Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Können USB Sticks Viren abbekommen?

Berliner65

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

Mein Leptop ist von Viren überfallen, und ich wollte eine Datensicherung durchführen. Und dabei kam ich ins überlegen ob das klug wäre den USB Stick (16 GB) in den infizierten Leptop einzuführen...

Weil ich würde gerne die Daten von dem Stick dann auf ein anderen Rechner einfügen, wäre somit dann, sobald ich den Stick der im Leptop war auch den Rechner beschädigen mit Viren?

Danke.

Geschrieben
pack vorher auf den neuen rechner ein antivirenprogramm und lass dann den usb stick ( mit den daten ) scannen, bevor du die daten runterholst. dann sollte nichts passieren :)

Aufjeden, Scannen ist das passende stichwort :biggrin5:

rechtsklick > Ausgewählte Dateien mit XYZ überprüfen > Fertig

Danke

Geschrieben

Noch kurz zur Nachmeldung: Rein hypothetisch ja. Allerdings muss man dabei beachten, dass ein Virus nichts weiter als ein Programm ist. Dieses Programm muss auch irgendwie ausgeführt werden - Regel Nummer 1, kein Programm von dem USB Stick, egal welcher Art vor dem Scannen drücken. Regel Nummer 2, eine etwaige Autostartabfrage abbrechen. Nichts soll da automatisch starten.

Ansonsten kann es immer mal passieren, aber wenn man nicht all zu fahrlässig ist, sollte das schon ausreichen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...