Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meldungen über Defekt der Festplatte

NatsuClay

Recommended Posts

Moin Moin, genau wie bei nem anderen Thread ahbe ich anch nem Standartthread gesucht álá "Problembeseitigung", aber scheinbar finds ich es net...

Naja, jedenfalls meine Frage: Wahrscheinlich ist mit einem der letzten Updates eine Funktion eingefügt worden, die eine Meldung hergibt, wenn die PS3 auf eine ordnungsgemäß ausgeschaltet wird. In dem anderen Thread im Fifa 12 Forum habe ich genannt, auch trifft es dann auf, wenn ich ab und zu im Browser der PS3 surfe, dass die PS3 sich aufhängt, und ich sie nur über die Taste ausschalten kann, natürlich aber dann mit nem schrillen Geräusch, was zweimal im kurzen Abstand zu hören ist. (Gehe davon aus, dass ist das Signal, wenn eben die PS3 nicht normal ausgeschaltet wird!)

Jetzt wenn man die PS3 wieder anschaltet, wird eine Meldung aufgezeigt, die meint, dass eventuell die Festplatte einen Defekt hat und man sie vielleicht formatieren muss. Ich weiss jetzt nicht ob wirklich formatierne draufstand, doer wie der genaue Text lautet, weil ich in dne nicht mehr im Kopf habe, jedoch rät der mir, die Festplatte zu säubern, dieser Vorgang würde nur 2 bis 3 Stunden in Anspruch nehmen.

Jetzt würde ich gern wissen, was das genau für ne Meldung ist, bzw. was er mahcne würde, wenn ich es akzeptieren würde. Würde er komplett alles löschen, oder nur alles überprüfen? Was würde denn gelöscht werden, etwa meine Savegames, meien installierten Dateien oder Spiele? Dauert des wirklich so lang?

Hat den jemand auch mal diese Meldung erhalten und wie ist er verfahren bzw. wie soll man sich verfahren, ob man einfach problemlos die PS3 "seine Abeit lassen soll"? Wäre super, wenn jemand helfen könne! :smile:

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir auch schon öfters passiert, wenn sich der Browser aufhängt.

Das hat aber nichts mit formatieren zu tun. Wenn du auf OK drückst dauert das ein paar Minuten und dann ist alles wieder in Ordnung, es wird nichts gelöscht. Du kannst das aber auch mit "Kreis-Taste" abbrechen, dann kommst du sofort wieder ins XMB Menü.

Das ist mir jetzt schon ein Dutzend mal passiert und beim ersten mal habe ich auch einen riesigen Schreck bekommen, das ist aber nichts schlimmes.

Inzwischen ist es wieder mal apssiert, aber dank der Antwort und der Datensicherung der Savegames hab ich es doch riskiert, nach nichtmal 5 Minuten wars ja dann auch vorbei. (Von wegen 2-3 Stunden -.-) Guk ma amrl, ob sich jetzt was ändern wird, aber jedenfalls scheint alles normal zu laufen. Daher bedanke ich mich hiermit! Danke schön! :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...