Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mortal Kombat

ALPHAT1ER

Recommended Posts

Nach ewigem hin und her hat Warner Interactive sich gestern doch dazu hinreißen lassen und Mortal Kombat für PS Vita angekündigt. Hierzu haben wir ein paar Details machen können.

Das Spiel heißt ganz klassisch Mortal Kombat und trägt nicht wie zuvor vermutet den Untertitel ‘Vitality’.

Alle DLC-Charaktere aus der PS3-Version sind dabei, inklusive Freddy Krüger, Kenshi oder Skarlett.

Kratos wird ebenfalls in der PS Vita-Version enthalten sein.

Das Spiel benötigt eine zusätzliche Memorycard (4mB) für Savegames und Patches

Bei dem Spiel handelt es sich offenbar um einen direkten PS3-Port, bekommt aber zusätzliche Gameplay-Features und Inhalte spendiert.

Update

Über eine Q&A Session auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden noch mehr Details zur PS Vita Version verraten.

Einige Polygone wurden bei den Hintergründen und Charakteren reduziert, was aber durch die Helligkeit des Displays und Pixeldichte wieder ausgeglichen wird.

Die PS Vita Version läuft auf der gleichen Framerate wie auf der PS3, also mit 60fps.

Es gibt zwei Challenge Towers, wovon einer 150 Herausforderungen bietet.

Das Spiel verwendet nur den Touchscreen auf der Vorderseite und nicht das Rearpad. Zwar habe man die Möglichkeit untersucht, aber die Pläne schnell aufgeben. Dafür konnte man viel Arbeit in das Touchpad stecken.

Das Touchpad kann kann unter anderem dafür verwenden, um die X-Ray Moves zu verwenden, oder Fatalities leichter auszuführen.

Einige Challenges im Tower verwenden spezielle Hardware-Features der PS Vita, die man jetzt aber noch nicht nennen möchte.

Die PS Vita Version bekommt zwei neue “Test your …” Modi spendiert.

Ein Release ist für Frühjahr 2012 geplant, möglicherweise parallel oder zeitnahe zur Veröffentlichung der Komplete Edition auf PS3.

Quelle: Playfront

aber mit USK ab 18 nur!

Geh mal zu 100% davon aus, daß es auf dem Index landet, da die XBox360 und PS3 Versionen bereits auf dem Index stehen, sogar auf der MK üblichen B-Liste.

Desweiteren solltest Du auch stark davon ausgehen, daß WBI und NRS das Game nicht der USK vorlegen werden und somit ein Release in Deutschland fast unmöglich wird, da ein USK-Siegel Schutz vor BPjM bietet!

Auch die Konsolen Version wurden der USK nicht vorgelegt, da ma das eigene Spiel schlicht weg nicht zensieren lassen wollte.

Dadurch hat WBI auf einen Deutschland Release komplett verzichtet.

Das auch zu Recht, denn Mortal Kombat wurde in einem Blitzverfahren indiziert und auf die B-Liste des Index gesetzt, allerdings wird es noch nicht beschlagnahmt!

Dazu ist die Vita Version ein direkter PS3 Port, der lediglich ein paar neue Features erhält!

Also, nix mit USK 18!

Hoffentlich erscheint die wenigstens die Vita-Version in Deutschland. :(

Würde definitv einer der Vita Pflichtkäufe nach dem Launch werden. ( Bis jetzt interessiert mich nur LittleBigPlanet und Resistance)

Sorry bro, aber bisher heisst es, daß die Vita Version ein 1:1 Port der PS3 Version sein wird + einen 2. Challengetower.

D.h. es wird am Gore Effekt (Fatalitys, Stagefatalitys, X-Rays, massig Blut, Knochenbrüche...etc.) nichts verändert.

Das wird Grund genug für die BPjM sein die Handheld Version direkt mit auf den Index zu setzen.

Nach den überaus schlechten Erfahrungen, die die MK Entwickler (früher Midway, jetzt NetherRealm Studios) mit früheren MK Titeln in Deutschland gemacht haben (ich sag nur 9 MK Fighting Games, von denen lediglich 1 Spiel nicht indiziert oder zensiert wurde...oder MK Shaolin Monks, wo das Bild einfach mal schwarz wurde, wenn man einen Fatality ausgeführt hat), wird NRS seinen Vorzeigetitel mit Sicherheit nicht der USK zur Sichtung vorlegen.

Denn es ist in Deutschland so, daß Jugendschutz vor geht!

Aber in Zeiten des WWW hat man ja dann immer noch die Möglichkeit zu Importieren!

Bevor ich zum überteuerten Gamestop geh, kauf ich lieber bei spielegrotte.de oder so! Sind günstiger, haben die Games meist vor release und ich supporte nicht diesen komischen Konzern. Bis auf die 9.99er Aktionen meide ich GS. Aber das ist nur meine Meinung zu der Firma :)

Ich gibe dir Recht das der Konzern im großen und ganzen Komisch ist und es gibt auch Läden die kannst du absolut in der Pfeiffe rauchen.

Ich kann für meinen Teil sagen das ich da gerne hin gehe da ich nen Gamestopladen in der Stadt habe der echt super ist und auch immer mal wieder gute Preise hat und auch andere Preise mitgeht.

Importieren muss man noch nichtmal. Gamestop verkauft ja auch PEGI Versionen. Also kann man es wohl ganz normal kaufen, außer Online Zocken wird ja wohl nicht gehen wie ich ja gestern hier erfahren habe :-)

Warum sollte man denn online nicht zocken können bei MK?

Kann man auf der Vita nicht mehrere Benutzer mit verschiedenen Accounts erstellen?

Ich hätte gedacht die Handhabe wäre da wie bei der PS3!

Und wenn nicht erstellst Du Dir eben gleich einen Ösi ACC und fertig!

Warum sollte man denn online nicht zocken können bei MK?

Kann man auf der Vita nicht mehrere Benutzer mit verschiedenen Accounts erstellen?

Ich hätte gedacht die Handhabe wäre da wie bei der PS3!

Und wenn nicht erstellst Du Dir eben gleich einen Ösi ACC und fertig!

Das wäre eine möglichkeit.

Ist nur doof für Leute die die Trophäen auf ihrem Hauptaccount erspielen wollen.:banghead:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...