GT-Freak Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Glückwunsch zu Platin Wegen Simpsons: Wie ich schon gesagt habe bist du immer on wenn ich off bin oder andersrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 glückwunsch zur platin in heavy rain. Ist ein tolles spiel hat mir viel spaß gemacht obwohl ich das demo irgendwie total blöd fand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Glückwunsch zu deiner Ausbeute und zur Heavy Rain Platin. Ich muss mich da auch irgendwann noch dran begeben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 The Special One schrieb: Erstmal Glückwunsch zur Platin in Heavy Rain, hat dann trotz Ablenkung durch Handy und Forum noch ganz gut funktioniert! Welche zeitintensiven Spiele hattest du auf deinem alten Account schon angefangen und welche wird man auf deinem neuen Acc wiedersehen? Du bist echt so einer, schläfst beim zocken ein! Freut mich, dass du mir soviel Vertrauen entgegen bringst und mir das Spiel sogar leihen würdest, danke dafür! Hab aber auch zwei Leute in meinem Freundeskreis die mir das ständig empfehlen und immer ausleihen wollen, die drängen mich förmlich dazu! :'> Da ich mir aber nie sicher war, ob das Game für mich was ist und ich meinen Durchschnitt nicht versauen wollte/will habe ich immer abgelehnt! Wie gesagt irgendwann würde ich es mir sicher mal zulegen, aber in der Preiskategorie gibt es noch einige Spiele von denen ich weiß, dass sie mir in jedem Fall Spaß machen und die werden zuerst gekauft! Trotzdem würde ich mich über einen ausführlichen Bericht von dir zu Heavy Rain freuen, kann ich denn damit rechnen oder eher nicht? Edit: Dann wünsch ich dir mal noch viel Spaß mit KoA, denke das wird die nächsten Tage/Wochen von dir gesuchtet bis zum umfallen! Vielen Dank! Ja, hat trotz Ablenkung noch ganz gut geklappt... Obwohl sich das mit den Enden echt gezogen hat. Der Rest ging dann mit mehr Motivation und auch relativ fix... Weil mir noch 6 oder 7 Storybezogene Trophäen gefehlt haben. Der Grund warum ich eingeschlafen bin ist einfach die Zeiten, wann ich zocken kann... Es ist halt meistens nach einer Nachtschicht... Und mit nem Kleinkind im Haus muss man halt frühs trotzdem raus. Warum sollte ich es nicht tun? Finde, so kann man an das ein oder andere Game rankommen ohne es gleich kaufen zu müssen... Wobei ich trotzallem der Meinung bin, dass Heavy Rain definitiv nen Spiel ist, was in eine ordentliche PS3-Spielesammlung reingehört. Ein Bericht werd ich die Tage noch schreiben, wenn ich Zeit habe. Naja, musst dir ja nicht direkt den Durchschnitt versauen mach dir doch einen 2. Benutzer auf der PS3 und teste es da erstmal an. Wobei mir der Anfang vom Spiel eigentlich garnicht gefallen hat und ich es wirklich nur nochmal durch Empfehlungen in die PS3 gelegt habe! Ja, werd denk ich heut Abend dann mal richtig mit KoA anfangen und hoffen mir da etwas länger die Zeit vertreiben zu können. Achja, bevor ich es vergesse... An Zeitintensiven Games hatte ich in der Konsole: Prototype GTA 4 Red Dead Redemption Sacred 2 Das sind gerade die die mir auf Anhieb einfallen. Von denen werde ich auf jedenfall noch Red Dead Redemption wieder in die Konsole legen, aber erst wenn ich mal ein Teil abgearbeitet habe. marcelreise11 schrieb: Glückwunsch zur Heavy Rain Platin knoefiii schrieb: Glückwunsch zur platin Jetzt hast es ja geschafft Danke euch zwei! Ja, endlich ist es geschafft! Auch wenn nich wirklich viele Spielstunden für drauf gingen hat es sich einfach extrem gezogen! Tigress schrieb: Glückwunsch zu Heavy Rain Platin.Und nun zu KoA, ich helfe bei Fragen natürlich auch gerne. Aber nun muss ich noch mal das Thema Überzeugungen ansprechen. Ich persönlich denke ja, die ist nur für die Leute verpassbar, die auf dem Mond leben und grüngezeichnete Textzeilen nicht automatisch zu nutzen wissen. Wer die natürlich vertrödelt - das wäre dann "die eigene Schuld" - weil deutlicher kann man es ja nun nicht machen. Aber ob man die dann trotzdem verpassen kann, wenn man paar nicht genutzt hat oder vergeigt hat, ist fraglich. Ich liege jetzt immer noch knapp vor 50, bin immer noch im westlichen Teil der Weltkarte unterwegs, habe also im Osten noch gar nichts erforscht, da Hauptquestmäßig noch nicht möglich, da ich erst noch eine im Westen beenden muss. Und die Überzeugungen kommen ja überwiegend während der Quests. Würde also für mich bedeuten, dass ich westlich gesehen, bestimmt noch über zahlreiche stolpern werde. Habe auf dem westlichen Teil nun 135 Quests beendet und noch 10 Nebenquest offen, 1 Hauptquest, 1 Handlungsquest (die ja aus mehreren Quests besteht) und diverse, eher sinnlose Aufgaben. Da gibt es bestimmt auch noch die eine oder andere Möglichkeit, ne Überzeugung zu tätigen. Wer sich absolut unsicher ist, sollte ne Strichliste führen. Mit Heavy Rain kann ma nichts falsch machen. Es ist schon ein geniales Game. Wären nur nicht die vielen Enden, für die man immer wieder in Kapitel beginnen und bis zu bitteren Ende durchspielen muss, wäre es auf Dauer nicht so eintönig. Aber im Großen und Ganzen ist es ein Spiel, was wirklich gut gemacht ist. Auch dir vielen Dank! Was die Überzeugungen angeht, mach ich mir da nichtmal soviel Gedanken... Denn ich denke einfach wenn man es schon vorher weiss, sollte da nichts schiefgehen. Werde mir bevor ich richtig anfangen und die ersten Skillpunkte verteile definitiv erstmal die Skilltrees anschauen und mich dann entscheiden... Denke aber das ich auf den Krieger gehen werde, denn den hab ich damals bei WoW schon sehr gern gespielt... Liebe es einfach mit nem riesen Schwert durch die Mengen zu schnetzeln Das mit der Strichliste bezüglich der Überzeugungen ist garkeine doofe Idee, denke das werde ich tun. Genauso wie mit dem Ernten der Reagenzien. Zu den Quests kann ich leider noch überhaupt nichts sagen, da ich mir nur den Anfang bisschen angeschaut habe und da dann auch gestoppt habe, weil "Encel" (glaub so hiess der Gnom da am Anfang) mich in einer Ecke eingesperrt hat und ich nicht mehr raus kam.^^ Mit Heavy Rain kann ich dir nur Recht geben. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn man sich nicht für Trophäen interessiert, ist es definitiv ein SUPER Spiel, denn dann muss man sich das mit den Enden ja nicht antun. Die Enden Trophäe ist einfach nur nervend, zeitraubend und unnötig... Da hätten sich die Entwickler definitiv was einfacheres einfallen lassen können, bzw. irgendeine andere Art... Gotcha schrieb: Glückwunsch zur Platin bei Heavy Rain. Ich war richtig froh als ich es hinter mir hatte. Irgendwann hat das Spiel nur noch genervt. Danke dir! Ja, same to me! Wie schon mehrfach geschrieben hats mich so genervt, dass ich es einschlafend fand... Ich war gestern auch erleichtert, als es dann endlich *doppelbliiiiing* machte... GT-Freak schrieb: Glückwunsch zu Platin Wegen Simpsons: Wie ich schon gesagt habe bist du immer on wenn ich off bin oder andersrum Danke! Ja... Sind halt meistens meine Arbeitszeiten... Aber irgendwann werden wir noch einen Termin finden. DayInJune schrieb: glückwunsch zur platin in heavy rain. Ist ein tolles spiel hat mir viel spaß gemacht obwohl ich das demo irgendwie total blöd fand. Vielen Dank auch dir! Die Demo hab ich nie gespielt, aber hatte bereits in einem anderen Projekt geschrieben, dass ich Demos eigentlich nie wirklich aussagekräftig finde. Diese hinterlassen einfach viel zu oft einen falschen Eindruck, da man einfach nicht alles testen kann... Playsinator schrieb: Glückwunsch zu deiner Ausbeute und zur Heavy Rain Platin. Ich muss mich da auch irgendwann noch dran begeben ^^ Danke! Ja, dann wünsch ich dir viel Ausdauer & Durchhaltevermögen Und starken Kaffee oder Energiedrinks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitmanfan1 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Glückwunsch zu Heavy Rain. Das Spiel habe ich auch noch vor und ich [ironie]freue mich schon auf die ganzen Enden.[/ironie] Mfg Hitman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
otrebor1987 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 auch von mir glückwunsch... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 comFX schrieb: Danke!Ja, dann wünsch ich dir viel Ausdauer & Durchhaltevermögen Und starken Kaffee oder Energiedrinks! Kannst du mir welche empfehlen? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 hitmanfan1 schrieb: Glückwunsch zu Heavy Rain. Das Spiel habe ich auch noch vor und ich [ironie]freue mich schon auf die ganzen Enden.[/ironie] Mfg Hitman Danke dir. Ich glaube dir das du dich riesig freust. die Enden wären garnicht so tragisch, wenn es sich nicht so ziehen würde... Wünsch dir dann aber trotzdem viel Spass bei Heavy Rain. LG otrebor1987 schrieb: auch von mir glückwunsch... ;-) Danke dir Roberto! Playsinator schrieb: Kannst du mir welche empfehlen? ^^ Aufbrühkaffee & Monster! hatte mal ne Session mit amerikanischem Monster die ging 3 Tage ohne Schlaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Glückwunsch zur Haevy Rain Platin und zu den anderen Erfolgen. Schöne Monatsübersicht. Ich hoffe KoA gefällt dir genauso gut wie mir. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 UltimaLordofFire schrieb: Glückwunsch zur Haevy Rain Platin und zu den anderen Erfolgen.Schöne Monatsübersicht. Ich hoffe KoA gefällt dir genauso gut wie mir. ^^ Danke und nochmals danke! Freut mich, dass es dir gefällt! Zu KoA kann ich echt nur sagen TOP! da einfach mal ein Dank an dich und exay für die super Spielberichte, aber ein Dank geht auch an The Special One, Tigress und DayInJune! Wenn ihr nicht soviel positives drüber geschrieben hättet, hätte ich es mir denke ich nicht gekauft. Bisher kann ich sagen, dass es das erste "RPG" ist welches mir auf der Konsole Spass macht. Hatte hier wirklich mal ne Phase da hab ich ziemlich viele RPG's angezockt und wirklich gepackt hat mich keins. Der erste Eindruck von KoA ist wirklich bombastisch! Das Gameplay, Grafik, Sound, es passt einfach alles! Habe jetzt mal mit einem Krieger angefangen der zurzeit Level 6 ist. Werde aber sobald ich herausgefunden habe wie und wo auf Schurke skillen, da die Feienklingen einfach super aussehen und auch ganz gut reinschnetzeln. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Crafting-System. Man kann sich eigentlich komplett selbst versorgen und da macht sogar das Farmen Spass. Das Spiel wird mir definitiv noch einige Stunden abverlangen auf die ich mich schon riesig freue! :'> Wie weit bist du jetzt eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 Heavy Rain Schwierigkeit: 2,5/10 Zeitaufwand: ca. 30 Stunden Grafik: 8/10 Sound: 8/10 Gameplay: 6/10 Story: 10/10 Spielspaß: 6/10 Gesamt: 38/50 Heavy Rain ist ein Spiel, welches ich in dieser Art noch nie gespielt habe. Die Steuerung, die Art, das Feeling, einfach das gesamte Paket! Als ich Heavy Rain das Erstemal in der Konsole hatte, war ich sehr skeptisch. Es war anders als die gewohnten Spiele, so nachdem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Nachdem ich dann allerdings in verschiedenen Projekten nochmal auf das Spiel heiß gemacht wurde, habe ich Heavy Rain nochmal eine Chance gegeben und dies auch auf keinenfall bereut! Fang ich mit der Grafik an. Die Grafik hat mir persönlich sehr gut gefallen! Die Charaktere, die Umgebung, das düstere. Es hat einfach Spass gemacht sich das ganze anzuschauen. Der Sound war passend und hat viel zur Spannung beigetragen. Das Gameplay war anfangs wirklich ungewohnt und sieht für aussenstehende wahrscheinlich genauso "affig" aus, als wenn man Move spielen würde. Hier den Controller schütteln, da den Controller drehen! Sobald man aber verstanden hat, welches Symbol für welche Aktion steht geht alles locker von der Hand. Die Story, wohl das wichtigste an einem Spiel hat mich im nachhinein mehr als nur begeistert. Ich konnte bei dem ersten Durchlauf garnicht mehr aufhören. Ich wollte einfach wissen, wer der Killer ist. Was mir ebenso gut gefallen hat, war das jede Entscheidung die man im Spiel getroffen hat alles verändern konnte. Weiter auf die Story einzugehen ist eigentlich schwer, da hier eine riesen SPOILER-Gefahr besteht. Die Bewertungen bis hierhin waren ja mal eigentlich alle positiv... Ich würde den Spielspaß auf 10/10 bewerten, wenn die Trophäen nicht wären. Da ich das Spiel aber eigentlich der Platinwegen gespielt habe bewerte ich den Spielspaß auf lediglich 6 Punkte, da es zum Ende hin nur noch eintönig ist. Man macht ständig das selbe, sieht ständig das selbe und es wiederholt sich einfach die ganze Zeit. Dadurch wird der Spielspaß extrem gedrückt. Zum Abschluss noch was zu den Trophäen. Die meisten Trophäen kamen eigentlich von selbst. Die Zeitaufwendigste und nervigste Trophäe war "Alle Enden". Was hab ich geflucht... Immer wieder das selbe tun! Frustfaktor/Langeweilefaktor = 10/10 Wirklich schwere Trophäen gab es eigentlich nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich hier Kamikaze wählen, da ich für diese mehrere Anläufe gebraucht habe. Fazit: Das Spiel an sich ist definitiv ein Blick wert. Auch als "Trophyhunter", bekommt man hier eine zwar langweilige, aber doch einfache Platin geboten. So, dass war dann mein Bericht zu Heavy Rain. Ich hoffe er hat euch gefallen und ich hab euch nicht allzu viel eurer kostbaren Zeit gestohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 comFX schrieb: Vielen Dank!Ja, hat trotz Ablenkung noch ganz gut geklappt... Obwohl sich das mit den Enden echt gezogen hat. Der Rest ging dann mit mehr Motivation und auch relativ fix... Weil mir noch 6 oder 7 Storybezogene Trophäen gefehlt haben. Der Grund warum ich eingeschlafen bin ist einfach die Zeiten, wann ich zocken kann... Es ist halt meistens nach einer Nachtschicht... Und mit nem Kleinkind im Haus muss man halt frühs trotzdem raus. Warum sollte ich es nicht tun? Finde, so kann man an das ein oder andere Game rankommen ohne es gleich kaufen zu müssen... Wobei ich trotzallem der Meinung bin, dass Heavy Rain definitiv nen Spiel ist, was in eine ordentliche PS3-Spielesammlung reingehört. Ein Bericht werd ich die Tage noch schreiben, wenn ich Zeit habe. Naja, musst dir ja nicht direkt den Durchschnitt versauen mach dir doch einen 2. Benutzer auf der PS3 und teste es da erstmal an. Wobei mir der Anfang vom Spiel eigentlich garnicht gefallen hat und ich es wirklich nur nochmal durch Empfehlungen in die PS3 gelegt habe! Ja, werd denk ich heut Abend dann mal richtig mit KoA anfangen und hoffen mir da etwas länger die Zeit vertreiben zu können. Achja, bevor ich es vergesse... An Zeitintensiven Games hatte ich in der Konsole: Prototype GTA 4 Red Dead Redemption Sacred 2 Das sind gerade die die mir auf Anhieb einfallen. Von denen werde ich auf jedenfall noch Red Dead Redemption wieder in die Konsole legen, aber erst wenn ich mal ein Teil abgearbeitet habe. Ich denke sobald man alle Enden in Heavy Rain erspielt hat, ist das schlimmste überstanden! Warum du eingeschlafen bist, kann ich jetzt auf jeden Fall nachvollziehen, dass wäre sicher auch bei jedem anderen Spiel passiert! Hast recht, eigentlich gibt es keinen Grund, warum du mir das Spiel nicht leihen solltest und klar ist es oftmals auch die bessere Lösung, als sich ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, vorallem wenn das nur eine Spielzeit von 10 bis 20 Stunden hat! Das mit dem zweiten Benutzer auf der Konsole hatte ich eigentlich schon mal vor, eben aus solchen Gründen!^^ Und was hälst du bisher von KoA, hast ja schon einige Stunden gespielt wie ich sehen konnte? Mit Prototyp hab ich mich nie befasst, die anderen 3 Games sind aber alle wirklich sehr zeitaufwänding und das du RDR nochmal angehen willst, finde ich sehr gut obwohl ich es im Moment nicht mehr sehen kann! Dein Bericht zu Heavy Rain habe ich gelesen und klingt wirklich sehr gut so wie du das alles formulierst, mach mir jetzt echt nochmal Gedanken darüber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 comFX schrieb: Danke und nochmals danke! Freut mich, dass es dir gefällt! Unsichtbaren Inhalt anzeigen Zu KoA kann ich echt nur sagen TOP! da einfach mal ein Dank an dich und exay für die super Spielberichte, aber ein Dank geht auch an The Special One, Tigress und DayInJune! Wenn ihr nicht soviel positives drüber geschrieben hättet, hätte ich es mir denke ich nicht gekauft. Bisher kann ich sagen, dass es das erste "RPG" ist welches mir auf der Konsole Spass macht. Hatte hier wirklich mal ne Phase da hab ich ziemlich viele RPG's angezockt und wirklich gepackt hat mich keins. Der erste Eindruck von KoA ist wirklich bombastisch! Das Gameplay, Grafik, Sound, es passt einfach alles! Habe jetzt mal mit einem Krieger angefangen der zurzeit Level 6 ist. Werde aber sobald ich herausgefunden habe wie und wo auf Schurke skillen, da die Feienklingen einfach super aussehen und auch ganz gut reinschnetzeln. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Crafting-System. Man kann sich eigentlich komplett selbst versorgen und da macht sogar das Farmen Spass. Das Spiel wird mir definitiv noch einige Stunden abverlangen auf die ich mich schon riesig freue! :'> Wie weit bist du jetzt eigentlich? Erstmal, schöner Bericht über Heavy Rain, den du da geschrieben hast. Freut mich das es dir so gefällt und das wir dich dazu bewegen konnten es zu spielen. ^^ Wie weit ich bin habe ich dir nochmal in meinem Projekt geschrieben. Zum Thema Skillen: Du kannst, wenn du die Skillpunkte verteilst, die Seiten mittels der L2/R2 Taste wechseln, so kommst du zu den Skills vom Schurken und Magier. The Special One schrieb: Ich denke sobald man alle Enden in Heavy Rain erspielt hat, ist das schlimmste überstanden! Unsichtbaren Inhalt anzeigen Warum du eingeschlafen bist, kann ich jetzt auf jeden Fall nachvollziehen, dass wäre sicher auch bei jedem anderen Spiel passiert! Hast recht, eigentlich gibt es keinen Grund, warum du mir das Spiel nicht leihen solltest und klar ist es oftmals auch die bessere Lösung, als sich ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, vorallem wenn das nur eine Spielzeit von 10 bis 20 Stunden hat! Das mit dem zweiten Benutzer auf der Konsole hatte ich eigentlich schon mal vor, eben aus solchen Gründen!^^ Und was hälst du bisher von KoA, hast ja schon einige Stunden gespielt wie ich sehen konnte? Mit Prototyp hab ich mich nie befasst, die anderen 3 Games sind aber alle wirklich sehr zeitaufwänding und das du RDR nochmal angehen willst, finde ich sehr gut obwohl ich es im Moment nicht mehr sehen kann! Dein Bericht zu Heavy Rain habe ich gelesen und klingt wirklich sehr gut so wie du das alles formulierst, mach mir jetzt echt nochmal Gedanken darüber! Das einzig schlimme waren wirklich die ganzen Epiloge zu erspielen. Ich habe sogar 7 Benutzerkonten auf meiner Konsole. ^^ 2 von Freunden um ihnen zu helfen und die restlichen wegen den verschiedenen Accounts. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Sehr guter Bericht zu Heavy Rain. Ich würde es ähnlich beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 comFX schrieb: Aufbrühkaffee & Monster! hatte mal ne Session mit amerikanischem Monster die ging 3 Tage ohne Schlaf 3 Tage? Das habe ich zu letzt in "8. Klasse - Zeiten" hinbekommen. Da konnt ich im Unterricht dann allerdings auch schlafen ^^ (Die Disskussionen über Heavy Rain überspringe ich hier einmal, da ich das Spiel selbst noch nicht durch habe. Will deshalb (fast) nichts erfahren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 6. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2012 The Special One schrieb: Ich denke sobald man alle Enden in Heavy Rain erspielt hat, ist das schlimmste überstanden! Warum du eingeschlafen bist, kann ich jetzt auf jeden Fall nachvollziehen, dass wäre sicher auch bei jedem anderen Spiel passiert! Hast recht, eigentlich gibt es keinen Grund, warum du mir das Spiel nicht leihen solltest und klar ist es oftmals auch die bessere Lösung, als sich ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, vorallem wenn das nur eine Spielzeit von 10 bis 20 Stunden hat! Das mit dem zweiten Benutzer auf der Konsole hatte ich eigentlich schon mal vor, eben aus solchen Gründen!^^ Und was hälst du bisher von KoA, hast ja schon einige Stunden gespielt wie ich sehen konnte? Mit Prototyp hab ich mich nie befasst, die anderen 3 Games sind aber alle wirklich sehr zeitaufwänding und das du RDR nochmal angehen willst, finde ich sehr gut obwohl ich es im Moment nicht mehr sehen kann! Dein Bericht zu Heavy Rain habe ich gelesen und klingt wirklich sehr gut so wie du das alles formulierst, mach mir jetzt echt nochmal Gedanken darüber! Ja, sobald man die Enden-Trophäe hat, geht der Rest echt fix. Hab nachdem ich die Trophäe hatte, für den Rest wirklich nicht mehr lange gebraucht... Naja, wenn sich alles wiederholt ist das denke ich garnicht mal so schwer nachzuvollziehen. Ich spiele ja meistens Nachts, wegen den ganzen Schichten und so ist mir das noch nie passiert. Aber das war halt wirklich am Ende nur noch eintönig und langweilig. Zum Vollpreis hab ich mir das Spiel schon nicht gekauft, da bin ich auch ganz froh drum, denn sonst wäre ich bissel enttäuscht. Es ist in meinen Augen einfach ein Spiel, was man einmal durchspielt und danach ins Regal stellt... Klar, warum sollte ich es dir nicht ausleihen? Wenn es nicht wieder kommt, hab ich ja zur Not deine Adresse, aber so wie ich dich über das Forum kennen lernen durfte, würde ich dir definitiv soweit vertrauen das es auch zurück kommt. Das mit dem zweiten Benutzer ist denke ich garnicht so verkehrt... Vorallem, wenn man auch Spiele hat, bei denen man weiss das man sie eh niemals platinieren würde. So hält man dann seinen Schnitt auf dem Hauptaccount oben und versaut ihn sich nicht. Ich z.B. hab jetzt drei Benutzer auf der Konsole. Einmal meinen alten Account, einmal mein neuer Account und einen für den AT-Store. Was heisst Zeitaufwendig? Es waren halt die zeitaufwendigsten Spiele die ich in der Konsole hatte. Da war bestimmt auch noch das ein oder andere Spiel dabei, welches ebenso zeitaufwendig war oder zeitaufwendiger ist. Prototype z.B. hat laut Forum eine Schwierigkeit von 7,63 und eine Zeitaufwand von ca. 73 Stunden. Sacred 2 ist da schon was anderes, dass hat ja schon ein Zeitaufwand von 130 Stunden. Werde mir aber definitv noch ein Brocken in das Projekt holen um nicht nur die "einfachen" Spiele zu spielen. Es freut mich das dir der Bericht gefällt, ein Kauf würde ich aufjedenfall empfehlen wenn du günstig ran kommst. So nun zu Kingdoms of Amalur. Ja, habe mittlerweile eine Spielzeit von knapp 8 Stunden bin kurz vor Level 7 und bin was die Story anbelangt noch komplett am Anfang. Also im ersten Ort (mir fällt der Name gerade nicht ein). Habe anfangs auf den Krieger tendiert der mir allerdings zu träge wurde. Nachdem ich dann gesehen habe wie der Charakter mit Feienklingen/Dolchen abgeht wollte ich direkt auf Schurke skillen. Deswegen hatte ich dir auch gestern geschrieben, kurz danach hatte ich im Haus der Balladen dann einen NPC gefunden der mich gegen den Obolus hat umskillen lassen. Mir fehlt zwar jetzt etwas Ausrüstung, aber die kommt ja von alleine. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher echt gut. Ich versuche echt viel Zeit in dem Spiel zu verbringen da ich einfach sehen will, wie es weiter geht, die Gegend erkunden möchte und den Charakter verbessern möchte. Werde die nächste Zeit aufjedenfall noch viel Zeit in das Spiel stecken! UltimaLordofFire schrieb: Erstmal, schöner Bericht über Heavy Rain, den du da geschrieben hast.Freut mich das es dir so gefällt und das wir dich dazu bewegen konnten es zu spielen. ^^ Wie weit ich bin habe ich dir nochmal in meinem Projekt geschrieben. Zum Thema Skillen: Du kannst, wenn du die Skillpunkte verteilst, die Seiten mittels der L2/R2 Taste wechseln, so kommst du zu den Skills vom Schurken und Magier. Freut mich, dass dir der Bericht gefällt. Wie ich schon geschrieben hatte, hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht gekauft wenn ihr nicht soviel dadrüber geschwärmt hättet. Ja, werd da nachher nochmal reinschauen und dann weiss ich ja wie weit du bist. Glaube du warst auch irgendwo bei dem Haus der Balladen, wenn ich mich nicht irre oder? Das habe ich auch schon rausgefunden, mir gings eigentlich eher darum wie ich die Skillpunkte am besten verteile. Ob es Musthave Talente gibt usw. Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn man sich die Trees anschaut, weiss man welche Talente man für welche Waffen definitiv mitnehmen muss. UltimaLordofFire schrieb: Das einzig schlimme waren wirklich die ganzen Epiloge zu erspielen. Ich habe sogar 7 Benutzerkonten auf meiner Konsole. ^^ 2 von Freunden um ihnen zu helfen und die restlichen wegen den verschiedenen Accounts. ^^ Oooooohja... Die Epiloge... Bin sooooo froh, dass es vorbei ist. Sieben Benutzerkonten?! Das ist echt schon viel. Ich hab damals meine Kumpels immer auf meinen Accounts zoggen lassen. Auf dem neuen Account werde ich aber so schnell keinen spielen lassen. Nicht das die da irgendwelche Spiele in die Konsole hauen auf die ich garkein Bock hab, deswegen hab ich meinen alten Benutzer auch als Hauptaccount auf der PS3 und da kann mein Freundeskreis zocken was sie wollen, da ist es mir egal. Gotcha schrieb: Sehr guter Bericht zu Heavy Rain. Ich würde es ähnlich beurteilen. Danke, es freut mich sehr das er dir gefällt und das wir da doch ziemlich die ähnliche Meinung haben. Playsinator schrieb: 3 Tage? Das habe ich zu letzt in "8. Klasse - Zeiten" hinbekommen. Da konnt ich im Unterricht dann allerdings auch schlafen ^^(Die Disskussionen über Heavy Rain überspringe ich hier einmal, da ich das Spiel selbst noch nicht durch habe. Will deshalb (fast) nichts erfahren) 3 Tage... Ja, dass war schon einiges, vorallem wenn man dann am 3. Tage noch Nachtschicht hat. Habe eigentlich nix Storybezogenes zu Heavy Rain geschrieben, da die Gefahr zu spoilern einfach viel zu hoch ist. Wünsch dir aber noch viel Spaß bei Heavy Rain. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 comFX schrieb: Ja, sobald man die Enden-Trophäe hat, geht der Rest echt fix. Hab nachdem ich die Trophäe hatte, für den Rest wirklich nicht mehr lange gebraucht... Naja, wenn sich alles wiederholt ist das denke ich garnicht mal so schwer nachzuvollziehen. Ich spiele ja meistens Nachts, wegen den ganzen Schichten und so ist mir das noch nie passiert. Aber das war halt wirklich am Ende nur noch eintönig und langweilig. Zum Vollpreis hab ich mir das Spiel schon nicht gekauft, da bin ich auch ganz froh drum, denn sonst wäre ich bissel enttäuscht. Es ist in meinen Augen einfach ein Spiel, was man einmal durchspielt und danach ins Regal stellt... Klar, warum sollte ich es dir nicht ausleihen? Wenn es nicht wieder kommt, hab ich ja zur Not deine Adresse, aber so wie ich dich über das Forum kennen lernen durfte, würde ich dir definitiv soweit vertrauen das es auch zurück kommt. Das mit dem zweiten Benutzer ist denke ich garnicht so verkehrt... Vorallem, wenn man auch Spiele hat, bei denen man weiss das man sie eh niemals platinieren würde. So hält man dann seinen Schnitt auf dem Hauptaccount oben und versaut ihn sich nicht. Ich z.B. hab jetzt drei Benutzer auf der Konsole. Einmal meinen alten Account, einmal mein neuer Account und einen für den AT-Store. Was heisst Zeitaufwendig? Es waren halt die zeitaufwendigsten Spiele die ich in der Konsole hatte. Da war bestimmt auch noch das ein oder andere Spiel dabei, welches ebenso zeitaufwendig war oder zeitaufwendiger ist. Prototype z.B. hat laut Forum eine Schwierigkeit von 7,63 und eine Zeitaufwand von ca. 73 Stunden. Sacred 2 ist da schon was anderes, dass hat ja schon ein Zeitaufwand von 130 Stunden. Werde mir aber definitv noch ein Brocken in das Projekt holen um nicht nur die "einfachen" Spiele zu spielen. Es freut mich das dir der Bericht gefällt, ein Kauf würde ich aufjedenfall empfehlen wenn du günstig ran kommst. So nun zu Kingdoms of Amalur. Ja, habe mittlerweile eine Spielzeit von knapp 8 Stunden bin kurz vor Level 7 und bin was die Story anbelangt noch komplett am Anfang. Also im ersten Ort (mir fällt der Name gerade nicht ein). Habe anfangs auf den Krieger tendiert der mir allerdings zu träge wurde. Nachdem ich dann gesehen habe wie der Charakter mit Feienklingen/Dolchen abgeht wollte ich direkt auf Schurke skillen. Deswegen hatte ich dir auch gestern geschrieben, kurz danach hatte ich im Haus der Balladen dann einen NPC gefunden der mich gegen den Obolus hat umskillen lassen. Mir fehlt zwar jetzt etwas Ausrüstung, aber die kommt ja von alleine. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher echt gut. Ich versuche echt viel Zeit in dem Spiel zu verbringen da ich einfach sehen will, wie es weiter geht, die Gegend erkunden möchte und den Charakter verbessern möchte. Werde die nächste Zeit aufjedenfall noch viel Zeit in das Spiel stecken! Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie langweilig es sein kann ein Spiel mehrmals durchzuzocken, sei dir verziehen! Ich war bei Dead Space mal kurz davor einzuschlafen, war aber auch erst im dritten Durchgang und ich hab es mit Mühe und not geschafft, mich bis zum Ende mehr oder weniger wach zu halten! :'> Schön das du durch das Forum einen so guten Eindruck von mir gewinnen konntest, geht mir im übrigen bei dir nicht anders! Selbstverständlich würdest du das Spiel von mir wieder bekommen und zwar genauso wie ich es erhalten habe! Das mit dem zweiten Benutzer werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich es nicht so schlimm finde, wenn ich ein Spiel nicht platinieren kann, solange es Spaß macht und ich es trophäentechnisch über die 50% schaffe, bin ich zufrieden! Ein Ausland's-Acc hatte ich auch schon mal im Sinn, vorallem wegen Demo's die hier manchmal nicht erscheinen oder erst viel später! Der Zeitaufwand von Prototyp hält sich ja noch in Grenzen, die Schwierigkeit würde mich da schon eher abschrecken! Bin mal gespannt welchen Brocken du dir noch ins Boot holen wirst bzw. ins Projekt! Man merkt das dir KoA wirklich sehr viel Spaß macht und wenn ich lese was du schreibst, dann bekomm ich gerade Lust zu zocken! Werde heute Nacht auch nochmal ein paar Stunden zocken, spiele übrigens einen Krieger und müsste aktuell bei Stufe 31 liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Uii, toller Bericht über Heavy Rain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 6. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2012 The Special One schrieb: Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie langweilig es sein kann ein Spiel mehrmals durchzuzocken, sei dir verziehen! Ich war bei Dead Space mal kurz davor einzuschlafen, war aber auch erst im dritten Durchgang und ich hab es mit Mühe und not geschafft, mich bis zum Ende mehr oder weniger wach zu halten! :'>Schön das du durch das Forum einen so guten Eindruck von mir gewinnen konntest, geht mir im übrigen bei dir nicht anders! Selbstverständlich würdest du das Spiel von mir wieder bekommen und zwar genauso wie ich es erhalten habe! Das mit dem zweiten Benutzer werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich es nicht so schlimm finde, wenn ich ein Spiel nicht platinieren kann, solange es Spaß macht und ich es trophäentechnisch über die 50% schaffe, bin ich zufrieden! Ein Ausland's-Acc hatte ich auch schon mal im Sinn, vorallem wegen Demo's die hier manchmal nicht erscheinen oder erst viel später! Der Zeitaufwand von Prototyp hält sich ja noch in Grenzen, die Schwierigkeit würde mich da schon eher abschrecken! Bin mal gespannt welchen Brocken du dir noch ins Boot holen wirst bzw. ins Projekt! Man merkt das dir KoA wirklich sehr viel Spaß macht und wenn ich lese was du schreibst, dann bekomm ich gerade Lust zu zocken! Werde heute Nacht auch nochmal ein paar Stunden zocken, spiele übrigens einen Krieger und müsste aktuell bei Stufe 31 liegen! Das mit dem einschlafen ist halt so eine Sache. Wir spielen ja desöfteren um die selben Zeiten während der Woche und jenachdem wann man dann morgens aufsteht, kann es halt nachdem zweiten Durchlauf ja auch mal schwer werden, die Augen offen zu halten. Freut mich ebenso zu hören, dass du einen guten Eindruck von mir bekommen hast! Wie gesagt, auf meinem alten Account war es mir völlig egal. Hatte da ja mehr als genug Trophäenleichen auf dem Account. Aber wenn ich die Möglichkeit habe es so zu handhaben werde ich das nun auch so tun, denn es kann ja auch mal vorkommen, dass ein Spiel überhaupt nicht gefällt. Im Endeffekt *ist es aber jedem selbst überlassen. Der Auslandsaccount hatte ich mir damals eigentlich nur gemacht, wegen den DLC's von MK. Die Demos sind dann ein netter Nebeneffekt. Da fällt mir dann gerade ein, dass dies das zeitaufwendigste und schwerste Spiel in meiner Sammlung ist. Platin erfordert mindestens 336h bei einer Schwierigkeit von 9. *Wenn ich nicht so super schlecht in dem Spiel wäre, würde ich es probieren. Welches Spiel ich im Endeffekt versuchen werde, weiss ich noch nicht. Ich möchte aufjedenfall ein zeitaufwendiges & schweres noch mit reinbringen, auch wenn das meistens im Auge des Betrachters liegt. Von der Schwierigkeit her, werden die zwei Batman-Teile (glaube irgendwas zwischen 6 & 7) erstmal den Anfang machen. Wann genau weiss ich allerdings noch nicht. Jenachdem werde ich es auch über eine Umfrage laufen lassen, die ich generell noch in mein Projekt einbinden wollte. KoA ist ja auch ein fesselndes Spiel! Freu mich schon auf meinen Feierabend, weil dann werde ich auch noch die ein oder andere Stunde in der Welt von Amalur verschwinden. marcelreise11 schrieb: Uii, toller Bericht über Heavy Rain Hey, freut mich das auch dir der Bericht zu Heavy Rain gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 comFX schrieb: Das mit dem einschlafen ist halt so eine Sache. Wir spielen ja desöfteren um die selben Zeiten während der Woche und jenachdem wann man dann morgens aufsteht, kann es halt nachdem zweiten Durchlauf ja auch mal schwer werden, die Augen offen zu halten. Freut mich ebenso zu hören, dass du einen guten Eindruck von mir bekommen hast! Wie gesagt, auf meinem alten Account war es mir völlig egal. Hatte da ja mehr als genug Trophäenleichen auf dem Account. Aber wenn ich die Möglichkeit habe es so zu handhaben werde ich das nun auch so tun, denn es kann ja auch mal vorkommen, dass ein Spiel überhaupt nicht gefällt. Im Endeffekt *ist es aber jedem selbst überlassen. Der Auslandsaccount hatte ich mir damals eigentlich nur gemacht, wegen den DLC's von MK. Die Demos sind dann ein netter Nebeneffekt. Da fällt mir dann gerade ein, dass dies das zeitaufwendigste und schwerste Spiel in meiner Sammlung ist. Platin erfordert mindestens 336h bei einer Schwierigkeit von 9. *Wenn ich nicht so super schlecht in dem Spiel wäre, würde ich es probieren. Welches Spiel ich im Endeffekt versuchen werde, weiss ich noch nicht. Ich möchte aufjedenfall ein zeitaufwendiges & schweres noch mit reinbringen, auch wenn das meistens im Auge des Betrachters liegt. Von der Schwierigkeit her, werden die zwei Batman-Teile (glaube irgendwas zwischen 6 & 7) erstmal den Anfang machen. Wann genau weiss ich allerdings noch nicht. Jenachdem werde ich es auch über eine Umfrage laufen lassen, die ich generell noch in mein Projekt einbinden wollte. KoA ist ja auch ein fesselndes Spiel! Freu mich schon auf meinen Feierabend, weil dann werde ich auch noch die ein oder andere Stunde in der Welt von Amalur verschwinden. Stimmt, wir sind meistens zu den selben Zeiten online! Denke wenn wir mal ein gemeinsames Spiel zum boosten finden, dann sollte das bei uns ohne Probleme machbar sein! Ein zweiter Account bringt aus meiner Sicht eigentlich nur Vorteile, kann da zumindest auf den ersten Blick, keinen einzigen Nachteil finden! 336 Stunden und eine Schwierigkeit von 9, dass ist dann wohl fast schon eine Herkules-Aufgabe! Die Batman-Teile wären ein guter Anfang, um sich schwierigere Spiele ins Projekt zu holen, ich zum Beispiel bin an der Platin in Batman AA gescheitert! Weiterhin viel Spaß mit KoA wünsche ich dir, wenn alles gut läuft dann sollte ich es spätestens bis Ende des Monats auf Platin haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.