TerminatorVamp Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Eine passende Sichtweise von Jones Alan Jones ist seit jeher bekannt dafür, gerade heraus zu argumentieren. Sowohl während seiner aktiven Karriere als auch im Anschluss an diese machte sich der Formel-1-Weltmeister des Jahres 1980 schon über so manches Mitglied der Grand-Prix-Familie lustig und hielt mit seiner Meinung nie hinter dem Berg. So hat der Australier auch zum aktuellen Fahrerfeld seine eigene, ganz spezielle Meinung. "Die heutigen Fahrer wirken auf mich alle ein wenig gekünstelt", urteilt der 65-Jährige. "Wenn sie zu den Rennkommissaren zitiert werden, bringen sie ihren Anwalt und ihre Techniker mit und heulen herum", nimmt Jones gegenüber 'motorsportmagazine.com' wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. In den 1980er-Jahren wurden Meinungsverschiedenheiten zwischen den Piloten nicht vor den Stewards, sondern auf der Strecke ausgetragen, wie Jones erinnert: "Als ich aktiv war, und mir einer blöd kam, habe ich seinen Namen in meinem Notizbuch festgehalten und mich bei der nächsten Gelegenheit bei ihm revanchiert. Ich wollte ein Zeichen setzen und denjenigen zum Nachdenken zwingen. So machten es zu meiner Zeit alle Fahrer." Heutzutage sieht die Situation freilich anders aus. "Die Fahrer regen sich darüber auf, wenn ihnen jemand auf einer schnellen Runde im Weg steht. Wir hatten damals unsere eigenen Abmachungen", so Jones vielsagend. Der Australier bemängelt im aktuellen Fahrerfeld das Fehlen echter Persönlichkeiten. "Es wäre sicherlich gut, wenn wir den einen oder anderen Fahrer mit Charakter hätten", sagt er. In den frühen 1980er-Jahren gab es diese beispielsweise in Person von Nelson Piquet, Keke Rosberg, Niki Lauda, Rene Arnoux und nicht zuletzt Jones selbst zur Genüge. In diesem Jahr gibt es mit sechs Weltmeistern im Feld immerhin eine geballte Ladung Kompetenz hinter dem Lenkrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 http://www.express.de/motorsport/karthikeyan-beschimpft-stinkefinger-und--idiot-----vettel-droht-sperre-,4595266,11999454.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perceler Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Bei der Schuldfrage sehe ich schon Karthikeyan als schuldigen, hab mir die Szene noch mehrmals angeschaut. Karthikeyan hat noch genug Platz auf der "Außenlinie" zieht aber ein Tick zu früh hinter Vettel rein. Richtig. Meiner Meinung nach haben sich da beide etwas verschätzt und deshalb sehe ich die Schuld bei 50/50. Es ist sicherlich sehr ärgerlich wegen einer Missglückten Überrundung Punktlos nach Hause zu fahren. 'Dennoch die Handzeichen von Vettel sind wirklich nicht hübsch und man kann davon halten was man möchte. Ich kann nur sagen das ich sehr ähnlich reagiert hätte und es im Nachhinein sicher bereut hätte. Auch richtig. Genau sowas will man doch eigentlich sehen. Alonso hat schon oft genug die Faust gezeigt - Raikkonen ist auch so ein Beispiel. Ich finde es nur schade, dass er sich bis heute nicht entschuldigt hat... -------------------------- Keine Strafe für Vettel: http://www.formel1.de/de/3260/FIA+gibt+Entwarnung%3A+Vettel+hat+nichts+zu+bef%C3%BCrchten/newsID/1673996 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Bei Vettel finde ich es eigentlich nur traurig, dass er bei einem Zwischenfall bei Allen die Schuld sieht, nur nicht bei ihm selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Bei Vettel finde ich es eigentlich nur traurig, dass er bei einem Zwischenfall bei Allen die Schuld sieht, nur nicht bei ihm selbst. Auch das würde jede andere Fahrer machen. Gerade die Deutschen sind dafür bekannt, dass sie sich rechthaberisch im Straßenverkehr verhalten, weitaus schlimmer als die Italiener. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Auch das würde jede andere Fahrer machen. Gerade die Deutschen sind dafür bekannt, dass sie sich rechthaberisch im Straßenverkehr verhalten, weitaus schlimmer als die Italiener. naja ganz recht das vettel mal kritisiert wird. wobei er mir sowiso nie ganz sympatisch war. seit seinem 2 titel wartet ich nur darauf das er mal auf die fresse bekommt. und jetzt ist es wohl mal soweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 naja ganz recht das vettel mal kritisiert wird.wobei er mir sowiso nie ganz sympatisch war. seit seinem 2 titel wartet ich nur darauf das er mal auf die fresse bekommt. und jetzt ist es wohl mal soweit Oder auch nicht, wie Perceler schon upgedatet hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Oder auch nicht, wie Perceler schon upgedatet hatte hatte aber trotzdem schön kritik einstecken müssen, zumindest von seinem team^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 hatte aber trotzdem schön kritik einstecken müssen,zumindest von seinem team^^ Wenn die Saison schlecht läuft, werden wir sowas noch öfter sehen, keine Sorge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Kein Visum: Hülkenberg nicht in China am Start Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Kein Visum: Hülkenberg nicht in China am Start April, April. Ich lach mich tot. :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Und wenn jetzt was dran ist?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Und wenn jetzt was dran ist?^^ Da ist nichts dran. Steht ja auch da, dass das Visum 60€ gekostet hätte und ich glaube kaum das man das nicht bezahlen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Und wenn jetzt was dran ist?^^ Hülkenberg ist nicht gerade ein Fahrer der durch irgendetwas auffällt. Ob man überhaupt bemerken bzw. beachten würde, dass er nicht da ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKS Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hülkenberg ist nicht gerade ein Fahrer der durch irgendetwas auffällt. Ob man überhaupt bemerken bzw. beachten würde, dass er nicht da ist Es sei denn er liefert wieder so ein Ding wie 2010 in Sao Paulo ab.Wobei da das Setup wohl auch gut mitgespielt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 http://www.grandprixf1.be/home-de.html Vielleicht interessiert es jemanden, eine Petition fürn Spa-GP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Bahrain sieht ja auch nicht gut aus fürn GP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKS Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Anstatt den Spa GP nur alle 2 Jahre zu fahren wegen Magny-Course oder Le Castellet oder auf was auch immer es rausläuft,sollte Bernie nicht nur auf die Kohlen schauen,sondern lieber paar der lahmen neuen Asien Strecken oder Bahrain aus dem Kalender werfen.Ansich sind die Strecken von dem Tilke zwar nicht schlecht,aber sie kommen einfach nicht an den Charakter einer Strecke von Spa oder Nürburgring ran.Nicht nur vom Layout,auch von der Umgebung,wo bei den neuen Strecken einfach nur alles platt gewalzt und mit Auslaufzonen zugepflastert wird.Eine Rennstrecke im Grünen hat auch mehr zu bieten,als eine Bauruine wie Yeongam in Südkorea.Von mir aus auch wieder mehr Südamerika.Dort und in Europa wird die F1 wenigstens gefeiert.Natürlich gibt's vereinzelt auch andere Länder mit F1 Tradition,wie Australien oder Kanada.Letztere harren auch bei einem 4 Stunden GP aus und werfen nicht wie Affen Bierdosen auf die Strecke,wie ein paar KM weiter südlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Anstatt den Spa GP nur alle 2 Jahre zu fahren wegen Magny-Course oder Le Castellet oder auf was auch immer es rausläuft,sollte Bernie nicht nur auf die Kohlen schauen,sondern lieber paar der lahmen neuen Asien Strecken oder Bahrain aus dem Kalender werfen.Ansich sind die Strecken von dem Tilke zwar nicht schlecht,aber sie kommen einfach nicht an den Charakter einer Strecke von Spa oder Nürburgring ran.Nicht nur vom Layout,auch von der Umgebung,wo bei den neuen Strecken einfach nur alles platt gewalzt und mit Auslaufzonen zugepflastert wird.Eine Rennstrecke im Grünen hat auch mehr zu bieten,als eine Bauruine wie Yeongam in Südkorea.Von mir aus auch wieder mehr Südamerika.Dort und in Europa wird die F1 wenigstens gefeiert.Natürlich gibt's vereinzelt auch andere Länder mit F1 Tradition,wie Australien oder Kanada.Letztere harren auch bei einem 4 Stunden GP aus und werfen nicht wie Affen Bierdosen auf die Strecke,wie ein paar KM weiter südlich... Yeongam ist angeblich schon aus dem Kalender gefallen, dafür kommt jetzt Argentinien Wie dem auch sei, Asien und der aufstrebende Markt und jener der in Zukunft die Dinge leiten wird, daher ist es zwar traurig wegen den alten Strecken, aber die einzig richtige Entscheidung die man machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formel1_Taiwan Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 Anstatt den Spa GP nur alle 2 Jahre zu fahren wegen Magny-Course oder Le Castellet oder auf was auch immer es rausläuft,sollte Bernie nicht nur auf die Kohlen schauen,sondern lieber paar der lahmen neuen Asien Strecken oder Bahrain aus dem Kalender werfen.Ansich sind die Strecken von dem Tilke zwar nicht schlecht,aber sie kommen einfach nicht an den Charakter einer Strecke von Spa oder Nürburgring ran.Nicht nur vom Layout,auch von der Umgebung,wo bei den neuen Strecken einfach nur alles platt gewalzt und mit Auslaufzonen zugepflastert wird.Eine Rennstrecke im Grünen hat auch mehr zu bieten,als eine Bauruine wie Yeongam in Südkorea.Von mir aus auch wieder mehr Südamerika.Dort und in Europa wird die F1 wenigstens gefeiert.Natürlich gibt's vereinzelt auch andere Länder mit F1 Tradition,wie Australien oder Kanada.Letztere harren auch bei einem 4 Stunden GP aus und werfen nicht wie Affen Bierdosen auf die Strecke,wie ein paar KM weiter südlich... usa 2005 du sagst es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.