Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2012

Formel1_Taiwan

Recommended Posts

Danke... :) schade das Maldonado sein Auto in der letzten runde zerstöret, wobei ich nicht ganz verstehe, wie er das hinkriegt hat!

https://www.youtube.com/watch?v=yWWWTA-xAyU&feature=youtube_gdata_player

weggerutscht und Kontrolle verloren! Er war ja noch an Alonso dran und den Speed konnte er locker mitgehen, echt beeindruckend. Naja, aus solchen Fehlern lernt er, nächstes mal macht er es besser, denn der Williams ist wieder konkurrenzfähig und dann sollte auch Senna in die Gänge kommen ;)

weggerutscht und Kontrolle verloren! Er war ja noch an Alonso dran und den Speed konnte er locker mitgehen, echt beeindruckend. Naja, aus solchen Fehlern lernt er, nächstes mal macht er es besser, denn der Williams ist wieder konkurrenzfähig und dann sollte auch Senna in die Gänge kommen ;)

Wenn es mit Senna nichts wird, dann ist Brasilien nach Italien die nächste Nation ohne Fahrer im nächsten Jahr.

Das schönste Auto war heute auch das schnellste. Button hat verdient gewonnen.

positiv

- die absolute Red Bull Dominanz hat endlich ein Ende

- kein Vettel Finger, stattdessen

- der Button Finger

- Alonso! Der holt mal wieder mehr aus der Gurke raus, als eigentlich geht.

negativ

- Schumi raus

- Mercedes wird wohl hinter den Erwartungen zurück bleiben

- Safty Car! Ohne hätte McLaren den Doppel Sieg eingefahren.

Wen siehst du als Alternative? Fisichella, Gene, Bertolini, Sutil :xd::'> Ich denke Massa wird nichts desto trotz zu Ende fahren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jules_Bianchi

Jules Bianchi ist nicht so schlecht, und schon länger Testfahrer bei Ferrari. Ziemlich guter Überholer.

Der Ferrari ist ja angeblich immer sehr schwer zu fahren, aber die derzeitige Leistung von Massa kann er schon packen.

edit: Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder war der Boxenstopp vom Kimi eine kleine Ewigkeit?

Das Rennen verspricht schon mal eine gute Saison.Zwar fuhr Mclaren zunächst vorne weg,aber zum Ende hin sah der Kampf zwischen den Mclaren und Redbull nicht nach dem Unterschied aus,wie man nach dem Quali denken konnte.Zeigt schon mal keine Überdominanz eines Teams wie bei RBR oder Brawn GP die letzten paar Jahre.

Mercedes vielleicht wirklich nur durch ihre F-Schacht+DRS Kombo schnell,was natürlich im Rennen größtenteils flach fällt und dazu die bekannten Reifenprobleme,wobei Schumacher im Rennen schneller als Rosberg erschien.

Ferrari zeigt,was ein Fahrer ausmachen kann.Man kann zwar von Alonso halten was man will.Ein guter Fahrer ist er,wie er deutlich gezeigt hat und an Massas Stelle könnte man sich ganz leichte Sorgen machen,dass nach den Leistungen nicht mehr lange das Cockpit sicher ist.Vom Fast-Weltmeister zum Wasserträger und nun Hinterbänkler... .

Am Besten ist aber,dass mal das Mittelfeld nicht so schwach war und damit in diesem Jahr auch nach Vorne für Überraschungen sorgen könnte.

Das Rennen verspricht schon mal eine gute Saison.Zwar fuhr Mclaren zunächst vorne weg,aber zum Ende hin sah der Kampf zwischen den Mclaren und Redbull nicht nach dem Unterschied aus,wie man nach dem Quali denken konnte.Zeigt schon mal keine Überdominanz eines Teams wie bei RBR oder Brawn GP die letzten paar Jahre.

Also so wie Button am Start und Re-Start abgegangen ist, denke ich schon das noch einiges fehlt auf McLaren (zumindest auf Button).

Ich glaube nicht, dass Button ans Limit gegangen ist, weil da war noch immer Raum für Zeitgewinn, wenn der Boxenfunk kam.

Die Männer des Rennens sind definitiv Button und Alonso. Button hält sich mit einer Leichtigkeit den Hamilton vom Leib und fährt souverän zum Sieg. Dachte schon, dass es nach der Safety-Car-Phase zwischen Button und Vettel nochmal eng werden könnte. Aber nein, Button haut den Schongang raus, fährt innerhalb kürzester Zeit vier Sekunden Vorsprung raus und hält ihn dann konstant bis zur Zielflagge. Ganz starke Leistung!

Zu Alonso fehlen mir mal wieder die Worte. Keine Ahnung wie er den fünften Platz geholt hat. Ich weiß nicht was er mit dem Auto anstellt...es macht jedenfalls Spaß diesen unglaublichen Kämpfer fahren zu sehen.

Die beiden Red-Bull-Piloten waren selbstverständlich auch stark. Wenn sich Webber nicht bei jedem Start selbst ein Bein stellen würde, wäre er durchaus in der Lage Vettel regelmäßig zu schlagen. Ebenso ein großes Lob an die beiden Sauber-Piloten und Raikkonen! Er kann´s definitiv noch ;)

Natürlich fehlt noch etwas.Auf Augenhöhe sind die noch nicht und Button wird es sicher kontrolliert haben mit Luft nach oben,aber eben nicht so,wie es vielleicht durch das Qualifying hätte denkbar sein können.Man hat ja gesagt,dass man ein schlechtes Setup hat und bei den ganzen Ausritten das Wochenende vom Vettel,war das wohl nicht gelogen.Webber war auch ständig hinten dran trotz des Kollision am Start und Hamilton mit DRS auch nicht mal eben locker vorbei.Von daher schaut das eben nicht nach so einem eklatanten Klassenunterschied aus,wie man die letzen Jahre es gesehen hat.

Edit:Ich habe paar Runden nach dem Restart nicht mitbekommen und mir jetzt angeschaut.Button kommt natürlich richtig schnell weg und es ist eine klasse Leistung erst Recht wenn man Hamilton anschaut,aber ich meine eben zur Relation zueinander ist der Abstand nicht so extrem,wie zu Brawn GP Zeiten,wo die erste Jahreshälfte ohne irgendeinen nennenswerten Gegner ablief.Das ganze schaut schon eher wie die zweite Hälfte letzten Jahres aus,wo Mclaren nicht ganz so schnell wie Red Bull war bzw. Vettel,der vorne kontrolliert rumfuhr,aber konkurrenzfähig ist und damit immer etwas möglich war (wenn damals denn die Verfolger sich nicht gegenseitig in der Quere rumgestanden hätten und immer genau der "Richtige" rausflog).Jetzt wird es interessant zu sehen,wie das Kräfteverhältnis nächste Woche ausschaut.

Natürlich fehlt noch etwas.Auf Augenhöhe sind die noch nicht und Button wird es sicher kontrolliert haben mit Luft nach oben,aber eben nicht so,wie es vielleicht durch das Qualifying hätte denkbar sein können.Man hat ja gesagt,dass man ein schlechtes Setup hat und bei den ganzen Ausritten das Wochenende vom Vettel,war das wohl nicht gelogen.Webber war auch ständig hinten dran trotz des Kollision am Start und Hamilton mit DRS auch nicht mal eben locker vorbei.Von daher schaut das eben nicht nach so einem eklatanten Klassenunterschied aus,wie man die letzen Jahre es gesehen hat.

Mal sehen wie es in einer Woche aussieht. Aber Button hat in kürzester Zeit nach SC-Phase einen respektablen Vorsprung gehabt, und da war bestimmt noch Luft nach oben denke ich.

Ich bin mal aufs Wochenende gespannt. Wenn Red Bull es in der Quali schafft direkt hinter McLaren oder sogar davor zu stehen denke ich haben sie auch den Speed das Rennen zu gewinnen. Es wird hier jedenfalls sicherlich sehr spannend.

Bei Mercedes bin ich gespannt was Schumacher im Rennen reißen wird, und ob Rosberg diesmal nicht unter seinen Reifen leiden wird. Qualimäßig traue ich ihnen Startreihe 2-3 zu wegen des DRS-F-Schachts.

Über Lotus weiß ich blos das sie im Quali sehr stark sein können, mal schauen wie sie sich in einem gesamten Rennen von einer vernünftigen Startposition schlagen können.

Williams --> das war für mich doch die große Überraschung, mal sehen was geht.

Also laut Vettel erwartet Red Bull wieder einige Probleme im Quali, da sie nicht die richtige Balance finden. Im Rennen sollten sie dann aber wieder gut aufgestellt sein. Allerdings verlieren sie zu viel Zeit, wenn im schlimmsten Fall die zwei Mclaren, Mercedes und Lotus vor ihnen stehen. Mercedes wird wohl im Rennen wieder stark zurückfallen, da sie laut eigenen Aussagen massive Probleme mit dem Reifenverschleiss haben. Da es aber spätestens im Rennen heftig regnen soll, ist bis dahin sowieso alles offen.

Bei normalem (sonnigem) Rennverlauf erwarte ich Mclaren ganz vorne, dann Red Bull, dann Lotus, dann Ferrari (nur Alonso...) und dann Mercedes.

Die Legalität des F-Schachts von Mercedes wurde übrigens vor ein paar Tagen offiziell bestätigt, da hat auch das Heulen von RB nichts geholfen. Jetzt wirft man Mercedes natürlich "schlechten Stil" vor, weil einmal ein anderes Team eine nette Innovation gebracht hat :facepalm:

Wenn Lewis die Pace auch im Rennen zeigen kann, die er bei den heutigen Trainings gezeigt hat steht im Grunde nichts dem Sieg entgegen. Wie erwartet hat Red Bull noch seine Schwäche in den Trainings und dem Qualifying, allerdings wird so der Sonntag nochmals um einiges spannender.

Wenn Lewis die Pace auch im Rennen zeigen kann, die er bei den heutigen Trainings gezeigt hat steht im Grunde nichts dem Sieg entgegen. Wie erwartet hat Red Bull noch seine Schwäche in den Trainings und dem Qualifying, allerdings wird so der Sonntag nochmals um einiges spannender.

Die Pace von Red Bull ist im Rennen viel besser als in der Quali. Wenn Vettel es morgen in die Top 3 schafft, kann er auch das Rennen gewinnen. HRT sollte diesmal auch mitfahren dürfen und von Perez erwarte ich noch einen ordentlichen Schritt nach vorne, der war mir heute zu langsam, hatte auch Probleme mit dem Handling des Saubers.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...