kugelsicher92 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 bringt das irgend ein Vorteil, bis auf Leise und nicht so heiße Festplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZisserRoss Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Bei Spielem, die auf der Festplatte instaliert sind, wird die Ladezeit verkürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warick-WoD Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 habe vor kurzem eine SDD eingebaut unter anderem fuer Skyrim. Hier mein Skyrim thread: http://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/84138-ssd-fuer-bessere-performance.html Ich kann nur sagen, alles ca. 40% schneller. Aber, natuerlich nur wenn die Spiele Festplattenlasting sind, z.b. Fall Out, Skyrim. Andere fallen mir gerade nicht ein. Menues usw sind auch ca. 40% schneller. Ich habe es nicht bereut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 hmm, achso, kann jemand mal etwas für mich testen? also kann mal jemand der eine neue Festplatte einbaut das hier versuchen? also: ihr habt eure Festplatte, da sind eure Save (spiele) drauf. die nehmt ihr raus und steckt eine neue Festplatte rein und formatiert sie und ladet euren Accound drauf. jetzt nehmt die neue nochmal raus und steckt die alte rein, funktioniert die dann noch mit allem drauf? konnte die frage nicht formulieren, deshalb habe ich die schritte aufgezählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashI3ang Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Das weiß ich das das nicht geht. Der will die dann auch formatieren glaube ich Sent from my HTC Legend using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 habe vor kurzem eine SDD eingebaut unter anderem fuer Skyrim. Hier mein Skyrim thread: http://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/84138-ssd-fuer-bessere-performance.htmlIch kann nur sagen, alles ca. 40% schneller. Aber, natuerlich nur wenn die Spiele Festplattenlasting sind, z.b. Fall Out, Skyrim. Andere fallen mir gerade nicht ein. Menues usw sind auch ca. 40% schneller. Ich habe es nicht bereut. Verlässt du dich auf Zahlen des Herstellers oder hast du mit der Stoppuhr nachgemessen? ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Das weiß ich das das nicht geht. Der will die dann auch formatieren glaube ich Japp, ist unmöglich. Kann ich bestätigen. Hab mit Festplattengeschichten zu den goldenen Jailbreakzeiten genug rumexperimentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warick-WoD Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Verlässt du dich auf Zahlen des Herstellers oder hast du mit der Stoppuhr nachgemessen? ;-) Selber gemessen aber nur am Beispiel von Skyrim, ca. 40% nach meinem Empfinden. Das kann bei anderen Leuten ganz anders ausfallen, sorry haette ich vielleicht dazu sagen muessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 aber ich dachte die hat eine einmalige ip. wen ich in ps3 1 eine festplatte1 ausbaue und Festplatte2 einbaue und dann in ps3 1 wieder einbaue sollte er sie doch erkennen. hab da mehrere gekaufte Spiele die ich nichtmehr Downloaden Kann wie z.b. den Nfs Onlinepass kann man ja 2 Mal downloaden und das 2te mal hab ich es schon auf meiner anderen PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Klar kannst du die Sachen nachher wieder runterladen auf die neue Platte. Ist doch immer noch die gleiche Konsole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 achso, dachte es geht nurnoch 2 mal. früher ging es doch 5 mal aber weil so viele geshared haben haben sie es auf 2 runtergesetzt und ich hab es schon 2 mal runtergeladen. kann das mal jemand testen? ob man zwischen den Festplatten wechseln kann ohne zu formatieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darmwinder Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Das wäre mal eine gute Idee bei meiner nächsten PS3 werde ich das bedenken... Das ist eine richtig gute Idee!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warick-WoD Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Das wäre mal eine gute Idee bei meiner nächsten PS3 werde ich das bedenken... Das ist eine richtig gute Idee!!! DU meinst doch bestimmt die naechste PS4 Die kommt doch bestimmt bevor die PS3 den Geist aufgibt. Das will ich zumindest bei mir hoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darmwinder Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 @shadowknave: Also ich habe ja seit ungefähr Dezember ne Slim da meine Fat Lady leider den YLOD gestorben is... Und viele meiner Kollegen haben schon die 3te oder 4te Slim, also mache ich mir da keine grossen Hoffnungen;) Es wäre schon super wenn meine Slim so lange durchhält.. Aber machen wir uns nix vor: Bei den PS3 Modellen ist nichts von Ewigkeit... Meine PS2 läuft zb immer noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 bei meiner Slim hab ich die verlängerte Garantie genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darmwinder Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ja da habe ich beim Kauf nicht dran gedacht... Desweiteren gehe ich davon aus das die PS3 Slim länger hält;) Ja wie gesagt die SSD´s sind gut aber leider viel zu teuer im mom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 also bis jetzt sind 2 Jahre ohne Probleme um, hoffe sie geht engstes Jahr kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warick-WoD Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 @shadowknave:Also ich habe ja seit ungefähr Dezember ne Slim da meine Fat Lady leider den YLOD gestorben is... Und viele meiner Kollegen haben schon die 3te oder 4te Slim, also mache ich mir da keine grossen Hoffnungen;) Es wäre schon super wenn meine Slim so lange durchhält.. Aber machen wir uns nix vor: Bei den PS3 Modellen ist nichts von Ewigkeit... Meine PS2 läuft zb immer noch! bin immer noch auf meiner FAT Lady, die rennt jeden Tag mit ca. 3-4 h. zocken mehr nicht. Um wieder on topic zu gehen -> Vielleicht hat es ja deshalb bei mir auch soviel gebracht mit der SSD. Die Fat Lady hat schon ca. 4 Jahre auf dem Buckel. Vor 4 Jahren waren ja selbst die normalen Platten noch nicht so flott wie heute und da dachte man noch nicht mal an eine SSD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 SSD ist das beste was der PC/PS3 in den letzten Jahren passiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darmwinder Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 @shadowknave: Also ich habe meine 60GB Version. auch von Anfang an und sie lief gut... Ich denke sie mochte nicht das ich Cap. America spiele und es ganz gut fand Und die neue Slim macht echt komische Geräusche wobei ich immer denke das sie mir gleich hopps geht ^^ Wenn es passieren sollte das die PS4 kommt und noch eine auswechselbare HDD hat werde ich auch wohl zu einer SSD greifen weil dann sich der Preis nach unten korrigiert hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.