Marc169 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich habe so einen ähnlichen Thread bereits in einem anderem Forum gesehen und dachte ich könnte hier auch mal so einen ähnlichen Disskusions-Thread machen Da der andere Playstation 4 Thread auch hier ist, habe ich mal diesen Thread auch hier geschrieben. Es geht darum welche wünsche ihr für die Playstation 4 habt! Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis die Ps4 erscheint, aber mich würde trotzdem schonmal interessieren was ihr euch wünscht was die Ps4 alles kann/wie sie aussieht etc... Ihr könnt natürlich auch darüber diskutieren usw, quasi ein Disskusions Thread über eure Ps4 "Wünsche". Am Ende wird man dann sehen ob die Ps4 so ist wie ihr gedacht habt, weniger oder sogar mehr kann! Ich fang dann mal an mit dem was mir jetzt einfällt: -Mehr Power Bessere Grafik, mehr RAM, mehr GB, Stabileres PSN und so weiter.. -PS3-Account weiterhin für Ps4 benutzen Name, Trophäen, Freunde, etc auf die Ps4 übertragbar. -Ps3 Games abspielbar! Damit alles auf einer Konsole läuft und man seine Ps3 verkaufen kann (damit man mehr Geld für die Ps4 hat ), aber die Besten Spiele behalten kann und auf der Ps4 ab und zu mal weiterspielen kann wenn man lust hat. -Mehr Möglickeiten! Musik wärend man zockt abspielen, Cross Game Chat, Mehr Freunde in der Liste möglich (weniger wichtig, wäre aber trotzdem gut), Aufnahme/Bearbeitung von Videos aus Spielen & Upload zu YT ohne extra PVR kaufen zu müssen. -Besseres & schnelleres Menü (XMB) Keine nervigen freezes mehr.. -Besserer Browser Nicht so schlecht wie bei der Ps3.... -Modifikationen bei einigen Games möglich Zum Beispiel wie bei "Call of Duty 4" am PC, dort konnte/kann man ja sehr viele und coole Mods runterladen wie zum Beispiel "Zombie-Mod". Auch Custom-Maps wären cool. -Das PSN weiterhin Kostenlos! Auch ein wichtiger punkt (war auch einer der wichtigsten Punkte warum ich mich für die ps3 und nicht für die xBox entschieden hatte). Es wäre auch gut wenn die Ps4 nicht so übertrieben teuer ist, sie sollten den Preis schneller niedriger machen.. Ja ich weiß, sie soll viel können und wenig Kosten, schwierige Kombination Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DenoZaso Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 kantenflimmern wegmachen. (also kantenglättung) kann sie das, sieht uncharted noch besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Grundvoraussetzung dafür dass ich bei der nächsten Generation die Playsation überhaupt in Erwägung ziehe sind - Besserer Netcode - Crossgame-Voicechat Und bitte mit guter Qualität. Wenn ich an die In-Game-Sprachverbindungen bei PS3 Spielen denke wird mir leicht schlecht. - Trophäen auch bei gebrauchten Titeln freischaltbar Genau das haben sie ja bei der Vita gesperrt und ich finde es eine Riesensauerei. Da kann man sich nicht mal vom Kumpel einen Titel ausleihen und die Trophäen erspielen. Da ich Sony nicht zutraue diese 3 Sachen vernünftig zu integrieren, gehe ich heute schon davon aus dass ich wohl demmächst zum Konkurrenzprodukt greifen werde. Das wäre dann seit der PSone das erste mal dass ich mit einer anderen Konsolenmarke fremdgehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 - Crossgame-Voicechat Und bitte mit guter Qualität. Wenn ich an die In-Game-Sprachverbindungen bei PS3 Spielen denke wird mir leicht schlecht. - Trophäen auch bei gebrauchten Titeln freischaltbar Genau das haben sie ja bei der Vita gesperrt und ich finde es eine Riesensauerei. Da kann man sich nicht mal vom Kumpel einen Titel ausleihen und die Trophäen erspielen. Ich hoffe auch das sie den Crossgame-Chat bekommt. Glaube aber immernoch das die PS3 ihn auch bald bekommt. Weil ich meine gelesen zu haben das die Vita auch einen hat. Und das bei gebrauchten spielen keine Trophäen kommen stimmt ja nicht. Man muss nur alle Spiel und Speicherstände vom Spielmodul löschen und schon kann man wieder Trophies sammeln. Mein größter Wunsch an die PS4 ist das man nichtgenutzte Menüpunkte aus dem XMB löschen kann. (z.B. diese Musik und Anime Scheiße) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich hoffe auch das sie den Crossgame-Chat bekommt. Glaube aber immernoch das die PS3 ihn auch bald bekommt. Weil ich meine gelesen zu haben das die Vita auch einen hat. Ich hab irgendwann mal gelesen das Cross-Game-Chat auf der Ps3 nicht möglich wäre.. Bin mir aber nicht mehr sicher wo und wiso genau, aber ich meine das es auf der ps3 nicht möglich wäre von der leistung her (leider). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich hab glaub ich mal gelesen das das die ps3 aber nicht schafft..Bin mir aber nicht mehr sicher wo und wiso genau, aber ich meine das es auf der ps3 nicht möglich wäre von der leistung her (leider) Ja gut das kann natürlich sein. Wäre aber Schade Ein Grund mehr das langsam die PS4 kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ok hier steht es zum Beispiel: Die PS3-Fangemeinde wartet bereits seit Jahren darauf, dass Sony für seine Konsole den bereits mehrfach versprochenen Cross-Game-Chat nachliefert. Shuhei Yoshida, Präsident von Sony World Wide Studios, lieferte jetzt den Grund dafür warum Cross-Game-Chats nicht den Weg auf die PS3 finden wird: Durch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher der PS3 ist es nicht möglich, Cross-Game-Chats nachträglich zu implementieren. Dieser ist mit 256 MB einfach zu gering, als das im Hintergrund noch eine weitere Anwendung gestartet werden könnte. „Sobald einem Spiel RAM zur Verfügung gestellt wird, wird dieser anschließend nicht wieder freigegeben. Eine Nachbesserung ist in diesem Fall nicht möglich.“ Diese Problematik wird es bei der PS Vita die mit, wie Sony Anfang der Woche erneut bestätigte, 512 MB RAM und 128 Megabyte Video-RAM bestückt sein wird, nicht geben. Quelle: http://www.consoleroz.de/2028/ps3-kein-cross-game-chat-%E2%80%8Ewegen-fehlendem-ram/ Eigentlich schade, aber wie schon gesagt ein grund mehr sich auf die Ps4 zu freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Das einzige, wo ich erstmal wirklich drauf Wert legen würde, wäre: Abwärtskompatibel zu PS3, PS2, PS1 (wobei, wenn ich ehrlich bin, hatte ich die mit meiner FAT-Lady damals vielleicht ein- oder zweimal nur genutzt) PSN-ID und Trophäen usw. behalten (aber ich denke, das wird der Fall sein, siehe auch bei der Vita) optischer Datenträger, kein Download-Mist (Ich will das, was ich kaufe, in den Händen halten als Sammler ) Ich denke, das meiste wie bessere Grafik usw. wird sich bei einer neuen Generation von selbst ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisssr32 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich hoffe dass die Trophäen nicht weg sind weil es ein neues Trophäen System gibt für die PS4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kleiner Wunsch, für den's vielleicht nicht mal 'ne PS4 braucht? Andere Schriftfarben für's Menü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kleiner Wunsch, für den's vielleicht nicht mal 'ne PS4 braucht? Andere Schriftfarben für's Menü öhhhm ist das nicht im Optionsmenü einstellbar? Also was ich auf jedenfall haben will für die Neue generation. - Bessere Technik (Mehr RAM, Grafikkarte, usw.) ist aber nicht so wichtig. - leichter Programmierbar für die Entwickler (Xbox ist fast immer besser als Ps3) - Menü und Trophäen schneller aufrufbar. - Netcode definitiv überarbeiten^^ - Kein Technischer SchnickSchnack der Schachsinnig der stören könnte. Ansonsten würde ich sagen können sie sich Zeitlassen. Bisher ist die Ps3 noch ordentlich und es können noch gute Spiele drauf entwickelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich hoffe dass die Trophäen nicht weg sind weil es ein neues Trophäen System gibt für die PS4. Ehm Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FccFelix Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 am meisten wünsch ich mir nach den standard zeug (bessere grafik usw.) einen cross-game-chat und eine aufnahme & screanshot funktion. das direkt die ps3 alles in HD aufnimmt. fänd ich cool und natürlich sollte man mit gebrauchten spielen auch trophäen holen können, nicht so wie bei der vita!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waukipauki Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Am meisten wünsch ich mir das ich bei der PS4 meine PS3 PS2 und PS1 Spiele noch spielen kann. Codefree sollte die PS4 auch sein das ich meine Blu Rays und Dvds aus USA drauf schauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Ehm Infos? Er schreibt doch, daß er es nicht hofft, ist also nur ein Wunsch, dafür gibt es keine Quellenangaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 ich wünsche mir auf der ps4: alte ps3 spiele die keine trophy haben ein pach dafür kommt. alle art von PSX, PS2 u PS3 spiele auf der PS4 abspielen Demos die für PS4 sind dann man da schon paar trophy frei spielen kann^^ PS4 spiel die nicht über 70€ kosten soll denn preis runter machen so kann man ach mehr kaufen.... bitte 4 - 6 usb hub steckplatz als standart von ps4 mal eine große festplatten von 200 GB und das man seine alte ps3 pads wieder verwenden kann auf der ps4 ^^ und das man seine spielstand abspeichern kann auf eine SD card das die wieder benuzen kAnn. und was man seine PSN spiele auch auf eine SD card abspeichern kann wenn es nicht eine großen festplatte gibt. und ich wünsche mir ein chat wo man mit mehre leute reden kann und ned nur im spiel. und das man die ausländer die man ned hörn will stumm stellen kann und nur die aus deutschland hörn kann weil ich nichts raffe tue wenn einer auf japanisch labert usw das warst erst mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 das einzige was ich mir fuer die ps4 wuenschen wuerde waeren: abwaertskompatibilitaet zu ps1 ps2 und ps3 da ich noch auf der ps2 zocke manchmal auch noch ps1 games bessere browserwahl und so^^ aktuellere codecs damit ich 10bit sehen kann und auch mkv ogm etc sehen kann stoert total das ich dauernd umcoden muss (hoffe das kommt noch in nem patch fuer die ps3 ) musik waehrend man games zockt waere auch net verkehrt ansonsten sind es nur noch standard sachen wie ram aktuellere cpus/gpus etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 und was man seine PSN spiele auch auf eine SD card abspeichern kann Glaube ich weniger das das gehen wird. Ich denke mir das man sich dann auch einfach die Spiele irgendwo im internet runterladen kann und dann einfach auf die PS4 machen kann mit der Speicherkarte. Wobei man ja eine SD Card nicht am Computer anschließen kann.. Glaube aber nicht das es eine SD Card für die Ps4 geben wird, dann könnte man beim Kopieren bestimmt auch einfach ein USB stick auswählen, somit kann man dann heruntergeladene Spiele vom PC auf Ps4 installieren...hmm auf jeden fall glaub ich weniger das PSN-Spiele kopierbar sein werden . Oder man kann die SD-Card mit dem Spiel auch an einen Freund weitergeben, was irgendwie eine neue art von "sharen" wäre Glaub ich nicht das das sony zulassen wird.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slick220581 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Ich wünsche mir eine PS4 die eine - 1 TB große Festplatte - PSN Account von der PS3 mit Trophies - neue Controller mit Touch-Funktion (wie Vita) - Fat32 und NTSC - fähig - sämtliche Video-Codecs - Unterstützung - besserer Browser - XMB - verbessert mit besserer Übersicht und Sortierungsmöglichkeit - PSN+ Kompatibel ebenfalls von der PS3 + PS4 - absolut tolles Design mit Touch-Felder und extrem flach! - MOVE aber verbessert - bessere Grafik + Sound das wäre glaub ich schon alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronko-1988 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 also ich wünsche mir keinen online pass keine zusätzlichen ausgaben für mappacks insbesonders für remakekarten via cod!!! ansonsten spass am spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.