Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

bringt eine SSD etwas?

kugelsicher92

Recommended Posts

@shadowknave:

Also ich habe meine 60GB Version. auch von Anfang an und sie lief gut... Ich denke sie mochte nicht das ich Cap. America spiele und es ganz gut fand :D Und die neue Slim macht echt komische Geräusche wobei ich immer denke das sie mir gleich hopps geht ^^

Wenn es passieren sollte das die PS4 kommt und noch eine auswechselbare HDD hat werde ich auch wohl zu einer SSD greifen weil dann sich der Preis nach unten korrigiert hat!

jau, bei mir kam 24 Dez. und Skyrim Performance Probleme zusammen. Also mal ein wenig aufruesten die alte Lady. Aber du hast schon recht, ich habe zuviel bezahlt. Aber fuer mich reichts ich zocke da nur und bluray sonst nicht viel, da brauche ich nicht so viel Platz.

Also das habe ich auch schon hier rumliegen aber das werde ich erst irgendwann mal anpacken wenn das Update die Probleme löst!Vor allem die Speicherbugs... Aber ich glaube da nicht wirklich dran den die beiden Fallout Teile haben die Probleme immernoch..

dann schau mal hier, da werden sehr viele Bugs gefixed, Seite 29: http://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/83629-next-patch-29.html

Wenn Hersteller wie IBM auf ihre SSDs nur ihre Garantie von 5 Jahren einlösen, wenn sie keinen überdurchschnittlichen Datendurchsatz auf der Festplatte feststellen, würde mir das schon zu denken geben. ;)

Ne, da lass ich meine 320er Samsung drin mit 7.200 U/min und weiß, was ich hab.

SSDs haben ansich eine hohe Lebensdauer, aber eben nicht der Flashspeicher, der darin verbaut ist.

Ich finde für 4 Sekunden braucht man sich keine SSD reinbauen. Zumal die Lebenszeit einer SSD auch noch nicht so lange ist. Die Dinger gehen ziemlich schnell kaputt, wenn da über längere Zeit ein hoher Datendurchsatz läuft.

Der Unterschied wird erst dann richtig, wenn man ein Game hat, z.b. Fallout, Skyrim u.s.w., welches permanent auf der Platte rödelt. Was kein bug ist sondern ein Designproblem.

Die Spiele nutzen extrem den Festplatten-Cache im Hintergrund um sozusagen die Welt zu streamen. Und genau wenn sowas passiert ist ne schnelle Platte klar im Vorteil.

Bei Games, die "nichts" auf der Platte machen z.b. Uncharted da passiert fast 0 auf der Platte und das Game wird von BR streamed. Das nenne ich supergut programmiert. Hier bringt die SSD natuerlich nichts.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...