Englisch1 Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Hi Leutz wüsste diesmal gerne ob man mit einem DisplayPort Anschluss die gleiche Leistung wie mit einem HDMI1.4 oder DVI-D Anschluss bekommt, denn ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, dieser hat aber nur einen HDMI1.4 und DisplayPort Anschluss und den HDMI hatte ich schon für den Fernseher gedacht.
Dark-Killa Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Brauchst du doch garnicht. Du kannst deinen Rechner per HDMI anschließen, denn du schließt ja nicht den Fernseher an den Monitor an
Englisch1 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Sry hab mich bissl falsch ausgedrückt. Ich möchte meinen Rechner mit (2xDVI, 1xHDMI,1x DP) an einen neuen Samsung Monitor anschließen, dieser hat aber nur einen HDMI und einen DP Anschluss. Den HDMI Anschluss an der Grafikkarte hatte ich für den Fernseher vorgehsehen, also müsste ich den Monitor per DisplayPort oder per DVI-HDMI Adapter Anschließen. Ich suche also einen Gewinkelten DVI-HDMI adapter (dieser sollte natürlich Hochwertig und 3D fähig sein). Thx Im Vorraus.
Meisterschnorrer Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Hi Sollte kein Problem darstellen. Denn so wie ich mal gelesen habe können HDMI, DVI und DP die gleichen Bildinfos übertragen. Das einzige was HDMI mehr kann ist die Übertragung von Tonsignalen, das geht bei den anderen beiden nicht. Gruß Meisterschnorrer
j-_88_- Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 HiSollte kein Problem darstellen. Denn so wie ich mal gelesen habe können HDMI, DVI und DP die gleichen Bildinfos übertragen. Das einzige was HDMI mehr kann ist die Übertragung von Tonsignalen, das geht bei den anderen beiden nicht. Gruß Meisterschnorrer DP kann auch Ton übertragen, sonst ist alles korrekt. Hier nochmal zum durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort
Meisterschnorrer Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 DP kann auch Ton übertragen, sonst ist alles korrekt.Hier nochmal zum durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort Hi Mein Fehler. Danke für den Hinweis. Gruß Meisterschnorrer
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.