kugelsicher92 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hi, hab auf Festplatte1 meine ganzen PS3 Sachen drauf (Spiele, DLC's, usw.) will mir jetzt eine SSD für Skyrim, PSN Games etc. Kaufen. da passt ja leider nicht so viel rauf. will deshalb meine alten savegames etc. auf meiner alten HDD behalten. kann ich also die Festplatte1 ausbauen und SSD einbauen, dann wird es Formatiert, kann ich dann wieder SSD rausnehmen und HDD wieder reinmachen ohne das sie formatiert wird? also immer hin und her wechseln, kann das mal jemand versuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Kauf halt einfach ne 200 GB und gut ist die Sache. Keine Ahnung ob das Wechseln funktioniert, aber wenn es schon jemand ausprobieren soll dann probier es wenigstens selbst aus und verlang es nicht von anderen Leuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 hab Sachen aus dem store die hab ich schon gedownloadet und auch auf die Konsole von einem Schulfreund geladen, seit ein paar Monaten kann man ja nurnoch statt 5 mal nurnoch 2 mal oder? wen ich es ausprobiere muss ich ja immer bei ihm spielen kann jemand das mal testen der gerade seine hdd wechseln will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Wieso musst du bei ihm spielen? Das ist Blödsinn ... Alte Sachen sind nach wie vor 5mal nutzbar ... Backup machen, SSD rein, Backup zurückspielen, fertig ... Sharing ist hier bitte nicht zu erwähnen, Danke. Kauf dir ne SSD mit genug Speicherplatz und dann haste das Problem eh nid ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 das ist doch kein Sharing wen ich mal bei einem Kumpel bin ihm NFS the run zeigen will und ich den online pass bei ihm einlöse und deshalb kann ich es jetzt nichtmehr nocheinmal Downloaden. hab ja nichts als Gegenleistung bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krischan2675 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ich Versteh deine Hausgemachte Hausmannskost hier nicht wirklich. Wieso nimmste bzw. Kaufste Dir keine FP und baust die ein ,spielst alles druf und gut iss. Ps.Wieso soll einer für dich ins Kalte Wasser springen.......mach es selber und Berichte ob es geht .......dann weiss die next Generation obs Funkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 das ist doch kein Sharing wen ich mal bei einem Kumpel bin ihm NFS the run zeigen will und ich den online pass bei ihm einlöse und deshalb kann ich es jetzt nichtmehr nocheinmal Downloaden.hab ja nichts als Gegenleistung bekommen Dann musst du ja sowieso immer bei ihm spielen ... Festplatte. Hin oder her. Blöder kanns ja nimma laufen ... Aber du hast ja bestimmt seinen Account auf deiner PS3 um zu spielen und somit ist es Sharing. Aber egal, erwähn einfach keine Accounts bei Kumpels und dergleichen und fertig. Nochmal, kauf dir ne SSD mit enügend Platz und fertig, Backup machen und wieder aufspielen. Verstehe das Problem hier auch nicht ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Ich fände es auch intressant, ob jemand wüsste ob die Daten auf der alten Festplatte bestehen bleiben und es möglich ist die Festplatten nach Bedarf zu wechseln. Bei mir sind es schlicht und ergreifend finanzielle Gründe. Denn eine mit 1 TB kostet 124 €, eine mit 80 GB ist deutlich billiger. Außerdem möchte ich nicht noch eine externe Festplatte für ein BackUp kaufen, denn die Daten auf meiner jetzigen würden mit einer Formatierung auf ein anderen Format verschwinden und auf der PC-Festplatte habe ich schon lange keinen Platz mehr für die ganzen Sachen. (Dabei handelt sich um Filme, die ich mal aus dem Fernsehen aufgenommen habe). Und daher finde ich die Frage gar nicht dumm, ob ich die Festplatten nach Bedarf wechseln kann. Und ich vermute, dass hier viele, die ihre Festplatten bereits getauscht haben, noch die frühere haben und vielleicht lässt sich ja jemand erweichen, wenn man nachfragt und schmeißt die alte Festplatte noch mal rein. Wenn nicht, dann nicht, aber die Frage einfach mit kauf dir ne SSD mit enügend Platz und fertig zu beantworten macht doch irgentwie keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 SSD über 200GB ist mir auch zu Teuer, will deshalb vielleicht noch ne 120GB kaufen wo ich SKyRim und ein paar download Spiele spiele und dann die Festplatte aus dem Schlitten rausnehmen und dann z.b. mit der großen die anderen spiele wie z.b. Demos und andere Spiele spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ihr habt ne Konsole für 400,00 € bzw. 600,00 €. Daneben steht ein Flachbildfernseher und evtl. Noch eine Surroundanlage. Aber 200,00 € für ne Festplatte sind dann zuviel!? Es weiß scheinbar keiner, weil keiner hin und herwechseln will, das müßt ihr dann wenn schon selbst testen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Für die PS3 und den Fernseher hatte ich lange gespart. 399 € + 199 € für den Fernseher. Dann waren die Erparnisse weg. Jetzt wäre das Geld für eine neue 80 gb Festplatte drin, für eine größere müsste ich wieder sparen. Wenn ich für 200 € eine Festplatte kaufe, ist die genauso teuer wie mein Fernseher. Aber dann muss ichs wohl selbst mal probieren, in einigen Monaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Jo so wirds sein, ich glaube nicht das hier jemand hingeht und sich extra ne SSD kauft und für euch beide das versucht. Sowas verlangt ja kugelsicher92 ... Irgendwo hörts halt auf. Wenn ihr auf mich hört, kauft euch ne 500 GB Platte und keine SSD. Das bissl Geschwindigkeit ist es nicht wert. Und bei den Festplattenpreisen zur Zeit kauft man sowieso keine Platten, egal welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Jetzt gehts bei erst mal wieder, GT 5 ist runtergeflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominus Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 lol ich kann so gar 1:1 Daten auf 2 verschiedene PlayStation 3 bespielen so was leichtes haha und ja das geht aber eine SSD würde ich mir nicht holen die 2-4 sec schneller Laden machen auch net fun, also ne schöne HDD 5400-RPM, 8MB-Cach tut´s auch und man spart Geld! und das beste die kopiergeschützten Save Games sind auf der anderen auch drauf und habe sogar noch von beiden verschiedene Systemen eine Beckup auf einer HDD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Querillia Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hmm ich hab immer noch meine 160 GB Platte in der PS3 wollte evtl umrüsten auf eine 500GB oder geht das noch höher ^^ hab noch die Slim. Aber ganz ehrlich sowas testet man selbst aber wenn man ein Backup macht sollte eig nix passieren.. Probieren geht über Studieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ich habe eine 1 TB in der Slim. Ob das limitiert ist oder ob es möglich ist noch grössere Festplatten einzubauen weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ich habe eine 1 TB in der Slim. Ob das limitiert ist oder ob es möglich ist noch grössere Festplatten einzubauen weiss ich nicht. Die PS3 kann nur maximal 1TB. Steht auch so in den Spezifikationen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohlsen99 Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Ich habe jetzt eine 1TB drin! Man war das ein aufwand das einzubauen! Daten sichern ging ja noch! Dann mußte ich aber die 1TB am PC formatieren! die PS3 wollte die so nicht! Dann das nächste problem, die daten auf die 1 TB zu bekommen! wollte die ps3 erst auch nicht, aber dann habe ich einfach die platte eingesteckt als die ps3 das verlangte! Wenn man die vorher drin hat geht das irgendwie nicht! So nun noch 8 Stunden warten, dann kann ich wieder spielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.