Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mein Laufwerk ließt keine gebrannte CD's

Berliner65

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

Mein Rechner ließt kein gebrannte CD, was merkwürdig ist, vor zwei Tagen konnte die CD noch gelesen werden. Aber Original CD's wie Spiele, Lernprogramme & etc. funktionieren einwandfrei.

PS.: Die CD ist ohne kratzer und Fettfrei, auf der CD sind Dokumente, Bilder & Lesezeichen drauf.

Danke für die Antworten.

Geschrieben

Nun, wenn dein PC das ganze vor ein paar Tagen noch erkannt hat, muss ja jetzt irgendwas passiert sein:

a. die Disk hat einen Fehler.

b. dein Laufwerk hat einen Fehler.

Probier mal eine andere CD, auf die du Dateien gebrannt hast aus. Wenn diese auch nicht geht, tendiert die Antwort zu b, falls eine andere geht (am besten Testen ob du die CD in einem anderen PC ans Laufen kriegst) tendiert sie zu a. :)

Bei a hilft wohl nur wegwerfen und neubrennen. Bei b müsste man mal sehen. Im Notfall einschicken.

Geschrieben
Nun, wenn dein PC das ganze vor ein paar Tagen noch erkannt hat, muss ja jetzt irgendwas passiert sein:

a. die Disk hat einen Fehler.

b. dein Laufwerk hat einen Fehler.

Probier mal eine andere CD, auf die du Dateien gebrannt hast aus. Wenn diese auch nicht geht, tendiert die Antwort zu b, falls eine andere geht (am besten Testen ob du die CD in einem anderen PC ans Laufen kriegst) tendiert sie zu a. :)

Bei a hilft wohl nur wegwerfen und neubrennen. Bei b müsste man mal sehen. Im Notfall einschicken.

Also folgendes, habs ausprobiert: Die gebrannte CD, die beim einen nicht funktioniert, funktioniert bei einem anderen Rechner problemlos.

Und der Rechner der die CD nicht lesen kann, kann andere gebrannte CD/DVD's problemlos lesen. :skep:

Geschrieben

Ich hatte so einen Fehler bei meinem alten Rechner auch. Irgendwann hat mein Brenner aufgehört Rohlinge und gebrannte CDs von einer bestimmten Marke (in meinem Falll LIFETEC) zu lesen. Andere gebrannte und Rohlinge wurden erkannt.

Weiß bis heute nicht woran das lag. Hatte aber zum Glück noch ein DVD Laufwerk drinne und konnte meine Daten so retten.

Geschrieben

vielleicht liest dein laufwerk nur gewisse rohlinge.es gibt + und es gibt - rohlinge.nicht jedes laufwerk nimmt beide.schau einfach mal bei anderen rohlingen die er nimmt ob dort etwas anderes draufsteht als bei der cd wo du nich an die daten kommst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...