sind Leute die Spiele gebraucht kaufen ebenfalls daran schuld, Punkt.Und ich kann ehrlich nicht verstehen wie man "INTERNET ZENSUR" gut heißen kann. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf ACTA. Ihr meckert immer wenn Spiele zensiert werden, aber natürlich ist es ok wenn das Internet zensiert wird. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Mit eine der besten Antworten, die ich in diesem Thread bisher lesen durfte! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Wenn Spiele billiger wären, würde ich sie neu kaufen und wenn es diese Raubkopiererei nicht wäre, würden die Spiele gar nicht so teuer geworden sein. Mir persönlich sind eigentlich schon 5 € zu teuer. Trotzdem mache ich keine Downloads. Und dieses MegaUpload kenne ich erst seit kurzem aus der Zeitung. Und sicher finde ich es okay wenn das Internet (jetzt nehme ich mal dein Wort) "zensiert" wird. Ich würde es eher als Schutz des ehrlichen Menschen sehen. Außerdem zahle ich für das Internet eine minimale Gebühr und nicht viel Geld. Und die Seiten die ich intressant finde fallen garantiert nicht unter diese "Zensur". Und wenn doch bin ich bereit darauf zu verzichten, wenn die ehrlichen Menschen dadurch besser geschützt werden. Ich könnte auch gut mit einer Pressezensur leben, dann würde in der Zeitung weniger Scheiße stehen, für die ich nicht so viel wie für ein Game zahle. Ich habe kein Problem mit Zensur. Wenn ich ein zensiertes Game zum Preis einer Tageszeitung bekommen würde, wäre es mir auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Anscheinend hast du nicht nachgedacht, was die weiteren Folgen solcher Gesetzestexte sind. Diese ermöglichen auch die Zensur von zum Beispiel Pressetexten, die der Politik nicht gefallen. Und zu sowas darf es nicht (wieder) kommen. In der heutigen Zeit ist doch die Freiheit eigentlich das einzige, was wir noch haben. Momentan sind wir noch mündige Bürger. Wer weiß, wie es in 10 Jahren aussieht. Und auch dein Bezug auf den Preis hinkt. Der Preis kommt doch nur durch die reine Profitgierig zustande, weil die Firmen merken, das es auch für 70€ genug Leute kaufen. In den Nachrichten wird es dann nur so hingestellt, das die Firmen die Opfer von Raubkopien sind. Sicherlich werden dann vielleicht 1-2 % Spiele weniger verkauft, aber die Mehrheit der Schwarzspieler würde Spiele trotzdem nicht kaufen, weil einfach das Geld fehlt. Warum sind denn PS3 Spiele so teuer und warum kosten PC Spiele im Schnitt gut 20€ weniger? Der Schwarzmarkt hat sich bei der PS3 nie etabliert. Wenn man gegen Schwarzkopien vorgeht, in dem man zum Beispiel die Uploader verfolgt und es dafür auch weltweite Abmachungen gibt, dann gut. Aber wie du, eine Zensur gutzuheißen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Wenn Spiele billiger wären, würde ich sie neu kaufen und wenn es diese Raubkopiererei nicht wäre, würden die Spiele gar nicht so teuer geworden sein. Mir persönlich sind eigentlich schon 5 € zu teuer. Trotzdem mache ich keine Downloads. Und dieses MegaUpload kenne ich erst seit kurzem aus der Zeitung. Und sicher finde ich es okay wenn das Internet (jetzt nehme ich mal dein Wort) "zensiert" wird. Ich würde es eher als Schutz des ehrlichen Menschen sehen. Außerdem zahle ich für das Internet eine minimale Gebühr und nicht viel Geld. Und die Seiten die ich intressant finde fallen garantiert nicht unter diese "Zensur". Und wenn doch bin ich bereit darauf zu verzichten, wenn die ehrlichen Menschen dadurch besser geschützt werden. Ich könnte auch gut mit einer Pressezensur leben, dann würde in der Zeitung weniger Scheiße stehen, für die ich nicht so viel wie für ein Game zahle. Ich habe kein Problem mit Zensur. Wenn ich ein zensiertes Game zum Preis einer Tageszeitung bekommen würde, wäre es mir auch egal. Mich würde wirklich interessieren wie du darauf kommst, dass Spiele wegen ein paar Raubkopierer teurer werden, an den Packungen meiner alten N-64 Spiele kleben teilweise noch die Preise dran, 120 DM, ich sehe da keinen Preisunterschied zu heute, eher im Gegenteil ? Es spricht nichts gegen den Schutz einzelner Menschen, selbiges wird auch im Internet schon gemacht wenn man beispielseweie an die Terrorbekämpfung denkt. Aber Urheberrechtsverletzungen gefährden niemanden unmittelbar, sondern sorgen allerhöchstens dafür, dass ein bischen Geld nicht bei denen landet, die es verdienen (wobei das nur schwerlich nachweisbar sein dürfte) aber ob das die nun scheinbar zunehmende staatliche Kontrolle des Internets rechtfertigt halte ich für fragwürdig. Zensur hingegen dient für gewöhnlich nicht dem Schutz der Menschen, sondern ist schlicht und einfach eine erzwungene Kontrolle. Ich schaue für gewöhnlich keine zensierten Filme oder spiele zensierte Spiele, weil ich mir schlicht und einfach nicht vorschreiben lassen will, was ich sehen, lesen oder wissen darf und was nicht, und wenn das Internet dieses Material unzensiert zur Verfügung stellt, dann finde ich das gut und wichtig. Und wenn du die Scheiße in der Zeitung nicht lesen willst, dann lass es halt, du brauchst doch nicht die Zensur dafür . Und seit wann kosten denn zensierte Produkte weniger, die zensierten Spiele kosten genauso viel wie die nicht zensierten und das wird sich niemals ändern, weil es Leute gibt, die diese Preise bezahlen. Aber ich seh ganz ehrlich nicht ein, warum ich für ein minderwertiges Produkt denselben Preis bezahlen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 ich verstehe das anfangsvideo nicht. Kann sein wegen mein englisch was ist das genau? Spionage in fremden rechner verhaftungen mit folter usw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Mir wäre etwas mehr Kontrolle von oben lieber. Und ich meinte ja auch nicht, dass die zensierten Games und Filme billiger sind, aber wenn sie wesentlich billiger wären, wäre es mir egal, denn dann würde ich den günstigeren Artikel kaufen. Ich weiß, dass nicht viele Leute eine solche Meinung vertreten. Ich versuche das mal zu erklären. - Was verstehe ich unter Freiheit? - Ich verstehe darunter im Real-life nicht eingesperrt zu sein. Das Internet hat auf meine Freiheit keinen Einfluss. - Warum sehe ich in der "Zensur" im Internet positiv entgegen? - Die sogenannte Zensur im Internet ist in meinen Augen keine Zensur. Es handelt sich dabei um den Schutz des Einzelnen, der im Internet schwierig ist, aber trotzdem nötig. Und ich finde es schade bis fast schlimm, dass so es leider viele Internetnutzer gibt, denen der Schutz des Einzelnen unwichtig ist. - Warum bin ich der Zensur im Real-Life so positiv eingestellt? - Zum einen wird einfach zu viel Scheiße veröffentlicht. - Zum anderen sind viele Fakten und Begebenheiten und einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Die Presse gehts leider oftmals nur um Sensationsnachchrichten. Ich lese kaum noch Zeitung, schaue keinerlei Nachchrichten. Denn ich will Regionales erfahren und nicht von irgentwo aus der Welt. In der Zeitung steht zu wenig regionales und wenn dann auch nur unintressantens. Was intressiert mich die Elbphilharmonie, als Beispiel. - Ich lege auch keinen Wert auf Wahlrecht. Ich gehe zwar zur Wahl, habe dafür aber einen anderen Grund. Der hätte sich auch erledigt, wenn es einfach Ansage von oben gäbe. - Und letzens: Es ist einfacher wenn es einfach Ansage und keine Disskusion gibt. Dann kann man die Energie, die sonst in solche unsinnigen Denkereien steckt, in vernüftigere Dinge stecken. Und ich weiß, dass diese Meinung jetzt krätige Kritik geben wird. Aber das muss ich wohl aushalten. Mal eine andere Frage: Wann genau hast du die N64 Spiele gekauft? Um den Faktor "Wertveränderung" berücksichtigen zu können. Wenn du die Spiele 2000 gekauft hast ist das natürlich ein Unterschied zu 1990. Klar denkt man im ersten Moment 120 DM = 60 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Mir wäre etwas mehr Kontrolle von oben lieber. Und ich meinte ja auch nicht, dass die zensierten Games und Filme billiger sind, aber wenn sie wesentlich billiger wären, wäre es mir egal, denn dann würde ich den günstigeren Artikel kaufen. Mal eine andere Frage: Wann genau hast du die N64 Spiele gekauft? Um den Faktor "Wertveränderung" berücksichtigen zu können. Wenn du die Spiele 2000 gekauft hast ist das natürlich ein Unterschied zu 1990. Klar denkt man im ersten Moment 120 DM = 60 €. Also was die Kontrolle von oben betrifft sind wir wohl sehr unterschiedlicher Meinung, liegt bei mir wohl daran, dass ich nicht einsehe warum ich mich von Menschen die mir in intellektueller Hinsicht in keinster Weise überlegen sind, kontrollieren lassen soll. Hm, das hängt natürlich immer vom Grad der Zensur ist, aber ich verstehe deinen finanziellen Standpunkt, auch wenn ich zugeben muss, dass für mich der Preisunterschied zwischen zensierter und unzensierter Version dann schon erheblich sein müsste. Hab die damals größtenteils kurz nach Release gekauft (die Preise sind übrigens damals sehr viel langsamer gefallen als heutzutage), die meisten wohl zwischen 1997 und 1999, aber 120 DM war zugegebenermaßen schon das Maximum und wurde meistens für Blockbuster verlangt, natürlich gabs auch welche für 100 DM, aber das ist heute ja nicht anders. Würde mich halt interessieren woran du festmachst, dass Raubkopierer die Ursache für eine Preiserhöhung sein könnten, und nicht einer der unzähligen anderen Gründe, die für die Preisgestaltung vermutlich von größerer Relevanz sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Durch die Raubkopierer verlieren die Firmen halt jede Menge Geld. Anstatt die Spiele zu kaufen, lieber kostenlos bekommen. Und warum geht jemand das Risiko ein, wenn die Person das Spiel nicht schon gerne haben möchte. Dauerhaft wird es halt festgestellt, dass immer weniger Leute die Spiele kaufen und immer mehr die Spiele kostenlos runterladen. Diese schicken dann das auch noch an alle Kumpels und die auch wieder usw. Auf Dauer würde es zu Verlustgeschäften kommen und die Firmen wollen natürlich auch Geld verdienen, wenn sie da viel Arbeit reinstecken. Und einige treten diese Arbeit so mit Füßen. Außerdem war dieses Thema schon häufig Thema in Reportagen, wo verschiedene Firmen in verschiedenen Reportagen gesagt haben das Raupkopien und illegale Downloads einen großen Verlust machen. Deutlich mehr als durch Gebrauchverkäufe. Natürlich werden die Spiel auch teurer, weil mehr Arbeit in den Spielen steckt und auch oft für den Namen gezahlt wird. Und sicherlich auch weil die Leute einfach bereit sind mehr zu zahlen, sind die Preise auch höher. Aber wenn die innerlichen Verluste geringer wären, wären die Preise für den Kunden auch geringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Mir wäre etwas mehr Kontrolle von oben lieber. Und ich meinte ja auch nicht, dass die zensierten Games und Filme billiger sind, aber wenn sie wesentlich billiger wären, wäre es mir egal, denn dann würde ich den günstigeren Artikel kaufen. Mal eine andere Frage: Wann genau hast du die N64 Spiele gekauft? Um den Faktor "Wertveränderung" berücksichtigen zu können. Wenn du die Spiele 2000 gekauft hast ist das natürlich ein Unterschied zu 1990. Klar denkt man im ersten Moment 120 DM = 60 €. Wenn es dir doch eh egal ist, wieso kaufst du die Spiele dann nicht in UK oder wartest, bis sie im Geschäft um die Ecke billiger sind? Aber von mir aus, soll jeder kaufen, was er will, auch wenn er dann nur die Hälfte zu Gesicht bekommt.Deswegen aber gleich Zensur gutzuheißen, sorry, aber das ist einfach nur dumm. Wenn du Probleme damit hast, entscheiden zu können, wann du wo im Internet surft, ohne befürchten zu müssen, dass dir bei jedem Klick die Regierung nachträglich auf die Finger sehen kann, wenn du Probleme damit hast, dass Zeitungen in Europa (größtenteils) freie Wahl haben, was sie schreiben und nichts vor Politikern zu befürchten haben (von Rufmord mal abgesehen) und wenn du dir ernsthaft wünscht, dass dir Politiker die Entscheidungen abnehmen, hast du wohl den Sinn einer Demokratis nicht verstanden. Ich würde dir in diesem Fall raten, nach China zu ziehen oder eine Zeitmaschine zu bauen. Und noch einmal zum Thema "Preise": Auch wenn Senioren gerne mal sagen "Aber das waren damals doch xxx Schilling/DM", ist das heutzutage einfach kein Vergleich mehr, denn dank der Inflation (schon mal gehört?) ist heute der Großteil der Sachen sowieso teurer. Bestes Beispiel: Die "1 ...."-Shops. Damals noch 10 Schilling (0,72 Euro), jetzt 1 Euro. Und wenn dann doch mal etwas im Preis noch relativ konstant bleibt oder sogar billiger wird, was ist schlecht daran? Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich 2002 ernsthaft 18 Euro für eine neue VHS bezahlt habe und dann sogar 50 Euro für eine halbe Staffel auf 3 VHS oder wenig später 20 Euro für eine DVD. Heute sind es 10-15 Euro für eine neue DVD oder 15-18 Euro für eine Blu-ray. Ja, die Welt entwickelt sich nun mal weiter, die Technik sowieso und damit ändern sich auch die Preise - wenn wir Glück haben, für uns zum Guten... Durch die Raubkopierer verlieren die Firmen halt jede Menge Geld. Anstatt die Spiele zu kaufen, lieber kostenlos bekommen. Und warum geht jemand das Risiko ein, wenn die Person das Spiel nicht schon gerne haben möchte. [....]Woher weißt du das? Nur weil ein paar Firmen behaupten, dass sie soooo viel Gewinn einbüßen, weil ein Spiel/... heruntergeladen wird. Auch wenn ich mich da wiederhole, woher weißt du, ob jemand, der Medien herunterlädt, diese auch gekauft hätte?Ich wollte mir vor einiger Zeit eine PS2 kaufen, bin da ein paar Inserate im Internet durchgegangen und habe Verkäufer angeschrieben. Bei einigen kam als Antwort zurück, dass ich mir jedes Spiel aussuchen kann, das ich möchte, und das dann vor Verkauf noch auf die Festplatte gespielt wird. Okay, also nur Raubkopien, irgendwie habe ich dann aber doch noch mit einem der Verkäufer weitergeschrieben und auf die Frage hin, wieso er denn Raubkopien und eine gecrackte Konsole verkauft, etc., kam als Antwort zurück: "Weil meine potenziellen Käufer ihren Kindern etwas bieten wollen." Auch wenn das eigentlich nur ein saudummer Verkaufs-Spruch ist, steckt auch ein Fünkchen Wahrheit darin, nämlich der, dass sich manche Leute Spiele, jetzt um 50-60 Euro, nicht leisen können und sie deswegen herunterladen. Das heißt noch lange nicht, dass sie sie auch gekauft hätten, auch wenn sie das Geld dafür hätten. Ich möchte da wirklich nichts schön reden und so egal mir das ganze bei Filmen und Musik ist, so viel schlimmer finde ich es bei Spielen für Nextgen-Konsolen. Diese "Spruch" der diversen Firmen, durch Raubkopien würde ihnen Unmengen an Geld entgehen, wurde jedoch bis heute hin noch nicht wirklich bewiesen und man könnte meinen, dass das Internet und Filesharing schon lange genug existiert. Aber wenn die innerlichen Verluste geringer wären, wären die Preise für den Kunden auch geringen.Auch hier: Woher weißt du das? Die Firmen sind nun mal alle gierig, denn wenn man sich so die Gewinnspannen anschaut (wurde ja öfters mal hier auf der Hauptseite veröffentlich) und auch die Preise in UK kurz nach Release, wären auch geringere Preise drin und sie hätten trotzdem noch einen riesen Gewinn. Aber so läuft es jetzt nun mal: Geld scheffeln bis zum geht-nicht-mehr und erst, wenn es sich gar nicht mehr verkauft, wird der Preis gesenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Mir wäre etwas mehr Kontrolle von oben lieber. Und ich meinte ja auch nicht, dass die zensierten Games und Filme billiger sind, aber wenn sie wesentlich billiger wären, wäre es mir egal, denn dann würde ich den günstigeren Artikel kaufen. Ich weiß, dass nicht viele Leute eine solche Meinung vertreten. Ich versuche das mal zu erklären. - Was verstehe ich unter Freiheit? - Ich verstehe darunter im Real-life nicht eingesperrt zu sein. Das Internet hat auf meine Freiheit keinen Einfluss. - Warum sehe ich in der "Zensur" im Internet positiv entgegen? - Die sogenannte Zensur im Internet ist in meinen Augen keine Zensur. Es handelt sich dabei um den Schutz des Einzelnen, der im Internet schwierig ist, aber trotzdem nötig. Und ich finde es schade bis fast schlimm, dass so es leider viele Internetnutzer gibt, denen der Schutz des Einzelnen unwichtig ist. - Warum bin ich der Zensur im Real-Life so positiv eingestellt? - Zum einen wird einfach zu viel Scheiße veröffentlicht. - Zum anderen sind viele Fakten und Begebenheiten und einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Die Presse gehts leider oftmals nur um Sensationsnachchrichten. Ich lese kaum noch Zeitung, schaue keinerlei Nachchrichten. Denn ich will Regionales erfahren und nicht von irgentwo aus der Welt. In der Zeitung steht zu wenig regionales und wenn dann auch nur unintressantens. Was intressiert mich die Elbphilharmonie, als Beispiel. - Ich lege auch keinen Wert auf Wahlrecht. Ich gehe zwar zur Wahl, habe dafür aber einen anderen Grund. Der hätte sich auch erledigt, wenn es einfach Ansage von oben gäbe. - Und letzens: Es ist einfacher wenn es einfach Ansage und keine Disskusion gibt. Dann kann man die Energie, die sonst in solche unsinnigen Denkereien steckt, in vernüftigere Dinge stecken. Und ich weiß, dass diese Meinung jetzt krätige Kritik geben wird. Aber das muss ich wohl aushalten. Mal eine andere Frage: Wann genau hast du die N64 Spiele gekauft? Um den Faktor "Wertveränderung" berücksichtigen zu können. Wenn du die Spiele 2000 gekauft hast ist das natürlich ein Unterschied zu 1990. Klar denkt man im ersten Moment 120 DM = 60 €. Aha, mehr Kontrolle von oben... Anscheinend ist dir die Bedeutung von Demokratie und Rechtstaatlichkeit nicht klar. Wenn es dir in Deutschland nicht gefällt kannst du gerne nach Nordkorea, Kuba oder in den Iran auswandern. Da gibt es ganz viel Kontrolle von oben und klare Ansagen. Oder mal in ein Geschichtsbuch gucken, da gibt es auch viele schöne Beispiele von "Kontrolle von oben", eins handelt sogar von der Geschichte Deutschlands in den Jahren 1933-1945. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Durch die Raubkopierer verlieren die Firmen halt jede Menge Geld. Anstatt die Spiele zu kaufen, lieber kostenlos bekommen. Und warum geht jemand das Risiko ein, wenn die Person das Spiel nicht schon gerne haben möchte. Dauerhaft wird es halt festgestellt, dass immer weniger Leute die Spiele kaufen und immer mehr die Spiele kostenlos runterladen. Diese schicken dann das auch noch an alle Kumpels und die auch wieder usw. Auf Dauer würde es zu Verlustgeschäften kommen und die Firmen wollen natürlich auch Geld verdienen, wenn sie da viel Arbeit reinstecken. Und einige treten diese Arbeit so mit Füßen. Außerdem war dieses Thema schon häufig Thema in Reportagen, wo verschiedene Firmen in verschiedenen Reportagen gesagt haben das Raupkopien und illegale Downloads einen großen Verlust machen. Deutlich mehr als durch Gebrauchverkäufe. Natürlich werden die Spiel auch teurer, weil mehr Arbeit in den Spielen steckt und auch oft für den Namen gezahlt wird. Und sicherlich auch weil die Leute einfach bereit sind mehr zu zahlen, sind die Preise auch höher. Aber wenn die innerlichen Verluste geringer wären, wären die Preise für den Kunden auch geringen. Das ist der Witz an der Sache, die Firmen verlieren das Geld in der Theorie, aber um einen genauen Verlust prognostizieren zu können müsste man wissen wieviele der Raubkopierer sich das Originalprodukt kaufen würden/könnten/wollten, wenn sie sich keine Raubkopie beschaffen können. Weiterhin frage ich mich wie genau die Zahlen sind, auf welche sich solche Firmen berufen, wenn es um die Anzahl der Raubkopierer in Relation zu Anzahl der potentiellen Gesamtkundschaft geht, wieviel Prozent dieser Kundschaft sind denn angeblich Raubkopierer? Und nebenbei bemerkt ist das Risiko der Beschaffung sehr gering, weil primär die Uploader Ziel der Strafverfolgung sind. Ich weiß, dass nicht viele Leute eine solche Meinung vertreten. Ich versuche das mal zu erklären. - Was verstehe ich unter Freiheit? - Ich verstehe darunter im Real-life nicht eingesperrt zu sein. Das Internet hat auf meine Freiheit keinen Einfluss. Nachvollziehbarer Standpunkt und das ist auch eine gängige Definition von Freiheit, auch wenn ich persönlich unter Freiheit verstehe, das zu tun was ich will, wann ich will und wo ich es will, logischerweise ist diese Art von Freiheit eingeschränkt, um das Leben in einer Gesellschaft zu ermöglichen. - Warum sehe ich in der "Zensur" im Internet positiv entgegen? - Die sogenannte Zensur im Internet ist in meinen Augen keine Zensur. Es handelt sich dabei um den Schutz des Einzelnen, der im Internet schwierig ist, aber trotzdem nötig. Und ich finde es schade bis fast schlimm, dass so es leider viele Internetnutzer gibt, denen der Schutz des Einzelnen unwichtig ist. Bitte erkläre mir den Zusammenhang zwischen Zensur und Schutz des Einzelnen, glaubst du dass die Menschen in Gefahr sind, wenn sie zu viel wissen und damit nicht umgehen können ? - Warum bin ich der Zensur im Real-Life so positiv eingestellt? - Zum einen wird einfach zu viel Scheiße veröffentlicht. - Zum anderen sind viele Fakten und Begebenheiten und einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Die Presse gehts leider oftmals nur um Sensationsnachchrichten. Ich lese kaum noch Zeitung, schaue keinerlei Nachchrichten. Denn ich will Regionales erfahren und nicht von irgentwo aus der Welt. In der Zeitung steht zu wenig regionales und wenn dann auch nur unintressantens. Was intressiert mich die Elbphilharmonie, als Beispiel. - Ich lege auch keinen Wert auf Wahlrecht. Ich gehe zwar zur Wahl, habe dafür aber einen anderen Grund. Der hätte sich auch erledigt, wenn es einfach Ansage von oben gäbe. - Und letzens: Es ist einfacher wenn es einfach Ansage und keine Disskusion gibt. Dann kann man die Energie, die sonst in solche unsinnigen Denkereien steckt, in vernüftigere Dinge stecken. Und ich weiß, dass diese Meinung jetzt krätige Kritik geben wird. Aber das muss ich wohl aushalten. - Was von all dem Zeug das veröffentlicht wird "Scheiße" ist, hängt von der Perspektive des Einzelnen ab, das zu beurteilen ist imo auch ein Aspekt von Freiheit - Sollte es nicht wie dir jedem selbst überlassen sein auf welche Art von Informationen er zugreifen will, mich würde schon brennend interessieren was so hinter den Kulissen abläuft, und wer soll nach welchen Maßstäben beurteilen welche Informationen für die Öffentlichkeit bestimmt sind und welche nicht ? - Deswegen heißt es freie Wahl, du kannst es tun, oder eben nicht. Sich alles von oben diktieren zu lassen ist zwar angenehm, aber sehr riskant. - Ja das ist wahr, aber der einfache Weg ist leider nicht immer der Beste. Und sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen, ob er seine Zeit in Diskussionen und unsinnige Denkereien steckt oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Mir war klar, dass die meisten meine Meinung nur wenig nachvollziehen können. Und meiner Meinung nach ist Zensur eine gute Möglichkeit die Masse der Menschen zu schützen und es ihnen auch angenehmer zu machen. 50 - 60 € ist viel, klar. Ich weiß noch, ich in der 7. Klasse. Ich habe damals etwa die Hälfte bekommen als die anderen in meiner Klasse. Und habe ich deswegen mir irgentwas auf kostenlosen Wege besorgt? Nein, habe ich nicht. Dann musste ich halt einige Monate sparen um mir ein neues Game kaufen zu können. Und zu Deutschland: Ich bin hier nunmal geboren und muss mich mit dieser unkomfortablen Situation abfinden. Bisher habe ich leider keine Partei gefunden, die meiner Meinung auch nur in Ansätzen vertritt. Und ich kenne die Definition von Demokratie, ich weiß was das ist. Aber gut finde ich das trotzdem nicht. Und die UK-Spiele sind auch super teuer. Da kaufe ja in der Regel, weil billiger als in Deutschland ist das häufig, aber nicht günstig genung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Und zu Deutschland: Ich bin hier nunmal geboren und muss mich mit dieser unkomfortablen Situation abfinden. Bisher habe ich leider keine Partei gefunden, die meiner Meinung auch nur in Ansätzen vertritt. Und ich kenne die Definition von Demokratie, ich weiß was das ist. Aber gut finde ich das trotzdem nicht. Wer hindert dich den auszuwandern? Ich hab dir doch schon ein paar schöne Ausweichmöglichkeiten genannt. Klar das du keine Partei findest, die deine Ziele vertritt. Die sind nämlich verfassungsfeindlich... Wie kommst du eigentlich zu solchen Ideen? Hat die dir jemand eingetrichtert oder hast du dir das alleine ausgedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Deswegen aber gleich Zensur gutzuheißen, sorry, aber das ist einfach nur dumm. Wenn du Probleme damit hast, entscheiden zu können, wann du wo im Internet surft, ohne befürchten zu müssen, dass dir bei jedem Klick die Regierung nachträglich auf die Finger sehen kann, wenn du Probleme damit hast, dass Zeitungen in Europa (größtenteils) freie Wahl haben, was sie schreiben und nichts vor Politikern zu befürchten haben (von Rufmord mal abgesehen) und wenn du dir ernsthaft wünscht, dass dir Politiker die Entscheidungen abnehmen, hast du wohl den Sinn einer Demokratis nicht verstanden. Ich würde dir in diesem Fall raten, nach China zu ziehen oder eine Zeitmaschine zu bauen. Wer hindert dich den auszuwandern? Ich hab dir doch schon ein paar schöne Ausweichmöglichkeiten genannt.Klar das du keine Partei findest, die deine Ziele vertritt. Die sind nämlich verfassungsfeindlich... Wie kommst du eigentlich zu solchen Ideen? Hat die dir jemand eingetrichtert oder hast du dir das alleine ausgedacht? Nun mal langsam mit den jungen Pferden, nur weil ihr ihre Auffassung nicht teilt solltet ihr nicht gleich so persönlich werden. Ihre Meinung ist genauso gut oder schlecht wie eure, und man sollte gerade in einer Demokratie auch in der Lage sein, sich mit den Ansichten anderer tolerant auseinanderzusetzen und eine sachliche Diskussion führen zu können. Und meiner Meinung nach ist Zensur eine gute Möglichkeit die Masse der Menschen zu schützen und es ihnen auch angenehmer zu machen. Wovor schützen, vor sich selbst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Es spricht nichts gegen den Schutz einzelner Menschen, selbiges wird auch im Internet schon gemacht wenn man beispielseweie an die Terrorbekämpfung denkt. Aber Urheberrechtsverletzungen gefährden niemanden unmittelbar, sondern sorgen allerhöchstens dafür, dass ein bischen Geld nicht bei denen landet, die es verdienen (wobei das nur schwerlich nachweisbar sein dürfte) aber ob das die nun scheinbar zunehmende staatliche Kontrolle des Internets rechtfertigt halte ich für fragwürdig. Als betroffener Urheber würde ich mich gegen eine solche verharmlosende Formulierung von Urheberrechtsverletzungen freilich wehren. Wobei ich den letzten Punkt auch als das eigentliche Problem ansehe: Nämlich das Abwägen von notwendiger Kontrolle des Internets auf der einen Seite und drohender Manipulation dieses Raumes bei zu viel Macht für kontrollierende Instanzen. @LC-Gamerin Du verwendest häufig den Begriff "Zensur". Was genau meinst Du damit? Das ist mir noch nicht ganz klar und "Zensur" ist wirklich ein weites Feld. Auch heute bereits darf ja beileibe nicht alles in Medien veröffentlicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cerberus Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ich find sowohl ACTA als auch SOPA scheisse, aber da es für Deutschland nach aktuellem Stand eh vom Tisch ist mach ich mir da keine Gedanken drüber. Das europäische Sopa heißt ACTA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Als betroffener Urheber würde ich mich gegen eine solche verharmlosende Formulierung von Urheberrechtsverletzungen freilich wehren. Völlig zu Recht, ich wollte damit auch nicht sagen, dass Urheberrechtsverletzungen in Ordnung sind, sondern es geht mir wie du selbst sagst um die Abwägung von Kosten (im Sinne von "Freiheitsverlust" im Internet) und Nutzen. Wenn die Urheberrechtsverletzungen völlig aufhören würden, würde sich vermutlich der Absatz der Produkte leicht erhöhen, aber wie schon mehrfach gesagt würden sich ein Großteil der Produktpiraten die Originalprodukte wohl nicht kaufen, demnach ist der zu erwartenden Gewinn für die Rechtsinhaber eher gering, und im Vergleich zu dem was die ganze Kontrolle sowohl an Kosten für den Staat, als auch an in Kauf zu nehmenden Freiheitseinbußen für jeden Einzelnen Internetnutzer mit sich bringt, ist es das Ganze imo einfach nicht wert. Ich bin der Meinung, dass man wirklich genau abwägen sollte, welche Art von Rechtsverletzungen eine bestimmte Form der Kontrolle rechtfertigen. Würde es sich beispielsweise lohnen die ganze Welt rund um die Uhr mit Kameras zu überwachen, um wirklich absolut jedes Verbrechen aufklären zu können? Alles eine Frage der Abwägung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cerberus Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Österreich unterzeichnet ACTA am Donnerstag Das umstrittene Anti-Piraterieabkommen ACTA wird von Österreich am Donnerstag in Tokio vom österreichischen Botschafter in Japan unterzeichnet. Das bestätigte ein Sprecher des Außenministeriums am Mittwoch der futurezone. Der Ministerrat hatte das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA), das in den vergangenen Jahren weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit zwischen 39 Staaten ausgehandelt wurde, bereits am Dienstag beschlossen. Durch den EU-Rat ging der Pakt bereits Mitte Dezember. In Tokio werde das Abkommen deshalb unterzeichnet, weil Japan der Depositarstaat sei, wo Dokumente zu dem Pakt hinterlegt werden, so der Ministeriumssprecher. Das Abkommen muss noch vom österreichischen Parlament und vom EU-Parlament beschlossen werden, das den Pakt noch kippen kann. Quelle -->http://sh1.antville.org/stories/2104823/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.