Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1080p an Syncmaster BX2431


enitzu

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Syncmaster BX2431 und habe an diesem heute meine PS3 angeschlossen.

Beim ersten mal Anschalten hat das Bild sehr stark geflackert, teilweise gab es auch Schnee. Ich habe dann die PS3 Anzeigeeinstellungen zurück gesetzt. Da das Bild dann ok war (aber halt nur 4:3), habe ich mich in den Einstellungen langsam vorgetastet, was die "Auflösung" angeht. Also zunächst habe ich 720p eingestellt (geht ohne Probleme), dann 1080i (geht auch ohne Probleme) und dann 1080p. Bei 1080p ist wieder das Flackern aufgetreten. Laut Prospekt und einem Review im Internet, sollte der Monitor aber 1080p können.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe dieses HDMI-Kabel in Benutzung: mumbi HDMI Kabel. Könnte es hieran liegen?

Vielen Dank für Tipps im Voraus.

enitzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probier doch mal ein anderes o.0

So viele HDMI-Kabel, die 15m lang sind hab ich nun auch nicht rumliegen, und da sowohl der Monitor, als auch die PS3 so verbaut sind, dass mir das zu viel gefriemel ist, um das eine Gerät zum anderen zu bringen, fällt der Versuch mit nem kurzen Kabel aus. Aber der Monitor arbeitet ohne Probleme an einem Pc, und die PS3 arbeitet ohne Probleme an einem TV.

Ich würd mal den anderen HDMI Eingang versuchen. Und mal in die Betriebsanleitung des TV schauen, evtl muss man da was bestimmtes einstellen.

Der TV ist ein Monitor, und ich hab schon gesucht. Das Problem scheint das Kabel zu sein. zumindest beschrieb einer in den Rezensionen genau das gleiche Problem wie ich es habe.

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied von 1080p und 1080i? Ich mein jetzt bezüglich der Darstellung. Gibt es da überhaupt einen Unterschied in der Darstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...