Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller teildefekt - Garantieansprüche?


Kujko

Recommended Posts

Ich wusste nicht wohin ich das Thema einstellen soll, also versuche ich es hier mal.

Undzwar folgendes:

Ich hatte vor knapp 3 Jahren eine Playstation 3 incl. 2 Controllern im Mediamarkt gekauft. Dazu habe ich eine GarantiePLUS Versicherung abgeschlossen (4 Jahre).

Nun stelle ich fest, dass ein Controller sogut wie unspielbar ist, da er das digitale Kreuz selbstständig bestätigt, wenn man den Analogstick benutzt.

Vorstellen kann man sich das so, dass wenn man beispielsweise ganz normal mit analog steuert, er gern hin und wieder (aber konstant) irgendwelche befehle mit dem Digitalkreuz gibt.

Mein Gott, nicht schlimm, neuer Controller muss her und gut. Aber wofür habe ich denn die GarantiePLUS?!

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, ob Mediamarkt das als defekt annimmt?

Laut Garantiebestimmung wären es immerhin noch 60% Leistungszahlung.

Wie stehen die Chancen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wusste nicht wohin ich das Thema einstellen soll, also versuche ich es hier mal.

Undzwar folgendes:

Ich hatte vor knapp 3 Jahren eine Playstation 3 incl. 2 Controllern im Mediamarkt gekauft. Dazu habe ich eine GarantiePLUS Versicherung abgeschlossen (4 Jahre).

Nun stelle ich fest, dass ein Controller sogut wie unspielbar ist, da er das digitale Kreuz selbstständig bestätigt, wenn man den Analogstick benutzt.

Vorstellen kann man sich das so, dass wenn man beispielsweise ganz normal mit analog steuert, er gern hin und wieder (aber konstant) irgendwelche befehle mit dem Digitalkreuz gibt.

Mein Gott, nicht schlimm, neuer Controller muss her und gut. Aber wofür habe ich denn die GarantiePLUS?!

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, ob Mediamarkt das als defekt annimmt?

Laut Garantiebestimmung wären es immerhin noch 60% Leistungszahlung.

Wie stehen die Chancen?

Grüße

Das ist wirklich eine gute Frage, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Habe auch eine Garantie Verlängerung von MM, eigentlich müssten sie den annehmen schließlich beinhaltet die Verlängerung ja das auch (Verschleißteile).

Aber warum gehst du nicht einfach in den Markt und fragst mal nach oder rufst die kostenlose Servicenummer an;)

Jetzt hätte ich aber auch mal eine frage dazu möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Wie sieht es eigentlich aus wenn einem in den 4 Jahren die PS3 kaputt geht, bekommt man dann eine neue oder schickt MM. die zu TVR und man bekommt ein Austausch Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nach vier jahren oder vor diesen 4 jahren ablauf die schicken es an sony und du bekommst Austausch gerat. War bei mir so in Saturn mit Polnischer Rechnung sogar.Die haben es ohne probleme angenommen und ich bekamm ca. nach 6 Tagen einen Neuengerat

Klar meine ich innerhalb der 4 Jahre, was ich aber gerade an deiner Antwort nicht ganz verstehe du schreibst:

Man bekommt ein Austausch Gerät und dann schreibst du auf einmal das du nach 6 Tagen ein Neugerät bekommen hast;)

Was nun Austauschgerät oder Neugerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich denke das es ein Neugerat war weil unten an boden sind doch dieser 4 gummiteile und bei meinen Kaputten waren 2 Veloren und wo ich dann sie hatte waren alle da. Ach ja es war Neugerat weil ich musste die Playsi von neu einstallen updaten usw.

Wenn du es nicht direkt im Markt neu bekommen hast ist mit aller wahrscheinlichkeit kein Neugerät sondern ein Austausch gerät.

Die werden zu TVS geschickt und dort irgendwann repariert.

Doch wartest du nicht bis irgendwann deins mal an der reihe ist bei der reparatur sondern bekommst ein Austausch gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo denke auch dass du dort ein Controller bekommen wirst... Ich mein ein gewissen verschleiß hat jeder Controller... aber bitte schön nicht nach 3 Jahren...

genaueres wirst du aber im "kleingedruckten" lesen können...

oder einfach mit Rechnung zum MM und sagen ich will das des ding in Ordnung gebracht wird. reparieren kann man da eh nix, dann wirst du entweder Neugerät oder Austauschgerät bekommen.

Grüße

Gegges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil der betreffende MM, indem das ganze gekauft wurde, nicht mehr um die Ecke liegt und ich ein bisschen durch die Gegend fahren müsste.

Und wenn mir hier jemand direkt meint "kannst vergessen" (denn davon gehe ich aus), dann lasse ich es gleich bleiben.

Aber bedanke mich schonmal für die Antworten, dann werd ich die Tage mal mein Glück versuchen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der betreffende MM, indem das ganze gekauft wurde, nicht mehr um die Ecke liegt und ich ein bisschen durch die Gegend fahren müsste.

Und wenn mir hier jemand direkt meint "kannst vergessen" (denn davon gehe ich aus), dann lasse ich es gleich bleiben.

Aber bedanke mich schonmal für die Antworten, dann werd ich die Tage mal mein Glück versuchen und berichten.

Warum rufst du eigentlich nicht einfach die Service Hotline an, dann brauchst du erst gar nicht zu MM zu fahren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...