Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Heimkinoanlage?


zogger07

Recommended Posts

Hi, habe mir irgendwie eine neue Heimkinoanlage in den Kopf gesetzt.

Habe aktuell die hier:

http://www.av-magazin.de/Test-JVC-TH-L1-Audio-Video-Anl.1420.0.html

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_jvc_th_l1_p106773.html

sie ist ein echt guter allrounder und auf keinen fall als schlecht zu bezeichnen, denke ich.

möchte gerne eine mit richtig guten sound für film, MUSIK und gaming.

die aktuelle hat: einzelne lautsprecher 40W und der Subwoofer 100W.

Mein Wohnzimmer hat ca. 3m x3,50.

sollte wenn dann natürlich auch auf dem aktuellen stand sein, also auch für die zukunft gewappned (bzg. 3D, HDMI,...)

vl. kennt ihr euch ja mehr aus als ich und könnt mir weiterhelfen, wenn eine neue was ich beachten soll und vielleich vorschläge.

hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über rege beteiligung hier freuen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir fehlen da mal einige Infos...

Was betreibst du in deinem "Heimkino"?

-PS3 (k)

-DVD (k)

-Fernsehr (?!) Reciever

-extra CD? Wechsler?

-Iirgendwas schnittstelle?

ich lasse es über optisches kabel laufen, vom fernseher aus, da ich alles über anlage laufen lassen möchte (TV, PS3, DVD-recorder, D-box(Sky))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte gerne eine mit richtig guten sound für film, MUSIK und gaming.

Du hast ein Problem! Wie groß es ist, kann ich dir erst sagen, wenn du uns sagst, welches Budget du zur Verfügung hast.

Warum hast du ein Problem? Weil es verdammt schwierig und eben teuer ist Lautsprecher zu finden, die sowohl für Kino UND Musik geeignet sind. Das ist eine Wissenschaft. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich für audiophil halten. Trotzdem ist es so, dass man grundlegende Unterschiede hört, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Das gleicht gilt übrigens für Bildschirme und TV. Zuhause sehen die alle toll aus, weil man keinen direkten Vergleich hat, aber wenn man mal einen Pionier Kuro (wird nicht mehr gebaut) in Aktion gesehen hat, hat man eine ungefähre Ahnung, was man alles falsch machen kann. Solltest du uns ein Budget nennen können, ist dir sicher besser zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Bose T20 System womit meine PS3 über HDMI angeschlossen ist. Mit einem neuen Update ist diese 3D fähig (habe aber kein 3D Fernseher). Der Sound ist fantastisch, konnte Sie noch nicht mal ganz ausreizen, da sonst meine Nachbarn sich beschweren würden. Derzeit kostet diese im Saturn 1700€ und ist jeden Cent, meine Meinung, wert. Derzeit liegt bei Blu-Ray die maximale Lautstärke auf 38 von möglichen 100. Die Bässe sind satt und nix übersteuert. Hatte Sie mal zu Testzwecken 30 Sekunden auf 70 gebracht und war so laut wie im Kino ohne das sich der Sound verzerrt angehört hatte. Gehe doch in einen Media-Markt oder Saturn, da können die Dir auch andere Soundanlagen vorführen.

http://www.testberichte.de/p/bose-tests/lifestyle-t20-testbericht-243318.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Problem! Wie groß es ist, kann ich dir erst sagen, wenn du uns sagst, welches Budget du zur Verfügung hast.

Warum hast du ein Problem? Weil es verdammt schwierig und eben teuer ist Lautsprecher zu finden, die sowohl für Kino UND Musik geeignet sind. Das ist eine Wissenschaft. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich für audiophil halten. Trotzdem ist es so, dass man grundlegende Unterschiede hört, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Das gleicht gilt übrigens für Bildschirme und TV. Zuhause sehen die alle toll aus, weil man keinen direkten Vergleich hat, aber wenn man mal einen Pionier Kuro (wird nicht mehr gebaut) in Aktion gesehen hat, hat man eine ungefähre Ahnung, was man alles falsch machen kann. Solltest du uns ein Budget nennen können, ist dir sicher besser zu helfen.

Also finde das Problem nicht so groß

Ich selber habe eine Panasonic Anlage und bin mit Musik und Kino Feeling komplett zufrieden

Wenn man mehr Geld ausgeben möchte finde ich Teufel eine sehr gut Anlage, ein Freund von mir hat eine und der Klang begeistert

Wenn man viel ausgeben will ist Bose sehr geil vom Klang oder Harman Kordon, kommt immer drauf an was das Portmonee sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesen Bose-Hype kann ich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht. Ich finde die grundsätzlich viel zu teuer. Für das Geld bekommt man nachweislich bessere Komponenten. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier keinen Religionskrieg anzetteln. Jeder nimmt das, was ihm gefällt.

Ich selber habe einen Denon AV-Receiver (der demnächst gegen einen von Pioneer getauscht werden soll, sobald meine Finanzministerin die Gelder dafür freigibt) und dieses Lautsprecher-Set. Dass das eine andere Liga als sämtliche Teufel-Set sind, versteht sich von selbst. Ich hatte vorher ein Teufel-Set und da liegen Welten dazwischen. Allerdings haben sie einen sehr hohen Wiederverkaufswert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Bose

Ich sag denen immer "Frauenfänger", warum? Na die sehen doch sooo schnuckelig aus wen interessiert da noch der Ton ;).

So grundsätzlich kann gesagt werden. Für Musik brauchst Du sicherlich 2 gute Standlautsprecher, für Kino halt 5.1 mit heftigem Bass.

Als erstes würde ich mir mal Gedanken über Dein Budget machen.

Sobald Du dir ein Limit gesetzt hast darf die Suche losgehen.

Gerade bei Lautsprechern geht nichts über Probehören, jeder hat eine andere Vorstellung vom idealen Ton. Da können Dir sicherlich Fachhändler weiterhelfen. Einfach mal Deine Lieblings-CD und Lieblings DVD/BD mitnehmen und Probehören gehen. Du wirst staunen was für Unterschiede es geben kann und was für Töne sonst noch auf Deiner CD/DVD/BD abgespeichert sind welche Du noch nie herausgehört hast ;).

"richtig guter Sound" ist halt eine sehr schwammige Angabe und kann sehr schnell falsch verstanden werden. Für mich heisst das z.B. Budget ca. 8'000-10'000 ören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielzeug, was du uns da oben gezeigt hast, kostet, wie ich gesehen habe um die 400€. Also setze ich jetzt mal deine Schmerzgrenze auf 800€ ;) Ging mir nämlich genauso.

Ich würde dri einen einzelnen AVR empfehlen, gute gibt es da schon für 200€ von zB Onkyo und Denon. Pioneer ist glaube ein bisschen teurer.

Und dann würde ich dir richtige Boxen empfehlen, also aus Holz welche. Die haben einfach einen viel schöneren, kontrolliert sanften Klang. Ich würde dir ja das Jamo S606 HCS3 Set empfehlen, einerseits weil ich die habe und vom Klang für den Preis wirklich begeistert bin und weil die auch bei areadvd mit ausgezeichnet haben. Einfach mal nachlesen. Das würde zwar bisschen kosten und ist natürlich nicht mit HighEnd vergleichbar, aber es lohnt sich. Wenns dir erstmal zu viel ist, kannst du ja erstmal einen Teil der Boxen kaufen.

Von Bose würde ich allerdings abraten, nicht weil die unbedingt schlecht sind, aber in dem Preisbereich wo die liegen, gibt es um Welten besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Bose

Ich sag denen immer "Frauenfänger", warum? Na die sehen doch sooo schnuckelig aus wen interessiert da noch der Ton ;).

So grundsätzlich kann gesagt werden. Für Musik brauchst Du sicherlich 2 gute Standlautsprecher, für Kino halt 5.1 mit heftigem Bass.

Genau Bose ist halt mehr Lifestyle als Klang ;), das sagt selbst meine Bessere Hälfte das der Sound echt sch…./ bescheiden ist :biggrin5:.

Mein kleines Heimkino, Sony KDL 46/Nubert nuline 100/Denon 3311

http://forum.trophies-ps3.de/members/8084-albums902-picture33339-jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt. Ganz abgesehen davon fällt mir gerade auf, dass es nicht sehr freundlich ist, dich so stehen zu lassen. Tut mir Leid.

Ich habe jetzt keinen konkreten Tipp für dich, aber möglicherweise seinen guten Rat. Kauf dir einen AV-Receiver von Onkyo, Pioneer, Denon, Harman-Kardon etc. von dem du meinst, dass du ein paar Jahre damit hinkommst. Vielleicht kann es ja auch ein gebrauchtes Gerät sein, dass musst du mal schauen. Dann kaufst du dir ein paar! Lautsprecher, kein 5.1, denn das kannst du knicken. Um überhaupt einen ordentlichen Ton in deinem Wohnzimmer zu bekommen, brauchst du mehr als 600€. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Physik. Sieh zu, dass du einen Lautsprecher wählst, der sich ausbauen lässt, damit du ihn später mal weiterverwenden kannst, weil du dir neue Frontlautsprecher kaufst.

Wenn du so vorgehst, kannst du dir nach und nach etwas feines aufbauen ohne doppelt und dreifach Geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann habe ich das perfekte Set für dich gefunden, vorausgesetzt, du hast ein bisschen Platz: http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?refId=idealo

Für den Preis der absolute hammer, habe für die Boxen allein schon soviel ausgegeben. Und der Receiver soll wohl auch sehr ordentlich sein. Subwoofer brauchst du da nicht wirklich, komme in einem leicht größeren Zimmer als deinem locker so aus, da seitlich an den Standlautsprechern Tieftöner eingebaut sind. Macht schon ordentlich Druck :)

Die Boxen selber sind auch sehr gut verarbeitet. Les dir einfach mal den Test durch:

http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich das perfekte Set für dich gefunden, vorausgesetzt, du hast ein bisschen Platz: http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?refId=idealo

Da kann man nur sagen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :smile:.

Und wenn Dir nicht gefällt :dozey:, dann mach von deinem Untauschrecht gebrauch.

Die kosten für den Rückversand muss ja der Verkäufer/Händler tragen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...