Oliver1357 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hm schade, habe oft MegaUpload benutzt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Endlich wird was für die Verbraucher getan, die immer alles brav kaufen. Wegen solchen Seiten zahlen die ehrlichen Käufer mehr. Aber es werden neue kommen. Unkraut vergeht eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Endlich wird was für die Verbraucher getan, die immer alles brav kaufen. Wegen solchen Seiten zahlen die ehrlichen Käufer mehr. Aber es werden neue kommen. Unkraut vergeht eben nicht. Ich bin jetzt kein Fan von MU, RS oder wie sie alle heissen, auch P2P-Netzwerke usw. Aber ich bin sicher, selbst wenn es diese nicht gäbe, dann wären die Produkte, die in den entsprechenden "Portalen" runtergeladen werden, im Laden auch nicht billiger. Denn man muss es auch so rum sehen: sehr viele, die sich illegal Filme, Musik und Software laden, würden diese Sachen garnicht kaufen, nur ein sehr kleiner Teil würde es machen. Ergo gehen den Herstellern nicht soviel durch die Lappen. Die rechnen zwar nach dem Motto: "Es wurde 3 Mio. mal runtergeladen, also hätten wir es 3 Mio. mal mehr verkaufen können", dem ist aber nicht so. Aber du hast letzendlich recht, gedängelt werden die ehrlichen Käufer, die dann mit so tollen Kopierschutzmassnahmen, die das Windowssystem aushebeln oder sonst was leben müssen. Und verzichtet mal ein Hersteller auf Kopierschutz (habe ich die Tage gelesen) um den Käufern das Leben nicht unnötig schwer zu machen, wird das Spiel noch skrupelloser und öfter kopiert. Leider. Aber so ist unsere Gesellschaft heute....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Aber ich bin sicher, selbst wenn es diese nicht gäbe, dann wären die Produkte, die in den entsprechenden "Portalen" runtergeladen werden, im Laden auch nicht billiger. Denn man muss es auch so rum sehen: sehr viele, die sich illegal Filme, Musik und Software laden, würden diese Sachen garnicht kaufen, nur ein sehr kleiner Teil würde es machen. Ergo gehen den Herstellern nicht soviel durch die Lappen. Die rechnen zwar nach dem Motto: "Es wurde 3 Mio. mal runtergeladen, also hätten wir es 3 Mio. mal mehr verkaufen können", dem ist aber nicht so. Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag, diese ganzen Verlustrechnungen gehen mir so unglaublich auf die Nerven, weil in der Tat nur die aller wenigsten Leute, die sich urheberrechtlich geschütztes Material widerrechtlich beschaffen, dieses im Laden kaufen würden, wenn sie es nicht mehr "gratis" bekommen könnten. Da könnte man ja genauso gut argumentieren, dass Seiten wie kino.to wunderbare Werbung für die Filmindustrie sind, weil sich manch einer dann die DVD/Blu-ray von einem Film kauft, den er dort gesehen hat... Ich wüsste wirklich gerne mal wie groß der Anteil an Menschen ist, die welchen Weg auch immer benutzen um sich Filme und co. gratis zu besorgen, bin nämlich ehrlich gesagt der Meinung, dass dieser Anteil gemessen an der Gesamtzahl potentieller Käufer verschwindend gering ist, zumindest was Filme und Musik betrifft, bei Spielen/Software sieht das leider anders aus, weil hier vermutlich statistisch betrachtet mehr Leute über das nötige Know-How verfügen um sich die Produkte zu beschaffen. Und wieso kommt hier immer wieder das Argument mit erhöhten Preisen für den Verbraucher, kann das jemand an Hand von Zahlen belegen, ich hab nämlich nichts vor irgendeinem Preisanstieg gemerkt, wenn man mal davon absieht, dass man als Deutscher für solche Produkte grundsätzlich tiefer in die Tasche greifen muss. Und wenn wäre ein solcher Preisanstieg vermutlich eher auf erhöhte Rohstoff-, Produktions- oder Transportkosten zurückzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag, diese ganzen Verlustrechnungen gehen mir so unglaublich auf die Nerven, weil in der Tat nur die aller wenigsten Leute, die sich urheberrechtlich geschütztes Material widerrechtlich beschaffen, dieses im Laden kaufen würden, wenn sie es nicht mehr "gratis" bekommen könnten. Da könnte man ja genauso gut argumentieren, dass Seiten wie kino.to wunderbare Werbung für die Filmindustrie sind, weil sich manch einer dann die DVD/Blu-ray von einem Film kauft, den er dort gesehen hat...Ich wüsste wirklich gerne mal wie groß der Anteil an Menschen ist, die welchen Weg auch immer benutzen um sich Filme und co. gratis zu besorgen, bin nämlich ehrlich gesagt der Meinung, dass dieser Anteil gemessen an der Gesamtzahl potentieller Käufer verschwindend gering ist, zumindest was Filme und Musik betrifft, bei Spielen/Software sieht das leider anders aus, weil hier vermutlich statistisch betrachtet mehr Leute über das nötige Know-How verfügen um sich die Produkte zu beschaffen. Und wieso kommt hier immer wieder das Argument mit erhöhten Preisen für den Verbraucher, kann das jemand an Hand von Zahlen belegen, ich hab nämlich nichts vor irgendeinem Preisanstieg gemerkt, wenn man mal davon absieht, dass man als Deutscher für solche Produkte grundsätzlich tiefer in die Tasche greifen muss. Und wenn wäre ein solcher Preisanstieg vermutlich eher auf erhöhte Rohstoff-, Produktions- oder Transportkosten zurückzuführen. Hier mal was für Leute die es interessiert http://www.schwetter.de/copy/CD.html Zusätzlich muss man aber auch noch einiges zu diesem Bericht ergänzen (Dieser Bericht ist eine Zusammenfassung eines Heise-Berichts). Vertrieb und Handel fallen bei größeren Ketten (Saturn, Mediamarkt) quasi zusammen da diese direkt beim Label kaufen und Zwischenhändler somit wegfallen. Zusätzlich hab ich mal in einem Bericht über Universal (ich find den Link leider nicht mehr) gelesen das sich die Preise auch am Markt orientieren. So geben Franzosen z.B. mehr für CDs aus als Deutsche deshalb ist der Preis in Frankreich auch höher als in Deutschland. Also letzendlich bestimmt auch die Nachfrage den Preis und da muss sich jeder Verbraucher halt selbst fragen ob er das kaufen will oder nicht. Was für mich aber nicht heißt das man es quasi stehlen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Aber du hast letzendlich recht, gedängelt werden die ehrlichen Käufer, die dann mit so tollen Kopierschutzmassnahmen, die das Windowssystem aushebeln oder sonst was leben müssen. Und verzichtet mal ein Hersteller auf Kopierschutz (habe ich die Tage gelesen) um den Käufern das Leben nicht unnötig schwer zu machen, wird das Spiel noch skrupelloser und öfter kopiert. Leider. Aber so ist unsere Gesellschaft heute....... Und genau das ist es was mich an all diesen Portalen, Raubkopien, oder auch Jailbreaks von Iphones stört. Die ehrlichen Konsumenten werden geprellt und eigentlich verarscht. Das mit den Onlineaktivierungen ist wirklich leider auch eine sehr zache Sache, die es jetzt aber schon bei fast allen aktuellen Spielen gibt und auch damit werden normale Käufer deutlich benachteiligt. Man sollte es nicht als selbstverständlich ansehen, dass jeder der den neuen Landwirtschaftssimulator spielen will eine Internetverbindung hat. Wie kommt der dazu nicht spielen zu können, nur weil der Publisher Angst vor Raubkopien hat. Aber natürlich es hat auch seine gute Seiten, zum Beispiel schau auch ich immer die neuen How I met your Mother-Folgen online, weil ich nicht ewig auf die deutschen(schlecht synchronisierten) Folgen warten will. CBS veröffentlicht die Folgen sogar auf ihrer Hompage für Amerikaner, nur die Europäer schauen da ins Leere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Und genau das ist es was mich an all diesen Portalen, Raubkopien, oder auch Jailbreaks von Iphones stört. Die ehrlichen Konsumenten werden geprellt und eigentlich verarscht. ähm, iPhone Jailbreak hat aber nix mit illegalem Inhalt zu tun. Über Cydia kauft man genauso kostenpflichtige Apps wie im Store. Das sind nur Apps, die von Apple nicht in den Store aufgenommen werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Und genau das ist es was mich an all diesen Portalen, Raubkopien, oder auch Jailbreaks von Iphones stört. Die ehrlichen Konsumenten werden geprellt und eigentlich verarscht. Inwiefern werden die "ehrlichen" Konsumenten durch den iPhone-Jailbreak geprellt und wieso ist man unehrlich, wenn man einen Jailbreak auf dem Handy hat? Der Jailbreak ist nicht illegal. Und wenn es den Jailbreak nicht geben würde, würde Apple ihr System nicht mehr öffnen. Eigentlich sollte es sie sogar noch ermutigen, ihr System mehr zu öffnen, damit kein Jailbreak mehr nötig ist. Aber für das sind sie zu stur Ich bin jetzt kein Fan von MU, RS oder wie sie alle heissen, auch P2P-Netzwerke usw.Aber ich bin sicher, selbst wenn es diese nicht gäbe, dann wären die Produkte, die in den entsprechenden "Portalen" runtergeladen werden, im Laden auch nicht billiger. Denn man muss es auch so rum sehen: sehr viele, die sich illegal Filme, Musik und Software laden, würden diese Sachen garnicht kaufen, nur ein sehr kleiner Teil würde es machen. Ergo gehen den Herstellern nicht soviel durch die Lappen. Die rechnen zwar nach dem Motto: "Es wurde 3 Mio. mal runtergeladen, also hätten wir es 3 Mio. mal mehr verkaufen können", dem ist aber nicht so. Aber du hast letzendlich recht, gedängelt werden die ehrlichen Käufer, die dann mit so tollen Kopierschutzmassnahmen, die das Windowssystem aushebeln oder sonst was leben müssen. Und verzichtet mal ein Hersteller auf Kopierschutz (habe ich die Tage gelesen) um den Käufern das Leben nicht unnötig schwer zu machen, wird das Spiel noch skrupelloser und öfter kopiert. Leider. Aber so ist unsere Gesellschaft heute....... Dies ist auch meine Meinung. Ich lade selber sehr viel herunter, auch PC-Spiele. Aber bei PC-Spielen kaufe ich mir das Game, wenn es mir gefällt. Denn wenn die Hersteller keine Demo rausbringen, muss man es eben anders antesten, wenn man ein Spiel nicht blind kaufen will. Z.B. Skyrim habe ich auch 2-3h gecrackt angezockt. Da ich es richtig gut fand/finde, habe ich mir es dann allerdings gekauft. Gäbe es die Möglichkeit die Games so anzutesten nicht, hätte ich es mir nicht gekauft. Ich denke aber nicht, dass, wenn ein Hersteller auf Kopierschutzmassnahmen verzichtet, das Spiel noch mehr geladen wird. Denn die Cracks für die kopiergeschützten Spiele sind oft vor Release draussen und die kann wirklich jeder draufmachen, auch ein nicht technikaffiner User. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 ähm, iPhone Jailbreak hat aber nix mit illegalem Inhalt zu tun. Über Cydia kauft man genauso kostenpflichtige Apps wie im Store. Das sind nur Apps, die von Apple nicht in den Store aufgenommen werden... Inwiefern werden die "ehrlichen" Konsumenten durch den iPhone-Jailbreak geprellt und wieso ist man unehrlich, wenn man einen Jailbreak auf dem Handy hat? Der Jailbreak ist nicht illegal. Und wenn es den Jailbreak nicht geben würde, würde Apple ihr System nicht mehr öffnen. Eigentlich sollte es sie sogar noch ermutigen, ihr System mehr zu öffnen, damit kein Jailbreak mehr nötig ist. Aber für das sind sie zu stur Also die Freunde, die ihr Iphone gejailbreakt haben laden sich diverse Apps(die sonst was kosten) gratis runter. Aber klar hat er auch gute Seiten, wie das bessere Personalisieren(mehr Apps am Bildschirm, etc.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Also die Freunde, die ihr Iphone gejailbreakt haben laden sich diverse Apps(die sonst was kosten) gratis runter.Aber klar hat er auch gute Seiten, wie das bessere Personalisieren(mehr Apps am Bildschirm, etc.). Das ist illegal. Aber der Jailbreak an sich nicht. Jedoch jailbreaken wohl ca 60-70% ihr iPhone deswegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Das ist illegal. Aber der Jailbreak an sich nicht. Jedoch jailbreaken wohl ca 60-70% ihr iPhone deswegen. Ja, so meinte ich das. Habe mich da leider falsch ausgedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver77 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 find ich ok das se alles dicht machen,hoffe se lassen denn auch nich mehr raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Dies ist auch meine Meinung. Ich lade selber sehr viel herunter, auch PC-Spiele. Aber bei PC-Spielen kaufe ich mir das Game, wenn es mir gefällt. Denn wenn die Hersteller keine Demo rausbringen, muss man es eben anders antesten, wenn man ein Spiel nicht blind kaufen will. Z.B. Skyrim habe ich auch 2-3h gecrackt angezockt. Da ich es richtig gut fand/finde, habe ich mir es dann allerdings gekauft. Gäbe es die Möglichkeit die Games so anzutesten nicht, hätte ich es mir nicht gekauft. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das es illegal und nicht gestattet ist. find ich ok das se alles dicht machen,hoffe se lassen denn auch nich mehr raus Es könnte bis zu 20 Jahre für "Dr. Kimble" geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das es illegal und nicht gestattet ist.Das tatsächliche Problem sind doch eher Uploader und das sind auch die Leute, auf die es alle abgesehen haben.Solange es pomi1414 also nicht über torrent herunterlädt, ist das ganze gerade noch so eine Grauzone. Aber ich muss pomi in dem Fall auch zustimmen, es gibt zu wenig Möglichkeiten, Spiele und besonders Filme im Voraus anzutesten. Klar, es werden ab und zu Demos veröffentlicht, aber das war's auch schon. Bei Filmen schaut es nicht so gut aus und ích gebe es zu: Ich schaue mir Ausschnitte von Filme, wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen, online an. Wenn es mir nicht gefällt, lasse ich es sowieso nach 10 Minuten bleiben, wenn schon, wird die DVD gekauft, sobald sie zu einem vernünftigen Preis zu haben ist. Bestünde die Möglichkeit dieses Antestens nicht, würde ich mir die DVD/BR sowieso nicht kaufen, da ich schon oft genug Mist ist dieser Richtung gekauft habe - und da bin ich wohl nicht der einzige, der es so handhabt. Die Filmindustrie verdient bei mir also nur daran, weil ich die Online-Streaming-Services nütze und dann sind sie auch noch so frech und behaupten, ihnen würden sooooo große Einnahmen durch Downloads entgehen. Und ja, ich habe meinen iPod gejailbreakt, aber nicht, weil ich zu geizig bin, 79 Cent für ein Spiel zu bezahlen, mit dem man mehrere Stunden Spaß haben kann (bei teureren wird halt auf Angebote gewartet, so wie bei PS3-Spielen), sondern weil man damit viel mehr Möglichkeiten hat, die Apple von Haus aus nie integriert hätte - alleine, was Designs und diverse kleine Applets angeht, über einen JB ist es sogar möglich, Dateien über BT zu verschicken (muss ja nicht Musik sein). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das es illegal und nicht gestattet ist.Es könnte bis zu 20 Jahre für "Dr. Kimble" geben. Ja, in Deutschland. In der Schweiz nicht. Artikel 19 des Bundesgesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte: 1 Veröffentlichte Werke dürfen zum Eigengebrauch verwendet werden. Als Eigengebrauch gilt: a. jede Werkverwendung im persönlichen Bereich und im Kreis von Personen, die unter sich eng verbunden sind, wie Verwandte oder Freunde; b. jede Werkverwendung der Lehrperson für den Unterricht in der Klasse; c. das Vervielfältigen von Werkexemplaren in Betrieben, öffentlichen Verwaltungen, Instituten, Kommissionen und ähnlichen Einrichtungen für die interne Information oder Dokumentation. 2 Wer zum Eigengebrauch berechtigt ist, darf unter Vorbehalt von Absatz 3 die dazu erforderlichen Vervielfältigungen auch durch Dritte herstellen lassen; als Dritte im Sinne dieses Absatzes gelten auch Bibliotheken, andere öffentliche Institutionen und Geschäftsbetriebe, die ihren Benützern und Benützerinnen Kopiergeräte zur Verfügung stellen.1 3 Ausserhalb des privaten Kreises nach Absatz 1 Buchstabe a sind nicht zulässig:2 a. die vollständige oder weitgehend vollständige Vervielfältigung im Handel erhältlicher Werkexemplare; b. die Vervielfältigung von Werken der bildenden Kunst; c. die Vervielfältigung von graphischen Aufzeichnungen von Werken der Musik; d. die Aufnahme von Vorträgen, Aufführungen oder Vorführungen eines Werkes auf Ton—, Tonbild- oder Datenträger. 3 bis Vervielfältigungen, die beim Abrufen von erlaubterweise zugänglich gemachten Werken hergestellt werden, sind von den in diesem Artikel enthaltenen Einschränkungen des Eigengebrauchs sowie von den Vergütungsansprüchen nach Artikel 20 ausgenommen.3 Somit müsste ich mir theoretisch die Spiele nicht mal kaufen. Das tatsächliche Problem sind doch eher Uploader und das sind auch die Leute, auf die es alle abgesehen haben.Solange es pomi1414 also nicht über torrent herunterlädt, ist das ganze gerade noch so eine Grauzone. Ne, lade natürlich nicht über Torrent. Über Torrent wäre es illegal und da stehen innerhalb kurzer Zeit die Bullen vor der Tür, da es einfach zu riskant ist. Lade nur über OCH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Tja, also ich pers. finde es sehr Schade das Megaupload nun wegfällt. Ich habe den kostenlosen Service gerne genutzt. Es ist der einzige mir bekannte OCH gewesen bei dem man seine Datein kostenlos und ohne "Verfallsdatum" uploaden konnte und diese dann auch von Free Usern mit gutem Speed downloadbar waren. Für Leute die in der Hinsicht kostenlos diesen Dienst genutzt haben gibt es soweit ich weiß garkeine Alternative. Tja unsere Widerholungsdateien aus dem GT5 Turnier sind jetzt beispielsweise nicht mehr online verfügbar. Werde wohl mal versuchen günstig an einen Rapidshare Account zu kommen nun. Achja und zu behaupten das solche OCH sowieso nur illegal genutzt werden ist ja mal der größte Schwachsinn den ich je gelsen habe. Für mich ist es ganz klar ein Verlust auf völlig legaler Ebene! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ne, lade natürlich nicht über Torrent. Über Torrent wäre es illegal und da stehen innerhalb kurzer Zeit die Bullen vor der Tür, da es einfach zu riskant ist. Lade nur über OCH. und bei och ist es nicht illegal ? es hängt mal null damit zusammen WO man runterlädt, sondern WAS. du findest im torrent netzwerk genauso viele legale sachen wie bei och. viele legale downloadportale verteilen ihre angebote sogar über das torrent netzwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 und bei och ist es nicht illegal ?es hängt mal null damit zusammen WO man runterlädt, sondern WAS. du findest im torrent netzwerk genauso viele legale sachen wie bei och. viele legale downloadportale verteilen ihre angebote sogar über das torrent netzwerk. Ich kenn mich mit der Materie zwar nicht so genau aus aber ich denke es mir wie folgt. Wenn man über Torrent etwas herunterlädt so lädt man es gleichzeitig auch wieder hoch. Das herunterladen ist in der Schweiz soweit ich verstanden habe keine Straftat, das hochladen bestimmt aber schon. Wenn man bei einem OCH etwas herunterlädt tut man nur dies und startet nicht paralell einne Upload. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 und bei och ist es nicht illegal ?es hängt mal null damit zusammen WO man runterlädt, sondern WAS. du findest im torrent netzwerk genauso viele legale sachen wie bei och. viele legale downloadportale verteilen ihre angebote sogar über das torrent netzwerk. Es ist so, wie es whiskeypit gesagt hat: Ich kenn mich mit der Materie zwar nicht so genau aus aber ich denke es mir wie folgt.Wenn man über Torrent etwas herunterlädt so lädt man es gleichzeitig auch wieder hoch. Das herunterladen ist in der Schweiz soweit ich verstanden habe keine Straftat, das hochladen bestimmt aber schon. Wenn man bei einem OCH etwas herunterlädt tut man nur dies und startet nicht paralell einne Upload. Reines downloaden=legal ; hochladen=illegal Und wenn legale Downloadportale ihre Angebote über Torrent-Netzwerke verteilen, ist dies natürlich nicht illegal. Man lädt zwar auch hoch, aber legale, also nicht urheberrechtlich geschützte Files. Und über Torrent illegale Files zu laden ist auch sehr unsicher, da da oft auch die Polizei unterwegs ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugar324 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das es illegal und nicht gestattet ist.Es könnte bis zu 20 Jahre für "Dr. Kimble" geben. Manche Leute verprügel oder bringen Leute um und bekommen dafür manchmal nicht mal 20 Jahre Haft. Kim Schmitz bekommt dafür bis zu 20 Jahre... Für mich ein Punkt wo ich nur Kopfschütteln kann. Auch wenn er viel Geld damit gemacht hat stell ich mir die Frage was wohl schlimmer ist: Eine Seite wie megaupload oder jemanden behindert zu prügeln oder gar umzubringen? Kann ja nicht sein dass er dafür mehr bestraft wird als andere die Menschenleben zerstören. (Meine Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.