Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest Resistance 3 nicht mehr!


-=DGX=-

Recommended Posts

Hey Leute ;)

habe nun seid längerem auch wieder mal ein Problem... Habe nun seid ca. 2 Jahre eine Slim und bin damit TOP zufrieden!

Habe mir vor 2 Wochen Resistance 3 bei Videobuster mit einem anderen Spiel ausgeliehen gehabt... Das Spiel wurde bei ersten mal einlegen sofort erkannt und konnte es auch gut 2-3 Stunden spielen... Dann wollte ich es am nächsten tag Abend weiter spielen aber das Spiel wurde nicht mehr erkennt!

Erst nach ca. einer Stunde wurde es erkannt, konnte aber das Spiel dann nur 10 Minuten spielen dann bleib es hängen...

Alle anderen Games werden OHNE Probleme erkannt! Da ich das Game aber wieder zurück schicken musste am nächsten tag, war es dann auch egal... Habe mir das Spiel nochmals dort ausgleiehen (andere Filiale und andere Disk) und trotzdem wird das Spiel nicht erkannt :facepalm:

Ich würde ja sagen "Diskfehler" aber ich habe nun 2 verschiedene Disk's ausprobiert und trotzdem hat der Probleme beim starten!

Das Laufwerk versucht die Disk einzulesen mit "piepsigen" Ladeversuche, dann hört es sich so an, das er die Disk auswerfen will, behält sie aber drinne, liest noch ein wenig und hört dann komplett auf!

Da aber alle anderen Games funktionieren und werden sofort erkannt, schließe ich ein Laufwerksproblem aus...

Also was könnte das sein? Hat vielleicht jemand das selbe problem mit dem Game? Oder mit einem anderen Game gehabt und hatte eine Lösung gefunden?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe ;)

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Absolut unglaublich, habe mal gegoogelt und auf einer Englischen Seite diese Anleitung gefunden

SOLUTION:

1. insert resistance 3 (or killzone 3)

2. immediately lift the front of your ps3 at around 60 degrees (lift it in the air) and shake it lightly, but firmly, up (forward) and down (backwards). [you're trying to get the laser to lower itself] (NOT left-right, because it's a useless motion- the laser moves up-down, in the same direction you insert a disc)

3. the disc will stop skipping and start running smoothly and load after 1-6sec, depending on your shaking :P

4.once it loads it will run smoothly in the normal ps3 position until you turn off your PS3, then repeat the process. (just so you know that you don't have to keep it in diagonal/vertical position xD

Jetzt funktioniert es :D Also PS3 vorne um 60 Grad hoch kippen und während er lädet die PS3 schütteln... Sowas habe ich noch nie erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...