Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rock, Metal Thread Reloaded (Startpost beachten)

Shaddix

Recommended Posts

Irgendwie hab' ich mir mehr von dem Thread erhofft. Mit Vainstream, Rockfest und insbesondere M'era Luna könnt ihr mich jagen. Alles nur noch kommerzieller Mist; genauso wie Wacken, Summerbreeze und With Full Force. Sauteuer, viel zu wenige vernünftige Leute und die Musik... -ich drück's mal ganz vorsichtig aus- gefällt mir gar nicht.

Naja das alles kommerzieller wird bleibt leider nicht aus...Da haben aber auch die Medien eine Teilschuld dran...Die sind ja immer der Meinung jedes Jahr eine schöne Berichterstattung abliefern zu müssen, obwohl sowas gar nicht nötig wäre.

Sauteuer? Das kann ich jetzt vom M'era Luna nicht behaupten. Die Karte kostet für 3 Tage 89€. Die Preise auf dem Festival direkt sind auch recht human.

Naja nun Musik ist eben Geschmackssache...Es ist klar, dass einem nicht alles gefallen kann ;)

Naja das alles kommerzieller wird bleibt leider nicht aus...Da haben aber auch die Medien eine Teilschuld dran...Die sind ja immer der Meinung jedes Jahr eine schöne Berichterstattung abliefern zu müssen, obwohl sowas gar nicht nötig wäre.

Sauteuer? Das kann ich jetzt vom M'era Luna nicht behaupten. Die Karte kostet für 3 Tage 89€. Die Preise auf dem Festival direkt sind auch recht human.

Naja nun Musik ist eben Geschmackssache...Es ist klar, dass einem nicht alles gefallen kann ;)

Die Berichterstattungen sind eh der letzte Schund. Ich hab' mir vor Ewigkeiten mal 'ne Doku zu irgendeinem Gothic-Event -nicht M'era Luna- angesehen und war richtig überrascht, wie sehr man darauf hinweisen muss, dass Klischees eben nicht zutreffen. So nach dem Motto "in schwarz gekleidet und doch kein Kinderschänder", herrlich.

Der Preis stört mich eher bei kleineren Festivals. Was vor 3-4 Jahren noch 20€ gekostet hat, steht mittlerweile beim vier- bis fünffachem. Leider geht das mit der Kommerzialisierung einher, weshalb ich direkt doppelt in den Arsch gekniffen bin. Naja, kommt davon, wenn man einen recht... eigenwilligen Musikgeschmack hat.

@DrownedAnchor: Was ich unter Metal verstehe? Ich verstehe zwar nicht, was das mit meiner Abneigung gegenüber genannten Festivals zu tun hat, aber nun gut: Metal ist für mich Death, Black, Folk, Thrash und Heavy Metal -inklusive Subgenres wie Pagan/Viking, Power oder Melodic Death Metal usw.-. Alles andere ist kein Metal. Nein, auch kein Metalcore.

@DrownedAnchor: Was ich unter Metal verstehe? Ich verstehe zwar nicht, was das mit meiner Abneigung gegenüber genannten Festivals zu tun hat, aber nun gut: Metal ist für mich Death, Black, Folk, Thrash und Heavy Metal -inklusive Subgenres wie Pagan/Viking, Power oder Melodic Death Metal usw.-. Alles andere ist kein Metal. Nein, auch kein Metalcore.

Aber auf Wacken ist man - sag ich mal so - doch nicht für 20€ hingekommen? :eek6: Gegen deinen Musikgeschmack habe ich absolut nichts. Und es ist doch nicht so, dass auf Wacken keine Death-, Black-, Thrash- oder Heavy Metal Band käme. Von Metalcore bin ich auch nicht wirklich überzeugt und kann daher deine Abneigung gegen einige solcher Festivals verstehen.. Aber dass dich Wacken nicht anspricht wundert mich doch schon etwas. Klar, teuer ist es schon, aber man bekommt doch einiges großes geboten.

Aber auf Wacken ist man - sag ich mal so - doch nicht für 20€ hingekommen? :eek6: Gegen deinen Musikgeschmack habe ich absolut nichts. Und es ist doch nicht so, dass auf Wacken keine Death-, Black-, Thrash- oder Heavy Metal Band käme. Von Metalcore bin ich auch nicht wirklich überzeugt und kann daher deine Abneigung gegen einige solcher Festivals verstehen.. Aber dass dich Wacken nicht anspricht wundert mich doch schon etwas. Klar, teuer ist es schon, aber man bekommt doch einiges großes geboten.

Ich rede von kleineren Festivals; die haben mal 20 Tacken gekostet. Dass auf Wacken keine 'echten' Metal Bands spielen, hab' ich auch nie gesagt; ihr habt nach meinem Verständnis von Metal gefragt. Das sind an sich zwei völlig unterschiedliche Themen.

Du hast jetzt schon 'nen Grund genannt, warum ich Wacken nicht mag: Es ist mir zu groß. Ich war mittlerweile drei mal dort und empfand die Atmosphäre immer irgendwie... drückend. Klar, ist 'n geiles Erlebnis und ich finde auch, dass jeder Metalhead -urks, wie ich das Wort hasse- zumindest einmal dort gewesen sein sollte, aber ich brauch's nicht wieder.

Ich rede von kleineren Festivals; die haben mal 20 Tacken gekostet. Dass auf Wacken keine 'echten' Metal Bands spielen, hab' ich auch nie gesagt; ihr habt nach meinem Verständnis von Metal gefragt. Das sind an sich zwei völlig unterschiedliche Themen.

Du hast jetzt schon 'nen Grund genannt, warum ich Wacken nicht mag: Es ist mir zu groß. Ich war mittlerweile drei mal dort und empfand die Atmosphäre immer irgendwie... drückend. Klar, ist 'n geiles Erlebnis und ich finde auch, dass jeder Metalhead -urks, wie ich das Wort hasse- zumindest einmal dort gewesen sein sollte, aber ich brauch's nicht wieder.

Gut, voll ist es dort bestimmt. Ich war noch nicht da, sowas in der Größenkategorie vom Metalfest finde ich aber in Ordnung. Und vor allem in der ersten Reihe war's geil :cool2:

Ich verstehe ja, dass viele Metalheads (tut mir echt Leid) Metalcore nicht mögen, aber diese öffentliche Abneigung finde ich dann doch zum schmunzeln.

Metal ist es nämlich allemal. Metal ist flexibel, Metal entwickelt sich, aber viele wollen das wohl nicht wahrhaben.

Ich verstehe ja, dass viele Metalheads (tut mir echt Leid) Metalcore nicht mögen, aber diese öffentliche Abneigung finde ich dann doch zum schmunzeln.

Metal ist es nämlich allemal. Metal ist flexibel, Metal entwickelt sich, aber viele wollen das wohl nicht wahrhaben.

Ungefähr sowas wollt ich auch schreiben, aber ich habs dann gelassen um unnötige Diskussionen zu vermeiden. -.-

Metalcore ist kein Metal. Nebenbei bemerkt drückt der Satz absolut keine Abneigung gegenüber irgendwas aus; es ist einfach nur ein Fakt.

Subjektiv wäre es, wenn ich geschrieben hätte, dass ich Metalcore scheiße finde. Es ist nun mal kein Metal, find' dich damit ab.

Ich habe zwar mit Metalcore nichts am Hut, dennoch gehört es mit zum Metal. Genauer gesagt, ist es ein Subgenre des Metals.

Du darfst zwar deine persönliche Meinung hier kundtun und sagen, dass Metalcore in DEINEN Augen nicht mit zum Metal gehört, aber FAKT ist: Es gehört dazu.

Du darfst auch gerne bei Wikipedia nochmal nachschauen, da stehen dann folgende Subgenres:

Black MetalDeath MetalGlam MetalPower MetalNWoBHMThrash MetalSpeed MetalDoom MetalProgressive MetalGothic MetalIndustrial MetalNu MetalFolk MetalGrindcoreMetalcorePagan MetalSymphonic MetalViking Metal

Metalcore ist, wenn man es ganz genau nimmt, ein Subgenre des Punks. Die Musikrichtung stammt vom Hardcore ab, nicht vom Metal. Natürlich hängt das alles irgendwie zusammen, das möchte ich nicht abstreiten, aber es ist kein Subgenre vom Metal.

Wikipedia als Basis einer Argumentation zu verwenden, schließt dich übrigens von jeglicher ernstgemeinten Diskussion aus. Das ist aber nur -oho, jetzt werden wir subjektiv- meine bescheidene Meinung.

...Wikipedia als Basis einer Argumentation zu verwenden, schließt dich übrigens von jeglicher ernstgemeinten Diskussion aus...

jo stimmt Wikipedia hat es nicht drauf , steht eh nur scheiße da :P

Metalcore ist auch nicht mein Fall. Aber es gehört schon da zu finde ich. Obwohl man kann es so oder so hinstellen das Metalcore von Hardcore abstammt ist bekannt , aber damals Biohazard zählte ich auch zum Metal da zu.

*Edit Eiszeit von HSB finde ich schon ganz geil den Song, den rest von HSB finde ich aber net so prall*

Was ich viel weniger nachvollziehen kann ist , das man sich wegen so ein Thema ine Hose machen kann . :-)

mal was anderes.

habe mir mal die neue SOILWORK gegönnt. die letzten Alben haben mir garnet gefallen. Das neue Album finde ich ganz gut, hat aber erst nach dem 4-5-mal durchhören gezündet.

Und weil ich eh gerade im Laden stand habe ich noch das neue Live Album von Arkona mitgenommen. Schlecht ist es nicht aber der Knaller auch nicht :/

Dass es dazu gehört, hab' ich nie abgestritten; letzten Endes gehört alles in irgendeiner Form zum Rock. Mir ging es nur darum, dass Metalcore de facto kein Subgenre vom Metal ist, auch wenn man sehr pingelig sein muss, um auf diesen Unterschied zu bestehen.

Dass es dazu gehört, hab' ich nie abgestritten; letzten Endes gehört alles in irgendeiner Form zum Rock. Mir ging es nur darum, dass Metalcore de facto kein Subgenre vom Metal ist, auch wenn man sehr pingelig sein muss, um auf diesen Unterschied zu bestehen.

jop recht hast du...auch wie du schreibst das man dann echt pingelig sein muss :)

So, wieder zurück aus München.

Erste Band leider versäumt da wir uns wieder grandios verfahren haben.

Black Dahlia Murder war nicht so berauschend, Devildriver überraschend gut.

Cannibal Corpse haben wieder mal klar und deutlich gezeigt das sie die Herren im Death Metal Olymp sind!

Brutal und geil wie immer!

Auch wenn Fisher 40 Kilo zugenommen hat - das kommt wohl vom zuviel World of Warcraft spielen vermute ich :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...