Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hochgelegene Holzwände durchbrechen, aber wie?

Ratchet_Clank

Recommended Posts

Geschrieben

Holzwände lassen sich ja durch einen Schlag, mit Explosivgel, mit dem Seilwerfer draufzurasen, durchbrechen. Aber wie komme ich durch Wände, bei denen ich keine der oben genannten Möglichkeiten einsetzten kann? Z.B. im Industriegebiet im Norden bei den Kränen, wo oben im Gebäude hinter einer Holzwand eine Riddler-Trophäe ist.

Auf irgendwelchen englischen Seiten habe ich gelesen, dass man daraufzugleiten soll - ja und dann? Bei mir pappt sich B-man kurz an die Wand und fällt dann runter. Muss man da noch einen coolen Move ausführen oder so?

Habe alle Aufrüstungen bis auf eine (Schall-Batarang), aber daran wird's wohl nicht scheitern oder?

Die Lösung ist wahrscheinlich so einfach wie den Joker zum Grinsen zu bringen, aber ich brauche da mal einen Denkanstoß von euch in die richtige Richtung. Danke.

Geschrieben

Ich habe es noch nie selbst versucht, aber vielleicht funktioniert es ja: Den Schall-Batarang an die Mauer werfen, noch einmal mit L1 anvisieren und mit R2 (glaube ich) zur Explosion bringen. In den Herausforderungen kann man so Gegner ausschalten, ob es allerdings auch im normalen Spiel funktioniert und die Wand sprengt - einfach mal versuchen.

Ansonsten ist die Lösung wirklich, darauf zuzugleiten: http://www.gamesradar.com/batman-arkham-city-riddler-guide/?page=8

Das nächste Mal aber bitte im Sammel-Thread nachfragen, nicht einen eigenen eröffnen ;):

http://forum.trophies-ps3.de/batman-arkham-city/79825-riddler-s-fragezeichen-und-raetsel.html

Geschrieben

Entweder kannst du die Wand mit nem Greifhaken Schub zerstören (Greifhaken Schub bekommst durch das erweiterte Realitätstraining).

Die Wand die du meinst ist glaube ich kaputtzukriegen indem du beim gleiten voher in Sturzflug gehst dann hast du genug Schwung und kannst die Wand zerstören.

Zur Not Schau mal in den Leitfaden da gibts Videos zu allen Riddler Trophys da wird gezeigt wie du durch die Wand kommst.

Geschrieben

@Neph: Es ging mir weniger um die Riddler-Trophäe, als um die Sache an sich - nämlich wie ich generell diese Wände zerstöre - deswegen ein neuer Thread. Sagt ja auch der Titel aus ;)

@Aggrognom: Ich meine ich hätte es schon mit der Batclaw probiert und die prallt einfach nur ab :D (habe alle Realitätstrainings abgeschlossen)

Im Leitfadenvideo hier und auch sonst in allen anderen Videos die ich bislang gefunden habe, sieht man nicht wie die Wand zerstört wird, sie ist schon immer offen ...

Ich werde eure Hinweise nachher mal ausprobieren. Irgendwie muss das ja gehen ^^

Geschrieben
du musst einfach nur gegen die dinger gleiten^^ batman macht dann automatisch nen move womit er die wände durchbricht!!!

Eben nicht! Nur normales Gleiten funktioniert nicht. Habe es jetzt geschafft indem ich von weiter oben herabstürze und dann auf die Mauer einlenke. Man braucht mehr Schwung als beim normalen Gleiten.

Geschrieben
Eben nicht! Nur normales Gleiten funktioniert nicht. Habe es jetzt geschafft indem ich von weiter oben herabstürze und dann auf die Mauer einlenke. Man braucht mehr Schwung als beim normalen Gleiten.

Hallo

Bei mir hat es auch mit normalen gleiten geklappt.Brauchte mich nicht von oben herabstürzen.

Gruß RoadRunner

Geschrieben

es gibt auch nur 1 oder 2 wo man mit gleiten durchmuss. die anderen die höher liegen bekommt man mit dem seilwerfer kaputt, weil da irgendwo immer ne erhöhung ist von woaus man den werfen kann

Geschrieben

hey leute, hab mich nach ewigkeiten mal wieder an batman rangesetzt um nun den rest fertig zu machen und es gibt da ein problem... ich bin in wonderland bei der stelle wo ich mich mit dem greifhakenschub durch die an der decke befindenen holzmauer katapultieren soll, bloß irgendwie geht das bei mir nich... ich mache es genauso wie es in dem video

! ab 5 min gezeigt wird aber die mauer geht einfach nicht kaputt... kann mir da mal bitte jemand helfen weil ich verzweifle an dieser stelle...

thx im voraus und lg optik

Geschrieben
hey leute, hab mich nach ewigkeiten mal wieder an batman rangesetzt um nun den rest fertig zu machen und es gibt da ein problem... ich bin in wonderland bei der stelle wo ich mich mit dem greifhakenschub durch die an der decke befindenen holzmauer katapultieren soll, bloß irgendwie geht das bei mir nich... ich mache es genauso wie es in dem video
! ab 5 min gezeigt wird aber die mauer geht einfach nicht kaputt... kann mir da mal bitte jemand helfen weil ich verzweifle an dieser stelle...

thx im voraus und lg optik

Eventuell muss du den Schub durch die Erweiterte Realitätstrainig erst freischalten ? Wenn du ihn hast machst du wie gewohnt deine Greifhakenaktion und drückst schnell 2x X (glaube war so aufn PS-Pad, bei xbox ist es A) Sobald du die Wand meit deinen Körper triffst, muss sie sich zerstören, anderen Tipp kann man da nicht geben. Weder du machst keinen Greifhakenschub oder macht einen und triffst nicht (kann man aber nicht verfehlen)

Geschrieben

die realitätstrainingsmission hab ich ja schon fertig und mache es genauso wie im video, aber es passiert nichts die wand geht einfach nich kaputt... kann das ein bug sein...??? hoffe nich denn ich will nich alles nochmal von vorna machen... :(

Geschrieben
die realitätstrainingsmission hab ich ja schon fertig und mache es genauso wie im video, aber es passiert nichts die wand geht einfach nich kaputt... kann das ein bug sein...??? hoffe nich denn ich will nich alles nochmal von vorna machen... :(

Möglich ist alles, aber ich habe von son Bug noch nie gehört :)

Ansonsten hilft bei anderen Spielen, einfach aus der U-Bahn-Wondercity raus und wieder rein (Game neu zu laden, scheint ja nich zu helfen), aber kann mir nicht vorstellen. Triffst du auch wirklich die Wand während du den Schub vom Greihaken noch drin hast ? Im Video ist sie ja schon zerstört. Kann mir aber auch nicht vorstellen das du da was falsch machst. Kein Plan ehrlich gesagt, versuchs mit Neuladen im Game, eventuell funtzt, wenn ist auch nicht schlimm, da du sowieso Neues Spiel+ machen musst wenn du alles haben willst bzw. auch mit deinen alten Specherstand auch sammeln kannst, da wird es dann bestimmt funkionieren ;)

Geschrieben
Möglich ist alles, aber ich habe von son Bug noch nie gehört :)

Ansonsten hilft bei anderen Spielen, einfach aus der U-Bahn-Wondercity raus und wieder rein (Game neu zu laden, scheint ja nich zu helfen), aber kann mir nicht vorstellen. Triffst du auch wirklich die Wand während du den Schub vom Greihaken noch drin hast ? Im Video ist sie ja schon zerstört. Kann mir aber auch nicht vorstellen das du da was falsch machst. Kein Plan ehrlich gesagt, versuchs mit Neuladen im Game, eventuell funtzt, wenn ist auch nicht schlimm, da du sowieso Neues Spiel+ machen musst wenn du alles haben willst bzw. auch mit deinen alten Specherstand auch sammeln kannst, da wird es dann bestimmt funkionieren ;)

also da ja nich wirklich viel platz is batman noch irgendwie in eine richtung zu steuern was ich natürlich auch mehrmals versucht habe (ohne erfolg) denk ich mal schon das ich die wand treffe... ich habe das spiel auch schon mehrmals neu gestartet und es öfters versucht da ich keine lust hatte es tausend mal zu machen aber an die hundert versuche sind bestimmt schon drauf gegangen... :/ und wie jetz...??? muss ich nur im spiel plus alles finden...??? o.O wenn ja habe ich das wohl voll verpeilt, ich dachte in beiden speicherständen... :emot-what: oh man so ein mist ey... das is nämlich eins der letzten 3 fragezeichen die ich holen muss und habe auch nur noch 3 rätsel offen... boar ich könnt mir in den arsch treten ey da ich es einmal schon auf leicht fast komplett auf hundert % gerissen habe und dann erst gemerkt habe das ich dafür spiel + ja garnich bekomme...!!! fuck man, nich schon wieder alles von vorne... naja zum glück hab ich bei spiel + die story wenigstens schon fertig... :facepalm: hoffe nur das die wand da wenigstens kaputt geht, das gleich das erste was ich versuche... sonst muss ich leider gezwunderner maßen alles löschen und nochmal komplett neu anfangen was denn heißt ich hätte es 5 mal durchgespielt... :facepalm: danke erstmal... werd mich nochmal melden und prost mahlzeit ey... :banghead:

Geschrieben

Das ist ja sehr ärgerlich :( Hast schon Recht, Neues Spiel + und Neues Spiel (normal) benutzen quasi den selben Spielstand, quasi kann man in beiden verschiedenen Spielvarianten 100% der Riddler Trophys sammeln. Also muss man es nur einmal einsammeln, hat aber die Option in welchen, aber trotzdem kann man jederzeit welcheln, sobald man Neues Spiel + freigeschaltet hat und dort für beide Spielvarianten 100% sammeln. Aber Neues Spiel (Leicht) steht für sich allein...

Leider ist bissel unglücklich, wenn man generell Neues Spiel (leicht) nimmt, da eigentlich nur Nachteile bringt, wie unter anderen das neue sammeln bei Neues Spiel & Neues Spiel + :(

Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen, auch wenns mir irgendwie Leid tut :(

Geschrieben
Das ist ja sehr ärgerlich :( Hast schon Recht, Neues Spiel + und Neues Spiel (normal) benutzen quasi den selben Spielstand, quasi kann man in beiden verschiedenen Spielvarianten 100% der Riddler Trophys sammeln. Also muss man es nur einmal einsammeln, hat aber die Option in welchen, aber trotzdem kann man jederzeit welcheln, sobald man Neues Spiel + freigeschaltet hat und dort für beide Spielvarianten 100% sammeln. Aber Neues Spiel (Leicht) steht für sich allein...

Leider ist bissel unglücklich, wenn man generell Neues Spiel (leicht) nimmt, da eigentlich nur Nachteile bringt, wie unter anderen das neue sammeln bei Neues Spiel & Neues Spiel + :(

Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen, auch wenns mir irgendwie Leid tut :(

naja jetze spiel ich ja auf schwer weißt... und da fehlt mir nur noch das bisschen... also is es egal ob i es auf schwer oder neues spiel + mache oder wie, bin da jetze nich ganz hinterhergekommen sorry...

habs mit der wand bei spiel + noch nich versucht, werd dich aber aufm laufenden halten obs geklappt hat und du helfen konntest... ;)

Geschrieben
naja jetze spiel ich ja auf schwer weißt... und da fehlt mir nur noch das bisschen... also is es egal ob i es auf schwer oder neues spiel + mache oder wie, bin da jetze nich ganz hinterhergekommen sorry...

habs mit der wand bei spiel + noch nich versucht, werd dich aber aufm laufenden halten obs geklappt hat und du helfen konntest... ;)

Du kannst auf Normal oder Schwer spielen - dann schaltest du Neues Spiel + frei. Es bleibt immer auf den Schwieigkeitsgrad den du ausgewählt hast & ist egal was du von beiden nimmst, wobei schwer deutlich schwieriger ist ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...