FlashI3ang Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Moin Leute, Hab mal ne Frage. Und zwar wenn ich mir en PS3 Game oder meinetwegen auch die PS Vita bei amazon.co.uk kaufe, wird dann die Einfuhrumsatzsteuer erhoben auf die Games ? Oder was genau muss ich denn dann bezahlen alles ? Bitte klärt mich mal auf MfG Maurice EDIT: Ich wieß ihr denkt jetzt meine Frage ist dumm, aber wenn man ja bei so nem Preis noch 19% Steuer drauf haut ist ja man fast wieder beim deutschen Preis. Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZisserRoss Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Steuern musst, glaub ich dank der EU keine drauf zahlen, aber der Versand kostet aufjedenfall. Ich hab mir auch mal Mass Effect 2 dort bestellt: Item(s) Subtotal: GBP 14.99 Postage & Packing: GBP 4.98 ----- Total Before VAT: GBP 19.97 VAT: GBP 4.00 ----- Total: GBP 23.97 ----- Grand Total: GBP 23.97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashI3ang Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 das ist schon mal gut zu wissen. Hat jemand noch andere Erfahrungen irgendwie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enitzu Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ich habe schon mehrfach bei Amazon uk bestellt. Sowohl spiele, als auch meine ps3. Und es wurde bisher nie eine Steuer erhoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Amazon.co.uk verschickt sogar zum Teil aus Bad Hersfeld. Also entweder wird das von UK nach D verschifft und dann weitergeleitet oder die schicken das direkt von da. Die Bestellungen waren jedenfalls bei mir oft schon nach wenigen Tagen da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ich habe schon mehrfach bei Amazon uk bestellt. Sowohl spiele, als auch meine ps3. Und es wurde bisher nie eine Steuer erhoben. Mir ist natürlich klar, dass ihr die Einfuhrsteuer beim Zoll meint, aber es werden natürlich trotzdem Steuern berechnet. Unsere MwSt. heißt in England value added tax (VAT). Das ist ein grundlegender Unterschied zu den Preisen bei amazon.com, denn in den USA werden Preise immer ohne MwSt. angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Also Einfuhrsteuer zahlst du keine, habe schon Musik, Spiele etc von dort bestellt wegen dem besseren Preis und da kam nie was drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashI3ang Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Jop danke Leute hab auch Grad gesehen das die nur bei drittländern erhoben also Staaten außerhalb der EU. Hat jemand Erfahrung mit Amazon.com ?? Sent from my HTC Legend using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darmwinder Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Also bei Ama.com wirst du Steuern zahlen müssen falls es die Summe von 23€ übersteigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Also bei Ama.com wirst du Steuern zahlen müssen falls es die Summe von 23€ übersteigt... Wie kommst du darauf? Innerhalb der EU zahlt man da nichts mehr drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 amazon.com und amazon.co.uk is was anderes. so far akairo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darmwinder Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 @duc-748S: Ähm also Amazon.com is nicht EU... Is quasi aus Amerika und daher wenn es 23€ übersteigt zahlste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 @duc-748S:Ähm also Amazon.com is nicht EU... Is quasi aus Amerika und daher wenn es 23€ übersteigt zahlste... Du hast recht, sorry, mein Fehler. Hab irgendwie co.uk gelesen ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Wie kommst du darauf?Innerhalb der EU zahlt man da nichts mehr drauf EDIT: Da war ich wohl verwirrt! Habe bisher nur einmal was bei amazon.co.uk bestellt. C&C RA3 für 12 EUR und ein paar Cent plus 3 EUR Versand! Mehr Kosten kamen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darmwinder Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Grundsätzlich bestelle ich auch gerne beim englischen Ama. ausser letzten Monat;) da gab es ja echt kracher hier im deutsche Store... Und wie gesagt aus UK ist es ja auch kein Ding... Bei Sachen zb. von den Inseln von UK sieht es auch schon wieder anders aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Beats Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ich bestelle öfters bei amazon.co.uk und bezahle nur das Game+Porto und mehr nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenfrische Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Jop , also amazon.com hat auch zu hohe shipping costs im endeffekt , wenn dann noch steuern raufkommen lohnts ganz und garnicht. Bei ama.co.uk kann man immer gut bestellen. Hab meine Ps3 da her und etliche Spiele , oftmals wurden die Sachen sogar aus Deutschland versendet , warum auch immer , haben da anscheinend nen europäisches Versandslager. War dann teilweise nach 1-2 Tagen schon da und FlashlI3ang , guter Musikgeschmack V E G A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NBW Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Kann mich den meißten nur anschließen. Beziehe meine Games auch zu 90% aus England. Meine Meinung: 1. Selbst wenn die Steuer dazu kommt ist's immer noch billiger wie aus DE oder AT. 2. Grundsätzlich UNCUT!!! Was mich auch immer gewundert hat ist: Wie kann es sein das amazon.uk (oder generell Gameshops in England) die Games nach ca. 3 Monaten nur noch für knapp die hälfte des VÖ-Preises anbieten? Hier in good old Germany sind die Games teilweise ein Jahr später noch nicht mal mit dem Preis runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Kann mich den meißten nur anschließen. Beziehe meine Games auch zu 90% aus England. Meine Meinung: 1. Selbst wenn die Steuer dazu kommt ist's immer noch billiger wie aus DE oder AT. 2. Grundsätzlich UNCUT!!! Was mich auch immer gewundert hat ist: Wie kann es sein das amazon.uk (oder generell Gameshops in England) die Games nach ca. 3 Monaten nur noch für knapp die hälfte des VÖ-Preises anbieten? Hier in good old Germany sind die Games teilweise ein Jahr später noch nicht mal mit dem Preis runter. Die von der Insel haben es halt verstanden, dass nach einem halben Jahr ekiner mehr den Vollpreis zahlt ... denn sonst hätte man es sich ja gleich zu Release geholt. Dieses Verständnis fehlt eben hier zu Lande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashI3ang Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Jop , also amazon.com hat auch zu hohe shipping costs im endeffekt , wenn dann noch steuern raufkommen lohnts ganz und garnicht. Bei ama.co.uk kann man immer gut bestellen. Hab meine Ps3 da her und etliche Spiele , oftmals wurden die Sachen sogar aus Deutschland versendet , warum auch immer , haben da anscheinend nen europäisches Versandslager. War dann teilweise nach 1-2 Tagen schon da und FlashlI3ang , guter Musikgeschmack V E G A Vega ist Beste Danke für die zahlreichen Antworten Dann hat sich dash ier alles schon erledigt und kann geschlossen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.