Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cheats CD-PS1 auf der Playstation3


ReiKurosawa

Recommended Posts

Halli hallo,

mein bruder kam mir gerade mit der idee, wärend ich Final Fantasy 7 auf der ps3 zock, ich solle doch cheats verwenden!

Soweit alles klar, hab die cheats cd von der ps1 reingelegt und cheats ausgewählt und den anweisungen befolgt... ABER meine Frage ist

Geht das den Überhaupt?

Weil die sagen, Cheats CD rauslegen und das Spiel reinlegen (FF7).

Aber das ganze kann doch nicht gehen, wenn ich FF7 nur auf der PS3 habe (im Store runtergeladen).

Also ich bin der Meinung das es nicht geht, er sagt das muss gehen...

Wer hat den nun Recht?

Hoffe man kann mich verstehen... :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie Provokation? :confused:

Ich stelle doch nur eine Normale Frage... o_O

Wo den dann, wenn nicht hier?

Weil hier Frage & Antwort steht, dachte ich mir ich stell meine Frage hier auch... o_o

Wenn es nicht richtig ist, kann man es doch verschieben.. > _ <

Fragen uber Cheats, Hacks usw. sind glaube ich hier in Forum nicht erlaubt und fuhren zur einen 10 Tage ban. Wenn du es doch reingelegt hast dann mach doch das Spiel an dann siehst du es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Cheats CD ist doch nicht verboten... Oder doch? Man kann die doch kaufen?

Ich wollte das nur wissen, weil das ist ja eine CD für die PS1 und da geht das ja auch, aber halt ohne dem spiel geht das nicht also ohne die FF7 CD...

Und bei PS3...

Ach vergisst es. Löscht es einfach wieder und fertig aus! o_o

EDIT: @BabyBoy: SIE, bitte! o_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Regeln beziehen sich hauptsächlich auf Cheats und Hacks in Bezug auf die PS3, andere Systeme interessieren uns eher weniger.

Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, ob diese CD legal oder illegal ist (daß man sie kaufen kann ist kein Argument), aber da es sich um ein total veraltetes System handelt, lasse ich den Thread meinetwegen erstmal offen. Wenn aber irgend jemand einen Nachweis postet, daß solche CDs verboten sein sollten, dann machen wir hier zu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Sache dürfte m.M.n. nicht funktionieren, da bei den Cheat-CDs Code in den Arbeitsspeicher der PS1 geladen wird, der dort auch fortbesteht, wenn das CD-Laufwerk der PS1 geöffnet wird. (natürlich nur, wenn die ps1 dabei nicht ausgemacht wird). Wird nun ffvii eingelegt, wird das Spiel mitsamt dem Code im Arbeitsspeicher gestartet, wodurch der Cheat mitgeladen und aktiviert wird. So...du kannst nun zwar die cd in der ps3 starten, aber sobald du ins xmb zurück gehst, um ffvii zu starten, wird der Arbeitsspeicher freigegeben, wodurch der Cheat-Code verloren geht, und nicht mit ffvii gestartet wird.

Sollte es widererwarten doch funktionieren, dann sag mal kurz Bescheid. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kann dir hier anscheinend keiner sagen ob es mit der PSN Version funktioniert oder ob es überhaupt mit der Disc Version funktionieren würde.

Wenn du umbedingt cheaten willst, warum probiert du es denn dann nicht einfach aus?

Weil ich das schon getan habe, und ich meinet wegen solange warte bis jemand es weis o_o

Ich will nicht unbedingt cheaten ich wollte es ausprobieren weil mein bruder sagte es ginge so schneller weil ich das spiel immer nur bis zu einem bestimmten punkt spielen konnte weil die original CDs im arsch sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch der wird sich die Cheats irgendwie speichern im Arbeitsspeicher.

Und dann wird vorgegeben auf die CD warten das er sich da mit irgendwelchen Dateien koppelt.

Doch da die CD (vielleicht bestimmte dateien dadrauf) nicht vorhanden ist sondern nur auf der Festplatte vorhanden wird es nicht funktioneren.

Da fehlt dann bestimmt irgendwas was auf der CD vorhanden ist aber auf der PSN Version fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die von der Firma BLAZE ?

Nein Sorry, weder Action Replay noch Xploder werden erkannt. Auch nicht von der FAT PS3 die noch PS2 unterstützt.

Ganz egal ob man das Spiel auf Datentäger hat oder nur Virtuell.

Hat mich 2008 schon tierisch geärgert. Darum hab ich immer noch meine alte 10 Jahre PS2.

Bei der Wii ist es ähnlich, da hab ich für den Gamecube noch eine Xploder CD, lief auf der Wii auch nicht mehr.

Handelt sich hierbei um nicht lizensierte Artikel, darum tun die Konsolenhersteller das unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Cheat Cds für die PS1 hatte doch noch so ein Modul mit dabei und eine feder oder so um zu simulieren das die Klappe zu ist. Das war extra für die 1 Entwickelt und wird mit Sicherheit auf der 3 nicht gehen. Sonst würde man im Handel die Dinger kaufen können. Damit habe ich mir damals in resi 1 den Raketenwerfer zugelegt. War aber sehr Fehlerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Cheat Cds für die PS1 hatte doch noch so ein Modul mit dabei und eine feder oder so um zu simulieren das die Klappe zu ist. Das war extra für die 1 Entwickelt und wird mit Sicherheit auf der 3 nicht gehen. Sonst würde man im Handel die Dinger kaufen können. Damit habe ich mir damals in resi 1 den Raketenwerfer zugelegt. War aber sehr Fehlerhaft.

Ach ja, war nicht zwingend nötig. Sieht aus wie ein USB Stick, es ging auch mit einer Memory Card... war nur dazu da um neue cheats hinzuzufügen. Kam vorne in den Slot rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt sich hierbei um nicht lizensierte Artikel, darum tun die Konsolenhersteller das unterbinden.
Das war extra für die 1 Entwickelt und wird mit Sicherheit auf der 3 nicht gehen.
Also ich habs mal getestet, geht scheinbar nicht, das einziege was war, das meine ps3 sich 2 mal aufgehangen hat. (mit Original FF9)

Ne meine ist von kp steht drauf: EQUALZER XTREME

Also es geht nicht! Nur Auf PS2 und PS1... Schade eigentlich... o_o

Gut, damit hätte sich das leidige Thema dann erledigt, ist wohl auch besser so :)

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...