ren007nix Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Wie ihr ja sicher alle mitbekommen habt, ist in der Nacht vom 13. auf 14. Januar 2012 das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" gekentert. Da ich selbst schon zwei Mal eine Kreuzfahrt gemacht habe, habe ich die ständig aktualisierten News mitverfolgt und wollte euch mal fragen was ihr dazu denkt. Es wird natürlich heftige Kritik an Personal und Kapitän geäußert. Was denkt ihr dazu? Ich denke, dass die Evakuierung des Schiffes zu spät begonnen wurde und es aus diesem Grund leider Tote gibt. Ich bin zwar nicht abergläubisch aber trotzdem finde ich es merkwürdig, dass das Schiff am Freitag den 13. gekentert ist. Außerdem finde ich es auch eigenartig, dass das sich solch ein Unglück genau 100 Jahre nach dem Untergang der Titanic (1912) ereignet. Aber dazu kann jeder stehen wie er möchte. lg René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Is schon ein trauriges Ereignis. Meine Eltern vermuten , dass der Steuermann oder Kapitän betrunken waren. Ich vermute einfach nur , dass der Kapitän den Fels nicht gesehen hat. Kurz und knapp gesagt: " Menschliches Versagen ". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Is schon ein trauriges Ereignis.Meine Eltern vermuten , dass der Steuermann oder Kapitän betrunken waren. Ich vermute einfach nur , dass der Kapitän den Fels nicht gesehen hat. Kurz und knapp gesagt: " Menschliches Versagen ". Hauptsache, er war schnell weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Würde auch sagen, dass der Kapitän schuld ist. Spricht ja auch wirklich nicht für ihn, wenn er als einer der ersten das Boot verlässt. Der Kapitän der Titanic ist zum Beispiel gemeinsam mit seinem Boot untergegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slait Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Auch noch zu wenige Schwimmwesten an Bord gehabt, tse. Es wurde ja gesagt, das Schiff sollte irgendwelche technischen Störungen gehabt, da finde ich es irgendwie riskant zu fahren oder, aus welchen Gründen auch immer, ins flache Wasser fahren. Ob die den Kapitän und die Crew, die früher abgehauen sind, noch ausquetschen? D: Bin mal auf sein Statement gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Is schon ein trauriges Ereignis.Meine Eltern vermuten , dass der Steuermann oder Kapitän betrunken waren. Ich vermute einfach nur , dass der Kapitän den Fels nicht gesehen hat. Kurz und knapp gesagt: " Menschliches Versagen ". Naja, mit sehen hat das ziemlich wenig zu tun. Das ist vorher schon bekannt, ob da Felsen sind oder nicht oder wo man da lang fahren kann und die Route ist ja vorher auch schon festgelegt. Abgesehen davon ist das ja wohl in keinster Weise mit der Titanic zu vergleichen, die Leute auf dem Schiff konnten ja problemlos zum Land schwimmen, die Chance hatte auf der Titanik niemand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Der Kapitän muss Dreck am stecken haben. Welcher Kapitän haut schon mit seiner Crew als erstes vom Schiff ab und lässt alle zurück, auch Behinderte ?. Außerdem war die Route dir er gefahren ist nicht mal die ''Offizielle'' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Eins is klar. Da is irgndwas faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauriids Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Der Cäpt´n is natürlich schuld,zu nah am Land gefahrn,Crash gebaut. Und dann nicht mal in Manier von John Maynard aufm Schiff geblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.