Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Headset - nur Spielsound - kein Voice-chat hörbar


Gast

Recommended Posts

Hallo..habe mir ein neues "hama insomnia" headset gekauft, per usb stromversorgung an die ps gehängt und mit dem rot & weißen steckern an den tv angesteckt..

nun hab ich aber folgendes problem.. ich höre nur spielsound über das headset, aber keinen voicechat der anderen mitspieler.. kann mir vl jemand sagen woran das liegt?

hab sämtliche einstellungen im XMB ausprobiert (weil ich ehrlich gesagt davon Null ahnung hab) aber hat leider nichts geholfen..

einstellungen: ein und ausgabegerät = usb headset

soundausgabe vom tv per HDMI

auch bei den spieleinstellungen hab ich den spielsound leiser und die sprachausgabe lauter gestellt, höre aber dennoch nur die spielgeräusche..

in sämtlichen anderen foren haben die leute genau des gegenteilige problem (nur voicechat kein sound)

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versuch mal, das Headset nur als Eingabegerät zu nutzen und als Ausgabe den HDMI-Anschluss.

nein, hat leider nicht geholfen.. komischerweise hab ich egal ob standardgerät oder headset ausgewählt ist, trotzdem sound am headset, aber keinen voice chat..

hat es evtl was mit den sound einstellungen zu tun? was ist dieser mehrfachausgang??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem roten und weissen an denn fernseher usb in die konsole, normalerweise haste dann wenn es bei der headset option auf deins gestellt hast solltes beides hören.

haste kein drehrad an deinem headset ???

multiausgang ist das der ton durchs headset geleitet wird und gleichzeitig auch durchs headset ;-)

hoffe konnte dir halbwegs helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab die mehrfachausgabe jetzt angestellt (danke oliver) ausgabe über TV Standardgerät (danke schumi) und bei black ops funktioniert es.. werd es jetzt noch bei mw3 testen, aber da is ja schon bekannt das der sprachchat eher bescheiden..

zusammenfassende lässt sich sagen:

falls wer probleme mit seinem hs hat..

peripherigeräte - audio gerät einstellungen:

eingabegerät: headset

ausgabegerät: tv standard-gerät

& bei den soundeinstellungen:

soundausgabe über hdmi

mehrfachausgang EIN

so hats zumindest bei mit geklappt..

thread kann eig geschlossen werden, es sei denn ihr wollt ihn offen lassen, falls solche probleme öfter auftreten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...