Hellseeker1332 Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Subjektiv wäre es, wenn ich geschrieben hätte, dass ich Metalcore scheiße finde. Es ist nun mal kein Metal, find' dich damit ab. Genau, es hat rein nichts mit Metal zu tun, außer dem Namen Metal im Namen "METALcore". Metalcore besteht im Grunde aus Zwei Genres! Core UND Metal! Finde dich damit ab! Es besteht nämlich ein Unterschied zu reinem Core (Ob Hardcore, Deathcore usw.) ... Ich hasse diese Diskussion um dieses Thema eh.^^ Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
nathrakh Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 Ich hab' die Fakten bereits auf den Tisch gelegt; die Diskussion ist längst vorbei.
undertakersmack Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Kennt jemand von euch die Band Madison Affair?
Anomaly92 Geschrieben 19. März 2013 Geschrieben 19. März 2013 Ich hab' die Fakten bereits auf den Tisch gelegt; die Diskussion ist längst vorbei. Du hast irgendwelche Fakten auf den Tisch gelegt und andere Fakten plump ignoriert. Metalcore stammt primär vom Hardcore-Punk und eben vom Metal ab. Wieso sollte es jetzt kein Metal sein. Besonders solche verzweigten Subgenres kann man ruhig mehreren Stilen zuordnen. Die Diskussion ist damit vorbei... ganz abgesehen davon dass es weder Sinn hat, noch Spaß macht mit dir zu "diskutieren".
nathrakh Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Abstammung != Einfluss Metalcore gehört zum erweiterten Kreis des Metals, ist de facto aber keiner. Wie ich bereits sagte, muss man sehr pingelig sein, um diesen Unterschied zu machen, aber er existiert. Wenn euch die Diskussion keinen Spaß macht und ihr den Sinn nicht seht, dann frage ich mich, warum ihr sie begonnen habt.
chaotixxx Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Ihr hab Sorgen Hab mir grade mal das Line-up für das PSOA angesehen ... irgendwie hab ich dort einige Bands 2008 schon gesehen (Legion of the Damned, Purgatory, Farsot, Impaled Nazarene). Die einzigen Bands, die ich vom aktuellen Line-up gerne sehen würde wären Suffocation und Dying Fetus.... Eventuell auch noch Hypocrisy und Tsjuder.
chris03051979 Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Kann nur sagen das mir DF vor ein paar Monaten im München sehr gut gefallen haben!! Hypocrisy waren auch alle 6 Mal die ich sie gesehen hab super, allerdings ist das nun schon einige Jahre her und seit 1999 gefällt mir auch kein Album mehr vom Bedaa... Suffocation möchte ich auch mal sehen
soorg Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Ihr hab Sorgen Hab mir grade mal das Line-up für das PSOA angesehen ... irgendwie hab ich dort einige Bands 2008 schon gesehen (Legion of the Damned, Purgatory, Farsot, Impaled Nazarene). Die einzigen Bands, die ich vom aktuellen Line-up gerne sehen würde wären Suffocation und Dying Fetus.... Eventuell auch noch Hypocrisy und Tsjuder. hypocrisy ist live geil... peter hat eine bombastische stimme live. höre und sehe ich mir live immer gerne an. tsjuder wollte ich schon immer mal live sehen, leider hats nie gereicht. finde die im BM eine der besten bands überhaupt. für was steht PSOA überhaupt? ich weiss dass tsjuder noch am metalcamp spielen werden dieses jahr (es heisst jetzt zwar anders (das festival), aber hab grad vergessen wie es heisst....)
chris03051979 Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Hypocrisy war letzten Samstag übrigens in München - war mir aber zu teuer...
chaotixxx Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 hypocrisy ist live geil... peter hat eine bombastische stimme live. höre und sehe ich mir live immer gerne an.tsjuder wollte ich schon immer mal live sehen, leider hats nie gereicht. finde die im BM eine der besten bands überhaupt. für was steht PSOA überhaupt? ich weiss dass tsjuder noch am metalcamp spielen werden dieses jahr (es heisst jetzt zwar anders (das festival), aber hab grad vergessen wie es heisst....) PSOA - Party San Open Air
tino Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Nur empfehlen kann ich Disarm The Descent von Killswitch Engage. Einfach nur ein top Album, läuft bei mir rauf und runter. Meiner Meinung nach gibt sich die Band keine Blöße, es gibt keine Schwachstellen auf dem Album oder irgendwelche Songs, die man sich nur 3x anhören kann. Jesse ist wieder zurück, und das richtig. Der überzeugt mich in jeder Minute auf dem Album. Auch die Gitarrenparts sind richtig genial. Bin richtig froh, dass ich die im August sehe. Auch brutal ist Veto von Heaven Shall Burn. Das haut einem echt richtig ins Gesicht. Ganz nett finde ich auch die aktuelle Diskussion wegen "Hunters Will Be Hunted", weil dort zum Mord gegen Jäger aufgerufen wird. Irgendwie ziemlich hoch gegriffen, denn Heaven Shall Burn ist keine Band, die ihre Fans dazu auffordert, mit Gewalt gegen Jäger vorzugehen. Lässt sich eben in einem Metal-Song besser verpacken als wenn man sagt "Bitte lasst das sein, das ist böse". So lange der Song nicht gesperrt wird läuft doch eh alles gut, weil das Lied echt richtig gut ist.
chris03051979 Geschrieben 20. April 2013 Geschrieben 20. April 2013 Am Donnerstag spielen Sepultura in München - hätte sie zwar gerne mal in der Originalbesetzung gesehen, aber irgendwie ist sich das nie ausgegangen damals... Naja, als kleinen Trost hab ich dafür damals das allererste Konzert überhaupt von Soulfly gesehen - da haben sie einige Sep Lieder gespielt und sogar 2 von Nailbomb Schaut es sich jemand (außer mir) am Donnerstag an?
nathrakh Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 (Die alten) Sepultura und Soulfly waren/sind immer ein Fest. Einfach herrlich, wenn der alte Max seine ganze Familie auf die Bühne zerrt und sich öfter umzieht als eine Popgöre. Den neuen Frontmann -pff, neu...- von Sepultura find' ich gar nicht mal so verkehrt. Live brüllt der schwarze Riese auf jeden Fall einiges weg.
soorg Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 ich wollt eigentlich dieses jahr hier bei uns ans heavy mtl festival in montreal, aber die bands lassen leider etwas zu wuenschen uebrig einzig megadeth, finntroll, amon amarth und machine head waeren eine ueberlegung wert, aber die habe ich auch schon x-mal gesehen... schade schade .... hier der flyer, falls es wen interessieren sollte
chris03051979 Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Einfach herrlich, wenn der alte Max seine ganze Familie auf die Bühne zerrt und sich öfter umzieht als eine Popgöre. ? Hat er damals keins von beiden gemacht...
Flesher92 Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 falls es wen interresssiert, neues konzert für KRR Kevin Richard Russel stehl fest, in Lichtenfels. das ist für mich leider zu weit (über 500km) und Leipzig ist für mich auch zu weit (auch über 500km) für Oberhausen (war am 13.4.) hab ich keine karte bekommen :(:( und das war quasi bei mir um die ecke!! :(:(
chris03051979 Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 falls es wen interresssiert, neues konzert für KRR Kevin Richard Russel stehl fest, in Lichtenfels.das ist für mich leider zu weit (über 500km) und Leipzig ist für mich auch zu weit (auch über 500km) für Oberhausen (war am 13.4.) hab ich keine karte bekommen :(:( und das war quasi bei mir um die ecke!! :(:( Fährt er da auch wieder im Drogenrausch ein paar Leute zu Krüppeln?
Flesher92 Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Fährt er da auch wieder im Drogenrausch ein paar Leute zu Krüppeln? :facepalm: da antworte ich garnicht erst drauf!! sonst werde ich noch hier gesperrt!! :facepalm:
Steph Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Auch brutal ist Veto von Heaven Shall Burn. Das haut einem echt richtig ins Gesicht. Ganz nett finde ich auch die aktuelle Diskussion wegen "Hunters Will Be Hunted", weil dort zum Mord gegen Jäger aufgerufen wird. Irgendwie ziemlich hoch gegriffen, denn Heaven Shall Burn ist keine Band, die ihre Fans dazu auffordert, mit Gewalt gegen Jäger vorzugehen. Lässt sich eben in einem Metal-Song besser verpacken als wenn man sagt "Bitte lasst das sein, das ist böse".So lange der Song nicht gesperrt wird läuft doch eh alles gut, weil das Lied echt richtig gut ist. Da der "Vorwurf" unter anderem von der Bild kam, kann man das auch nicht wirklich ernst nehmen. Das in so einer Musikrichtung zu härteren Wörtern und Metaphern gegriffen wird, sollte jeden eigentlich klar sein. Die Presse stellt es aber natürlich gleich wieder als linksradikale Aufforderung zum kollektiven Rudelverhalten dar, als wenn die meisten Fans nicht selber denken können :'>... wie dem auch sei, das Album ist technisch gesehen, eines der Besten von HSB. Kommt meiner Meinung nach fast an Antigone ran.
nathrakh Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Fährt er da auch wieder im Drogenrausch ein paar Leute zu Krüppeln? Haha, made me laugh.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.