Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2012

Formel1_Taiwan

Recommended Posts

Hi

Ich verstehe nicht was du meinst ?

Gruss

Cobra

Na bevor man anderen etwas vorwirft sollte man erstmal vor seiner eigenen Türe kehren. Ich bin ja auch durch die Schumi-Ära bei Ferrari immer noch ein Schumacher-Sympathisant, aber seine "Verbrechen" in seiner Karriere kann man nicht an einer Hand abzählen. Sei es das absichtliche Abschießen eines WM-Konkurrenten oder das Parkmanöver in Monaco...

Sag mal Perceler, machst du wieder so ein Tippspiel wie letzte Saison?

Von meiner Seite aus leider nicht, da ich dafür keine Zeit mehr habe. Wenn sich ein anderer dazu entschließen würde ein Tippspiel für diese Saison zu eröffnen, dann würde ich mittippen. Für die Organisation, die Aktualisierung der Punktestände, usw. finde ich aber leider keine Zeit mehr.

Na bevor man anderen etwas vorwirft sollte man erstmal vor seiner eigenen Türe kehren. Ich bin ja auch durch die Schumi-Ära bei Ferrari immer noch ein Schumacher-Sympathisant, aber seine "Verbrechen" in seiner Karriere kann man nicht an einer Hand abzählen. Sei es das absichtliche Abschießen eines WM-Konkurrenten oder das Parkmanöver in Monaco...

Hi

... und was hat das nun mit meinem allerersten Post zu tun ?

Gruss

Cobra

http://www.kleinezeitung.at/sport/motorsport/formel1/2967844/gehe-um-heisse-luft-sagt-red-bull.story

Wie es aussieht darf doch der Auspuff angeblasen werden. Damit hat Vettel wahrscheinlich wieder einen großen Vorteil -.-

Damit haben alle Teams, die das benutzen (und das ist eben nicht nur RB), einen Vorteil, was ich auch gerecht finde. Wenn man sich so viele Gedanken darüber macht, wie man das Auto verbessern kann, sollte das auch belohnt werden.

Irgendwie finde ich die, die deswegen immer auf den Teams rummeckern, lustig. Eher sollte das Reglement so angepasst werden, dass das nicht mehr genutzt werden kann. Aber dafür ist FIA schlichtweg zu dumm. :dozey:

Damit haben alle Teams, die das benutzen (und das ist eben nicht nur RB), einen Vorteil, was ich auch gerecht finde. Wenn man sich so viele Gedanken darüber macht, wie man das Auto verbessern kann, sollte das auch belohnt werden.

Irgendwie finde ich die, die deswegen immer auf den Teams rummeckern, lustig. Eher sollte das Reglement so angepasst werden, dass das nicht mehr genutzt werden kann. Aber dafür ist FIA schlichtweg zu dumm. :dozey:

Gedanken darüber haben sie sich nicht wirklich gemacht, Red Bull hat die Methode des Anblasens nämlich von Sauber kopiert. Ich hoffe McLaren, Mercedes und Lotus haben noch was in der Hand, sonst kann sich Vettel eh schon den Titel abholen gehen :facepalm:

Ja aber warum wurde das System von Lotus dann nicht auch erlaubt ? Nur weil einer der FIA gesagt hat sie solls verbieten ? Finds vollkommen okay das das Anblasen erlaubt wird aber dann sollten sie jede "Weiterentwicklung" von wechlem team auch immer zulassen ! Wenn Teams ein Schlupfloch im Reglement finden dann ist das halt so ! Ich fahre selber Kartrennen und wenn einer sich ,auf legalem Wege, einer einen Vorteil erarbeiten kann wird auch nichts am Reglement verändert damit er ausgebremst wird ! Bin klarer Schumacher und Vettel Fan , aber es war schon immer so dass das Auto min. 70% eines WM-Titels ausmacht ,aber wie man sieht hat ein Webber keine Chance gegen Vettel obwohl er das gleiche Material hat ! Und wer weiß wie das Kräfteverhältnis wirklich ist ? Bin sehr auf das erste Rennwochenende gespannt!

mfg

Unsere beiden Deutschen im Duellvergleich.

Ich bin für Schumacher :D

http://www.autobild.de/artikel/formel-1-2012-mercedes-gp-2895135.html

Hi

Ich bin natürlich für Michael Schumacher, da ich quasi mit ihm aufgewachsen bin und seine Karriere von Anfang an miterlebt und mitgefiebert habe.

Die Teams für die er gefahren ist / fährt sind für mich eher zweitrangig, ich mag einfach die Persönlichkeit " Michael Schumacher "

Sein unbändiger Wille zum Sieg ( Mit allen Mitteln ), Sein unbändiger Ehrgeiz, die Akribie, die professionelle Einstellung ( Bsp: Michael Schumacher lebt um zu Fahren, Ralf Schumacher fährt um zu leben ), die mentale Stärke ( Es ist immer leichter der Jäger, als der gejagte zu sein ), er ist schlicht und einfach ein Siegertyp !

Wohin es " nette " Fahrer bringen / gebracht haben sieht man ja an H.H. Frenzen oder der Niete von Nick Heidfeld.

Ich hoffe und wünsche es Michael von ganzem Herzen, dass er in der Saison 2012 sehr erfolgreich wird und vor allem was mir viel wichtiger ist, dass er sich endlich deutlich ! gegen Nico Rosberg durchsetzen kann.

Ob er nun Rosberg auf die Art und Weise erledigt wie er es mit Hill im entscheidenden WM Rennen gemacht hat ist mir egal. Hauptsache Michael ist vorne, alles andere ist egal.

Gruss

Cobra

Kurze Offtopic-Frage:

Spielt hier noch jemand gerne F1 2011? Unsere neue Saison startet nämlich in rund drei Wochen und wir könnten noch drei/vier Fahrer gebrauchen. Wir fahren mittlerweile auf einem verdammt hohen Niveau, immer fair und es macht einfach immer riesigen Spaß, da man immer spannende Zweikämpfe hat, egal ob man gut oder schlecht ist ;-) Schaut mal rein, wenn es euch interessiert: 2. F1 2011 Turnier

Ferrari war mal wieder nur ein Schatten ihrer selbst! -_-

Hi

Das ist auch gut so !

Ferrari meint, dass sie der Nabel der Formel 1 sind und es wird höchste Zeit, dass sie diesbezüglich mal ein ordentlichen Dämpfer bekommen ! :biggrin5:

Gruss

Cobra

Hi

Yeahhhh Michael Schumacher is back !!!!! :eek6::biggrin5:

Für Ferrari freut es mich voll ! :biggrin5:

Roman von Lotus hat auch eine tolle Leistung abgegeben, auch wenn ich Michael gerne noch vor Roman gesehen hätte, aber so ist es auch ok. ;)

Gruss

Cobra

Romain mit i ;)

Sehr geiles Quali, Red Bull 0,7 Sekunden zurück und schon wollen sie protestieren. Was für ein Ar****verein, endlich kriegen sie was sie verdienen.

Romain mit i ;)

Sehr geiles Quali, Red Bull 0,7 Sekunden zurück und schon wollen sie protestieren. Was für ein Ar****verein, endlich kriegen sie was sie verdienen.

Hi

Thx für den Hinweis, ich muss mich erst an den Namen gewöhnen ;)

Ich finde der Romain ist ein sympathischer Kerl und der Lotus sieht auch noch toll aus und scheint sehr flott zu sein was sich schon bei den Wintertests angedeutet hat.

Ich bin mal gespannt wie sich Michael, Nico mit Mercedes morgen im Rennen schlagen.

Hauptsache der Michael übersteht morgen beim Start die erste Kurve heil, dann wäre ich schonmal glücklich, denn in der ersten Kurve schepperts ja normalerweise fast immer. ;)

Gruss

Cobra

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...