YaToL96 Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Moin Trophies-PS3 Community, ich habe ein Problem mit meinem Internet (bzw. meinem PC). Auf meinem PC habe ich eine grauenvolle download Rate und ich weiß nicht wieso. Bei allen anderen Computern die in meinem Netzwerk angeschlossen sind ist die Download Rate normal. Weiß vllt. jemand wodran das liegen könnte ? - Und vllt. sogar wie ich das Problem beheben kann ?! PS: Habe einen 16.000 PLUS Anschluss Download Rate von anderen PC's/ Laptops meines Netzwerks beträgt ca. 1,68 MB/s Die Download Rate von meinem PC beträgt nur 150 kb/s [ Er ist per LAN-Kabel verbunden ] Mit freundlichen Grüßen YaToL96
Trophäensammler95 Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 is der pc ein älteres model ?
Bartman Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo, besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem? Hast du bei deinem Router vielleicht eine Prioritätsfunktion, will heißen, das andere angeschlossene Systeme bevorzugt werden? Was hast du für eine LAN-Karte/Kabel (Transferrate), auch wenn ich mir bewusst bin, das es nicht daran liegt. Sind alle Treiber korrekt installiert? Has du irgendwelche Programme am laufen, die die DL-Rate verringern könnten (virenprogramme, Hintergrund-Downloads) Steck mal deinen PC an einen anderen Port deines Routers. Edit: Achja, was hast du für einen Router?
YaToL96 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Geschrieben 21. Januar 2012 is der pc ein älteres model ? Kann dir ja mal seine Daten geben: Grafikkarte: ATI Radeon... mit 2 GB Arbeitsspeicher: 6 GB Prozessor: 4x 3,2Ghz Festplatte: 500GB und als Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate 64Bit. Falls du noch irgendwas wissen musst, sag es mir. Mir fallen nur momentan nicht mehr Daten aus'm Kopf ein. Hallo,besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem? Hast du bei deinem Router vielleicht eine Prioritätsfunktion, will heißen, das andere angeschlossene Systeme bevorzugt werden? Was hast du für eine LAN-Karte/Kabel (Transferrate), auch wenn ich mir bewusst bin, das es nicht daran liegt. Sind alle Treiber korrekt installiert? Has du irgendwelche Programme am laufen, die die DL-Rate verringern könnten (virenprogramme, Hintergrund-Downloads) Steck mal deinen PC an einen anderen Port deines Routers. Edit: Achja, was hast du für einen Router? Also das Problem steht schon Ewigkeiten. Ich habe keine Ahnung was für ein Lan-Kabel oder was für eine Lan-Karte ich habe, kann man das irgendwo nachgucken ? Ja habe soweit ich weiß alle Treiber installiert. Nein habe ich nicht In einen anderen Port bringt nichts. Router habe ich ein Speedport W921v von der Telekom. [ http://www.amazon.de/Telekom-Speedport-921V-DSL-Router-DSL-Modem/dp/B004Z0QWHQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327148821&sr=8-1 ] Mit freundlichen Grüßen YaToL96:smile:
j-_88_- Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Der Router scheint Allgemein Probleme zu machen. Ich vermute mit dem stimm irgendwas nicht.
YaToL96 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Geschrieben 21. Januar 2012 Der Router scheint Allgemein Probleme zu machen.Ich vermute mit dem stimm irgendwas nicht. Nein - ich hatte davor auch einen anderen Router da war das gleiche Problem ! Mit dem Router hat das nix zu tun - zumal die anderen die mit dem Router verbunden sind ja normale Download Raten haben !
goodoldbismarck Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html#sp=TCP%20Optimizer;N=0;pos=1 Probier das mal am besten aus Bei "Connection Speed" gibst du die Geschwindigkeit deiner Leitung an und bei "Choose Settings" klickst du auf "Optimal". Anschließend gehst du auf "Apply Changes" und wenn du Glück hast läuft dann alles richtig Hatte ein ähnliches Problem unter Windows wie du. Bei mir war die Netzwerkkarte falsch eingestellt. Dieses Programm optimiert die Einstellungen deiner Netzwerkkarte, sodass alles richtig laufen sollte. Hoffentlich kann ich dir damit helfen
mlauX Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Also, dass du das Problem per Kabel hast, ist relativ ungewöhnlich. Normalerweise hat man das nur per WLAN. Hast du das auch, wenn dein System neu aufgesetzt ist? Sprich, nach einer Neuinstallation von Windows 7, wenn noch nichts installiert ist? Was du für Hardware hast, kannst du beispielsweise mit AIDA32 oder Everest Home nachschauen. Hast du mal ein andres Kabel ausprobiert? Vielleicht hat dein Aktuelles n Knacks.
YaToL96 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Geschrieben 21. Januar 2012 http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html#sp=TCP%20Optimizer;N=0;pos=1Probier das mal am besten aus Bei "Connection Speed" gibst du die Geschwindigkeit deiner Leitung an und bei "Choose Settings" klickst du auf "Optimal". Anschließend gehst du auf "Apply Changes" und wenn du Glück hast läuft dann alles richtig Hatte ein ähnliches Problem unter Windows wie du. Bei mir war die Netzwerkkarte falsch eingestellt. Dieses Programm optimiert die Einstellungen deiner Netzwerkkarte, sodass alles richtig laufen sollte. Hoffentlich kann ich dir damit helfen Irgendwie meint er wenn ich es so mache wie du sagst, ERROR. Hast du evtl. skype ? Dann kann ich dir das per Bildschirmübertregung mal zeigen was da ist.
goodoldbismarck Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Irgendwie meint er wenn ich es so mache wie du sagst, ERROR.Hast du evtl. skype ? Dann kann ich dir das per Bildschirmübertregung mal zeigen was da ist. Seltsam :emot-raise: Muss zugeben, dass es schon etwas länger her ist, dass ich dieses Programm (bzw. Windows ) benutzt habe. Skype hab ich
Bartman Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Auch wenn ich mit dem Programm schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, hast du denn den richtigen "network Adapter" ausgewählt? Hast du auch einen Haken bei PPPoE gemacht? Edit: Die Bewertungen deines Routers bei amazon untertreffen sogar noch meine Erwartungen
YaToL96 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Geschrieben 21. Januar 2012 Auch wenn ich mit dem Programm schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, hast du denn den richtigen "network Adapter" ausgewählt? Hast du auch einen Haken bei PPPoE gemacht?Edit: Die Bewertungen deines Routers bei amazon untertreffen sogar noch meine Erwartungen Hm jo mir wurst, was mit dem Router ist - brauchte den nur wegen privaten gründen. Und wenn die Telekom sagt ich brauch den, dann nehme ich den halt mir egal. ___________ Wie den richtigen "Network Adapter" was ist den der richtige ?
Bartman Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Einfach mal die aufgeblendete Liste durchprobieren, ich denke mal, du wirst auch 2 LAN-Eingänge am Mainbord haben. Also den auswählen an dem das LAN-Kabel steckt.
YaToL96 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Geschrieben 21. Januar 2012 Einfach mal die aufgeblendete Liste durchprobieren, ich denke mal, du wirst auch 2 LAN-Eingänge am Mainbord haben. Also den auswählen an dem das LAN-Kabel steckt. Jo habe das Programm nun benutzt. Hat leider nichts gebracht. Kennt jemand noch eine "Lösung" ? MfG YaToL96:smile:
oODraCulaOo Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 anderen lan eingang am router haste schon probiert !! sind die beiden lan eingänge beide onboard ? könnte auch am board liegen bzw bios einfachste währe woll in den fall besorg dir mal ne billige realtek netzwerk karte kosten nicht viel oder vieleicht hat nen bekannter von dir eine rumliegen wenn es dan immer noch nicht gehen sollte liegt es woll an deinen betriebsystem das da was faul is
YaToL96 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Geschrieben 22. Januar 2012 anderen lan eingang am router haste schon probiert !!sind die beiden lan eingänge beide onboard ? könnte auch am board liegen bzw bios einfachste währe woll in den fall besorg dir mal ne billige realtek netzwerk karte kosten nicht viel oder vieleicht hat nen bekannter von dir eine rumliegen wenn es dan immer noch nicht gehen sollte liegt es woll an deinen betriebsystem das da was faul is Hm ich verstehe den Satz von dir "sind die beiden lan eingänge beide onboard ? könnte auch am board liegen bzw bios" nicht- Habe von dem Kram nicht so viel Ahnung Öhm am Betriebssystem dürfte es eig. ja nicht liegen ist alle richtig installiert. Danke nochmal an euch alle, dass ihr versucht mir zu helfen (:
Bartman Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Mit onboard meint er, das die Lan-Eingänge fest auf deinem Mainboard verlötet sind, du also keine Erweiterungskarte auf deinem Mainboard hast, sowas würde in den Schnittstellen stecken, wo auch deine Grafikkarte drin steckt.
Berliner65 Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 hast du'n WLAN oder LAN anschluss?
YaToL96 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Geschrieben 25. Januar 2012 hast du'n WLAN oder LAN anschluss? Mich macht ihr immer an wenn ich sowas frage... Steht im Startpost :D - Er ist mit LAN verbunden Kennste irgendein Tipp ?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.