Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu DP Anschluss

Englisch1

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leutz wüsste diesmal gerne ob man mit einem DisplayPort Anschluss die gleiche Leistung wie mit einem HDMI1.4 oder DVI-D Anschluss bekommt, denn ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, dieser hat aber nur einen HDMI1.4 und DisplayPort Anschluss und den HDMI hatte ich schon für den Fernseher gedacht.

Geschrieben

Sry hab mich bissl falsch ausgedrückt. Ich möchte meinen Rechner mit (2xDVI, 1xHDMI,1x DP) an einen neuen Samsung Monitor anschließen, dieser hat aber nur einen HDMI und einen DP Anschluss. Den HDMI Anschluss an der Grafikkarte hatte ich für den Fernseher vorgehsehen, also müsste ich den Monitor per DisplayPort oder per DVI-HDMI Adapter Anschließen. Ich suche also einen Gewinkelten DVI-HDMI adapter (dieser sollte natürlich Hochwertig und 3D fähig sein). Thx Im Vorraus.

Geschrieben

Hi

Sollte kein Problem darstellen.

Denn so wie ich mal gelesen habe können HDMI, DVI und DP die gleichen Bildinfos übertragen. Das einzige was HDMI mehr kann ist die Übertragung von Tonsignalen, das geht bei den anderen beiden nicht.

Gruß Meisterschnorrer

Geschrieben
Hi

Sollte kein Problem darstellen.

Denn so wie ich mal gelesen habe können HDMI, DVI und DP die gleichen Bildinfos übertragen. Das einzige was HDMI mehr kann ist die Übertragung von Tonsignalen, das geht bei den anderen beiden nicht.

Gruß Meisterschnorrer

DP kann auch Ton übertragen, sonst ist alles korrekt.

Hier nochmal zum durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...