Darmwinder Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Also ich weiss gar nicht was ihr immer alle habt mit eurem unter 1000€ is es echt schwierig etwas zu finden... Klar ist nach oben keine Grenze gesetzt! Ich persönlich habe für meine PS3 und die Filme ein Bose T20 System. Das reicht vollkommen aus dafür und so teuer ist das auch nicht!! Für Musik nutzt man doch etwas ganz ganz anderes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 danke für den tipp, muss ich mir überlegen, auch wegen dem platz aufgrund der standboxen, wenn ihr auch noch andere vorschläge habt, wäre das super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XchicaneX Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Kauf was Dir gefällt. Jeder wird was anderes Empfehlen. Du musst es mit deinem Gewissen im reinen sein, wie viel Geld du ausgeben willst oder kannst. Ich habe einen relativ günstigen Yamaha Verstärker, reicht für mich völlig aus. (Optisch, HDMI, DTS, Tuner) Dazu die JBL Control One an der Front. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegges Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Preis Leistung ist echt der hammer!! Aber nochmal auf das Problem zurück zukommen, 600€ ist für eine Heimkinoanlage schon richtig preiswert. da bist du weit "vom feinsten das feine" entfernt. Ich hab für gute Musik 2 Standlautsprecher die haben zusammen knapp 5.000€ gekostet. und selbst da bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber bei den meist anderen Lautsprecher war der Sound einfach nicht überzeugend. Es macht auch unterschied welchen Musikstil du hörst... such mal richtig gute Lautsprecher für Klassik Sound... oder für ein Orchester... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Preis Leistung ist echt der hammer!!Aber nochmal auf das Problem zurück zukommen, 600€ ist für eine Heimkinoanlage schon richtig preiswert. da bist du weit "vom feinsten das feine" entfernt. Ich hab für gute Musik 2 Standlautsprecher die haben zusammen knapp 5.000€ gekostet. und selbst da bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber bei den meist anderen Lautsprecher war der Sound einfach nicht überzeugend. Es macht auch unterschied welchen Musikstil du hörst... such mal richtig gute Lautsprecher für Klassik Sound... oder für ein Orchester... Etwas teureres sucht man sich aber auch nur, wenn man mal was anderes gehört hat. Deswegen hab ich mir nie Lautsprecher außerhalb meines Budgets angehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Etwas teureres sucht man sich aber auch nur, wenn man mal was anderes gehört hat. Deswegen hab ich mir nie Lautsprecher außerhalb meines Budgets angehört Warum nicht mal ein Paar Wilson Audio Watt&Puppy 5, Dynaudio Evidence oder B&W 800 Diamond zum vergleich anhören, kostet doch nichts. Erst dann weis man auch was sich wirklich GUT anhört oder auch nicht. Und man hat eine Vergleichsmöglichkeit wie groß der unterschied ist, zwischen einer Anlage die nur 1000€ kostet oder 10.000€ oder 100.000€. Mir persönlich hat das geholfen bei meiner Kaufentscheidung, teuer muss nicht besser sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Danke Jungs gugg dann noch n bissl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterschnorrer Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hi Ich mag auch mal was in die Runde schmeissen. Amp: Da empfehle ich den Pioneer VSX-920. Der ist mittlerweile gebraucht für unter 300 Euro zu haben, hat 3 HDMI Eingänge, 1 HDMI Ausang, diverse optische Eingänge (die sich zuweisen lassen) und das wichtigste: Er unterstützt die HD-Tonformate. Er hat 7 Kanäle und auf jedem Kanal 140 Watt. Ich habe diesen Amp selber hier stehen und kann nur sagen, dass zu diesem Preis eine solche Ausstattung bei anderen Herstellern nicht gibt. Lautsprecher: Zum Thema Lautsprecher kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Für Musik brauchst Du Volumen. Die kleinen Regallautsprecher der meisten (und das sind viele) Surroundsysteme klingen bei reiner Musikwiedergabe etwas dünn. Es fehlt was. Wenn Du allerdings doch eher Filme schaust und/oder spielst. Dann kann ich Dir Lautsprecher empfehlen, die: 1. Recht günstig zu haben sind. 2. Und für den Preis sehr ordentlich klingen. Und zwar rede ich von folgendem System: Infinity Primus HCS. Es ist ein etwas älteres system und mittlerweile eher gebraucht zu haben (mein bester Freund hat sich vor 3 Wochen dieses System für 260 Euro zugelegt). Ich habe es mir vor 3,5 Jahren neu gekauft, für knapp 500 Euro. Bei Filmen und Spielen klingen diese Lautsprecher wirklich vorzüglich, wobei ich natürlich sagen muß, dass ich vieeeeel Luft nach oben habe. Für einen gesamtpreis von rund 500-600 Euro bekommst Du zwar gebrauchte Sachen, diese liegen allerdings in einer höheren Klasse, als neues Zeug was Du Dir jetzt für 500 holst. Jeder der bisher bei mir nen Film geguckt hat, war begeistert. Alles in allem, bewegt man sich mit dieser Hardware am Rande der Oberklasse (Verstärker: Oberklasse, Speaker: obere Mittelklasse) Ansonsten würde ich auch eher Teufel empfehlen, da meiner Meinung nach Bose einfach nicht mehr das ist, was es mal war. Ich habe bei Bose irgendwie das Gefühl, dass man sich auf alten Erfolgen ausruht. Mein altes Stereo-Lautsprecherset war ein Bose (Acoustimass 5), richtig geil, aber die anderen Hersteller haben aufgeholt. Klar klingen die heute noch geil, aber andere können das auch, für viel weniger Geld. Noch eine wichtige Sache: Das Lautsprecherkabel: Es macht keinen sinn extrem Teures Lautsprecherkabel zu kaufen (so ab 10-15€/m, oder so). Wichtig ist, die Wege so kurz wie möglich zu halten (vom Amp zur Box) und den Querschnitt so groß wie möglich zu wählen. Dünnes Kabel=größerer Widerstand. Für den Anschluss am Amp empfehlen sich dementsprechend große Bananas, da die Schraubverbindungen an den meisten Amps einfach mist sind. Das wars erstmal von meiner Seite. Hoffe das war nicht zu viel zum Lesen. Viel Erfolg bei Deiner Suche. Gruß Meisterschnorrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS_080305 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Falls es noch aktuell ist: Einmal Teufel, immer Teufel! In deinem Budget ist z.B. die Concept E 400 für bummelige 500 Euro. Macht Dampf wie sonst Anlagen, die doppelt zu teuer sind. Gibt dazu sehr gute Reviews im Netz. Ansonsten hat Meisterschnorrer alles Richtige gesagt. Und wenn Du irgendwann mehr Geld hast... würde ich die THX-Systeme anschauen. Hab das Select 2. Kostet derzeit 1.600 €. Gibt es aber hin und wieder im Angebot. Dagegen macht Bose Kassettenrekordersound Viel Spaß beim Beschallen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 was haltet ihr denn davon?: Boxen: http://www.amazon.de/Teufel-Consono-Heimkino-Lautsprecher-Schwarz/dp/B004GK1XPG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328353443&sr=1-1 oder http://www.amazon.de/Canton-Movie-85-CX-Lautsprecher-System/dp/B00452G6KW/ref=sr_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328353679&sr=1-22 oder http://www.amazon.de/Canton-Movie-120-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000WAO6OO/ref=sr_1_75?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328353728&sr=1-75 Reciever: http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471-Bl-AV-Receiver-3D-Ready/dp/B004TK0HD2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1328353305&sr=8-5 oder http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-Audio-Streaming-schwarz/dp/B004QO789C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328353069&sr=8-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterschnorrer Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 was haltet ihr denn davon?:Boxen: http://www.amazon.de/Teufel-Consono-Heimkino-Lautsprecher-Schwarz/dp/B004GK1XPG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328353443&sr=1-1 Hi Bei den Lautsprechern würde ich das Teufel Set nehmen. Und als Amp empfehle ich nach wie vor den VSX-920 von Pioneer. Auch wenns nen gebrauchtes Gerät ist, ist er besser (wobei ich hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen möchte). Der kostet bei amazon gerade mal 23 Euro mehr als der Yamaha, bietet allerdings mehr Ausstattung und ist 7.1. Dementsprechend erweiterbar. Onkyo ist in dieser Preisklasse meiner Meinung nach ein wenig abgeschlagen, weil die sich zu sehr ihren Namen bezahlen lassen. Gruß Meisterschnorrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.