Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 defekt !?! (Datenrettung möglich?)


xtreme_ray

Recommended Posts

Hi Leute,

hab folgendes Problem.

Vorgestern is meine 1. PS3 nach ca. 4-5 Jahren verreckt... :banghead:

Jetzt zu meinem Problem.

Wenn ich die PS3 anschalte kommtse bis zur "Systemwiderherstellung" und diese läuft dann bis 100% und macht dann nen Neustart.

Anschließend läuft der gleiche Mist, immer und immer wieder durch.

Irgendwann kam dann ne Meldung dass das "Datensystem der Festplatte kaputt" is oder so ähnlich.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendne (gottverdammte) Möglichkeit, noch an die Savegames etc. ran zu kommen ????:banghead::banghead:

Hab da Riesen-Datenvolumen draufgehabt und will die unbedingt auf die neue PS3 transferieren!!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps zur Datenrettung geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

hab folgendes Problem.

Vorgestern is meine 1. PS3 nach ca. 4-5 Jahren verreckt... :banghead:

Jetzt zu meinem Problem.

Wenn ich die PS3 anschalte kommtse bis zur "Systemwiderherstellung" und diese läuft dann bis 100% und macht dann nen Neustart.

Anschließend läuft der gleiche Mist, immer und immer wieder durch.

Irgendwann kam dann ne Meldung dass das "Datensystem der Festplatte kaputt" is oder so ähnlich.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendne (gottverdammte) Möglichkeit, noch an die Savegames etc. ran zu kommen ????:banghead::banghead:

Hab da Riesen-Datenvolumen draufgehabt und will die unbedingt auf die neue PS3 transferieren!!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps zur Datenrettung geben!

Was heist sie kommt bis zur Systemwiederherstellung?

Du könntest wenn sie ja noch an geht ein Backup mit dem Datensicherungsprogramm machen oder einen Datentransfer.

Wenn du ein Datentransfer machen möchtest brauchst du eine neue PS3 und dann werden die Daten auf die neue kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte PS3 macht immer wieder ne Systemwiederherstellung, startet neu und macht wieder das Gleiche!

Aber ich hab keinen Zugriff auf die anderen Optionen (Einstellungen, Foto, Video, etc)

Ich könnte momentan Wände eintreten, weil ich nicht an die Daten komm...

Ok hast du schon versucht ins Recovery- Menü zu kommen und Punkt 3 auszuführen?

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/44423-tutorial-recovery-menue-aufrufen-tutorial-diskussion.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Die Festplatte hat nen Defekt. Ich hab auch versucht die Daten wiederherzustellen, aber da gibs leider keine Möglichkeit. Wenn du die Festplatte an eine andere anschliesst erscheint auch die selbe Meldung. Und am PC geht auch nicht, da die Festplatte verschlüsselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, ich müsste irgendnen Freak aufsuchen der sich mit allem Möglichen am PC / PS3 auskennt... :(

....oder............

Weiß jemand ob die von Sony da was machen könnten ???

Hallo,

ruf doch einfach mal bei Sony an und erkundige dich. Machen können die da bestimmt was....wird aber auch bestimmt nicht billig werden :dozey:

Habe an meinem Laptop schon mal eine defekte Festplatte gehabt hab die dann in so einen Computerladen gebracht und die haben mir die meisten Daten noch sichern können war aber auch nicht gerade billig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht gerade billig" is etwas pauschal ausgedrückt.

Von welchen Beträgen sprechen wir in etwa?

Bis 100€ ?

Über 100€ ?

Oder noch höher?

Kann dir nicht genau sagen was es kosten wird da müßtest du schon selber mal bei einem "Fachmann" in deiner Nähe nachfragen ;) Es kommt ja auch drauf an wie "schwer" der Fehler ist.

Ich habe damals ersteinmal für den Kostenvoranschlag ca. 80 Euro gezahlt und dann für das retten der Daten noch mal knapp 250 Euro.

War mir aufjeden Fall eine große Lehre und seit dem mach ich auch regelmäßig Datensicherung egal ob am PC, Laptop oder der PS3 :smile:

Eine neue Festplatte wäre auf jeden Fall die billigere Alternative gewesen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also erstmal schade um deine PS3 und die Saves aber du kannst dich getrost damit abfinden das es zwar noch da ist du es aber nicht mehr nutzen kannst! Die Platte kann man nicht ebend an den PC klemmen und kopieren. Da sie mit einem auf Linux basierenden System welche die PS3 nutzt kodiert worden ist.. Windows oder Linux erkennt nur eine riesige RAW Datei und sonst nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...