Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blu-Ray Player DMP-BDT110 code frei schalten.


waukipauki

Recommended Posts

Ich habe zu Weihnachten einen Blu-Ray Player bekommen Modell DMP-BDT110. Ich würde den codefrei schalten so das ich meine Dvds aus USA mal wieder schauen kann. Ich hab mich zwar schon mal auf diversen Internetseiten umgeschaut aber ich hab des net ganz verstanden wie ich den coderfrei schalten kann. Ich weiss noch von früher das ich bei meinem alten Dvd Player einen Zahlencode mit der Fernbedinung eingeben musste. Ist das jetzt auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das würde mich wundern. Das was du machen willst, ist den Regionalcode freischalten. Dazu wirst du in diesem Forum keine Antwort finden können, da das ganze illegal ist - der Regionalcode ist zwar ungeheuer nervig und mag dir vielleicht wie Verarsche vorkommen, aber Gesetz ist Gesetz. Ich kann dir nur raten, weiter danach zu googlen, ansonsten wirst du wohl eine andere Lösung finden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist nicht illegal den Regionalcode eines Bluray-Players zu umgehen, sonst würden die in anderen Foren nicht darüber diskutieren, wo sonst auch illegale Sachen verboten sind, dort sagen die User auch das es legal ist. Illegal wäre den Regionalcode der Bluray-Discs zu umgehen doch beim Player selbst glaube ich nicht

Beispielsweise auf "bluray-disc.de" wird da öfters nachgefragt, wie man seinen Bluray-Player freischalten kann.

Bis jetzt hat auch kein Hersteller rumgeheult wenn man den Region free geschaltet hat oder sogar so verkaufte.

Was vllt passieren könnte das waukipauki vllt keine neuen Firmware updates bekommt, die Garantie verloren geht, weiß ich aber nicht

Ich hoffe ein User/Moderator/Administrator der sich damit auskennt, kann die Sache mal klären, ob es illegal oder legal ist.

Hab bisschen Gegoogelt

Hab 2 Möglichkeiten gefunden die waukipauki weiter helfen könnten aber wenn es doch illegal ist, poste ich es lieber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man Regionalcode-Beschränkungen nur durch Ausführung eines "Hacks" umgehen kann, durch den in die Firmware des Players eingegriffen wird und durch den auch eventuell Garantieansprüche verfallen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß das nicht legal ist.

Aus diesem Grund beende ich die Diskussion hier, es sei denn jemand kann nachweisen, daß sowas legal ist. Daß in anderen Foren darüber diskutiert wird ist übrigens irrelevant und nicht aussagekräftig.

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...