Kicker59 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Jean-Eric Vergne for Champion Nein, mal ganz ehrlich. Wenn Alonso kein Mist baut ist das Ding gegessen, aber man hat 2007, 2009 und 2010 gesehen wie schnell das ganz ander aussehen kann Das sehe ich überhaupt nicht so, es sind noch 7 Rennen und da ist 1) so viel möglich und 2) gibt es noch so viele Punkte zu holen. 2010 sah er auch wie der sichere Sieger aus und am Ende Pustekuchen (zum Glück). Es bleibt spannend, vor allem sitzen ihm 3 starke Verfolger im Nacken. Alonso ist einer der besten Fahrer, keine Frage, aber mich nervt seine Art sich über alles zu beschweren wenn es ihm nicht passt. Letztes Jahr hat Vettel in da überholt und da gab es auch keine Strafe. Aber am besten ist natürlich, dass Massa immer für ihn Platz machen muss. Mal ehrlich, dass müssen doch auch die Offiziellen merken, jedesmal das Gleiche,das ist es zum :emot-barf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 ich seh, das ganze ja so: Ferrari F1 ist halt verdammt zuferlässig nicht so wie RedBull/McLaren, die ja doch diese Saison das ein oder andere ärgerniss hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formel1_Taiwan Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 ferrari bzw. alonso hat seit dem er bei ferrari ist nur 4 mal die zielflagge nicht gesehen, oder irre ich mich da? falls ja klärt mich dann auf. danke. 2 mal unfreiwillig abgeräumt ich sag ma nur 2011 kanada von hamilton + jez vor 1 woche halt in spa 2012 von grosjean. ferrari ist das zufälligste auto was ich je gesehen habe, obwohl es ja fiat ist und wie jeder weiß = fehler in allen teilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Alonso ist einer der besten Fahrer, keine Frage, aber mich nervt seine Art sich über alles zu beschweren wenn es ihm nicht passt. Letztes Jahr hat Vettel in da überholt und da gab es auch keine Strafe. Aber am besten ist natürlich, dass Massa immer für ihn Platz machen muss. Mal ehrlich, dass müssen doch auch die Offiziellen merken, jedesmal das Gleiche,das ist es zum :emot-barf: Das was Du mit letztes Jahr gabs auch keine Strafe meinst hat ganz einfach damit zu tun, dass es letztes Jahr die Regel noch nicht gab. Streng nach den Regeln geht die Strafe gegen Vettel ok. Ich persönlich hätte sie aber nicht gegeben. Ich finde in der Formel 1 wird mittlerweile jede Kleinigkeit bestraft. Das war früher nicht so. Das ist die Königsklasse und da darf ruhig mal um Positionen gekämpft werden und nicht, dass jeder gleich rechts ranfährt und den Gegner noch freundlich vorbei winkt. Was das Beschweren betrifft, dass machen viele. Ist halt so in der Hitze des Gefechts. Vettel beschwert sich auch über alles, wenn's mal nicht so läuft. Er zeigt da auch gerne mal den Mittelfinger oder beleidigt andere Fahrer vor laufenden Kameras als Gurke und Idiot. Was das Platz machen von Massa betrifft: Natürlich merken das die Offizielen, aber Stallorder ist nicht mehr verboten! Und was heisst immer? Wie oft musste Massa denn schon für ihn Platz machen? Du tust ja so, als sein es in jedem 3ten Rennen. Auch hier gilt, wie beim Beschweren, wer im Glashaus sitzt ... Red Bull hat letztes Jahr auch eine Stallorder an Webber rausgeschickt, als der deutlich schneller war als Vettel. Webber durfte Vettel nicht überholen. Da hast Du Dich bestimmt auch nicht aufgeregt. Stallorder ist nicht die sportlichste Lösung, aber aus Sicht des Teams völlig in Ordnung. Das haben schon viele Teams gemacht und das wird es immer wieder geben. Das würde ich als Teamchef, wenn einer um die WM fährt und der andere im WM Kampf nichts zu melden hat genauso machen. Massa musste auch schon für Schumi Platz machen. Da hast Dich bestimmt auch nicht aufgeregt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Leute, ich hab jetzt mal ne Frage an euch. Hab gestern was interessantes zum Thema Strafen gelesen und da geht es um den Vergleich zwischen Vettels Überholmanöver gegen Button in Hockenheim und dem Versuch von Fernando Alonso in Monza. Wir haben die Szenen bestimmt noch alle im Kopf. Hockenheim: Vettel ist neben Button, der auf der Ideallinie zum Kurvenausgang hinfährt. Vettel geht der platz aus und er fährt auf den Rasen und überholt Button. Ergebnis: Strafe Vettel Monza: Alonso ist neben Vettel, der auf der Ideallinie zum Kurvenausgang hinfährt. Alonsogeht der platz aus und er fährt auf den Rasen aber schafft es nicht Vettel zu überholen. Ergebnis: Strafe Vettel Wie wäre die Situation gewertet worden, wenn Alonso vorbeigekommen wäre? Strafe? Oder doch ein Fehler der Rennkommissare in Hockenheim? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kicker59 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Das was Du mit letztes Jahr gabs auch keine Strafe meinst hat ganz einfach damit zu tun, dass es letztes Jahr die Regel noch nicht gab. Streng nach den Regeln geht die Strafe gegen Vettel ok. Ich persönlich hätte sie aber nicht gegeben. Ich finde in der Formel 1 wird mittlerweile jede Kleinigkeit bestraft. Das war früher nicht so. Das ist die Königsklasse und da darf ruhig mal um Positionen gekämpft werden und nicht, dass jeder gleich rechts ranfährt und den Gegner noch freundlich vorbei winkt. Was das Beschweren betrifft, dass machen viele. Ist halt so in der Hitze des Gefechts. Vettel beschwert sich auch über alles, wenn's mal nicht so läuft. Er zeigt da auch gerne mal den Mittelfinger oder beleidigt andere Fahrer vor laufenden Kameras als Gurke und Idiot.Was das Platz machen von Massa betrifft: Natürlich merken das die Offizielen, aber Stallorder ist nicht mehr verboten! Und was heisst immer? Wie oft musste Massa denn schon für ihn Platz machen? Du tust ja so, als sein es in jedem 3ten Rennen. Auch hier gilt, wie beim Beschweren, wer im Glashaus sitzt ... Red Bull hat letztes Jahr auch eine Stallorder an Webber rausgeschickt, als der deutlich schneller war als Vettel. Webber durfte Vettel nicht überholen. Da hast Du Dich bestimmt auch nicht aufgeregt. Stallorder ist nicht die sportlichste Lösung, aber aus Sicht des Teams völlig in Ordnung. Das haben schon viele Teams gemacht und das wird es immer wieder geben. Das würde ich als Teamchef, wenn einer um die WM fährt und der andere im WM Kampf nichts zu melden hat genauso machen. Massa musste auch schon für Schumi Platz machen. Da hast Dich bestimmt auch nicht aufgeregt. Es kommt zwar nicht sooft vor, weil Massa diese Saison eigentlich nicht vorne mitfährt, aber immer wenn Massa vor Alonso in Reichweite wird er plötzlich langsam und Alonso überholt, deswegen kenn ich kein Rennen wo Massa mal vor Alonso geblieben ist. Wann hat Vettel den den Mittelfinger gezeigt, daran kann ich mich nicht erinnern. Das mit der "Gurke" war doch in Malaysia, weil der vor ihm Überrundete nicht richtig Platz gemacht hat. Alonso aber meckert rum, wenn er mal von einem anderen Fahrer aufgehalten wird, weil er ihn eben nicht überholen kann, so wie Sonntag oder 2010 in Abu Dhabi als er hinter Petrov festhing. Stallorder finde ich auch Mist, ich hab mich da nie gefreut als Massa für Schumi platz machen musste, weil es einfach unverdient ist. Für die Punkte ist es zwar gut, aber einfach schlecht fürs Image. Was anderes ist es aber, wenn man Webber hinter Vettel sagt, er soll nicht alles riskieren um an Vettel vorbeizukommen sondern eher ruhig fahren, da will man nur beide Fahrer vor einem möglichen Crash schützen (Stichwort Istanbul als beide zusammengekracht sind). Am besten gelöst hat es aber Mclaren, die lassen Hamilton und Button einfach frei fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerminatorVamp Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Leute, ich hab jetzt mal ne Frage an euch.Hab gestern was interessantes zum Thema Strafen gelesen und da geht es um den Vergleich zwischen Vettels Überholmanöver gegen Button in Hockenheim und dem Versuch von Fernando Alonso in Monza. Wir haben die Szenen bestimmt noch alle im Kopf. Hockenheim: Vettel ist neben Button, der auf der Ideallinie zum Kurvenausgang hinfährt. Vettel geht der platz aus und er fährt auf den Rasen und überholt Button. Ergebnis: Strafe Vettel Monza: Alonso ist neben Vettel, der auf der Ideallinie zum Kurvenausgang hinfährt. Alonsogeht der platz aus und er fährt auf den Rasen aber schafft es nicht Vettel zu überholen. Ergebnis: Strafe Vettel Wie wäre die Situation gewertet worden, wenn Alonso vorbeigekommen wäre? Strafe? Oder doch ein Fehler der Rennkommissare in Hockenheim? Das ist ein gutes Beispiel! Egal ob asphaltiert oder rasen, einmal wird es so, dann so ausgelegt, das finde ich nicht gut. Entweder gelten die Regeln für alle gleichermaßen und sind genauso konsequent anzuwenden, oder man lässt es ganz. Mittlerweile gibts so ein Regelwirrwarr, da blickt doch kaum noch einer durch, selbst die Stewards nicht und die sollten es eigentlich! Verstehe dann auch nicht, warum di Resta fürs Abdrängen von Senna keine Strafe bekommen hat!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 @ Kicker 59 Einen Fahrer das Überholen eines deutlich langsameren (Webber war da deutlich schneller als Vettel) Teamkollegen zu verbieten ist genauso Stallorder wie einem Fahrer zu sagen, dass er den Teamkollegen vorbeilassen soll. Red Bull hat das auch nur aus einem Grund getan. Mehr Punkte für Vettel. Würde ich genauso machen. Das mit dem Mittelfinger kannst Du googeln, wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst und soweit ich weiss, musste Massa diese Saison nur 1 mal Platz für Alonso machen. Massa fährt ja in der Regel Lichtjahre hinter seinem Teamkollegen hinterher. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Leute, ich hab jetzt mal ne Frage an euch.Hab gestern was interessantes zum Thema Strafen gelesen und da geht es um den Vergleich zwischen Vettels Überholmanöver gegen Button in Hockenheim und dem Versuch von Fernando Alonso in Monza. Wir haben die Szenen bestimmt noch alle im Kopf. Hockenheim: Vettel ist neben Button, der auf der Ideallinie zum Kurvenausgang hinfährt. Vettel geht der platz aus und er fährt auf den Rasen und überholt Button. Ergebnis: Strafe Vettel Monza: Alonso ist neben Vettel, der auf der Ideallinie zum Kurvenausgang hinfährt. Alonsogeht der platz aus und er fährt auf den Rasen aber schafft es nicht Vettel zu überholen. Ergebnis: Strafe Vettel Wie wäre die Situation gewertet worden, wenn Alonso vorbeigekommen wäre? Strafe? Oder doch ein Fehler der Rennkommissare in Hockenheim? Das kann man nicht vergleichen, das Eine ist auf asphaltierter Fläche bei niedriger Geschwindigkeit passiert, das andere bei Tempo 300 im Kiesbett. Hier wurde nur die Gefährlichkeit des Manövers bewertet, aber die Strafe ist dennoch falsch, weil Alonso selber schuld ist. Er hätte nach innen ziehen sollen oder kurz lupfen, statt dessen zieht er nach aussen und versucht das gleiche wie Vettel letztes Jahr und das ging in die Hose. Vettel war eindeutig auf der Ideallinie, wieso sollte der Platz machen. Aber die letzten Jahre wurde Ferrari bevorzugt, was sie nicht kopieren können, wird verboten, wer ihnen zu nah kommt, wird bestraft. Ist halt so. Was Massa angeht, glaube nicht das er gehen muss. Alonso wird niemals mit einen schnellen Teamkollegen klarkommen, siehe MClaren zeit mit Hamilton, die zickige Diva wird es nie zulassen, dass ein schneller Fahrer mitfährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 @BLADE_085 ''..die zickige Diva wird es nie zulassen...'' ? Ich glaube kaum, dass Alonso bei Ferrari bestimmt, wer der zweite Fahrer im Team wird. Das gezicke bei Mc Laren war nicht weil Hamilton schnell war! Das hatte ganz andere Gründe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Ich sage mal das Massa noch 1 weiteres Jahr bei Ferrari bleibt, und Ferrari dann Perez mit Hilfe von Geld holt für Massa, die anderen kandidaten aktuell, (Sutil, Hülkenberg etc naja würd ich mir nicht wünschen) meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Aber die letzten Jahre wurde Ferrari bevorzugt, was sie nicht kopieren können, wird verboten, wer ihnen zu nah kommt, wird bestraft. Ist halt so. Ferrari wurde ja wirklich immer bevorzugt. 2000-2004 hat die FIA auch versucht Ferrari zu stoppen. Also ja, immer nur auf Seiten von Ferrari. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Buttons Ausfall: Kein Benzin. Wieso? Weiterhin unbekannt. Eigentlich hätte noch was sein sollen, aber das restliche Benzin ist verschwunden MfG Button Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 ausser das Vettel 1 ist laäuft es sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formel1_Taiwan Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 hamilton nur im pech... hätte er gewonnen, wäre er auch voll im geschäfft. aber jez wo vettel den sieg abgestaupt hat reden alle von ihm. alonso wird die führung nicht mehr hergeben und kimi von 12 oder platz 13 auf platz 6 vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Button 2. MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 :Grand Prix zum Vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Geiles Rennen, endlich wieder ein Vettel-Sieg Mich freuts auch wahnsinnig für Marussia und Glock, tolle Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Geiles Rennen, endlich wieder ein Vettel-Sieg Mich freuts auch wahnsinnig für Marussia und Glock, tolle Arbeit! Der Smily Nun ja Button wurde 2. immerhin für jemanden, der kaum noch WM werden kann:biggrin5: Chance auf WM: 150P. zu vergeben 1.Fernando Alonso 194P.=344P. 2.Sebastian Vettel 165P.=315P. 3.Kimi Räikkönen 149P.=299P. 4.Lewis Hamilton 142P.=292P. 5.Mark Webber 132P.=282P. 6.Jenson Button 119P.=269P. 7.Nico Rosberg 93P.=243P. 8.Romain Grosjean 82P.=232P. 9.Sergio Perez 66P.=216P. 10.Felipe Massa 51P.=201P. MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Alonso holt mMn zu sicher Punkte, als das Kimi oder Hamilton da noch eingreifen könnten. Dazu ist der Lotus zu wenig Siegkandidat und der McLaren zu ausfallanfällig. Wird aber wohl ein spannender Zweikampf werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.