FOXHOUND. Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Ich hab meine PS3 bei PS2Tune vor ca. 7 Monaten gereballt lassen. Ich hab dort wieder angerufen und sie meinten dass das Netzteil "alt und defekt" wäre. Hat jemand Erfahrungen mit einer Reballing Reparatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Wenn es tatsächlich so wäre und das Netzteil alt und defekt ist, so müsste Deine Playsi ja nicht mal mehr angehen. Sollte das Netzteil wirklich defekt sein und Dein Problem nur daran liegen, so könntest Du auch ein passendes Netzteil über Ebay bestellen und selber einbauen. Ist total einfach und über Google finde man ohne Ende Tutorials dafür. Etwas sehr mutig finde ich die Ferndiagnose von PS2Tune aber schon....naja, das Netzteil ist eben alt und defekt...ist zwar 7 Monate her, daß wir die Playsi hier hatten...ist aber so. Finde ich doch etwas merkwürdig!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FOXHOUND. Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hört sich simpel an. Ich hab meine PS3 vorher gereflowt und ich wüsste auch wie ich das Netzteil ohne Probleme wechseln könnte. Wenn es das Netzteil ist, hatte ich das in auschau: http://www.ebay.de/itm/Netzteil-PS3-40-60GB-APS-226-NEU-/120832936573?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&ha... Als kleine Randinfo sieht mein YLOD so aus: [url=http://www.youtube.com/watch?v=Zig1Vxyf9cs]YLOD long / lang - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich sag ja immer, Reballing bringt nix. Reine Geldmache ... Einmal YLOD immer YLOD, einfach e Neue kaufen und glücklich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSH Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich sag ja immer, Reballing bringt nix. Reine Geldmache ... Einmal YLOD immer YLOD, einfach e Neue kaufen und glücklich sein. Hi, also meine PS3 die ich selbst geheilt hab,läuft immer noch....und ich bin sehr glücklich damit......wird zwar auch nur noch zum Filme gucken genutzt,aber zum zocken hab ich ja die Slim..... Mein Tipp,machs einfach selbst.....ist günstiger,und du lernst deine PS3 mal besser kennen:dozey: gruss ITSH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Sicher läuft die, die wird aber früher oder später erneut einen YLOD erleiden. Das ist von Konsole zu Konsole unterschiedlich. Jedenfalls ist das überteuerte und hochgelobte Reballing fürn Bobbes, Geldmache eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hört sich simpel an. Ich hab meine PS3 vorher gereflowt und ich wüsste auch wie ich das Netzteil ohne Probleme wechseln könnte.Wenn es das Netzteil ist, hatte ich das in auschau: http://www.ebay.de/itm/Netzteil-PS3-40-60GB-APS-226-NEU-/120832936573?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&ha... Als kleine Randinfo sieht mein YLOD so aus: Das Netzteil würde ja passen, aber wenn Du meinst, daß der YLOD wie im Video bei Dir ist, wird Dir das Wechseln vom Netzteil nicht wirkich viel bringen. Die PS3 scheint ja genügend Strom zu bekommen, sonst würde sie ja erst gar nicht angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSH Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hi, also am Netzteil liegt es echt nicht..... Glaub mir hol dir Wärmeleitpaste ab 8€ darunter ist Mist.....anleitungen wie man den YLOD selbst gehebt gib es ja genügend.... Hab mir auch gleich 2 Pakete gekauft,falls der YLOD mal wieder kommen sollte.... Musst halt nen bissel wissen was du da schraubst,ist eigendlich ganz einfach ne Sache von 30min max....und Sie sollte wieder laufen.. ansonsten hilft nur ne neue PS3... Kann auch sein,das meine so lange hält,weil ich ja über dem Netzteil nen zusatzlüfter eingebaut hab....zudem hab ich nie einen FÖN benutzt was in jedem Video zu sehen ist.... gruss ITSH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FOXHOUND. Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich hab jetzt bei einer Reballingfirma angerufen und der Techniker hat mir gesagt das es nur Geldmacherei ist und es keine 100% Garantie dafür gibt. Er würde mir raten eine neue zu PS3 Slim zu kaufen. Ich werde meine FATy dann reflowen wie damals ein backup oder eine Übertragung machen und sie dann wohl oder übel bei ebay verscherbeln... Edit.: Die PS3 hat min. 3 Reflowverfahren und 1x Rebailling hinter sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich hab jetzt bei einer Reballingfirma angerufen und der Techniker hat mir gesagt das es nur Geldmacherei ist und es keine 100% Garantie dafür gibt.Er würde mir raten eine neue zu PS3 Slim zu kaufen. Sag ich doch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FOXHOUND. Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Danke nochmal für die vielen und schnellen Antworten ^^ Ich werd das so machen wie ich es beschrieben hab. Das Thema kann geclosed werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Das Thema kann geclosed werden. Wie Du wünschst ... - gesloten - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.