Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DivX Filme abspielen

Blade

Recommended Posts

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen wie man DivX Filme auf der PS3 abspielt. Bei mir funktioniert dass irgendwie nicht, ich war letzte Woche bei einem Kollegen bei Ihm geht das problemlos:emot-raise:

Habe gelesen man müsste den CODE aus dem Menü der PS3 online registrieren, hat mein Kollege allerdings auch nicht gemacht aber er kann trotzdem die Filme abspielen.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, worann das liegen kann?

Mfg Blade

Welche Endung haben die Dateien?

Hast du die gleichen Dateien wie dein Kollege?

Sieht du die Filmdateien im XMB?

Werden die als nicht unterstützt dargestellt oder als unbekanntes Format?

1. Die Dateien haben die Endung DivX
  2. Nein die Filmdateien werden nicht angezeigt (da steht keine Daten)

Falscher Thread.

@ Topic: Endung muss .avi sein, nicht divx.

Du hast natürlich recht, ich habe gestern nochmal nachgeschaut in der Endung steht xvid.avi sollte also eigendlich funktionieren.

Leider geht es aber nicht, verstehe nich worann dass liegen kann:frown:

MfG Blade

Ich vermute mal dass du die Ordnerstruktur nicht eingehalten hast und deswegen die Filme im XMB nicht zu gesicht bekommst!

Verschieb mal die Dateien folgendermaßen auf deinen USB-Stick:

Root / Video /

Root steht für den Stick/ext-Festplatte / o.Ä.

Du kannst aber auch im XMB auf das jeweilige Medium mit dreieck klicken und Alles Anzeigen auswählen, solltest dann auch die Filme zu sehen kriegen!

Die Endung divx passt auf alle Fälle (Hab ich fast ausschließlich), AVI könnte eher noch Probleme machen da AVIs Container sind und in diesen Containers die verschiedensten Formate stecken können....

Ich vermute mal dass du die Ordnerstruktur nicht eingehalten hast und deswegen die Filme im XMB nicht zu gesicht bekommst!

Verschieb mal die Dateien folgendermaßen auf deinen USB-Stick:

Root / Video /

Root steht für den Stick/ext-Festplatte / o.Ä.

Du kannst aber auch im XMB auf das jeweilige Medium mit dreieck klicken und Alles Anzeigen auswählen, solltest dann auch die Filme zu sehen kriegen!

Die Endung divx passt auf alle Fälle (Hab ich fast ausschließlich), AVI könnte eher noch Probleme machen da AVIs Container sind und in diesen Containers die verschiedensten Formate stecken können....

Ich habe ja damit gemeint dass die PS3 keinen Film im Divx Format die auf einer Cd gebrannt ist nicht erkennt, was damit nicht verstehe weil es ja bei meinem Kollegen problemlos klappt.

Hab den Film nun mal auf einen USB-Stick gezogen und nun kann ich ihn abspielen.

Kann es eventuell auch an der Version der PS3 liegen ich habe nämlich eine 40GB und mein Kollege eine 80GB....was ich mir allerdings nicht vorstellen kann da wir ja beide die gleiche Firmware drauf haben:smile:

Ich habe auch 40 GB Version und bei mir funktioniert es einwandfrei. Nur ganz selten heisst es "defekte Dateien" oder "Format" wird nicht unterstützt. Allerdings habe ich noch die einen Film von einer CD geschaut. Ich habe eine externe Festplatte. Manchmal verwende ich auch eine (Daten) DVD. Schwer zu sagen, warum es bei Dir nicht geht.

Könnte es vielleicht auch sein dass die CD beim brennen nen kleinen Schebber abbekommen hat?

Funktioniert die gleiche CD beim Kumpel?

Auf alle Fälle liegt dass Problem nicht daran ob du ne 40er oder 80er PS3 hast, die können beide das gleiche!

Könnte es vielleicht auch sein dass die CD beim brennen nen kleinen Schebber abbekommen hat?

Funktioniert die gleiche CD beim Kumpel?

Auf alle Fälle liegt dass Problem nicht daran ob du ne 40er oder 80er PS3 hast, die können beide das gleiche!

Ja die CD bzw. die DVD funktioniert bei meinem Kumpel problemlos das ist es ja.

Egal kann man nichts machen spiele ich in Zukunft die Filme halt vom Stick oder meiner externen Festplatte ab....denoch ist es komisch das es bei mir nicht geht:smile:

MfG Blade

Vielleicht ist es ja wirklich der Unterschied, dass du auf "Video" in der XMB gegangen bist und die Playsi ist ein bisschen dumm und sucht jetzt auf dem Medium ein Verzeichnis dieses Namens und wird nicht fündig. Dein Kumpel hat stattdessen vielleicht "Alles anzeigen" gedrückt und du hast es gar nicht gemerkt. Dann werden nämlich alle Daten ungeachtet der Verzeichnisstruktur angezeigt.

also wenn du über stick/sd schauen willst, dann mupßt du alles anzeigen lassen machen, dann wirds auch gefunden, ansonsten kann ich da auch nicht weiter helfen, mfg

Hallo!

Wo kann ich "alles anzeigen lassen" den aktivieren. Hab im XMB unter Video schon nachgesehen aber nichts gefunden?

Danke!

Vielleicht ist es ja wirklich der Unterschied, dass du auf "Video" in der XMB gegangen bist und die Playsi ist ein bisschen dumm und sucht jetzt auf dem Medium ein Verzeichnis dieses Namens und wird nicht fündig. Dein Kumpel hat stattdessen vielleicht "Alles anzeigen" gedrückt und du hast es gar nicht gemerkt. Dann werden nämlich alle Daten ungeachtet der Verzeichnisstruktur angezeigt.

Das mit dem "Alles anzeigen" ist ja kein Problem das wusste ich wie das geht, aber mein Kumpel hat wie gesagt nirgends drauf gedrückt sonder nur die DVD mit dem Film eingelegt und die wurde sofort erkannt.

Die gleiche DVD hat er mir mitgegeben und bei mir wird sie nicht abgespielt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...