Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Megaupload vom FBI ausgeschaltet

Kite

Recommended Posts

Weiß jemand ob Megavideo dann ebenfalls gesperrt wurde? Gehören soweit ich weiß ja ebenfalls zu Megaupload dazu.

wenn ich es richtig verstanden habe ja steht im ersten absatz nach dem die leute aufgezaehlt wurden

@JanBSC101 find schon da megaupload sehr beliebt und bekannt war soweit ich weiss hoffe das rapidshare wenigstens bleibt da es imo mein liebster hoster ist

Dann müsste ja auch bald rapidshare, netload und co "hochgenommen werden".

Wobei ich dachte, dass die Betreiber sich irgendwie abgesichert haben (Server im Ausland, distanzieren der hochgeladenen Dateien, 100%iges löschen bei einer Meldung etc).

Das hat aber anscheinend wohl nicht ausgereicht... sehr schade...

Dann müsste ja auch bald rapidshare, netload und co "hochgenommen werden".

Wobei ich dachte, dass die Betreiber sich irgendwie abgesichert haben (Server im Ausland, distanzieren der hochgeladenen Dateien, 100%iges löschen bei einer Meldung etc).

Das hat aber anscheinend wohl nicht ausgereicht... sehr schade...

jop denke auch das sie auf der abschussliste stehen und falls sopa wirklich durchkommen sollte wird das auch der fall sein -_-

Heut nachmittag hab ich dort noch was runtergeladen und jetzt ist mein Lieblingshoster futsch:cry2:.

Na ja mal abwarten ob die Server nicht in den nächsten Tagen auf wundersame Weise wieder online gehen...

Ach ja, übrigens hat Anonymous schon zurückgeschlagen:

http://www.forbes.com/sites/andygreenberg/2012/01/19/anonymous-hackers-claims-attack-on-doj-universal-music-and-riaa-after-megaupload-takedown/

F*ck -.- War ein richtig guter Hoster. Finde es eine Frechheit, was die sich erlauben. Schliesslich konnte man dort auch normale Files hosten und die können ja nicht alles, was gehostet wird, überprüfen.

Ich hoffe nur, dass RS, NL, UL, SO und co online bleiben.

Wobei von rapidshare die Server in der Schweiz liegen, weswegen da die Gefahr relativ klein ist.

Edit: Immerhin hat Anonymous reagiert, sehr gut. :)

Wie das Fbi hoechstpersoenlich auf ihrer website heute bekannt geben habe sie Megaupload hochgenommen und die betreiber fuer insgesamt 45 jahre haft verurteilt

Sorry für die beiden Korrekturen, aber das FBI kann nicht Beschuldigte "verurteilen", dass können auch in den USA (bislang zumindest...) nur die Gerichte. Die festgenommenen Personen sind bislang auch nur Angeklagte und nicht Verurteilte, bei den 45 Jahren handelt es sich um die mögliche Höchststrafe ("The individuals each face a maximum penalty...").

Ansonsten bin ich auch gespannt, wie das Ganze weitergeht und noch andere Filehoster demnächst betroffen sein werden.

Sind diese Seiten dann grundsätzlich verboten oder nur wenn sie illegale Downloads anbieten, welche ja auch wiederum schwer zu überprüfen sind?

Klar, benutzen (einschließlich mir) Leute die Seite um Alben/Filme und Musik runterzuladen, aber es gab auch seine nützlichen Seiten. Habs auch öfters mal für die Schule verwendet, zum Beispiel wenn Mitschüler Unterrichtsmaterial gebraucht haben.

Hoffe nur das jetzt nicht alle Dienste hochgehen, aber dafür sind sie denk ich mal viel zu langsam (siehe Kino.to).

F*ck -.- War ein richtig guter Hoster. Finde es eine Frechheit, was die sich erlauben. Schliesslich konnte man dort auch normale Files hosten und die können ja nicht alles, was gehostet wird, überprüfen.

Der Anteil der normalen Files ging ja gegen Null. Und die haben dort gar nichts kontrolliert. Wundert mich nicht das die Kim Schmitz hopp genommen haben. Ist meiner Meinung nach auch ziemlich umstritten der Typ. Das Ding war schon ganz klar auf Illegalität ausgelegt. Und das Anonymous darauf hin ne Aktion startet ist für mich mehr als nur zweifelhaft. Kim Schmitz hat doch mehr Dreck am Stecken als man gucken kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...