Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laufwerkprobleme PS3


Azaghal666

Recommended Posts

Hallo liebe User ich wende mich an euch, weil ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Als ich heute Vormittag meine PS3 anmachte um Pure zu spielen hat sich das Spiel plötzlich aufgehängt. Dies ist nun nichts ungewöhnliches, da dies schon ein paar mal passiert ist. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, die PS3 neugestartet und weitergespielt. Allerdings hat sich das Spiel wieder aufgehängt.

Um zu sehen ob es vielleicht am Spiel liegt habe ich 2 weitere Spiele eingelegt und diese konnte ich entweder nicht mehr starten oder haben sich nach einer kurzen Zeit ebenfalls aufgehängt. Folgende Fehlermeldung habe ich dann bekommen 80010514. (Disc Fehler erkannt) An den Spiele BlueRays kann es allerdings nicht liegen, da sie in einem 1a Zustand sind. Mittlerweile bekomme ich gar keine Fehlermeldung mehr und kann entweder gar nicht mehr spielen oder nur kurz bis sich das Spiel aufgehängt hat. Eine Audio CD erkennt und spielt das Laufwerk ohne Probleme ab.

Nun meine Frage ist es überhaupt ein Discproblem oder könnte das Laufwerk komplett kaputt sein? Würde mich allerdings sehr wundern, da ich gestern noch ohne Probleme spielen konnte und der PS3 nichts zugestoßen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS3 40 GB. Also DVD´s und BlueRays spielt so noch ab. Wobei ich mir jetzt nicht den ganzen Film angeschaut habe. PS3 stand bei mir immer hochkant und vielleicht lag es plötzlich daran aber wenn ich sie auf die Seite lege tritt das selbe Problem auf. Betroffen sind davon Pure, Wanted und InFamous.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber warum kann das Laufwerk dann noch CD´s, DVD´s und BlueRays abspielen? Habe aber schon fast befürchtet, dass ich mir eine neue kaufen muss. Garantie ist abgelaufen.

Meine Garantie war damals auch abgelaufen... :frown:

Bei mir ging das auch erst immer nach und nach nicht mehr. Zwischenzeitig ging sie als mal wieder, bis letztendlich gar nix mehr gelesen wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch echt totale sch***e! Ich werde noch ein paar Versuche unternehmen und das beste hoffen.

Stell sie mal senkrecht auf, ich hatte da ab und zu nochmal das Glück, daß sie funktionierte. Ob das jetzt aber wirklich mit der Stellung der PS3 zu tun haben kann, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

...mir kam es damals jedenfalls so vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage gehört bestimmt nicht hier hin aber vielleicht kann mir einer von euch beide sie mir trotzdem schnell beantworten.

Wenn ich mir eine neue kaufe, kann ich mich doch mit meinem aktuellen Passwort + Name auf der neuen PS3 anmelden und behalte die Trophies?

Was ist mit den DLC und Spiele die ich schon runtergeladen habe. Kann ich die mir dann wieder runterladen oder muss ich eine Sicherung auf eine externe Festplatte vornehmen und dann die Daten auf die neue PS3 übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage gehört bestimmt nicht hier hin aber vielleicht kann mir einer von euch beide sie mir trotzdem schnell beantworten.

Wenn ich mir eine neue kaufe, kann ich mich doch mit meinem aktuellen Passwort + Name auf der neuen PS3 anmelden und behalte die Trophies?

Was ist mit den DLC und Spiele die ich schon runtergeladen habe. Kann ich die mir dann wieder runterladen oder muss ich eine Sicherung auf eine externe Festplatte vornehmen und dann die Daten auf die neue PS3 übertragen?

Klar, Dein Account samt Trophys kannst auf der neuen PS3 weiter nutzen...

Kannst Dir auch alles ohne Probleme erneut runterladen.

Deaktiviere aber Deinen Account auf Deiner "alten" PS3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging auf einmal gar nichts mehr, also konnte nichts lesen. :mad1:

Hatte auch schon mal das Problem.

Hab glück gehabt das es noch ein garantiefall war.

Bei mir kam es durch den download einer Aktualisierungsdatei.

Seitdem bin Ich im Inet immer sehr Vorsichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat sich das Laufwerk wohl ganz verabschiedet. Alle meine Spiele werden nicht mehr gelesen und wenn doch hängen sie sich nach ein paar Minuten auf. Dann muss ich heute noch los und mir eine neue besorgen. Ist wirklich sehr ärgerlich das ganze!! Hoffe, dass mir bei meiner nächsten PS3 sowas erspart bleibt. Thread kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...