Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Levelabhängige Waffen

Noxlunas

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin heute auf etwas gestoßen darin wird erwähnt das es levelabhängige waffen gibt also einmalige waffen die je nach level stärker oder schwächer sind

gibt es eine liste von denen?

ich würde diese nur ungern schon in den früheren stufen erhalten da ich davon ausgehe das diese mit der zeit nicht stärker werden

(ich meine jetzt nicht das sich die waffen wie eisen zu stahl zu zwergen werden bei gegnern oder truhen)

Geschrieben
Ich bin heute auf etwas gestoßen darin wird erwähnt das es levelabhängige waffen gibt also einmalige waffen die je nach level stärker oder schwächer sind

gibt es eine liste von denen?

ich würde diese nur ungern schon in den früheren stufen erhalten da ich davon ausgehe das diese mit der zeit nicht stärker werden

(ich meine jetzt nicht das sich die waffen wie eisen zu stahl zu zwergen werden bei gegnern oder truhen)

Unglücklicherweise sind das so gut wie alle Waffen.

Bei vielen Missionen hat ein bestimmter Gegner eine Waffe, oder sie ist in einer Vitrine und je nachdem wie hoch dein Stufe ist, ist deine Waffe auch stärker/bzw. schwächer. Sonst wäre das ja sehr unpraktisch, denn so ist das Spiel besser ausbalanciert.

Umgehen kannst du das nicht wirklich, aber du findest mit der Zeit eh immer stärkere Waffen, vorallem da die allerstärkste Waffen, sowieso erst ab einer bestimmten Stufe erscheinen.;)

Geschrieben
wobei man die waffen doch mittels schmiede-skill nachträglich verbessern kann!?

Theoretisch. Trotzdem sind die Daedra Waffen bei einem bestimmten Level am stärksten und können so am effektivsten verbessert werden. Das Problem gab es bei Oblivion auch schon. Es gab in den zahlreichen Wikis immer eine Tabelle die gezeigt hat, ab welchem Level eine Waffe am besten ist. Es ist meistens etwas zwischen 40-50.

Geschrieben

ja ist immer schade obwohl die gegner ja jetzt nicht mehr direkt mit leveln was die sache einfacher macht

aber ich meinte jetzt zum bsp einmalige waffen wie zum bsp eben die des kopflosen reiters hab sie mir zwar noch nicht angeschaut leider aber diese passt sich an die stufe an

ich glaube genauso das schwert des roten adlers und finde es einfach schade solche waffen so früh zu finden und später sind sie eigentlich extrem schwach im vergleich

Geschrieben
schade . . .

ich hoffe die deadra waffen sind nicht stufen bezogen das wär echter mist . . .

Wenn du beim Schmieden richtig vorgehst, dann kannst du die Daedra Waffen mit viel Schaden erstellen.

Dafür brauchst du aber Schmiedekunst und Verzauberung Auf 100.

1. Du schmiedest dir zwei Rüstungsteile einer einfachen Rüstung (z.B. Lederrüstung). Von dieser Rüstung benötigst du nur die Lederarmschienen und die Lederrüstung.

2. Du schmiedest dir eine Halskette und einen Ring.

3. Diese vier Gegenstände verzauberst du dann jeweils mit "Schmiedekunst verstärken" du benötigst dazu jedoch mindestens auch 4 Mächtige Seelensteine die mit mächtigen Seelen gefüllt sind. Dieser Effekt gibt dir pro Gegenstand +25% Schmiedekunst, also insgesamt +100% Schmiedekunst

3.1. Du kannst den Effekt der "Schmiedekunst verstärken" Verzauberung verbessern, indem du Verzauberungstränke trinkst. Diese kannst du bei Alchemisten kaufen

4. Du legst diese vier Gegenstände an und gehst zur Schmiede, mit den benötigten Items für Die Daedra Waffen und Rüstungen. Auch hier solltest du diverse Schmiedetränke im inventar haben, denn dann wird auch hier die Schmiedekunst verbessert.

5. Nachdem du die Waffen geschmiedet hast, gehst du zum Schleifstein um sie zu verbessern.

6. Danach gehst du mit den Waffen und der Rüstung zum verzaubern.

6.1 Hier kommt die Verzauberungsfertigkeit 100 ins Spiel, denn du benötigst diese. Du musst auch entsprechend bei Verzauberung geskillt sein.

ACHTUNG: Die Tränke die du fürs Schmieden und Verzaubern trinkst, halten nur eine gewisse Zeit an. Also hab genügend im Inventar. Und leg diese Tränke als Favorit fürs Schnellinventar an.

Unter :K: --> Magie --> Aktive Effekte kannst du nachschauen, wie lange ein trank noch "aktiv" ist.

ACHTUNG#2: Du benötigst ausreichend Gold, da mir zu der Zeit, als ich diese Rüstungen und Waffen geschmiedet habe die Daedra Herzen fehlten und ich die dazukaufen musste und die Benötigten Erzbarren. Wenn ich mich richtig entsinne, dann habe ich knapp 30000 Gold dafür ausgegeben. Ich hab mir aber auch die komplette Schwere Rüstung + Schild, 2 Einhandschwerter, das Zweihandschwert und den Bogen geschmiedet.

Mit dieser Reihenfolge habe ich meine Daedra Waffen und Rüstungen geschmiedet und kann mit ihnen selbst auf der schwierigkeitsstufe Meister die Alten Drachen mit Leichtigkeit töten.

Ich habe mich dementsprechend auch auf Einhandwaffen bzw. Einhandschwerter geskillt. In jeder Hand habe ich ein Schwert. Diese machen einen Schaden von 126 und 131 Schaden. insgesamt einen Schaden von 257 + die Verzauberungen Feuerschaden auf beiden Schwertern und Gesundheit und Magicka absorbieren auf jeweils einem von beiden.

Mein daedrischer Bogen macht 212 Schaden. Verzaubert ist er mit Lähmen und Seelenfalle. Dazu benutze ich noch die Ebenerzpfeile, da diese 20 Schaden machen. Leider finde ich zu wenige daedrische Pfeile, denn diese machen 24 Schaden. Insgesamt komme ich so auf 232 Schaden mit den Ebenerzpfeielen

Auch bei der Schießkunst habe ich alle Fertigkeiten geskillt.

Geschrieben
Wenn du beim Schmieden richtig vorgehst, dann kannst du die Daedra Waffen mit viel Schaden erstellen.

1. Du schmiedest dir zwei Rüstungsteile einer einfachen Rüstung (z.B. Lederrüstung). Von dieser Rüstung benötigst du nur die Lederarmschienen und die Lederrüstung.

warum macht man nicht einfach 4 leder rüstungsteile

Geschrieben
warum macht man nicht einfach 4 leder rüstungsteile

weil man die schmiede verzauberung nur auf die beiden teile machen kann

PS: man kann noch durch eine verzauberung einhändige waffen verstärken

Geschrieben

3. Diese vier Gegenstände verzauberst du dann jeweils mit "Schmiedekunst verstärken" du benötigst dazu jedoch mindestens auch 4 Mächtige Seelensteine die mit mächtigen Seelen gefüllt sind. Dieser Effekt gibt dir pro Gegenstand +25% Schmiedekunst, also insgesamt +100% Schmiedekunst

3.1. Du kannst den Effekt der "Schmiedekunst verstärken" Verzauberung verbessern, indem du Verzauberungstränke trinkst. Diese kannst du bei Alchemisten kaufen

4. Du legst diese vier Gegenstände an und gehst zur Schmiede, mit den benötigten Items für Die Daedra Waffen und Rüstungen. Auch hier solltest du diverse Schmiedetränke im inventar haben, denn dann wird auch hier die Schmiedekunst verbessert.

5. Nachdem du die Waffen geschmiedet hast, gehst du zum Schleifstein um sie zu verbessern.

6. Danach gehst du mit den Waffen und der Rüstung zum verzaubern.

6.1 Hier kommt die Verzauberungsfertigkeit 100 ins Spiel, denn du benötigst diese. Du musst auch entsprechend bei Verzauberung geskillt sein.

ACHTUNG: Die Tränke die du fürs Schmieden und Verzaubern trinkst, halten nur eine gewisse Zeit an. Also hab genügend im Inventar. Und leg diese Tränke als Favorit fürs Schnellinventar an.

Unter :K: --> Magie --> Aktive Effekte kannst du nachschauen, wie lange ein trank noch "aktiv" ist.

Frage: bringt die fähigkeit "schmiedekunst verstärken" von tränken und verzauberungen beim herstellen der waffen und rüstungen und beim verbessern was oder nur beim verbessern?

und meine andere frage sind drachenrüstungen besser als daedra rüstungen?

Geschrieben

beim herstellen bringt das nichts nur verbessern

die leichte drachen ist die beste leichte rüstung

bei den schweren ist bietet die deadra die beste verteidigung

Geschrieben

Im Grunde genommen bieten alle Rüstungen den gleichen Schutz.

Da ein Rüstungswert über 576 doch nur noch Zahlenspiel ist und damit bereits das Maximum an Resistenz gegen physischen Schaden erreicht ist.

Man bekommt mit den schweren Rüstungs-Perks und viel Schmiedekunst selbst die Einsenrüstung auf knapp über 600.

Somit ist die Rüstungsfrage im Lategame nur eine Frage der Optik. Zum Glück, ich mags lieber bodenständig als diese abgespacte Daedrarüstung.

Geschrieben

was leider zu beachten ist ist das du schwere rüstung skillen musst um deadra waffen verbessern zu können!!! hab ich auch leider erst jetzt gemerkt nach dem ich drachen rüstung geskillt hatte das der deadra punkt nicht aufleuchtete was ich persönlich ja einwenig für verarsche halte . . . da die spieler die leichte rüstung bevorzugen nicht sofort zugriff auf die besten waffen erhalten und so zusätzliche 4 wertvolle fähigkeitspunkte aus dem fenster werfen müssen um endlich zu den ersehnten waffen gelangen zu können

während die träger schwerer rüstung sich wie erwähnt einiges sparen erst recht da glas waffen nur das 3 glied bilden ebenerz und deadra sind beides schwer und nur aufgrund leichter rüstung auf waffen verzichten zu können halte ich für einen Denkfehler der Entwickler

Geschrieben

also ich hab vz und schmiedekunst nun auch auf 100 und hab mal begonnen mir mein imba gear zu machen bin mit den 4 rüstungsteilen für schmiedekunst boni sogar auf 27% durch die vz tränke gekommen und hab mit meinem schmied wundertrank +50% nun folgendes gear:

Daedrische Panzerhandschuhe 184 rüssi 44% mehr einhand schaden und 27 schwere rüstung mehr

Daedrische Rüstung 419 rüssi 68 Gesundheit mehr 34% schnellere Gesundheits regeneration

Daedrische Stiefel 184 rüssi 44% mehr einhand schaden und der träger kann sich lautlos bewegen

Daedrischer Helm 203 rüssi Steigert Magicka um 68 und magicka regeneriert sich 68% schneller

Daedrischer Schild 141 rüssi 44% mehr schadens absorb beim blocken und 21% magieresistenz

Gesamt Rüstwert: 1129 mit ein paar schwere rüssi Talenten

Daedrisches Schwert mit den einhand schaden boni 345 Schaden + 27punkte brandschaden und 21 gesundheitspunkte absorb

Mein Ring 21% magieresistenz und 44% mehr einhand schaden

Meine Kette 21% magieresistenz und 44% mehr einhand schaden

und mein Nebenhand schwert 345 schaden und seelenfalle

also immer schön nebenbei vz und schmiedekunst skillen und die tränke dafür sammeln und aufsparen dann bekommt man son schönes gear

Geschrieben
Im Grunde genommen bieten alle Rüstungen den gleichen Schutz.

Da ein Rüstungswert über 576 doch nur noch Zahlenspiel ist und damit bereits das Maximum an Resistenz gegen physischen Schaden erreicht ist.

Man bekommt mit den schweren Rüstungs-Perks und viel Schmiedekunst selbst die Einsenrüstung auf knapp über 600.

Somit ist die Rüstungsfrage im Lategame nur eine Frage der Optik. Zum Glück, ich mags lieber bodenständig als diese abgespacte Daedrarüstung.

mir ist auch ne schlichte rüstung lieber

die noch realistisch aussieht

Geschrieben

jopp aber am anfang macht es spaß sich die rüstungen zu erarbeiten :biggrin5:

obwohls komisch ist mich wollte heute ein dieb mit einer vulkanglas rüstung ausrauben :dozey:

Also ich hab mich auf leichte rüstungen fixiert gibt dem ganzen nochmal mehr kick wenn die gegner einen wesentlich leichter umlegen erst recht auf meister

Am Anfang bin ich immer mit zwei schwertern also immer dem aktuellstem Schwert + verbesserter Beschworenes Schwert

jetzt hab ich mir in bester Berserker Manier zwei Äxte zu gelegt eine für jede Hand best möglich aufgessert die beiden Deadra Waffen und verzaubert

und liebevollst mit kosenamen versehen :biggrin5:

(hatte grad ein buch gelesen darin kam ein Berserker vor der eben mit zwei Beilen durch die horden der Feinde wütete fand ich irgendwie passend)

Geschrieben
was leider zu beachten ist ist das du schwere rüstung skillen musst um deadra waffen verbessern zu können!!! hab ich auch leider erst jetzt gemerkt nach dem ich drachen rüstung geskillt hatte das der deadra punkt nicht aufleuchtete was ich persönlich ja einwenig für verarsche halte . . . da die spieler die leichte rüstung bevorzugen nicht sofort zugriff auf die besten waffen erhalten und so zusätzliche 4 wertvolle fähigkeitspunkte aus dem fenster werfen müssen um endlich zu den ersehnten waffen gelangen zu können

während die träger schwerer rüstung sich wie erwähnt einiges sparen erst recht da glas waffen nur das 3 glied bilden ebenerz und deadra sind beides schwer und nur aufgrund leichter rüstung auf waffen verzichten zu können halte ich für einen Denkfehler der Entwickler

Aus der Rüstungssparte betrachtet ist das ärgerlich, ja. Aber eine nette Zwergen- oder Orkwaffe ist am Anfang ja auch ganz in Ordnung.

Geschrieben

Oder spiel einfach erstmal. Iwann glaube ich in der Hauptquest oder Diebesgildenquest bekommst du einen "Eisspalter". Bei mir ist das zurzeit die stärkste Waffe obwohl ich die Waffenschmiedkunst extra erhöht habe, bringt das Daedraschwert -4 (weniger) als Eisspalter.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...