Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlercode 8002AD36


duc-748S

Recommended Posts

Hey Leute, ich hab da ein kleines Problem.

Und zwar werde ich schon länger 1x täglich aus dem PSN abgemeldet mit dem Fehlercode 8002AD36.

Habe mal geschaut was der bedeutet und da steht: Playstation Network Connection Timed Out.

Hat Jemand von euch ne Ahnung wie ich das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die "optik" der fehlermeldung kommt mir doch stark bekannt vor..

du sagst einmal täglich. trifft das vllt. mit der 24h zwangstrennung zusammen die dein router unter umständen macht??

Mein Router macht keine Trennung mehr, daran kanns also nicht liegen.

Ich weiß jetzt leider auch nicht, ob das immer zur selben Zeit ist oder nicht :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. kannst ja mal drauf achten vllt.

also ich hatte die 2A36 schon öfters, zumindest so oft das mir die nummer jetzt bekannt vorkommt..

steckte dann meinerseits aber auch kein grund dahinter.. könnte vllt. sein das ich den öfter hatte als ich noch per wlan ins netz gegangen bin..

benutzt du wlan?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. kannst ja mal drauf achten vllt.

also ich hatte die 2A36 schon öfters, zumindest so oft das mir die nummer jetzt bekannt vorkommt..

steckte dann meinerseits aber auch kein grund dahinter.. könnte vllt. sein das ich den öfter hatte als ich noch per wlan ins netz gegangen bin..

benutzt du wlan?!

Ja, ich achte in Zukunft mal drauf ;)

Nein, die Playsie ist per Kabel angestöpselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, berichte mal..

vllt. mach ich gleich noch n bissl ursachenforschung per google für dich..

Ich hab schon bisschen geschaut, da kam aber irgendwie nur raus, dass das aufgrund Überlastung des PSN sein soll.

Da konnte man aber rauslesen, dass es in der Zeit vielen Leuten so ging.

Deswegen denke ich, dass mein Problem andere Ursachen haben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das wirklich nach einer Zwangstrennung an, das liegt aber gar nicht am Router, sondern am ISP. Wenn du dynamische IP hast wirst du einmal am Tag neuverbunden.

Das hatte ich früher auch, ich glaub auch mit der gleichen Fehlermeldung, ich bin jetzt bei einem neuen ISP und dort habe ich statische IP und diese Fehlermeldung tritt seitdem nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das wirklich nach einer Zwangstrennung an, das liegt aber gar nicht am Router, sondern am ISP. Wenn du dynamische IP hast wirst du einmal am Tag neuverbunden.

Das hatte ich früher auch, ich glaub auch mit der gleichen Fehlermeldung, ich bin jetzt bei einem neuen ISP und dort habe ich statische IP und diese Fehlermeldung tritt seitdem nicht mehr aus.

Das könnte natürlich sein, werde das später/morgen mal checken, ob dynamische IP an ist (ich glaube aber ja ...).

Edit: So, ich hab das jetzt mal überprüft.

Ist tatsächlich ein, aber eigentlich sollte die IP nur alle 3 Wochen gewechselt werden (so ist es zumindest eingestellt).

Ich könnte jetzt die Playsie als Ausnahme hinzufügen und ihr eine feste IP zuweisen, und würde das testweise auch mal machen.

Aber woher weiß ich welches Gerät die Playsie ist?

Ich habe da 5x PC-XXXXXX (X steht für scheinbar zufällige Zahlen- und Buchstabenkombination) stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du jetzt meinst ist die interne private LAN IP, die ist aber nicht das Problem, weil wenn die neu zugewiesen wird, dann merkst du das normalerweise nicht. Was ich aber gemeint habe ist die öffentlich IP, weil wenn die dynamisch ist, dann hast du einmal am Tag für ein paar Sekunden keine Internetverbindung, daran kannst du auch nichts ändern.

Du kannst es aber hier nachprüfen, wenn du auf additional details drückst, dann siehst untern Assignment ob es dynamisch oder statisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das was du jetzt meinst ist die interne private LAN IP, die ist aber nicht das Problem, weil wenn die neu zugewiesen wird, dann merkst du das normalerweise nicht. Was ich aber gemeint habe ist die öffentlich IP, weil wenn die dynamisch ist, dann hast du einmal am Tag für ein paar Sekunden keine Internetverbindung, daran kannst du auch nichts ändern.

Du kannst es aber hier nachprüfen, wenn du auf additional details drückst, dann siehst untern Assignment ob es dynamisch oder statisch ist.

Stimmt, das war ein Dennkfehler von mir

Assignment: Static IP

Dann muss es also doch eine andere Ursache haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht

Wo ist denn das Problem wenn man alle 24 Stunden ne Zwangtrennung hat?

Hat doch fast jeder und ist eigtl vorgeschrieben,dass sich alle 24 Stunden die IP ändern muss es

Das hängt vom ISP ab, weil wenn der mit statischen IPs arbeitet, dann hat man keine Zwangstrennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich, aber da weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Trotzdem danke ;)

Ich versteh das Problem nicht

Wo ist denn das Problem wenn man alle 24 Stunden ne Zwangtrennung hat?

Hat doch fast jeder und ist eigtl vorgeschrieben,dass sich alle 24 Stunden die IP ändern muss es

Ich habe ja aber keine Zwangstrennung und es ist eben einfach nervig wenn man während dem spielen ausm PSN und somit aus dem laufenden Spiel geworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich klinke mich mal ein bei mir steht auch:

Assignment: Static IP

und ich besitze aber eine dynamische IP...!!!

Und die Fehlermeldung bekomme ich immer wenn er mit dem Internet neu Verbindet.

Ich gehe davon aus das dein Router eine zwangstrennung macht du kannst das aber am router einstellen um wieviel Uhr dies immer passieren soll, denn meiner macht es zwischen 6 und 7 Uhr Früh.

Falls du dir nicht sicher bist wegen deiner IP dann frag bei deinem Anbieter nach denn der weiß ob du dynamisch oder statisch bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich klinke mich mal ein bei mir steht auch:

Assignment: Static IP

und ich besitze aber eine dynamische IP...!!!

Und die Fehlermeldung bekomme ich immer wenn er mit dem Internet neu Verbindet.

Ich gehe davon aus das dein Router eine zwangstrennung macht du kannst das aber am router einstellen um wieviel Uhr dies immer passieren soll, denn meiner macht es zwischen 6 und 7 Uhr Früh.

Falls du dir nicht sicher bist wegen deiner IP dann frag bei deinem Anbieter nach denn der weiß ob du dynamisch oder statisch bist ;)

Hm, auf nichts kann man sich verlassen.

Naja, du kannst jetzt entweder bei deinem Provider nachfragen oder du checkst die Seite an mehreren Tagen um dieselbe Zeit oder du startest deinen Router neu und vergleichst dann die IP Adressen. Wenn die sich ändern, kannst du sicher sein, dass du dynamische IP hast.

Dann (oder vorher schon:biggrin5:) kannst du meinen Lösungsvorschlag probieren:

Du startest deinen Router/Modem einfach zu einer Zeit, wo du nicht spielst oder am besten gar kein Internet brauchst, neu.

Deine Vebindung wird dann immer zu der Zeit neu verbunden, wo du sie nicht brauchst und du wirst davon nichts mehr merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich klinke mich mal ein bei mir steht auch:

Assignment: Static IP

und ich besitze aber eine dynamische IP...!!!

Und die Fehlermeldung bekomme ich immer wenn er mit dem Internet neu Verbindet.

Ich gehe davon aus das dein Router eine zwangstrennung macht du kannst das aber am router einstellen um wieviel Uhr dies immer passieren soll, denn meiner macht es zwischen 6 und 7 Uhr Früh.

Falls du dir nicht sicher bist wegen deiner IP dann frag bei deinem Anbieter nach denn der weiß ob du dynamisch oder statisch bist ;)

Mein Router macht keine Zwangstrennung mehr, hab das schon von 3 Technikern gehört und diese Funktion gibt es, wohl genau deswegen, auch nicht.

Ob die IP eventuell doch dynamisch ist werde ich demnächst mal testen, aber wahrscheinlich frühestens Donnerstag (vorher werde ich wohl leider keine Zeit dazu finden).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...