Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2012

Formel1_Taiwan

Recommended Posts

Sehr geiles Qualifying ^^

Das kann ich nur unterstreichen!

Rosberg top, eine wirklich großartige perfekte Runde!

Freue mich besonders für Sauber, habe die schon immer gemocht und diese Saison trumpfen sie auf, mit zwei jungen Top Fahrern, echt genial :smile:

Vettel hingegen scheint in der "Mini"Krise zu sein, Webber kommt damit besser zu recht.

Glaub Webber hat einfach nur eine Superrunde erwischt, sonst wäre er in Q2 rausgegangen. Aber es ist wirklich fantastisch wie knapp alles in dieser Saison zugeht. Ich glaube und hoffe wir könnten diese Saison so viele unterschiedliche Rennsieger sehen wie noch nie zuvor.

Also bislang ist die Saison wirklich unglaublich spannend - so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr, selbst die Qualifyings bieten ja schon mehr Action als die Rennen im letzten Jahr.

Rosberg hat heute richtig gezaubert, das war sicher eine Runde nahe an der Perfektion. Aber auch Schumacher und vor allem Kobayashi muss man loben. Button und Vettel hingegen waren heute ziemlich blass unterwegs - gerade für Vettel ist es ziemlich bitter.

Was mich wundert ist, dass die Plätze 6 bis 9 im Q3 langsamer als im Q2 waren, einige sogar sehr deutlich. Wenn Alonso im Q3 die gleiche Runde wie in Q2 gefahren wäre, dann wäre er jetzt auf Platz 6 und nur drei Zehntel hinter Platz 2! Entweder hatten die alle eine sehr schlechte Runde oder die pokern bezüglich Reifen? Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben.

Das kann ich nur unterstreichen!

Rosberg top, eine wirklich großartige perfekte Runde!

Freue mich besonders für Sauber, habe die schon immer gemocht und diese Saison trumpfen sie auf, mit zwei jungen Top Fahrern, echt genial :smile:

Vettel hingegen scheint in der "Mini"Krise zu sein, Webber kommt damit besser zu recht.

Was heisst besser, er is ja a "nur" 7. RedBull is einfach schlecht in dem Jahr, man muss es einfach so sagen. Zwar is die Saison noch sehr lange, trotzdem denke ich, dass es ein McLaren Fahrer Weltmeister wird. Wenns natürlich jetzt noch 18 Rennen regnet, hab i a Alonso als Kandidat auf den Titel xD

Was heisst besser, er is ja a "nur" 7. RedBull is einfach schlecht in dem Jahr, man muss es einfach so sagen. Zwar is die Saison noch sehr lange, trotzdem denke ich, dass es ein McLaren Fahrer Weltmeister wird. Wenns natürlich jetzt noch 18 Rennen regnet, hab i a Alonso als Kandidat auf den Titel xD

Besser heißt Besser! Bei den Qualis steht es jetzt 3 zu 0 für den Aussie, auch von den Rennpunkten hat er mehr und am Ende zählt nur das. Jetzt hängt Seb wieder im Mittelfeld, da sind Unfälle viel wahrscheinlicher. Sein Wagen ist nicht mehr dominant und z.Zt. kommt Webber mit dem Auto einfach besser klar als er!

Was mich wundert ist, dass die Plätze 6 bis 9 im Q3 langsamer als im Q2 waren, einige sogar sehr deutlich. Wenn Alonso im Q3 die gleiche Runde wie in Q2 gefahren wäre, dann wäre er jetzt auf Platz 6 und nur drei Zehntel hinter Platz 2! Entweder hatten die alle eine sehr schlechte Runde oder die pokern bezüglich Reifen? Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben.

Die Temperatur fiel ab.Roßberg hat die Zeit auch sehr früh in Q3 schon rausgehauen und der Rest kam eben wohl mit dem Temperaturabfall und dem resultierenden Gripverlust nicht klar.Der Abstand war schon sehr deutlich und man sieht den Unterschied zu den Zeiten aus Q2.Zumindest hört sich das für mich schlüßig an.

War eine sehr schöne Quali diesmal, sehr spannend war's alle mal.

Eine "Überraschung" ist für mich im positiven Sinne der Kobayashi. Sauber ist eben doch keine Eintagsfliege. (btw: Sauber hat auf dem Boliden einen Spruch stehen, der so viel heißt wie "Wie aus dem nichts". :D)

Die negative Überraschung war Vettel, aber was soll's, andere haben auch schlechte Tage.

• Für die Statistik: Rosbergs erste Pole, im 111. GP.
  • In den ersten 6 Startreihen steht mindestens ein Weltmeister

Ich bin auf das Rennen gespannt, mal schauen was die Mercedes reißen können bzw was der Sauber die hinter ihm fahrende aufhalten können...:D

Sieg für Rosberg, 3 Mercedes auf dem Podium, Haug unter der Champagner Dusche, das sollte die Kritiker verstummen lassen!

Das Rennen heute, ist ein Sinnbild für die Saison. Tolle Zweikämpfe, ein enges Feld, keiner dominiert so richtig, fast jeder kann gewinnen, spannende Rennen, auch ohne Regen. So macht die Formel 1 Spaß :)

Gratulation an Rosberg! Endlich sein erster Sieg! Ich hab's ihm gegönnt und mich wahnsinnig mit ihm gefreut. Is ein sympathischer Bursche und ein guter Rennfahrer der Nico. Musste mich echt bissel anstrengen, dass mir nicht a Tränchen kullert.

Das war wieder ein spannendes Rennwochenende. Diese Saison verspicht allgemeinen sehr spannend zu werden. Kein überdominantes Team, alles schön eng beieinander und bis jetzt jedes Rennen ein anderer Sieger.

Das Rennwochenende ist für mich eigentlich zufriedenstellend verlaufen. Rosberg fährt seinen ersten Sieg ein, Vettel nicht auf dem Treppchen und Hamilton führt in der WM. Auch, wenn die WM Tabelle momentan noch so aussagekräftig ist, wie die Meinung eines toten Nilpferds über die nächste Herbst/Winter Modecollection ist es trotzdem schön, dass ich ihn mal wieder da oben sehe. Ganz optimal wäre es gewesen, wenn Schumi hätte zu Ende fahren können. Vieleicht wäre es ein deutscher Doppelsieg geworden.

Sieg für Rosberg, 3 Mercedes auf dem Podium, Haug unter der Champagner Dusche, das sollte die Kritiker verstummen lassen!

Das Rennen heute, ist ein Sinnbild für die Saison. Tolle Zweikämpfe, ein enges Feld, keiner dominiert so richtig, fast jeder kann gewinnen, spannende Rennen, auch ohne Regen. So macht die Formel 1 Spaß :)

Heute war es kühl. In Bahrain wird es heiß und Europa ist sowieso immer verschieden. Ein Sinnbild gibt es auch jetzt nicht, und nach Bahrain ebenfalls nicht.

Heute war es kühl. In Bahrain wird es heiß und Europa ist sowieso immer verschieden. Ein Sinnbild gibt es auch jetzt nicht, und nach Bahrain ebenfalls nicht.

Du hast nicht verstanden was ich damit meinte!

Alle 3 Rennen, in AUS, MAL und nun CHN waren spannend und immer gut durchgemixt, so darf es ruhig die ganze Saison weitergehen, es gibt keinen Fahrer, der dominiert, so wie die letzten Jahre, wo immer früh ein klares Bild zu erkennen war.

Hamilton ist jetzt erster, obwohl er dabei dreimal dritter wurde, es gab drei verschiedene Sieger und drei verschiedene Fahrer mit der schnellsten Rennrunde, heute Kobayashi, also das ist für mich Abwechslung pur!

Schönes Rennen und Nico Rosberg als verdienter Sieger :)

Schade um Michael Schumacher, der mit Sicherheit ebenfalls auf dem Treppchen gelandet wäre, hätte die Boxencrew genauso hellwach gearbeitet wie bei Rosberg.

Ansonsten sehr spannend, keine Dominanz eines Sebastian Vettels, der durch die Reifen nichts reißen konnte und sehr sehr schlecht gestartet ist. Aber Platz 5 ist auch ok.

Die Mercedes werden dieses Jahr wohl für Furore sorgen, genauso wie die Sauber. Ferrari hingegen scheint bis auf den glücklichen Sieg in Malaysia keinen Schritt weiterzukommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...